Eine Anfänger-Frage

Users who are viewing this thread

Sentinel2150

Recruit
Und zwar interessiert es mich was Swing/Thrust sein sollen, bzw. was die Werte wie 25p 28c aussagen.
Bzw. welcher Wert jetzt davon besser ist.
Was ich jetzt bisher zusammengetragen habe ist, dass Swing/Thrust wohl "Angriffstechniken" sind.
Aber was sagen die Werte aus :smile:
Eine Antwort wäre sehr nett!
 
Sentinel2150 said:
Und zwar interessiert es mich was Swing/Thrust sein sollen, bzw. was die Werte wie 25p 28c aussagen.
Bzw. welcher Wert jetzt davon besser ist.
Was ich jetzt bisher zusammengetragen habe ist, dass Swing/Thrust wohl "Angriffstechniken" sind.
Aber was sagen die Werte aus :smile:
Eine Antwort wäre sehr nett!
wenn eien waffe nur "swing" hat, dann kan man mit ihr nur schwingen. Wenn sie "thrust" hat dann kan man mit ihr auch zustechen (wenn man auf den boden schaut ein wenig und die angriffstaste benutzt und gedrückt hält zB)

Was die Werte angeht habe ich keine Ahnung.
 
Es gibt c, p und b.
c=Cut    Schnittwaffen wie Schwerter und Äxte.
p=Pierce Stichwaffen wie Speere und Lanzen.
b=Blunt  Wuchtwaffen wie Streitkolben/Hammer.

c<p<b
Wuchtschaden ist sehr effektiv gegen schwer gepanzerte Gegner. Stichschaden ist effektiver als Schnittschaden, aber nicht ganz so stark wie Wuchtschaden.

Ich würde dir den Morgenstern oder den Militärhammer und einen Schild empfehlen, da du mit dieser Kombination jede Ritterrüstung verbeulen kannst. Wenn du gerne reitest, dann rate ich dir zu einer schweren Lanze, da deren Stichschaden und Reichweite auch nicht zu verübeln sind.
 
...der Maximalschaden minus Körperrüstung... :mrgreen: :mrgreen:

Allerdings ist imo der Stichschaden der effektivste gegen Rüstung.
Jede Rüstung absorbiert einen Teil Schaden...
Schnittschaden hat den höchsten Absorptions-Malus (glaube 50%) - hat aber andererseits meist den höheren Maximalschaden.
Stumpfschaden wird glaube ich ca. zu 1/3 absorbiert
Stichschaden nur 1/4 - dafür haben diese Waffen ein relativ geringen Maximalschaden

(Könnte sogar sein, Bismarck hat recht und der Hammer macht im Endeffekt mehr Dresche, wegen seinem höherem Maximalschaden...da ja die Spanne zwischen 1/4 und 1/3 relativ gering ist....*grübel*)

Also kannst du von ausgehen das du bei einer angenommenen Rüstklasse von...ähmm...10 mit einer Stichwaffe mit 20 Maxschaden theoretisch 15 Schaden machst, aber mit einer Schnippelwaffe (20) nur auf der Rüstung rumkratzt...aber keine Angst, meist hat die Schnippelwaffe ja wie schon gesagt den höheren Maximalschaden....am besten du probierst mal selbst für dich rum (macht ja auch am meisten Spass). Natürlich spielen aber auch andere Faktoren eine Rolle, wzB. die Geschwindigkeit oder deine Powerstrikefähigkeit, die deinen Nahkampschaden ja auch prozetual erhöht.

Klar, jeder hat so seine Lieblingswaffen...mal den Morgenstern (p) gegen böse Swadische Ritter oder andererseits die Bardiche (c) um Bauerntölpel mit einem Schlag auf die Blache zu legen.... :mrgreen:
Andere wiederum schwören auf das Bastardschwert um eventuell beide Schadensarten ordnungsgemäß verteilen zu können (Stich oder Schnitt)...die Wahl liegt nun bei dir....

Achso...auch noch wichtig: Um Gefangene zu machen ist natürlich eine Waffe mit einem dicken (b) wie blunt wichtig.... :wink:
 
Soweit ich weiß sind die Rüstungsmodifikatoren wie folgt:
Cut=0.5
Pierce= 0.4
Blunt=  0.3

Eine Wuchtwaffe ist also am besten gegen schwer gepanzerte Gegner geeignet. Eine riesige doppelhändige Axt hat allerdings einen Angriffswert von 51c. Diese Waffe ist sehr empfehlenswert gegen schlecht gerüstete Gegner, da diese generell nach einem Schlag tot umfallen. Bei einem Plattenpanzer wird der Angriffswert entsprechend modifiziert, so dass sie nicht mehr so viel Schaden anrichtet. Probiere einfach mal die unterschiedlichen Waffen aus und finde diejenige, die am besten zu deinem Charakter passt.
 
Hi,
Ich hätte da auch mal eine Frage: Und zwar hab ich mir vor 2 Tagen diese Beta von M&B runtergeladen weil ich durch zufall bei YouTube ein Video davon gesehen habe und mich das interessiert hat. Und jetzt würde ich gern wissen ob das Spiel schon auf dem Markt erhältlich ist oder es wirklich erst im September raus kommt wie es hier steht: http://www.krawall.de/web/Mount_+_Blade/gameinfo/s,,c

Weil es ja nur eine Demo ist und ich nur bis Level 7 Spielen kann und es auch nach 1 Monat ingame Spielzeit automatisch beendet wird.
 
Nein noch nicht auf dem Markt. September ist als Release auch weit hergeholt. Krawall ist sowieso :lol:

Wenns dir gefällt, dann kauf es lieber jetzt, Statt später. Da wirste sicher mehr blechen müssen
 
Back
Top Bottom