Ein Turnier planen

Users who are viewing this thread

Status
Not open for further replies.
Grundlagen:

Hier im Sub-Board dürft ihr eure Events planen und veröffentlichen. Dennoch möchte ich jetzt schon keinen Mist sehen, da ich eine gewisse Vorahnung habe, was auf mich zukommt. 

Turniere sind in der Regel sehr beliebt, doch wenn du ein Turnier planst, solltest du auch schon Sachen durchziehen können und nicht abbrechen. Du solltest schon bevor du dein Thread hier veröffentlichst schon alles durchgedacht haben. Der Aufbau sollte stimmen! Wiederhole keine Events, die es hier bereits im Board gibt, sondern lass deine Fantasie frei im Lauf. Vielleicht hast du ja eine gute Idee, doch du musst die eben in der Praxis gut umsetzten können.
Aufbau:

Aufbau:

Wichtig ist, dass der Aufbau stimmt. Folgende Fakten sollten Klarstehen:
  • Die Art deines Turniers.
  • Der Aufbau des Turniers.
  • Worum es um dein Turnier geht.
  • Der Zeitraum des Turniers.
  • Der Ort des Turniers.
  • Ansprechpartner.
  • Regelwerk.
  • Teilnehmerliste oder Tabelle.
  • Spielplan oder Ähnliches.
  • Links, Steamgruppen oder andere Referenzen.

Weiteres:

Dein Thread soll eine ordentliche Rechtschreibung haben und ein gutes Design schadet nie und lädt Leute ein. Solltest du die paar Dinge beachten, dann kann es auch schon los gehen.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom