Die Spielertypen

Users who are viewing this thread

Status
Not open for further replies.
Ganz kurz Off-topic
IceNoVa said:
Hexenverbrennungen
Kreuzzüge
Inquisitionen


Wir wissen wie man feiert
      Ihre Kirche
Auch wenn ich die Kirche nicht mag, muss ich sie kurz verteidigen.
Du kannst der Kirche nicht vorwerfen was ein paar verblendete Leute vor ein paar Jahrhunderten gemacht haben.
Heutzutage wird das nicht mer in der Kirche gemacht, also kannst du ihnen das nicht vorwerfen.
 
werdan, das ist ein t-shirt spruch den ich heute gesehen habe...

und Sven...das ist....sehr....schmalzig formuliert....
abgesehen davon ungesund...du alter No-Lifer...
 
Manche kritisieren genau diese Sachen an der Kirche, und sowas regt mich langsam auf und führt bei mir zu Unverständniss.
Aber zzT.
 
ich ein zweier :sad:
und du hasd den selbstmörder vergessen der der absichtlich miten in die gegnerische armee oder von mauern springt  :twisted:
zu denen gehöre ich auch manchmal (aber nur wenn es mir langweilig ist)
 
Keine Doppelposts :wink:

Ich würde mich als Sniperanwärter sehen, auch wenn ich noch auf Häusern herrumlaufe und leuten aus dem Schatten herraus einen Headshot verpasse. Nur Feinde mit einem Pfeil im Kopf sind mir sympathisch. :wink:
 
Deutschritter said:
Hmmm, ich glaub ich bin der einzige Anhänger der Gruppe der Feiglinge... Ein Noob, der nichtmal versucht in den Kampf zu gehen...
Rückzug ist bei mir erstes Gebot, aber so ein taktischer Rückzug ist auch eine Taktik...

Ok, ich muss hier was klarstellen: Mit dem Klan hab ich nichts zu tun, den kannte ich noch nicht als ich mich angemeldet hab. :oops:

Da ich weiß, das die Erde rund ist geh ich solange rückwärts, bis ich hinter meinen Feinden stehe...
 
@ lordoromis
keine Doppelpost oder es trifft dich  der ZORN des DARWIN.

@ Deutschritter
war nicht böse gemeint.
Es war mir schon klar das du nichts mit dem Clan zu tun hast - bin ja admin
aber die versuchung war einfach zu groß.

E: ich bin heute zu dumm für meine muttersprache. :oops:
 
Der Rollenspieler:

Für ihn ist der MP kein Spiel, er ist sein Leben bzw. er ist die Figur. Er versucht mittelalterliche Taktiken und Bewaffnungen möglichst originalgetreu zu übertragen. Er spricht grundsätzlich Althochdeutsch oder alt-english bzw. versucht dies nachzuahmen. Er sieht jede Truppengattung nur in ihrem eigenen historischen Kontext und scheut sich nicht mit seinem Ritter direkt in die gegnerische Speermauer zu preschen oder mit dem Bogen indirekte Treffer zu landen. Im Chat fällt er durch markante Sprüche wie: "Ergebt Euch ihr Narren und wir verschonen Eure Erstgeborenen!" oder "Legt die Waffen weg und ihr werdet ein ordentliches christliches Begräbnis erhalten!" auf. Er liebt Duelle mit anderen Rittern, hasst Feigheit und Pragmatismus. Treffen zwei Rollenspielern aus verschiedenen Teams aufeinander kann es passieren, dass einer sich dem Anderen nach einem fairen Kampf ergibt und sie bis zum Rundenende eine Konversation über die Tugenden des Ritters führen. Der Rollenspieler wird von den anderen Spielertypen meist nicht für voll genommen und seine Tugendhaftigkeit ausgenutzt, dies schreckt den Rollenspieler aber nicht ab weiterhin nach seinen Idealen zu handeln.
 
Yay, genau auf sowas haben wir gewartet Nobbier  :mrgreen:

Wir sind ganz eindeutig ein Veteran-RPler  :cool:
IceNoVa said:
Spaß beiseite, das geht nicht..Deutschritter ziehen das Schwert, jumpen von einem Turm und nehmen im Flug noch 2 von der Mauer mit in den Tod..

Und so jemand sind wir auch... Nur das das meist mit einem schönen Bastardschwert passiert und wir meist nur jmd schwer verletzten und er einfach nicht stirbt  :mrgreen:
 
8 mit Einflüssen von 9, eigentlich irgendwo dazwischen, zurzeit auch noch aus der übung, daher wohl eher acht :<
Was mir irgendwie fehlt... nichts. hast alles relativ gut abgedeckt, was da in der Warband Welt herumläuft.
 
