Elder Scrolls Online

Users who are viewing this thread

Aye :razz:
Und n Haufen Zeug mehr in dem letzten Post, aber was solls.

BananaBob said:
offtopic im offtopic:

wusste garnicht, dass ich schult weil stiel sowas wie ein geflügeltes Wort ist
Ist es nicht.
Ist n alter Scherz/Troll/Depp aus den frühen WoW Zeiten, der immer mal wieder im Forum wiederbelebt wird. Im Endeffekt geht es darum, dass jemand "stiehlt" indem er für Items würfelt die er nicht nutzen kann.
 
Schon das Live Gameplay gesehen?

http://www.twitch.tv/bethesda/b/439743009?t=40m49s

Sieht schon ganz cool aus, muss ich sagen. Ich hoffe, die gehen nochmal an die Animationen und machen sie etwas smoother. Die scheinen mir noch extrem abrupt zu sein.
 
Kauft es euch nicht. Die patchen (für "mehrere Stunden") um 16:30 Uhr Nachmittags, weil die EU server auch in NA stehen (hab mich schon gewundert warum es im PvP so lagspikes gibt sobald mehr als 3 Leute gleichzeitig zaubern oder Leute in die Gruppe eingeladen werden). Wenn ihr also wie die meisten Leute einen geregelten Tagesablauf mit Feierabend am Nachmittag und früh ins Bett weil früh Aufstehen habt, kommt ihr wann immer gepatched wird nicht zum Spielen. Dauernd muss man einen neuen Sicherheitscode eingeben weil der PC als "neu" erkannt wird, aber die mails kommen nicht.

Schade, weil es ansonsten Spaß macht, eine sehr gute Kombination aus MMORPG und Skyrim ist, ansonsten sehr wenige Bugs und Abstürze hatte.

Ach ja, ein Kumpel von mir musste bei der Freischaltung trotz des im Preis inbegriffenen Startmonats trotzdem gleich noch einen Monat kaufen, darf trotzdem nicht spielen.

So kann man es sich mit den Kunden verscheißen. Ich bin auf 180.
 
Gut das ich solche Probleme weder jetzt habe, noch in der Beta hatte. Flüssig spielen, schnelle Downloads.
Leider ist das Spiel als solches einfach grottig worden. Warten wir auf das nächste groß angekündigte MMO das meine Hoffnungen mit Füßen tritt.
 
Bethesda war Anfangs nicht Grundlos dagegen, ein TES-Online zu erschaffen. Aber die Community wollte es unbedingt, so ließen sie sich darauf ein.

 
Beobart said:
Eigentlich war es eher umgekehrt.

Richtig. Niemand wollte ein MMO, aber viele einen Coop Mode für Skyrim (darunter meine Wenigkeit).

Nervt mich nur schon wieder, wie sehr dieses Schema-F MMO Konzept aufzugehen scheint. Das Spiel wird ja gehypet wie sonst was.
 
Da ich das ganze nicht nocheinmal tippen möchte kopier ich meine Amazon Rezension hier rein.
Sry für alle Rechtschreibfehler aber ich bin immer noch höllisch sauer wegen diesem Drecksspiel.

Ich habe ziemlich lange überlegt ob ich TESO überhaupt anfangen soll. Denn nach einigen Tagen in der Beta war mir klar dass dieses Spiel nicht viel mit den anderen Elder Scrolls spielen zu tun hat. Natürlich teilt es den Namen, ansonsten gibt es aber wenige Übereinstimmungen.

- Es gibt Charakterklassen die nicht mal im Ansatz etwas mit dem eigentlichen Elder Scrolls System zu tun haben
- Zauber im eigentlichen Sinne wie in den Single Playern gibt es nicht mehr, man kann nur noch ein paar Klassenspezifische Zauber wirken und eine Handvoll Zauber die man durch einen Zauberstab erhält, hiervon gibt es zwei. Einen Heilstab einen Schadensstab.
- Die Charakterklassen wirken sehr Superheldenhaft: Gegner mit einer Kette heranziehen ala Mortal Kombat, Magmastacheln die aus dem Rücken ragen als Rüstung etc. das alles ist sehr wenig Elder Scrolls und zu viel 0815 MMORPG

- Das wirkliche Desaster sind aber die Server:

- nachdem ich dass Spiel heute also installiert hatte gab es erst einmal Wartungsarbeiten und zwar von 15-19 Uhr. Im Anschluss gab es dann mehrere schwere Fehler, zuerst konnte man nicht einloggen weil die Server nicht reagierten dieser Zustand dauerte ca. 1 Std. an, war man dann irgendwann im Spiel, flog man sofort raus wenn der Charakter eine Zone verlassen wollte. Im Ladebildschirm passierte dann nichts und ein paar Minuten später landete man im Launcher mit der Nachricht das es einen schweren Fehler gegeben habe.
Versuchte man dann wieder einzuloggen, waren entweder die Server nicht mehr verfügbar oder es gab eine Nachricht in der es hieß dass man von einem unbekannten Gerät auf das Spiel zugreifen will und man einen Code eingeben müsse der einem per eMail zugesendet worden sei.
Leider kamen diese eMails entweder erst nach 10-20 Minuten oder gar nicht. In letzterem Falle musste man dann dass Spiel komplett Neustarten und erneut eine eMail anfordern. Selbstverständlich kam diese dann wie gesagt entweder gar nicht an oder nach weiteren 20 Minuten warten.
Dann allerdings ging das Problem mit dem einloggen wieder los, Server nicht erreichbar, schwere Fehler, Spielabbrüche, Freezes in den Ladebildschirmen etc. etc. etc.
Nachdem Ich und 3 Freunde uns dann also gute 4 Stunden im TS über diesen Witz von einem Spiel im Alphastadium amüsiert hatten, gaben die ersten auf und taten sinnvollere Dinge wie ein gutes Buch lesen oder spiele spielen die tatsächlich in der Alpha sind (Nether, DayZ) und die dennoch wesentlich besser laufen.

Interessanter Weise scheinen viele Spieler schon komplett resigniert zu haben was die Hoffnung auf ein Spiel angeht dass auch nur im Ansatz bei Release funktioniert. War man mal ein paar Minuten im Spiel konnte man im Chat lesen wie die einen fluchten und die anderen das Spiel verteidigten. Eine Argumente waren:

- Andere Spiele starten noch viel schlimmer
- Ist halt noch am Anfang
- Man kann nicht erwarten dass ein Spiel zum Release funktioniert

um nur die lustigsten zu nennen.

Würde man diese Argumente auf ein Auto münzen würde das also bedeuten dass es vollkommen normal wäre wenn man ein Auto auf den Markt bringt welches keine Reifen hat solange nur ein anderer Hersteller schon mal das selbe gemacht hat.

Auf die Idee zu kommen dass die Entwickler einfach mal ein FERTIGES Produkt abliefern scheint da keiner mehr zu kommen.

Für mich ist auf jeden Fall die Reise heute schon direkt wieder zu Ende, Spiel wird zurückgebracht und ich spare mir ein halbes Jahr Ärgernis mit diesem Alphatitel.
 
Siegbert_von_Meklenburg said:
Beobart said:
Eigentlich war es eher umgekehrt.

Richtig. Niemand wollte ein MMO, aber viele einen Coop Mode für Skyrim (darunter meine Wenigkeit).

Nervt mich nur schon wieder, wie sehr dieses Schema-F MMO Konzept aufzugehen scheint. Das Spiel wird ja gehypet wie sonst was.

Dann hab ich mich wohl getäuscht. Dachte immer, die Community wollte ein richtiges MMO nach dem 08/15-hingeklatschten-nichtFunktionierenden "Mod" für Skyrim.
 
Siegbert_von_Meklenburg said:
Beobart said:
Eigentlich war es eher umgekehrt.

Richtig. Niemand wollte ein MMO, aber viele einen Coop Mode für Skyrim (darunter meine Wenigkeit).

Nervt mich nur schon wieder, wie sehr dieses Schema-F MMO Konzept aufzugehen scheint. Das Spiel wird ja gehypet wie sonst was.
Das traurige an der Sache ist, Leute die die allererste Versionen gespielt haben, sagen eigentlich alle, dass es mal ein richtiges TES Spiel war.
Jetzt natürlich nur wie Skyrim, aber das ist ja dieser Tage gleichbedeutend dank kleinen Kindern und Internet :roll:
Aber irgendwann kam dann offenbar die Order von oben, man müsse es mehr wie ein MMO machen und das Ergebnis ist dann halt WoW mit GW2-ähnlichen Kampfmechaniken und einer nutzlosen Egoperspektive.
Ach und einer der widerlichsten pre-order Kampagnen aller Zeiten, aber das ist wieder was anderes.
 
Das was es für mich kaputt gemacht hat (neben dem grottigen Gameplay), war der Vorbesteller Bonus. Ich meine wozu 60€ + Abo Gebühren zahlen, wenn dann immer noch Zeug da ist das man nicht bekommen kann.
 
Ich habs angespielt, weil ich es geschenkt bekommen habe. Nein, nicht mal als Geschenk gefällt mir das Spiel.
Da kloppe ich mich lieber weiter alleine durch Himmelsrand, und mache zwischendurch Abstecher nach Tamriel.
Wellenbrecher said:
Ach und einer der widerlichsten pre-order Kampagnen aller Zeiten, aber das ist wieder was anderes.
Das finde ich ja mehr als dreist. Ich hab hier zwar den Nick nach berühmten Raubrittern, aber die Kuenringer waren Waisenknaben gegen diese Abzocker.
 
Back
Top Bottom