• Please note that we've updated the Mount & Blade II: Bannerlord save file system which requires you to take certain steps in order for your save files to be compatible with e1.7.1 and any later updates. You can find the instructions here.

Dismount Befehl vor Kampfbeginn

Users who are viewing this thread

MarcMcGloin

Recruit
Falls das schon im Suggestions Bereich gefordert wurde, entschuldigt mich bitte mein englisch hat dann nicht gereicht um es zu finden. :wink:

Wäre es nicht möglich allen seinen Einheiten vor Kampfbeginn per einfachen Mausklick den Befehl zu geben ohne Pferd die Schlacht zu beginnen? In dem Fenster in dem man die Truppenaufstellung sieht und den Angriffsbefehl geben kann.
Ich wundere mich das so etwas noch nicht eingebaut ist, denn ich kämpfe gerne zu Fuß dazu muss ich meinen Männern immer erst den dismount Befehl geben, bis sie dann auch alle schön zusammen stehen dauert dann auch nochmal eine Weile. Alles in allem könnte man das Komfortabler lösen. Vielleicht könnte man auch im Partymenü eine Abfrage einbauen, dass wenn man möchte, grundsätzlich immer zu Fuß gekämpft.

Programmiertechnisch sollte dies doch gehen oder?
 

dr.denton

Recruit
Moin,

ich kann mich da nur anschließen - ist schon frustrierend wenn die Damen und Herren Reiter sich erst nach 100m bequemen abzusteigen und damit promt mitten in meinem Schußfeld stehen und/oder von mehreren Gegnern abgeschlachtet werden, ohne dass jemand ihnen helfen könnte ...

Allerdings habe ich den Eindruck, dass die berittenen Einheiten auf den "dismount" Befehl deutlich schneller reagieren als in früheren Versionen - ist aber, wie gesagt, nur mein persönlicher Eindruck.

mfG

denton
 
naja ich bevorzuge eine komplett berittene armee
und wenn ich lauter ritter habe werd ich denen nicht befehlen vom pferd zu steigen

aber es wär interessant wenn man vor dem schlachtbeginn auf einer kleinen übersichtskarte den verschiedenen typen von einheiten eine position zuteilen kann. zb das die bogenschützen ganz hinten stehen, die infanterie davor um sie zu schützen, und die kavallerie irgendwo seitlich um den gegner zu flankieren. oder eben wenn man nur auf berittene einheiten setzt die von 2 oder 3 seiten angreifen lässt
einfach mehr strategische elemente einbauen, weil bis meine leute mal das machen was ich ihnen befehle sind die gegner sowieso schon da, und manche ignorieren die befehle sowieso und reiten einfach in eine gruppe gegner rein, werden gestoppt und sterben
 

K M

Sergeant Knight
M&BWBVC
Kommt ein wenig auf die Situation an, kämpfe auch lieber zu Fuß, ausser gegen Ritterheere, die reiten sonst einen zu schnell nieder.

Gut, wenn es mal zu Gefechten kommt, wo ich meine Leute lieber zusammen halten will, dann laß ich schon abteigen, in den früheren Versionen dienten die Pferde dann ja auch noch gut als Barriere. Wenn ich das nicht machte, dann lösen sich immer mal wieder ein paar Reiter aus der Gruppe und werden dann einzeln aufgemischt.

Find den Vorschlag schon nicht schlecht, denn hab öfters die Sitiation wo die Typen es mit der Befehlsverweigerung übertreiben, vorallen Marnid und Borcha.
 

ronin47

Sergeant at Arms
Also ich geb den Jungs sowieso als aller erstes den Befehl mir zu folgen oder die Position zu halten. Das Marnid und Borcha sich eigentlich nie dran halten ist mir mittlerweile egal. Der gute Borcha hat sogar mal ne komplette Horde Black Khergits solange gebunden, daß ich Sie mit dem Rest meiner Truppe niedermachen konnte.
BTW: Ist es eigentlich schon mal passiert, daß Marnid und Borcha bei einem Kampf draufgegangen sind??
 

MarcMcGloin

Recruit
Jap mir ist es schon öfters passiert! Hab damit aber kein Problem, passiert mir auch selber ab und an.

Mich würde aber mal interessieren was unserMod rejenorst zu meinem Vorschlag meint! :smile:
 

K M

Sergeant Knight
M&BWBVC
Helden sterben nicht. Gibt aber einen Mod dafür, wo sie es können.
Aber den würd ich wohl nicht auf 100% Schaden spielen, würd ja dann aus dem Alt F4 drücken gar nicht mehr rauskommen.
KI hat ja manchmal richtige Kunstschüsse drauf.
 

ronin47

Sergeant at Arms
Äh, was jetzt? Können sie drauf gehen oder nicht??
Aber ich find den Vorschlag von MMG gar nicht so schlecht. Man könnte da auch was wie ne generele Taktik für den folgenden Kampf festlegen (Mehr Offensiv oder mehr Defensiv)
 

K M

Sergeant Knight
M&BWBVC
in der vanilla version können sie nicht sterben.

gibt aber einen mod wo sie auf der strecke bleiben können, genauso wie der spielercharakter.
 
Top Bottom