Ich bin ja mal die absolute 1 (ohne rumgeheule)XD
Hab Warband grad installiert und dachte teste ma den MP und BUMM tot -.-

Aber die verschiedenen Typen sind mir auch schon aufgefallen, geile Liste!!! :smile:
 
Der Taktiker

Als Taktiker einzuordnen sind meistens Personen, die versuchen möglichst taktisch vorzugehen.
Hierbei ist zwischen folgenden unterarten zu unterscheiden:
a) Der Solotaktiker
Der natürliche Lebensraum des Solotaktikers sind Belagerungs/Battle und Teilweise Duelserver.
Er versucht wenn möglichst den gegner zu umgehen oder wichtige Spieler (wie zB Fehrnkämpfern) aus dem weg zu räumen.
Grundlegendes taktisches Wissen besitzt er, wodurch er unter anderem als Kavalerist Speerträger meidet und als Zweihänder Deckung vor Fehrnkämpfern sucht.
Teilweise kommt es vor, dass der Taktiker soweit geht das Spielverhalten anderer Spieler zu analysieren und dies für sich zu nutzten - so erkennt er relativ schnell, ob er eine Prinzenrolle oder einen Pro vor sich hat und kann dementsprechend reagieren.
b) Der Teamtaktiker
Der natürliche Lebensraum des Teamtaktikers sind Battleserver mit möglichst großen Karten - Er wird jedoch auch vereinzelt auf Belagerungsmaps gesichtet.
Der Teamtaktiker versucht sein eigenes Wissen an sein Team weiterzugeben um einerseits sein Team zum Sieg zu führen, andererseits eine Bestätigung für sein unglaubliches Taktisches Verständniss zu kriegen.
Außer M&B "spielt" der Teamtaktiker möglichst taktische Spiele - darunter fallen natürlich sämtliche Strategiespiele, aber auch Teambasierende shooter usw. Er würde selbst für Tetris eine Taktik entwickeln.
c) Der Failtaktiker
Der Failtaktiker ist ein Trittbrettfahrer des Teamtaktikers.
Er hat sich ein paar Sprüche des Teamtaktikers abgeschaut und sogar Rome:tdw auf sehr leicht gewonnen.
Durch schreiben möglichst cool und taktisch klingenden sätze wie "all attack over left flank" stürzt er sein Team ins verderben, da ihm misstände wie zB das wegfallen des Flankenbonus, wenn der Gegner nicht gebunden ist  nicht auffallen.
Wenn sein Team nicht gewinnt grübelt er über ein noch genialere Taktik nach, da sein Team anscheinend zu schlecht für seine genialen manöver ist - ein simples "all cav ftw" wird eingeworfen und weitergehts.
Durch den negativen Einfluss des Failtaktikers verliert leider auch der Teamtaktiker stetig an Ansehen.


wer mal auf dem großen (nicht scheiß crpg mod) battleservern gespielt hat, dem müssten mindestens die 2 letzten bekanntvorkommen - der Solotaktiker steckt eigendlich in jedem von uns nur wird er gerne mal ausgeblended, weil man doch lieber ein paar schnelle kills abstauben will ^^
 
Ich bin mal wieder eine besonders seltene Art des M&B Spielers gestossen.

Der Attentäter

Er springt von Dächern aller Arten von Häusern mit einer Great Long Axe in der Hand und tötet meistens schon beim Fallen einen Spieler mit seiner Spamwaffe, dabei nimmt er keine Rücksicht auf den Fallschaden oder sein eigens Leben. So kann es schonmal vorkommen das er alleine eine Gruppe von Gegnern angreift und mit seiner überraschenden Strategie sogar das ein oder andere Mal gewinnt.
 
Kaum ist man mal ein paar Tage weg, schon quillt der Thread vor guten Ideen über....mal alles in den ersten Post reineditieren.
 
beim quote fehlt der rest vom failtaktiker :wink:

Der Singleplayer
Der natürliche Lebensraum des Singelplayers ist der Singleplayermodus(wie naheliegend).
Durch bisher ungeklärte Einflüsse kommt es Teilweise vor, dass der Singleplayer seinen natürlichen Lebensraum verlässt und im Multiplayer auftaucht.
Da er hier nicht der imba-Kämpfer ist, der er im Singleplayer ist und die Fehrnkampfwaffen ihm zu ungenau sind, da der skill nicht >250 beträgt sind für ihn leider hier nicht passende Lebensbedingungen gegeben , wodurch sich für ihn 2 Möglichkeiten ergeben:
Möglichkeit Nr.1 :Back to the Singleplayer
Möglichkeit Nr.2 :Übergang zu der Gruppe der Noobs

Sir Laggalot
Die spezies der Sir Laggalots ist in sämtlichen Spielmodi zu finden.
Er besitzt magische Fähigkeiten, mit denen er sich anstatt sich kontinuirlich fortzubewegen, dies in punktuellen Schüben zu tun.
Als beeinträchtigung für diesen "vorteil" ist jedoch seine Wahrnehmung stark beinträchtigt, wodurch seine Reaktionszeit beim Blocken und seine Zielgenauigkeit stark beinträchtigt ist.
In Zusammenhang mit dieser Gruppe steht eine mysteriöse Zahl zwischen 100 und 750, die sich hinter der anzahl der tode befindet.
Durch noch nicht bekannte Methoden ist es Sir Laggalot möglich eben diese Zahl zu verändern und ihn in die höhe zu treiben.

