Deutsches Battleevent

Users who are viewing this thread

Die grundlegende Idee basiert auf einem Linebattle in Napoleonic Wars (welches ihr sicher alle kennt).
Es gibt zwei Teams auf einem 200 Slot Battle Server jeweils mit 80-100 Spielern auf jeder Seite.
Die Teams werden in Regimenter von 20-30 Mann unterteilt, welche einem Regimentskommandeur unterstehen. Jedes Regiment besteht selbstverständlich aus nur einer Klasse. Die Regimentskommandeure unterstehen dem Fraktionsanführer welcher gleichzeitig ein eigenes Regiment anführt.

Ich denke dass die Grundidee alle verstanden haben und ich freue mich auf ein Feedback von euch ob überhaubt Interesse an einem solchen Event besteht.
 
Erfahrungsgemäß ist sowas weder einfach zu organisieren noch zu kommandieren.
Beabsichtigst du ein rein deutsches Event? Oder erwägst du auch andere Nationalitäten einzubringen.
In jedem Fall 200 Mann aufzutreiben dürfte sich als schwierig erweisen.

Aber viel Erfolg dabei.
 
Um die Organisation zu erleichtern denke ich dass es ein rein deutsches Event sein sollte.
Ich stelle es mir so vor dass jeder Deutsche Clan ein Regiment stellt (bei zu wenigen Membern im Clan können sich auch zwei zusammentun). Es werden dann von den Organisatoren die Teams gebildet und dann wir unter den Regimentsanführern ein Anführer gewählt. Bei kompetenten Organisatoren sollte dies kein Problem sein. (Die Kooperation der Clanleader natürlich vorrausgesetzt)
 
Damit kommst du auf keine 200 Mann, mach dir da keine falschen Hoffnungen.
Allein schon einen Termin zu finden an dem möglichst viele können wird das ganze auf die die Hälfte schrumpfen lassen.

Ich habe bereits einige solcher Battles organisiert, jedoch gegen andere Nationen. Und da waren 50 Deutsche voll zu kriegen schon schwierig.
Rechnen wir mal die Gesamtheit der Mitglieder in aktiven deutschen Clans auf 100, dann schaffen es davon vielleicht 40 zu deinem Event.
Außer du hast sehr, sehr viel Glück und wie durch ein Wunder haben alle Zeit.

Mein Tipp für dich wäre jetzt, einfach mal eine Gruppen-PN aufzumachen, damit alle deutschen Clanleader zu kontakieren und die damit betrauen in ihren Clans mal nachzuhaken ob da Interesse besteht.
Wenn ihr dabei noch auf ein Datum kommt, kannst du dir halbwegs sicher sein das auch die Teilnehmerzahlen stimmen.
Aber 200 Mann schaffst du nicht, 100 auch nicht.. aber versuchen kann man es ja.

Oh, um die Clanleader zu finden kann die Clanliste helfen, oder auch das Roster der DNL könnte was nützen.
Mund-zu-Mund Propaganda, richtig aufgezogen, ist allerdings das wichtigste.

Wenn du Fragen haben solltest, stehe ich gerne weiter per PN zu Verfügung.
 
Hm ein NW Event auf Native übertragen ? Bin mir nicht sicher, ob das ganze geht, wäre lieber für ein "klassisches" Battle-Event :smile:

PS: Falls ihr einen Server braucht, einen Thread weiter unten habt ihr die Lösung :grin:
 
Ich habe wohl die Zahl der aktiven deutschen Warbandspieler unterschätzt, aber ich denke dass wenn man das ganze noch mit einigen großen Nahmhaften internationalen Clans organisiert sind 200 Leute auf einem lange vorher angekündigten Termin eine zu erreichende Zahl.
Die Organisation dürfte schwierig werden und die Ausführung ebenfalls, aber wenn es funktioniert können wir eine einzigartige Mittelalterliche Schlachtfeldatmosphäre erzeugen für die sich der aufwand lohnt.
 
Back
Top Bottom