• The forum has been updated. For an explanation of some of the changes, head over here.

Englische Übersetzung für das Wort Abitur?

Currently viewing this thread:

Antoine de Saint-Exupéry

Dancing to electro-pop like a robot since 1984
Subforum Moderator
M&BWBNWWF&SVC
nicht direkt, aber man kann als äquivalent je nach dem mit wem man spricht zb "a levels" oder "international baccalaureate" sagen.
 
Wie sagt man Jemanden auf Englisch, dass man Abitur macht? Gibt es überhaupt eine 1 zu 1 Übersetzung für das Wort Abitur?
es gibt nicht direkt eine 1 zu 1 Übersetzung für das Wort Abitur. Le francais jung Antoine de Saint-Exupéry hats schon gut gesagt. In der Regel spricht man vom "A level", wenn man über das Abitur redet. Die meisten, die etwas Ahnung von Englisch haben (also in der Regel Briten), sollten wissen worüber du redest, wenn du es ansprichst. Ich denke kaum das Franzosen schlau genug sind, um zu wissen, was A level bedeutet, außer es gibt 1-2 Streber, die doch Englisch können
 

IceNoVa

The Kaiser
Global Moderator
WBM&BVCNWWF&S
A-levels, Baccaleaureat, Matura oder Abitur. Alles Formen von ISCED 3 (International Standard Classification of Education).
Pro tip: Niemals versuchen Abitur irgendwie zu verenglischen und "abitury" oder ähnliches zu sagen. Das klingt gerne mal nach obituary und du willst ja keine Beileidsbekundung für deinen Bildungsstand bekommen.
 
Top Bottom