[DNL-S6] Fragen und Verbesserungsvorschläge

Users who are viewing this thread

Status
Not open for further replies.

Kragen

Grandmaster Knight
hf59.png

Liebe Clans und Mitglieder der Community,

Die 6. DNL-Saison steht in Kürze bevor und wir als neue Moderatoren wollen eure Meinung zur letzten DNL Saison und zur DNL allgemein hören.

Die neuen Moderatoren für diese Saison sind Jason, Vincent, Kragen, Nero und Gawain.

Das neue Regelwerk findet ihr hier.

Falls ihr mit den Moderatoren sprechen wollt, könnt ihr sie auf Taleworlds oder Steam kontaktieren.

Moderatoren Team:

steamsg.gif
Jason
steamsg.gif
Nero
steamsg.gif
Kragen
steamsg.gif
Vincent
steamsg.gif
Gawain

taleworlds.gif
Jason
taleworlds.gif
Nero
taleworlds.gif
Kragen
taleworlds.gif
Vincent
taleworlds.gif
Gawain

Außerdem kann man sich nun als Schiedsrichter bei den Moderatoren bewerben.

Schiedsrichter:

steamsg.gif
Bomba
steamsg.gif
Kejen
steamsg.gif
Aidan

taleworlds.gif
Bomba
taleworlds.gif
Kejen
taleworlds.gif
Aidan




Wenn ihr euch bereits jetzt schon eintragen wollt, zum Anmeldungsthread kommt ihr hier.
 
GaWwain said:
Gefällt mir dass ihr so aktiv an dem Projekt arbeitet.  :wink:
Aber ich sehe 5 internationale Spieler als zuviel...

Jop, ist mehr als das halbe Team. Da finde ich kann man gleich das Limit sein lassen.
 
Kann aber sein, vorallem wenn diese ausländischen Spieler besser sind als der Durchschnitt des Teams.
 
Pro Match dürfen nur 2 internationale Spieler eingesetzt werden.
Im Roster dürfen aber 5 stehen.
 
Es gibt momentan doppelt so viele Closed Maps wie Open Maps, darunter auch solche, die mittlerweile international nicht mehr gespielt werden (Nord Town :sad: , Port Assault, Shariz Village).

Vorschlag: Anzahlen soweit möglich ausgleichen (Maps entfernen/hinzufügen)

Zudem gibt es eine Mixed Kategorie, allerdings konnte ich in den Regeln keine Ausführung zur Bedeutung dieser finden. Im momentanen Fixture-System werden ja immer eine Open und eine Closed Map gespielt.

Deshalb: Inwiefern habt Ihr vor, die Mixed Kategorie mit einzubeziehen, und könnte das bitte in den Regeln erläutert werden?
 
Wie sieht der generelle Turnierplan aus? Habt ihr vor wieder zwei Gruppen zuerstellen, und dann die Gewinner in ein Mini-KO-Turnier zu schicken (vgl. WNL Div A) oder sind die Gruppen nicht geleichgestellt und eher mit Divisionen zu vergleichen?

Viel Glück allen Teams und den Admins! :smile:
 
+Varsung+ said:
Es gibt momentan doppelt so viele Closed Maps wie Open Maps, darunter auch solche, die mittlerweile international nicht mehr gespielt werden (Nord Town :sad: , Port Assault, Shariz Village).

Vorschlag: Anzahlen soweit möglich ausgleichen (Maps entfernen/hinzufügen)

Zudem gibt es eine Mixed Kategorie, allerdings konnte ich in den Regeln keine Ausführung zur Bedeutung dieser finden. Im momentanen Fixture-System werden ja immer eine Open und eine Closed Map gespielt.

Deshalb: Inwiefern habt Ihr vor, die Mixed Kategorie mit einzubeziehen, und könnte das bitte in den Regeln erläutert werden?

Danke werden wir besprechen :smile:

~Scar said:
Wie sieht der generelle Turnierplan aus? Habt ihr vor wieder zwei Gruppen zuerstellen, und dann die Gewinner in ein Mini-KO-Turnier zu schicken (vgl. WNL Div A) oder sind die Gruppen nicht geleichgestellt und eher mit Divisionen zu vergleichen?

Wie es in den Regeln steht, wollen wir erstmal abwarten wie viele Teams sich für diese DNL Season anmelden.

~Scar said:
Viel Glück allen Teams und den Admins! :smile:

Danke :grin:
 
Steht schon ein Starttermin fest ? Der Start mitten in den Ferien wäre sehr schlecht für einige Teams.
Werden wieder Custom Maps gesucht ? Wir hätten schon ein paar, uns fehlt aber ein testserver noch.
 
Bitte verschärft die Regeln für ausländische Spieler. Ich habe kein Problem damit, wenn teams sich Leute holen, weil sie Spielermangel haben oder sie wirklich zum Clan gehören. Wenn aber einfach nur Spieler benutzt werden um die DNL zu gewinnen sehe ich den Sinn dahinter nicht.
 
Vivar said:
Bitte verschärft die Regeln für ausländische Spieler. Ich habe kein Problem damit, wenn teams sich Leute holen, weil sie Spielermangel haben oder sie wirklich zum Clan gehören. Wenn aber einfach nur Spieler benutzt werden um die DNL zu gewinnen sehe ich den Sinn dahinter nicht.

Das war doch schon in S4 Thema oder?
 
Vivar said:
Der Start mitten in den Ferien wäre sehr schlecht für einige Teams.

Man könnte es doch einfach regeln wie bei einem dueltunier, also eine deadline zu der alle matches gespielt werden müssen.

Vivar said:
Werden wieder Custom Maps gesucht ?

Ich denke im Moment sind zu wenig maps vorhanden( Die maximale Zeit bis sich eine map wiederholt sind 4 Wochen). Auch muss Village auf jeden Fall aus der Liste entfernt werden.

Ich bin ganz klar für ein paar neue maps.
 
Eyecatcher said:
Vivar said:
Der Start mitten in den Ferien wäre sehr schlecht für einige Teams.
Man könnte es doch einfach regeln wie bei einem dueltunier, also eine deadline zu der alle matches gespielt werden müssen.
Nein, es gibt feste Wochen.

Vivar said:
Werden wieder Custom Maps gesucht ?
Gerne genaue Vorschläge :smile:

Eyecatcher said:
Auch muss Village auf jeden Fall aus der Liste entfernt werden.
Warum sollte man Village entfernen ?  :shock:
 
Vivar said:
Bitte verschärft die Regeln für ausländische Spieler. Ich habe kein Problem damit, wenn teams sich Leute holen, weil sie Spielermangel haben oder sie wirklich zum Clan gehören. Wenn aber einfach nur Spieler benutzt werden um die DNL zu gewinnen sehe ich den Sinn dahinter nicht.

Regelung:
Während eines Matches sind pro Team nur 2 Ausländische Spieler erlaubt. Diese darf man auch nicht gegen einen anderen Ausländischen Spieler tauschen.

Kragen said:
Warum sollte man Village entfernen ?  :shock:

village sux
 
Kragen said:
Nein, es gibt feste Wochen.
Deshalb habe ich das bei "Fragen und Verbesserungsvorschläge" gepostet.

Ich schlage dann mal möglichst schnell ein paar maps vor. oRP steht für maptests gerne zur Verfügung.
 
Ok, also Alte Maps von mir aus gern, aber
[DWR]Gaius said:
[...]Ausländer raus.
und sowas mag ich hier nicht lesen.

Finde es persönlich auch nicht so toll, wenn sich Teams einfach aus anderen(/ausländischen) Clans Spieler holen und in ihr Roster eintragen, nur um aufzurüsten :razz: aber spielen dürfen dann eh pro match nur max. 2 davon, das heißt viel bringts eh nicht :grin: (Nicht pro Spawn, nicht pro Map, sondern wirklich im gesamten Spiel nur 2 verschiedene ausländische Personen.) Und komplett verbieten wär auch mies weil zu vielen teams nun mal Menschen aus andern Ländern fest dazu gehören.

Bitte Regeln lesen vorm stänkern :grin:

Ich mags auch nicht ggn Sebek zu spielen ;P
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom