Elder Scrolls Online

Users who are viewing this thread

Hey Leute,

interessiert sich jemand dafür?

Ich persönlich bin einigermaßen gespannt, wie es werden könnte...
Skyrim ist schon ein gut gelungenes Singleplayer Spiel, bei dem ich mir immer gewünscht hätte es mal im Co-Op zu spielen.

Nun soll Elder Scrolls Online ja angeblich sehr ähnlich zu Skyrim werden, vorallem was die Steuerung angeht, aber auch Grafikstil (entgegen der bissher gezeigten Screenshots imo).

Besonderer Wert wird anscheinend auf die großen PvP Schlachten gelegt... nun macht die Skyrim Steuerung gegen NPCs noch einigermaßen Spaß, aber ich schätze, wenn man so im PvP aufeinander losgeht, könnte es eine recht dröge Veranstaltung werden, da man ja nur eine Angriffsoption, und Blocken hat.

Also ich bin noch ziemlich unentschlossen, ob mir das gefallen kann. Die meisten MMORPGs interessieren mich nicht die Bohne, weil das Kampfsystem so witzlos ist (vorallem wenn man mal M&B oder Chivalry gespielt hat). Aber zusammen die große Welt zu bereisen und in Skyrim Manier Monster zu schlachten hat schon einen Reiz.

Wie seht ihr das?
 
Steuerung / Kampfsystem wird nicht vergleichbar mit Offline TES Spielen werden.
Nach jetzigem Wissen aktivierst du halt Skills wie in jedem anderen MMO auch, musst halt nur teilweise mit der Maus zielen.
Siehe hierzu div. aktuelle Interviews / off. Forum.

Grafikstil wird tatsächlich wie Skyrim sein. Allerdings auch nur in Skyrim. Nachdem so ziemlich jede Provinz im Kaiserreich zu bereisen sein wird herrscht überall ein anderer Stil.
Die meisten bisher bekannten Screens stammen übrigens aus Daggerfall.

tl;dr
Ja, ich werde es spielen / vllt solltest du dich nochmal tiefer reinlesen.
 
Ich warte erstmal bis es rauskommt + 2/3 Monate um zu schauen wie Spieler das Spiel finden.
Ansonsten - wenn sich Zeit dafür finden lässt würde ich mitmachen.
 
Judas said:
Steuerung / Kampfsystem wird nicht vergleichbar mit Offline TES Spielen werden.
Nach jetzigem Wissen aktivierst du halt Skills wie in jedem anderen MMO auch, musst halt nur teilweise mit der Maus zielen.
Siehe hierzu div. aktuelle Interviews / off. Forum.

Grafikstil wird tatsächlich wie Skyrim sein. Allerdings auch nur in Skyrim. Nachdem so ziemlich jede Provinz im Kaiserreich zu bereisen sein wird herrscht überall ein anderer Stil.
Die meisten bisher bekannten Screens stammen übrigens aus Daggerfall.

tl;dr
Ja, ich werde es spielen / vllt solltest du dich nochmal tiefer reinlesen.

Ich hab ein paar Leute darüber reden hören, die es schon angespielt hatten. Was ich davon mitgenommen hab, ist, dass man mit linker Maustaste zuschlägt, bzw. wenn man sie gedrückt hält härter schlägt, und mit rechter Maustaste blockt. Ansonsten gibt es die bekannte WASD Steuerung, sowie springen und ducken, wie gehabt.
Was die zu aktivierenden "Skills" angeht, weiß ich nicht weiter bescheid, auch nicht, wie es in andern MMORPGs gängig ist.

Was ich mit dem Grafikstil meinte, ist mehr die Qualität. Die bisherigen Screenshots sehen deutlich weniger formvollendet und teilweise comichaft aus, was das Charakterdesign angeht. Auch die Screenshots aus (dem Lande) Skyrim sind deutlich weniger ansprechend als aus dem Spiel Skyrim ^^
Aber anscheinend sind es alte Screens, und mittlerweile soll es ganz cool aussehen. Aber darüber kann ich nicht urteilen.

Tiefer reinlesen... ja, oder auch nicht. Ich werds sehen, sobald das Spiel verfügbar ist.
Außerdem interessieren mich Meinungen von Leuten, die prinzipiell meinen Spielegeschmack teilen mehr als das, was man aus Foren erlesen kann, die solche Spiele gewohnt sind. Wie gesagt, ich hab so gut wie keine MMO Erfahrung.
 
Irgendwie schenke ich den Entwicklern des Spiels da mehr Glauben, aber jedem das seine.
 
Ich war anfangs sehr skeptisch bzw. angepisst, mittlerweile sehe ich das jedoch etwas anders. Nachdem die von Siegbert erwähnte Steuerung bekanntgegebenwurde, war ich schon zimlich glücklich. Auch die Grafik wurde besser ( Natürlich nicht auf Skyrim-Niveau, das kann man aber auch nicht erwarten, Im Vergleich zur Konkurrenz aber durchaus ansehlich).

Ich warte jetzt vor allem auf Bekanntmachungen was die Charakterentwicklung angeht, und darauf, wie diese fantastisch Offene Welt aus den Singleplayerspielen dort umgesetzt wird. Vor allem in Hinblick darauf, dass es in vielen MMOs so ist,dass die Spielwelt zwar offen für Charaktere auf jeder Stufe ist, die herumstreuneneden Gegner jedoch auf eine bestimmte Stufe ausgerichtet sind. Deshalb ist das dann auch nur eine begrenzte offenen Welt, weil ich als Level-5 Schlappschwanz gegen Level-30 Monster keine Chance hätte.
 
Hatte mich da gestern schon angemeldet...
Das mit dem "Mittel" "Überdurchschnittlich" "Ausgezeichnet" scheint mir etwas komisch...
Als ich alles ausgefüllt hatte, hatte ich gerade mal "Mittel"...
Als ich später nochmal einfach alles angekreuzt habe war es ausgezeichnet...  :neutral:
 
Ich habe direkt "excellent" bekommen, aber ich hab auch nen längeren Text geschrieben und nen Clan angegeben. Letztendlich wird das sicherlich keine so große Gewichtung haben, denke ich. Ich schätze es ist mehr für einen selbst, um abzuschätzen, wieviel Information man preisgeben soll.
 
mhh wäre ich zuhause würde ich mich anmelden, aber die wollen anscheinend PC Informationen (hab mir das jetzt nicht durchgelesen ^^) auch diese Mittel blabla Balken find ich bisschen bescheuert.
 
Assa said:
mhh wäre ich zuhause würde ich mich anmelden, aber die wollen anscheinend PC Informationen (hab mir das jetzt nicht durchgelesen ^^) auch diese Mittel blabla Balken find ich bisschen bescheuert.
Ist doch logisch das die möglichst viele Informationen wollen.
Wenn ich Leute zu einer closed Beta zulasse interessiert mich durchaus ob sie bereits an welchen teilgenommen haben oder in bekannten Gilden sind und folglich dann ihre Gildenkollegen heiß auf das Spiel machen können.

Und die verlangen ja nun wirklich kaum was. Abgesehen von der dxdiag ist das meiste nur anklicken, von daher..

Siegbert_von_Meklenburg said:
http://www.youtube.com/watch?v=xemhnArX6Q8
Hier nochmal die Aussage eines Entwicklers zum Kampfsystem.

Kann ich mir erst nach Feierabend angucken.
 
Oh Mann, bisher hab' ich da noch nicht sehr viel von gehalten, größtenteils wohl weil ich nicht viel wusste. Mit dem Interview gibt's jetzt aber schonieder ein neues Spiel auf meiner haben-will-Liste. :c
 
Was ist das mit dir und unglaublich nervtötenden gifs in Signatur und/oder Avatar? Eh?
AdBlock hat jetzt mindestens zehn Einträge von dir allein... :???:

Assa said:
mhh wäre ich zuhause würde ich mich anmelden, aber die wollen anscheinend PC Informationen (hab mir das jetzt nicht durchgelesen ^^) auch diese Mittel blabla Balken find ich bisschen bescheuert.
Neben dem was Judas gesagt hat, kommt noch dazu, dass es um ne Beta geht. Weisste, testen und so. Nicht "du spielst früher als alle anderen".
Da hilft es, wenn man ne grobe Vorstellung davon hat mit welcher Gurke die Tester da rangehen werden. Und man kann entsprechend auswählen, um einen guten Mix an Konfigurationen zu haben.
 
Wellenbrecher said:
Neben dem was Judas gesagt hat, kommt noch dazu, dass es um ne Beta geht. Weisste, testen und so. Nicht "du spielst früher als alle anderen".
Da hilft es, wenn man ne grobe Vorstellung davon hat mit welcher Gurke die Tester da rangehen werden. Und man kann entsprechend auswählen, um einen guten Mix an Konfigurationen zu haben.

Das hab ich gar nicht mehr erwähnt, da hält sich inzwischen kaum noch jemand dran.
Irgendwie hatte ich in den letzten Betas an denen ich teilnehmen durfte eher den Eindruck als würden sich in den Bugreport- /Technikforen leider immer die gleichen 30-50 Leute (von einigen hundert) rumtreiben.
 
Siegbert_von_Meklenburg said:
http://www.youtube.com/watch?v=xemhnArX6Q8

Hier nochmal die Aussage eines Entwicklers zum Kampfsystem.

So, leider vergessen bis der Thread wieder hochgeholt wurde.

In dem Interview sagt er ja "Angriff mit Linksklick, blocken mit Rechtsklick - und unten deine Leiste mit Fähigkeiten".

Da du ja, wie du selber sagtest, keine richtige Ahnung von MMORPGS hast sag ich kurz wie es in der Regel läuft:
Du bewegst dich mit der Maus oder W, A, S, D und kannst Gegner als Ziel markieren. Wieder entweder mit Maus oder einer Taste. Ist ein Gegner markiert aktivierst du eine Fähigkeit aus der Leiste, sei es "Feuerball", "Schwertschlag" oder etwas ähnliches. In der Folge führt deine Figur den entsprechenden Befehl aus.

Allein das es in TESO diese Fähigkeitenleisten gibt spricht stark gegen ein mit den Singleplayerteilen (oder M&B) vergleichbarem Kampfsystem. Aus dem Interview könnte man verschiedene Versionen eines Kampfsystemes ableiten, am wahrscheinlichsten kommt mir aber die Variante vor in der Links- und Rechtsklick die "Standardbewegungen" sind und entweder durch die Fähigkeiten aufgewertet werden oder aber diese sind solange irrelevant bis Mackika / Stamina leer sind.

In dem Fall hätten wir beide teilweise recht gehabt.

Allerdings ist das Video inzwischen über 3 Monate alt und ich bin nach wie vor der Meinung sie hätten inzwischen anderes veröffentlicht.
Da die Herren aber so schlau waren so ziemlich alle Interviews gleich zu benennen mag ich immernoch nicht wirklich danach suchen.
 
Back
Top Bottom