Der Crpg-ler
Der Crpg-ler ist ausschließlich auf Crpg-Servern zu finden, da jedoch meist in größeren Rudeln.
Er ist in verschiedene Untergruppen einzuordnen:
a) Nur mal gucken
Der "Nur mal gucken" läuft mit Steinen und einem hackmesser bewaffnet herum und verzweifelt an seiner unfähigkeit etwas zu töten, geschweige denn überhaupt schaden zu verursachen.
Für ihn ergeben sich folgende optionen:
1. Scheiß drauf: er rührt den (scheiß) mod nichtmehr an
2. Ich will auch so toll sein wie die: Er stirbt immer weiter, bis er sich endlich bessere Waffen usw kaufen kann um auch mitzumischen

b)Der Ninja
Der Ninja legt sehr viel Wert darauf wie eine bestimmte Gruppe auszusehen, bzw einen gewissen Charakter darzustellen (siehe "Rpg-ler").
Die häufigste Form ist der namensgebende Ninja, es gibt aber auch Araber oder Wikinger.

c)Der schwarze Ritter
Dieser Crpg-ler besitzt die beste oder nahezu beste ausrüstung.
Für Neilinge ist dieser Spieler schlicht und ergreifend unzerstörbar, da sie seine Rüstung nicht zerstören können und er sie einfach in Grund und Boden kloppt.

d) Der Bogi
Der Bogi hat seit Level 1 nur auf einen Bogen+Pfeile gespart, wodurch er auch nur diese Waffen besitzt und ansonsten nix.
Er steht etwas abseits und versucht Möglichst viele "Nur mal gucken" und andere leichtbekleideten zu töten.

e) Das Mittelfeld
In diese Gruppe fallen alle etwas Fortgeschrittenen Spieler (darunter auch Ninjas und Bogis), die einem Schwarzen Ritter gefährden könnten und halbwegs gut ausgerüstet sind







meiner meinung nach is crpg müll und hat die schönen großen Battleserver geleert :sad:
 
ok jetzt habe ich ein Problem.
Der Veteran ( 8 ) ist nicht mit dem SP-suchti zu vereinen.
Ich glaube ich habe eine Identitätskrise :shock:

Die situation wird durch SirLaggalot verschlimert zu dem ich werde sobald ich in TS das philosophieren anfange.
 
ist natürlich meistend nicht möglich jeden in nur eine gruppe einzuordnen (ich würde mich zB als solotaktiker/backstabber, Rpg-ler,Achievmenthaunter,Veteran .... einordnen^^ )

 
Also ich spiele nur Crpg und andere Mods online, bei Native nur Belagerungen.

Ich würde mich vorsichtig als Mischung zwischen Veteran und Backstabber bezeichnen. Bin zwar keine außergewöhnlicher Spieler, aber ich kann es durchaus mit einem Pro aufnehmen und ihn sogar besiegen. Allerdings kommt das bei mir sehr auf die Tagesform an, manchmal bin ich ganz oben anzutreffen, manchmal ganz unten, meistens aber im oberen Mittefeld. Backstabber bin ich zum Teil, weil ich natürlich versuche so viele kills wie möglich zu bekommen und das geht eben einfacher, wenn man dem Gegner hinterrücks angreift. Gezielt mache ich das aber nicht.
 
Ich bin eindeutig ein Rollenspieler.

Ich suche mir meine Fraktion und Ausrüstung nicht nach den besten Werten sondern rein nach Aussehen und Authentizität aus.
So auch in cRPG (hoffentlich existiert mein char noch :???:)

Zu dem habe ich Einflüsse des Ritters

Ich liebe den offenen Kampf am besten in einer Massenschalcht, wie man sie leider nur in cRPG antrifft.
Ich hasse Camper und um so mehr Backstabber. Sie kämpfen für mich nicht ehrenhaft.

Für mich war auch die Erhaltung des Ehrencodex im "Gentlemens Guide for Duelling" wichtig.
Das wahren noch Zeiten als die Deathmatchserver als Duellserver benutzt werden mussten.... (Nostalgie)



Ansonsten würde ich mich meinem Normannischen Freund anschließen.  :wink:

Mann findet mich genau so häufig am oberen Ende der Kill Liste wie am unteren.
Es kommt einfach darauf an wie gut ich im moment drauf bin.



_________________________________________________________________________________________

Prinzenrolle!  :lol:

Ich sage zu denen immer "Schildkröten".  :cool:
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom