Die Spielertypen

Users who are viewing this thread

Status
Not open for further replies.

Jarl Chao

Knight at Arms
Aloha,
Ein Produkt aus reiner Langeweile und ohne Sinn:

Die verschiedenen Spielertypen im Multiplayer

1. Der Noob

Recht hilflos und desorientiert rennt er über das Schlachtfeld. Im Kampf ist er meist mit einem Schlag niedergestreckt, da er einfach mit unglaublich schlechten Timing aus seinem Dauerblock herausschlägt.
Manchmal nähert er sich einem Gegner auch mit erhobener Waffe, hier ist sein Timing allerdings wieder so jämmerlich, dass ihn selbst ein Fernkämpfer mit null Talent im Nahkampf fertig macht.
Falls das vorkommt (und es passiert häufig) regt er sich mal wieder unglaublich auf und denkt, alle würdeh hacken und cheaten, denn im Singleplayer macht er die Bots doch übelst fertig
Oft treten Noobs in größeren Populationen auf und sind somit beforzugte Opfer des Spammers.
In welche Richtung sich der Noob entwickeln wird kann man zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen....

2. Der reguläre Spieler

Diese recht häufige Art findet man oft im unteren Mittelfeld der Kill-Liste. Ihre Skills sind bestenfalls mittelmäßig, doch sind sie in jeder Schlacht wichtig.
Außerdem kann man oft beobachten, wie sie sich im Chat über diverese andere Spielertypen wundern, über sie lästern oder einfach nur rumheulen.
Manchmal kann sich auch der reguläre Spieler - genau wie der Noob - noch weiterentwickeln. Ansätze in welche Richtung es geht sind schon oft zu erkennen.

3. Die Prinzenrolle (auch bekannt als Schild-Retards)


Drei Schilde, eine Einhandwaffe. So rennt die Prinzenrolle mit Dauerblock durch das Gemetzel und versucht meistens gegnerische Fernkämpfer zu töten (außer Wurfwaffen-Kämpfer, die haben meistens noch brauchbare Nahkampfskills).
Während im Kampf Mann-gegen-Mann ungeübte Fernkämpfer häufig gegen sie sterben kann man die Prinzenrolle nicht wirklich als guten Nahkämpfer bezeichnen, da sie sich meistens einfach nicht aus ihrem Dauerblock hinaustrauen.
Spammer und gute Spieler nutzen das aus, indem sie auf den Block schlagen, bis der Schild kaputt geht, denn ohne Schild dümpelndie manuellen Blockskills der Prinzenrolle auf Noob-Niveau vor sich in.
Doch auf Belagerungen kann man diese Spielertypen oft beobachten, da sie mit ihren Schilden auch den besten Bogi noch nerven können.

4. Der Spammer

Die meisten Spammer kennen nur eins: Die linke Maustaste. Auf dieser herumhämmenr rennen sie auf Feinde zu, die in ihrem Schlaghagel untergehen.
Blocken ist ihnen fremd, wer braucht denn sowas, wenn der Gegner garnicht mehr zum Angriff kommt? Aufgrund ihrer enormen Agressivität, ihres hohen Kampfgeistes und dem Willen, erster auf der Kill-List zu sein, sind sie für ungeübte Spieler und vor allem Prinzenrollen, Noobs und vielen regulären Spielern gefährliche Gegner, wohingegen ein etwas erfahrener Kämpfer sie leicht niederstrecken kann.
Außerdem kann man den Spammer noch in verschiedene Unterkategorien einteilen:

4a. Der normale 2h Spammer

Die häufigste Form des Spammers mit zweihändiger Waffe (selten auch Stangenwaffe) und völliger Blockuntauglichkeit. Noobs fürchen ihr gespamme, doch eigentlich sind sie die ungefährlichsten Spammer.

4b. Der Hammerspammer

Ähnliche Skills wie der 2h Spammer, allerdings benutzt der Hammerspammer ausschließlich Waffen, die Blöcke durchschlagen können. Somit sind sie für Schildträger (vor allem Prinzenrollen) gefährliche Gegner, deren Abwehr um einiges schwieriger ist als die, der normalen 2h Spammer, der übrigens der Angstgegner eines Hammerspammers ist. Durch schnellere Waffen kann der 2h Spammer besser spammen, so dass der Typ mit Hammer garnicht mehr zum Angriff kommt.

