Slayer_of_Doom
Veteran
![](ranks/new/veteran.png)
Hi, mir kam letzten mal ne Idee, als ich mal wieder einen Test zu M&B gelesen habe, der Schreiberling meinte derin, das egal wie man sich vor einen König stellt , ob mit Vollbart oder Glatze, es keinen einfluss hatt.
Auch sehe ich bei den Verkäufern in M&B immer mal wieder kleidung oder Schleier, die aber im grunde schon bei Spielbeginn nutzlos sind.
Da setzte ich mit meiner Idee an, habe schon bei manchen Mods gesehen das zusätzlich Fähigkeiten neu eingebracht werden, dazu möchte ich auch eine beisteuern und zwar das "Auftreten".
Das Auftreten, sollte wichtig sein gerade bei Königen oder den Hofdamen.
Rüstungen und Rüstungsteile beschehren einen Abzug auf das Auftreten,
Stoff/Fell= -3
Leder/Kette= -2
Platte/Harnisch= -1
(Wenn möglich sollte das bei Khergits und Nords variieren)
Waffen generell -2
Das Primärattribut bei Auftreten ist Charisma (pro 2 Charisma 1 möglicher Upgrade Punkt auf Auftreten).
Die Liste der benötigten "Auftretens" bei verschiedenen Personen und ihre Auswirkung
(B: Benötigt/ EX: Extra Erfahrungs-,Gold- ,Bekanntheit- und Warenbonus bei erledigten Aufträgen)
Dorfältester: B:0 / EX: 0=0%, 1=0%, 2= 5%, 2= 15%, 4= 30%, 5-10 = 50%,
Gildenmeister: B:2 / EX: 2=0%, 3=5%, 4= 25%, 5= 50%, 6= 55%, 7-10 = 60%
Lehnsherren: B:3 / EX: 3=0%, 4=5%, 5=25%, 6= 40%, 7=50%, 8-10 =55%
Hofdamen: B:3 / EX: 3=0%, 4=5%, 5=25%, 6= 50%, 7=60%, 8 =70%, 9= 75%, 10= 80%
Verstoßene Trohnerben: B:5 / EX: 5=0%, 6=5%, 7=10%, 8=15%, 9-10= 25%
Könige: B:7 / EX: 7=0%, 8=10%, 9=25%, 10=30%
damit es natürlich gerade am Anfang nicht allzuschwer wird Bekanntheit zu erringen werden die entsprechenden Ausrüstungsgegenstände mit Boni versehen, alle Standart und gute Qualitäten +1 auf Auftreten, alle anderen überdurchschnittlich guten Qualitäten +2 und Fürstlich +3
(natürlich sieht es bescheuert aus wenn Männern dann in Fürstlicher Frauenklamotte rumrennen, dagegen kann man wohl leider nichts machen.)
um dem natürlich entgegenzuwirken und um es auch nervig zu machen immer seine Klamotte zu wechseln (Der Skill sollte ja seine Berechtigung haben und nicht nur durch Klamotte hochgeputscht werden) sollten Aktion wie zum Markt gehen oder in die Taverne
natürlich bestraft werden mit einer 50% erhöten Chance auf einen Überfall.
Und natürlich sollte ein Verarmter Adliger bei der Charaktererstellung schon einen Bonus auf +3 Auftreten besitzen
Das System wie ich es hier habe, kann man natülich noch verfeinern oder vergröbern, je nach gebrauch, so ihr Modder was haltet ihr von meinem kleinen Denkanstoß ?
Auch sehe ich bei den Verkäufern in M&B immer mal wieder kleidung oder Schleier, die aber im grunde schon bei Spielbeginn nutzlos sind.
Da setzte ich mit meiner Idee an, habe schon bei manchen Mods gesehen das zusätzlich Fähigkeiten neu eingebracht werden, dazu möchte ich auch eine beisteuern und zwar das "Auftreten".
Das Auftreten, sollte wichtig sein gerade bei Königen oder den Hofdamen.
Rüstungen und Rüstungsteile beschehren einen Abzug auf das Auftreten,
Stoff/Fell= -3
Leder/Kette= -2
Platte/Harnisch= -1
(Wenn möglich sollte das bei Khergits und Nords variieren)
Waffen generell -2
Das Primärattribut bei Auftreten ist Charisma (pro 2 Charisma 1 möglicher Upgrade Punkt auf Auftreten).
Die Liste der benötigten "Auftretens" bei verschiedenen Personen und ihre Auswirkung
(B: Benötigt/ EX: Extra Erfahrungs-,Gold- ,Bekanntheit- und Warenbonus bei erledigten Aufträgen)
Dorfältester: B:0 / EX: 0=0%, 1=0%, 2= 5%, 2= 15%, 4= 30%, 5-10 = 50%,
Gildenmeister: B:2 / EX: 2=0%, 3=5%, 4= 25%, 5= 50%, 6= 55%, 7-10 = 60%
Lehnsherren: B:3 / EX: 3=0%, 4=5%, 5=25%, 6= 40%, 7=50%, 8-10 =55%
Hofdamen: B:3 / EX: 3=0%, 4=5%, 5=25%, 6= 50%, 7=60%, 8 =70%, 9= 75%, 10= 80%
Verstoßene Trohnerben: B:5 / EX: 5=0%, 6=5%, 7=10%, 8=15%, 9-10= 25%
Könige: B:7 / EX: 7=0%, 8=10%, 9=25%, 10=30%
damit es natürlich gerade am Anfang nicht allzuschwer wird Bekanntheit zu erringen werden die entsprechenden Ausrüstungsgegenstände mit Boni versehen, alle Standart und gute Qualitäten +1 auf Auftreten, alle anderen überdurchschnittlich guten Qualitäten +2 und Fürstlich +3
(natürlich sieht es bescheuert aus wenn Männern dann in Fürstlicher Frauenklamotte rumrennen, dagegen kann man wohl leider nichts machen.)
um dem natürlich entgegenzuwirken und um es auch nervig zu machen immer seine Klamotte zu wechseln (Der Skill sollte ja seine Berechtigung haben und nicht nur durch Klamotte hochgeputscht werden) sollten Aktion wie zum Markt gehen oder in die Taverne
natürlich bestraft werden mit einer 50% erhöten Chance auf einen Überfall.
Und natürlich sollte ein Verarmter Adliger bei der Charaktererstellung schon einen Bonus auf +3 Auftreten besitzen
Das System wie ich es hier habe, kann man natülich noch verfeinern oder vergröbern, je nach gebrauch, so ihr Modder was haltet ihr von meinem kleinen Denkanstoß ?