Deutschritter! (Mod) [Beta 2]

Users who are viewing this thread

@Allirog: die Helme, die du gepostest hast sind so 13./14. Jhd.
Darwin hat sich bei den Rüstungsgegenständen scheinbar eher am Spätmittelalter (Schlacht bei Tannenberg?) gehalten, siehe Plattenrüstungen, Visierhelme etc.
Ich find die späteren Rüstungsteile interessanter, weil man da auch etwas mehr Abwechslung drin hat.

Außerdem fieber ich ja irgendwie noch einem Clanwar mit dem SZ Clan entgegen, wo die eine polnische Fraktion nehmen, und wir uns spielen. :razz:

faradon said:
Hm, ich könnte euch innerhalb der übernächsten Woche (vielgebuchter Mann :smile: ) ein paar normal maps für meine Modelle erstellen, sollten dann n bisschen fetter aussehen  :cool:

Das wäre echt nett, Modelling/Texturing sind nicht unbedingt meine Stärken...  :razz:

assegair said:
Das wär für mich nicht das Problem. Natürlich müssen noch die ganzen Werte angepasst werden, das ist ja klar. Aber auch an den Texturen muss noch viel gearbeitet werden, es sieht noch alles sehr eckig und unbeholfen aus. Auf jeden Fall nochmal ein dickes Lob an Darwin, insgesamt ist es echt geil geworden (also der Entwurf).

Siegbert_von_Meklenburg said:
Die Schilde haben alle samt falsche Specular Maps drauf. Und die Lanzen sind echt pervers lang. Sollte man vlt doch noch kürzen.
Den Kronenhelm find ich zwar cool, aber son geflügelter wäre schon noch was edler.

Tja, die falschen specualr maps hab ich schon bemerkt, da gibt es bloß ein Problem... Eigentlich haben die gar keine zugewiesen.  :neutral:
Die Große Lanze werde ich wohl noch etwas schrumpfen, aber die anderen werden so bleiben, denke ich.
Ich kann ja noch den geflügelten dazunehmen. :wink:
Für diese Graumäntler müsste dann jemand eine neue Textur machen...

Vortex said:
Reife Leistung, Darwin. :smile:

Siegbert_von_Meklenburg said:
Darwin hat sich bei den Rüstungsgegenständen scheinbar eher am Spätmittelalter (Schlacht bei Tannenberg?) gehalten, siehe Plattenrüstungen, Visierhelme etc.

Ach ja?  :lol:

Vielleicht sollte der Clan abstimmen ob er die Deutschritter ums 13Jh rum oder eher um 1410 rum als vorbild sehen möchte?

Ich persönlich finde die Rüstungen der früheren zeit z.B. Optisch ansprechender ausserdem passen sie besser zu M&B von der zeitlichen orientierung her :smile:

Spielt jemand Europe 1200 ? Im HRRDN gibts dort auch teutonic Knights die haben den Geflügelten oder den Selben helm ohne verzierung

Bloß. Keine. Abstimmung.  :eek:

Es bleibt jetzt wie es ist. Fertig.

So, die neue Version (Beta 2) ist raus. Die wichtigsten Änderungen sind die Bots und der bugfix beim Charger, außerdem sind die Werte jetzt normal. Wenn jemand einen Vorschlag zum besseren Balancing hat, bitte hier posten. :smile:

Ach ja, ich hab mal ein topic im Englischen WB board geschrieben.

irgendwo wurde schon angemerkt das sich die Truppen teilweise etwas ähnlich sind
und der Vorschlag mit grauen Wappenrocken wurde gemacht
ich würde den Vorschlag noch etwas erweitern

den je nach Stellung im Orden gab es eine andere 'Kleiderordnung'

Ordensbrüder:
Weißer Wappenrock mit schwarzem Balkenkreuz
Priesterbrüder:
Weißer Wappenrock mit schwarzem T
Halbbrüder:
Weißer Wappenrock mit schwarzem T und grauen Mantel

An den Texturen könnte ich mich versuchen

SvÄn said:
irgendwo wurde schon angemerkt das sich die Truppen teilweise etwas ähnlich sind
und der Vorschlag mit grauen Wappenrocken wurde gemacht
ich würde den Vorschlag noch etwas erweitern

den je nach Stellung im Orden gab es eine andere 'Kleiderordnung'

Ordensbrüder:
Weißer Wappenrock mit schwarzem Balkenkreuz
Priesterbrüder:
Weißer Wappenrock mit schwarzem T
Halbbrüder:
Weißer Wappenrock mit schwarzem T und grauen Mantel

An den Texturen könnte ich mich versuchen

Gute Idee, wenn du die Texturen machst. :smile:

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich die mache... Als einzelne Truppen oder einfach nur zu den vorhandenen dazu...?

assegair said:
Du bist ein ganzes Team, Darwin. Nicht schlecht. :grin:

Lieber schizophren, als ganz allein! :razz:

Ich brauch mal wen der Ingame screener machen kann -.- wenn ich screens mache sind die vom desktop hinterm spiel  :mrgreen:

Iich habe das Warhorse etwas umtexturiert, leider sind die specualr maps oder wie der mißt grad heißt noch nicht angepasst daher erzeugt dieses noch einen leichten metallketten effekt, das würde ich aber wenn der vorschlag akzeptiert wird noch angehen.

Link zum File Einfach im Deutschritter ordner unter textures einfügen.

Warhorse Deutschritter textur test

Bitte einmal ingame screener davon hier einstellen :smile:

Nein ich war allirog o.Ô

Ich hab dir vorhin auf dem server von der Idee mit der textur erzählt, mit nickname DR_allirog, dann bin ich vom server und hab mir die textur mal vorgenommen.

allirog said:
Nein ich war allirog o.Ô

Ich hab dir vorhin auf dem server von der Idee mit der textur erzählt, mit nickname DR_allirog, dann bin ich vom server und hab mir die textur mal vorgenommen.

Wirklich?  :neutral:

Dann bin ich da wohl etwas durcheinandergekommen... Ich dachte Fuzzyman hätte was von dem Warhorse erzählt...  :???:

Screen:
mb1w.png

Ich bau das ein, fällt aber auch unter die cleanen Texturen, die noch verdreckt werden müssen :wink:

Hier noch die veränderte normalmap, damit keine komischen ketten mehr aufblitzen:

Warhorse normalmaps

Du kannst das gern dreckig machen wenn du magst, das sollte aber bei allen texturen etwa ähnlich stark gemacht werden, also machst du das besser selbst :wink:

Hier ist ein Bug den ich gefunden habe:

Ordenskrieger und Hochmeister können zwar die leichte, nicht jedoch die schwere Wurfaxt vom Boden aufheben
Deutschritter können gar keine Axt vom Boden aufheben.

lg lordmicky

Sag mal darwin welche textur des oberkörperpanzers ist dass da auf dem screener mit meiner warhorse textur? ich finde da könnte ich mal die kettenhemdtextur etwas nachbessern die ist so unscharf und bläulich

Back
Top Bottom