4c. Der 1h Spammer

Für diese weniger häufige Unterart des Spammers gibt es nur eine einzige wahre Waffe: Den berühmt berüchtigen Spamitar. Mit diesem können sie ultraschnell spammen und machen Noobs so große Angst.
Es ist so schon oft passiert, dass ein schwach wirkender Bogi einen Noob oder sogar eine Prinzenrolle gekillt hat, weil er rundimäntere Spamskills und einen Spamitar besaß.

4d. Der aufgestiegene Spammer

Der extrem starker Spammer, denn zusätzlich zur Fähigkeit die linke Maustaste zu betätigen hat er noch Grundkenntisse im manuellen Blocken.
Oft werden diese Spammer mit Pros und Veteranen verwechselt, da sie ab und zu sogar einen verzweifelten Gegenangriff blocken um kurz darauf weiterzuspammen.

5. Der Camper

Ein Fernkämpfer, meist auf Hausdächern, in dunkeln Winkeln von Häusern oder am anderen Ende einer Leiter oder Treppe anzutreffen. Falls du in die Nähe kommst: Pech, denn diese Typen lauern nur auf einen einfachen ahnunslosen Kill.
Auf freiem Feld wird man nur selten Camper finden, denn selbst mit Fernkampfwaffe ist der offene Kampf nicht ihr Gebiet.
Falls du allerdings mal einen Hinterhältigen Angriff überlebt hast, und dich ihm näherst wirst du seine Nahkampfskills leicht einschätzen können:
Rennt er bei deinem Anblick weg, ist er dir höchstwahrscheinlich unterlegen, stellt er sich musst du mit Problemen rechnen.

6. Der Guerilla

Ein Fernkämpfer, der ähnlich wie der Camper hinterhältige Angriffe bevorzugt, dabei aber nicht ewig an einer Stelle wartet, sondern lieber in ruhigeren und unübersichtlicheren Gegenden der Map umherstreift, um ein Opfer zu finden, dass er unbemerkt töten kann.

7. Der Backstabber

Du stehst an der Schießscharte und wurdest mal wieder von hinten gekillt? Das muss wohl ein Backstabber gewesen sein. Sie machen um das eigentliche Kampfgeschehen einen Bogen, behalten es aber immer im Auge, um nicht frühzeitig entdeckt zu werden. Sind sie hinter feindlichen Linien kommen sie von hinten und holen sich ihre Kills mit Angriffen von hinten. Gerne töten sie auch Afker, die am gegnerischen Spawn herumstehen, denn Kill ist Kill.

8. Der Veteran

Ein Spieler mit Erfahrung und Wissen. Er hat schon viele brenzlige Situationen erlebt, die er mehr oder weniger heil überstanden hat. Der Veteran weiß, was gegen Spammer zu tun ist, kennt die Schwächen von Prinzenrollen und macht sich jederzeit auf Hinterhalte von Backstabbern, Campern und Guerillas gefasst. Natürlich ist auch er nicht unsterblich und kann in allen Disziplinen des Kampfes besiegt werden und auch ein Veteran stirbt mal mit einem Headshot eines ungesehen Fernkämpfers. Im Chat weißen sie oft auf taktische Missstände hin, geben zu absurden Situationen sarkastische Kommentare ab und bedanken sich auch gerne mal für einen spannenden Fight.
Alles in allem sehr gute Spieler, vor denen Noobs lieber sofort wegrennen sollten.

9. Der Pro

Ein Veteran, der noch mehr mit noch mehr Skills, Erfahrung und Wissen. Sie scheinen unsterblich, ihr Schlagtiming ist unglaublich und ihre Blockskills sind imba.
Sie wissen in jeder Situation was zu tun ist, und scheinen dabei gottgleich mächtig zu sein. Die meisten anderen Spieler werden wegrennen, falls sie so eine Gestalt erblicken...
Zählst du dich nicht mindestens zu den Veteranen solltest du es auch tun.

10. Der Teamkiller

Was soll man sagen? Leute denen es diabolische Freude bereitet, anderen den Spaß zu verderben und ihre Teammates zu killen. Von allen gehasst und verachtet spielen sie nur, um sich daran zu erfreuen, wie andere leiden.
Auch wie beim Spammer gibt es hier unterarten.

10a. Der normale Teamkiller

Siehe oben

10b. Der Teamverwunder

Dieser Teamkiller tötet nur selten Teamkameraden, sondern verwundet sie nur. So ist es schwerer sie zu bannen und auch klagen sie dich gern der Teamkillerei an, sobald du dich gegen sie wehrst.

10c. Der Toröffner

Eigentlich garkein Teamkiller, doch schadet er seinem Team auf Belagurgsmaps und Co. sehr, der Toröffner öffnet nämlich immer die Burgtore seines Teams, um Angreifer hereinzulassen und somit die ganze Runde zu versauen...

11. Der Fungamer
by Fürst_Metternich

Der Fungamer läuft vorzugsweise nackt und mit eher unbeliebten waffen herum.
Er kündigt sein handeln gerne mit einem "Spaaaaarta" oder "zulu zulu zulu" an.
Dieser Spielertyp tritt teilweise in rudeln auf oder versucht andere mitspieler von seiner spielweise ( schild+speer+naked) zu überzeugen.
Diese Spielweise wird von regular/veteran und prospielern bevorzugt, da sie die fehlende rüstung durch skill ausgleichen können und die herausforderung suchen.

12. Der Achievmenthaunter by Fürst_Metternich

Der Achievmenthaunter spielt vorzugsweise mit wurfäxten/keulen um eben diese achievments zu erreichen.
Er vermeidet es als horsearcher abzusteigen und versucht wenn möglich feindliche kavalerie auf dem pferd zu töten.
Spielmodie wie dm oder tdm spielt er nur so lange bis er das achievment erreicht hat - im singleplayer hat er einen weiblichen charakt, der mit wurfwaffen um sich wirft - aus mysteriösen umständen hat er im sp ausgerechnet 6 Begleiter.

13. Der Rollenspieler by Noobier

Für ihn ist der MP kein Spiel, er ist sein Leben bzw. er ist die Figur. Er versucht mittelalterliche Taktiken und Bewaffnungen möglichst originalgetreu zu übertragen. Er spricht grundsätzlich Althochdeutsch oder alt-english bzw. versucht dies nachzuahmen. Er sieht jede Truppengattung nur in ihrem eigenen historischen Kontext und scheut sich nicht mit seinem Ritter direkt in die gegnerische Speermauer zu preschen oder mit dem Bogen indirekte Treffer zu landen. Im Chat fällt er durch markante Sprüche wie: "Ergebt Euch ihr Narren und wir verschonen Eure Erstgeborenen!" oder "Legt die Waffen weg und ihr werdet ein ordentliches christliches Begräbnis erhalten!" auf. Er liebt Duelle mit anderen Rittern, hasst Feigheit und Pragmatismus. Treffen zwei Rollenspielern aus verschiedenen Teams aufeinander kann es passieren, dass einer sich dem Anderen nach einem fairen Kampf ergibt und sie bis zum Rundenende eine Konversation über die Tugenden des Ritters führen. Der Rollenspieler wird von den anderen Spielertypen meist nicht für voll genommen und seine Tugendhaftigkeit ausgenutzt, dies schreckt den Rollenspieler aber nicht ab weiterhin nach seinen Idealen zu handeln.

14.Der Taktiker by Fürst_Metternich

Als Taktiker einzuordnen sind meistens Personen, die versuchen möglichst taktisch vorzugehen.
Hierbei ist zwischen folgenden unterarten zu unterscheiden:
a) Der Solotaktiker
Der natürliche Lebensraum des Solotaktikers sind Belagerungs/Battle und Teilweise Duelserver.
Er versucht wenn möglichst den gegner zu umgehen oder wichtige Spieler (wie zB Fehrnkämpfern) aus dem weg zu räumen.
Grundlegendes taktisches Wissen besitzt er, wodurch er unter anderem als Kavalerist Speerträger meidet und als Zweihänder Deckung vor Fehrnkämpfern sucht.
Teilweise kommt es vor, dass der Taktiker soweit geht das Spielverhalten anderer Spieler zu analysieren und dies für sich zu nutzten - so erkennt er relativ schnell, ob er eine Prinzenrolle oder einen Pro vor sich hat und kann dementsprechend reagieren.
b) Der Teamtaktiker
Der natürliche Lebensraum des Teamtaktikers sind Battleserver mit möglichst großen Karten - Er wird jedoch auch vereinzelt auf Belagerungsmaps gesichtet.
Der Teamtaktiker versucht sein eigenes Wissen an sein Team weiterzugeben um einerseits sein Team zum Sieg zu führen, andererseits eine Bestätigung für sein unglaubliches Taktisches Verständniss zu kriegen.
Außer M&B "spielt" der Teamtaktiker möglichst taktische Spiele - darunter fallen natürlich sämtliche Strategiespiele, aber auch Teambasierende shooter usw. Er würde selbst für Tetris eine Taktik entwickeln.
c) Der Failtaktiker
Der Failtaktiker ist ein Trittbrettfahrer des Teamtaktikers.
Er hat sich ein paar Sprüche des Teamtaktikers abgeschaut und sogar Rome:tdw auf sehr leicht gewonnen.
Durch schreiben möglichst cool und taktisch klingenden sätze wie "all attack over left flank" stürzt er sein Team ins verderben, da ihm misstände wie zB das wegfallen des Flankenbonus, wenn der Gegner nicht gebunden ist  nicht auffallen.
Wenn sein Team nicht gewinnt grübelt er über ein noch genialere Taktik nach, da sein Team anscheinend zu

15. Der Attentäter by Beobart

Er springt von Dächern aller Arten von Häusern mit einer Great Long Axe in der Hand und tötet meistens schon beim Fallen einen Spieler mit seiner Spamwaffe, dabei nimmt er keine Rücksicht auf den Fallschaden oder sein eigens Leben. So kann es schonmal vorkommen das er alleine eine Gruppe von Gegnern angreift und mit seiner überraschenden Strategie sogar das ein oder andere Mal gewinnt.


16. Der Singleplayer by Fürst_Metternich

Der natürliche Lebensraum des Singelplayers ist der Singleplayermodus(wie naheliegend).
Durch bisher ungeklärte Einflüsse kommt es Teilweise vor, dass der Singleplayer seinen natürlichen Lebensraum verlässt und im Multiplayer auftaucht.
Da er hier nicht der imba-Kämpfer ist, der er im Singleplayer ist und die Fehrnkampfwaffen ihm zu ungenau sind, da der skill nicht >250 beträgt sind für ihn leider hier nicht passende Lebensbedingungen gegeben , wodurch sich für ihn 2 Möglichkeiten ergeben:
Möglichkeit Nr.1 :Back to the Singleplayer
Möglichkeit Nr.2 :Übergang zu der Gruppe der Noobs


17. Sir Laggalot by Fürst_Metternich
Die spezies der Sir Laggalots ist in sämtlichen Spielmodi zu finden.
Er besitzt magische Fähigkeiten, mit denen er sich anstatt sich kontinuirlich fortzubewegen, dies in punktuellen Schüben zu tun.
Als beeinträchtigung für diesen "vorteil" ist jedoch seine Wahrnehmung stark beinträchtigt, wodurch seine Reaktionszeit beim Blocken und seine Zielgenauigkeit stark beinträchtigt ist.
In Zusammenhang mit dieser Gruppe steht eine mysteriöse Zahl zwischen 100 und 750, die sich hinter der anzahl der tode befindet.
Durch noch nicht bekannte Methoden ist es Sir Laggalot möglich eben diese Zahl zu verändern und ihn in die höhe zu treiben.

17. Der Crpg-ler
by Fürst_Metternich
Der Crpg-ler ist ausschließlich auf Crpg-Servern zu finden, da jedoch meist in größeren Rudeln.
Er ist in verschiedene Untergruppen einzuordnen:
a) Nur mal gucken
Der "Nur mal gucken" läuft mit Steinen und einem hackmesser bewaffnet herum und verzweifelt an seiner unfähigkeit etwas zu töten, geschweige denn überhaupt schaden zu verursachen.
Für ihn ergeben sich folgende optionen:
1. Scheiß drauf: er rührt den (scheiß) mod nichtmehr an
2. Ich will auch so toll sein wie die: Er stirbt immer weiter, bis er sich endlich bessere Waffen usw kaufen kann um auch mitzumischen

b)Der Ninja
Der Ninja legt sehr viel Wert darauf wie eine bestimmte Gruppe auszusehen, bzw einen gewissen Charakter darzustellen (siehe "Rpg-ler").
Die häufigste Form ist der namensgebende Ninja, es gibt aber auch Araber oder Wikinger.

c)Der schwarze Ritter
Dieser Crpg-ler besitzt die beste oder nahezu beste ausrüstung.
Für Neilinge ist dieser Spieler schlicht und ergreifend unzerstörbar, da sie seine Rüstung nicht zerstören können und er sie einfach in Grund und Boden kloppt.

d) Der Bogi
Der Bogi hat seit Level 1 nur auf einen Bogen+Pfeile gespart, wodurch er auch nur diese Waffen besitzt und ansonsten nix.
Er steht etwas abseits und versucht Möglichst viele "Nur mal gucken" und andere leichtbekleideten zu töten.

e) Das Mittelfeld
In diese Gruppe fallen alle etwas Fortgeschrittenen Spieler (darunter auch Ninjas und Bogis), die einem Schwarzen Ritter gefährden könnten und halbwegs gut ausgerüstet sind


18. Der Finter
by Life_Erikson

Durch seine ständigen Finten und Scheinangriffe versucht er einen ständig in der Defensive zu halten.

Der Schildfinter:

Dieser hat selbst meist große Angst vor einem ausgewachsenem Kampf. Deswegen versteckt er sich zwischen seinen Scheinangriffen meist hinter seinem Schild.
Von dieser Sorte Spieler sollte man sich auf keinen Fall einschüchtern lassen, und in die Defensive geraten.
Viel effektiver ist es, sie selbst mit mit Schlägen einzudecken.
Diese führt man am sichersten mit dem passenden Chamber Block durch um mögliche tatsächliche Angriffe nebenbei zu blocken.

Der 2h Finter:

Vor diesem sollte man sich in Acht halten, denn neben seiner äußerst verwirrender Antäuscherei besitzt er die Grundkenntnisse des Blockens.
Doch auch hier gilt wieder: mit dem passenden Chamber Block anzugreifen ist am sichersten.

Ja, mir war sehr langweilig.

Hab ich bei dieser Analyse irgendwelche Spielertypen falsch beobachtet oder gar vergessen? Feedback wäre nicht schlecht.  :mrgreen:
 
Ich zähle mich mal zur 1 Kategorie, aus dem Grund das ich so gut wie nie (eigentlich wirklich nie) im Multiplayer Spiele.
Allerdings flame ich nicht rum wenn mich ein besserer Spieler tötet, ich weiß ja woran das liegt.  :mrgreen:
 
Ist doch auch schonmal was. Denn Noobs, die denken sie wären die Oberpros, nur weil sie im Singleplayer ein He-Man lvl 40+ Superritter mit Veredeltem Bastardschwert und schweren Schlachtross sind einfach nur zum lachen.

Ich würde mich selbst irgendwo zwischen 5, 6 und 7 einordnen, weil im fairen 1 vs 1 und auf offenen Schlachten bin ich....nicht so gut.
 
ich bin eine 6, mit 8er Einflüssen

du hast übrigens die Runaways vergessen...

das sind die jenigen, welche spawnen, und dann vor allem und jedem weglaufen...egal ob freund oder feind
man könnte sagen, sie leiden unter humanophobie oder sowas...
 
Ich frag mich gerade warum das so ist das ich nie im MP Spiele.  :neutral:
In M&B spiel ich kein MP, in CS:S wollte ich auch nie bei den Clanwars dabei sein, da hab ich immer nur auf unserem Jail Server gespielt.
In CoD4 und 6 spiele ich auch nie (selten) im MP (nur manchmal ein 1 on 1 gegen nen Kumpel, ganz selten auch mal Public)
Im Warcraft MP war ich zwar mal ne Zeit lang aktiv aber nur auf den Funmaps und nur wenn ich mindestens 3 Leute dabei hatte die mitspielen.

Vielleicht bräuchte ich wieder nen richtigen Clan oder zu mindestens eine Gruppe von Leuten mit denen ich regelmäßig spiele.
Weil das einzige woran ich mich erinnere ist das ich L4D2 mit 3 Kollegen immer sehr schön fand, leider hat sich die Gruppe aufgelöst.  :???:
 
du hast noch die fungamer und achievmenthaunter vergessen

Der Fungamer
Der Fungamer läuft vorzugsweise nackt und mit eher unbeliebten waffen herum.
Er kündigt sein handeln gerne mit einem "Spaaaaarta" oder "zulu zulu zulu" an.
Dieser Spielertyp tritt teilweise in rudeln auf oder versucht andere mitspieler von seiner spielweise ( schild+speer+naked) zu überzeugen.
Diese Spielweise wird von regular/veteran und prospielern bevorzugt, da sie die fehlende rüstung durch skill ausgleichen können und die herausforderung suchen.

Der Achievmenthaunter
Der Achievmenthaunter spielt vorzugsweise mit wurfäxten/keulen um eben diese achievments zu erreichen.
Er vermeidet es als horsearcher abzusteigen und versucht wenn möglich feindliche kavalerie auf dem pferd zu töten.
Spielmodie wie dm oder tdm spielt er nur so lange bis er das achievment erreicht hat - im singleplayer hat er einen weiblichen charakt, der mit wurfwaffen um sich wirft - aus mysteriösen umständen hat er im sp ausgerechnet 6 Begleiter.
 
Sieht ganz gut aus, aber ich hab mir nur die Überschriften durchgelesen. Auf dem iPod sieht das immer so lang aus. :lol:
 
hmn... Ich würde den Sniper mit dem Pro auf eine Stufe stellen, denn eins Sniper ist für mich jemand der immer headshots gibt. Eine Art verbesserter Camper.
 
@Fürst Metternich:

Feine Sache, du hast sicher nichts dagegen, wenn ich die so übernehme.

@Beobart:

Ich könnte den Sniper ja noch als Unterart des Campers einbauen.

Aber schön das es euch gefällt.  :grin:
 
Ich zähle mich zu den Veteranen mit einflüssen eines 2h Spammers
nur reagiere ich da etwas geschickter und nutze das spamming auch nur um
den gegner unter Druck zu setzten :wink:
 
Hmmm, ich glaub ich bin der einzige Anhänger der Gruppe der Feiglinge... Ein Noob, der nichtmal versucht in den Kampf zu gehen...
Rückzug ist bei mir erstes Gebot, aber so ein taktischer Rückzug ist auch eine Taktik...
 
Deutschritter said:
Hmmm, ich glaub ich bin der einzige Anhänger der Gruppe der Feiglinge... Ein Noob, der nichtmal versucht in den Kampf zu gehen...
Rückzug ist bei mir erstes Gebot, aber so ein taktischer Rückzug ist auch eine Taktik...
und sowas ruft sich Deutschritter.
Wie kannst du es wagen den Namen meines Clans mit deinem Verhalten zu beschmutzen :lol:

 
Hexenverbrennungen
Kreuzzüge
Inquisitionen


Wir wissen wie man feiert
      Ihre Kirche

Spaß beiseite, das geht nicht..Deutschritter ziehen das Schwert, jumpen von einem Turm und nehmen im Flug noch 2 von der Mauer mit in den Tod..
Sven...was bist du denn für ne klasse...ich kanns mir zwar denken..aber publiziere es...
 
@ Nova

ist doch ganz klar  :lol:

Ein Spieler der einen Warbandclan alleine oder im Rudel anführt.
Er sorgt sich in seinem Clan um alles - auch um die Member.
er zeichnet sich durch extreme treue und Arbeitsbereitschaft für die Clangemeinschaft aus.
Kurz der Clan ist sein Leben

außerdem noch die nummer
SvÄn said:


IceNoVa said:
Hexenverbrennungen
Kreuzzüge
Inquisitionen


Wir wissen wie man feiert
      Ihre Kirche
genial
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom