Deutscher M&Bund - Community Projekt - EU Skirmish Turnier Infos!

IceNoVa

The Kaiser
Section Moderator
WBM&BVCNWWF&S
Best answers
0
Liebe deutschsprachige Community,

In großer Freude ob des Early Access von Mount&Blade II: Bannerlord, ist es uns eine große Freude, euch die Wiederaufnahme des Community-Projektes Deutscher M&Bund zu verkünden.

Im Rahmen dessen freut es uns umso mehr euch bereits einen Discord-Server anbieten zu können:
Hier geht's lang.

Im Vergleich zum alten Warband-Projekt gibt es aber weitreichende Veränderungen, die Wichtigste sei direkt genannt:
- Jeder ist auf dem Discord willkommen. Neuling, Veteranen, Einzelspieler, Gruppen und Clans gleichermaßen -
Weitere Informationen könnt ihr dem FAQ entnehmen. Die Informationen dort werden natürlich regelmäßig aktualisiert.

Aktuelles
Clanvertretertreffen

Am Donnerstag, dem 16.04.2020 um 20:00, läd der Deutsche M&Bund zu einer Kennenlernveranstaltung der Deutschen Clanvertreter auf seinen Discord-Server ein. Dabei geht es um einen ersten Austausch untereinander, Fragen und Antworten von Clanvertretern untereinander sowie an die Vertreter des M&Bundes und vielem mehr. Ergänzt wird es durch einen gemeinsamen Ausflug auf die Bannerlord-Server.
Vertrittst du einen Clan oder bist Gründer eines solchen? Dann komm vorbei und mach dich mit dem Rest der Community vertraut.

Discord-Server
Der Server ist online und erreichbar über >diesen Link
Es gelten selbstredend dieselben Regeln wie hier im Forum.

Game-Server
Das Betreiben eigener Server ist einer unserer Wünsche, wird aber ebenso wie alle anderen auf die Implementierung von Dedicated-Servern im Verlauf des Early-Access warten müssen.

Banner und Icon gesucht
Das alte Projekt verfügte über eigene Banner, Signaturen, Icons und allgemeine Schriftzüge die leider den Launen der Technik und der Zeit zum Opfer gefallen sind. Aus diesem Grund sind wir gegenwärtig auf der Suche nach potentiellen neuen Ideen und Entwürfen und erwägen einen Designwettbewerb hier im Forum.
Genauere Informationen dazu folgen noch.
Zur Inspiration:

FAQ
- Für wen ist der M&Bund gedacht?
Der M&Bund ist für die gesamte deutschsprachige Community. Enthusiasten, Neulinge und Veteranen von Einzelspieler und Mehrspieler. Ihr seid allein ebenso willkommen wie mit euren Clans.
- Was bietet der M&Bund an?
Gegenwärtig bieten wir nur einen Discord-Server für die gesamte Community an. Geplant ist, sobald Bannerlord es zulässt, auch eigene Gameserver. Damit einhergehend werden dann auch diverse Veranstaltungen gehostet, bzw. der M&Bund wird an den Clash of Nations (Großkämpfe zwischen Nationen) teilnehmen. Wann diese stattfinden ist bisher jedoch noch nicht sicher, wir halten euch aber auf dem Laufenden.
- Ich habe einen Clan, kann ich bei euch Werbung machen?
Nicht direkt. Es steht jedem deutschsprachigen Clan frei einen eigenen Sprachkanal auf dem Community-Discord zu haben. Teilnehmende Clans werden auch in eigenen Listen aufgeführt, die wir auch im internationalen Bereich vermitteln, wobei die Eintragung dort auch den Clans selbst jederzeit möglich ist. Dadurch sollen interessierte Spieler einen Überblick erhalten.Explizites Anwerben ist auf den Servern jedoch untersagt.
- Was unterscheidet die Neuauflage vom alten Warband-Projekt?
Das alte Projekt war in erster Linie ein Unterfangen die Deutschen Clans an einen Tisch zu bringen, Veranstaltungen zu organisieren und potentielle Streitigkeiten zu schlichten. Diese Kernprinzipien gelten auch weiterhin, allerdings wird es keine separaten Gremien mehr geben.
Streitschlichtung obliegt in erster Linie den Moderatoren, jedem Clan wird jedoch zugestanden ein einziges Mitglied zu etwaigen Versammlungen zu schicken um entsprechende Anliegen oder Anregungen vorzutragen. Dadurch soll der Bund offener und weniger hierarchisch agieren können, denn in erster Linie möchten wir nur die Kommunikation und Interaktion zwischen allen Mitgliedern der Community erleichtern.
 
Last edited:

Launi

Recruit
Best answers
0
Ich freue mich auf das Zusammenspiel des deutschen Dachverbandes und das diese Community schnell ihren gemeinsamen Nenner findet.
Mount & Blade ist nicht nur ein großartiges Spiel wegen des Entwicklerteams, welches hinten dran sitzt sondern ganz besonders auch wegen der Community. Vielen Dank.
 

Octanidas

Recruit
WBNWVC
Best answers
0
Vielen Dank für dieses Vorhaben! Aus der Napoleonic Wars Community kenne ich so eine nationale Institutuion nicht und bin daher umso mehr der Hoffnung, dass die deutsche Bannerlord Community auf diese Weise etwas mehr Harmonie erfahren darf. :grin:
 

IceNoVa

The Kaiser
Section Moderator
WBM&BVCNWWF&S
Best answers
0
Am Donnerstag, dem 16.04.2020 um 20:00, läd der Deutsche M&Bund zu einer Kennenlernveranstaltung der Deutschen Clanvertreter auf seinen Discord-Server ein. Dabei geht es um einen ersten Austausch untereinander, Fragen und Antworten von Clanvertretern untereinander sowie an die Vertreter des M&Bundes und vielem mehr. Ergänzt wird es durch einen gemeinsamen Ausflug auf die Bannerlord-Server.
Vertrittst du einen Clan oder bist Gründer eines solchen? Dann komm vorbei und mach dich mit dem Rest der Community vertraut.
 

SvÄn

Section Moderator
M&BWBWF&SNWVC
Best answers
0
Vielen Dank für die rege Teilnahme.
Es hat NoVa und mich sehr gefreut, einen ersten guten Eindruck gewinnen zu können.

Wir hoffen, dass die Serversoftware bald verfügbar ist, damit wir gemeinsame Projekte, wie eine deutsche Liga, Clash of Nations etc. organisieren zu können.
 

IceNoVa

The Kaiser
Section Moderator
WBM&BVCNWWF&S
Best answers
0
Europäisches Skirmish-Turnier in Bannerlord

Beim kommenden Turnier will sich auch der Deutsche M&Bund engagieren und clanlosen Spielern eine Heimat geben bzw. Clanspielern die Teilnahme ermöglichen, falls deren Clan kein eigenes Roster ins Rennen schicken kann.

Für Interessierte:
> Ursprungsthread und vorläufiges Regelwerk
> Anmeldung eines Teams

Die Meldefrist ist der 28.Mai
Deshalb wollen wir uns am 26, also den kommenden Dienstag, um 19:00 Uhr auf dem Community-DC treffen, um idealerweise ein paar Teams aufzustellen. Es sind clanlose Spieler ebenfalls gern gesehen.

Wenn ihr vorab schon Informationen durchreichen möchtet, sendet @SvÄn oder @IceNoVa eine PM mit eurem Namen, Steamprofil und bevorzugten Klassen bzw selbige Informationen von der Gruppe die interessiert ist.

Hier nochmal das Regelwerk vom 25.05.2020 auf Deutsch:
1. Keine Nutzung von Map Glitches. Eine Liste mit allen bekannten Glitches wird zur Verfügung gestellt.
2. Seid stets höflich und freundlich. Unfreundliches Verhalten wird in diesem Turnier nicht toleriert. Zeigt stets Respekt und beleidigt keine Gegner oder andere Spieler/Teams im Turnier.
3.Jedes Team muss ein Roster mit den exakten Spielernamen und Steam Profilen stellen. Spielernamen dürfen im Verlauf des Turniers nicht geändert werden. Das Spielerlimit für das Roster liegt bei 12 Spielern.
4. Auswechslungen sind erlaubt, maximal jedoch zwei Wechsel pro Wechseltag (jeder Sonntag). Aus- und Eingewechselte Spieler müssen jeweils mit Steamprofil verlinkt werden. Der letztmögliche Wechsel ist an jedem Sonntag um 23:00 UTC und jeder Wechsel muss von der Turnierleitung genehmigt werden.
4a. Ein Spieler darf nur für ein Team nominiert werden. Sollte er zu einem anderem Team wechseln wollen, wird der Wechsel untersagt.
4b. Ein Spieler der ausgewechselt wurde darf wieder in das Roster hinzugefügt werden.
5.Spieler müssen online sein um am Turnier teilzunehmen, inkognito ist nicht erlaubt.
6. Für den Fall das ein privater Server für das Turnier zur Verfügung steht, wird das alte System des Spawn Switches genutzt. Ist dies nicht der Fall,wird ein Best out of Three Skirmish gespielt, wobei das dritte als Tie-Breaker fungiert.
7. Der Sieger eines Matches wird durch die Anzahl gewonnener Skirmishes entschieden. Sollte es unentschieden sein, werden gewonnene Runden als Tie Breaker eingesetzt. Sollte dies ebenfalls unentschieden sein, wird die verbliebene Menge Gold in Betracht gezogen.
8. Sonntags 19:00 UTC soll als definitiver Termin gelten. Matches können zu jedem Termin gespielt werden, auf den sich beide Teams einigen. Sollte dies nicht möglich sein, gilt der definitive Termin als Matchzeit. Sollte ein Team nicht an diesem Termin antreten können verliert es automatisch. Falls beide Teams nicht antreten können, darf ein zweiter Termin von der Turnierleitung eingesetzt werden. Für diesen zweiten Termin gelten dieselben Regeln wie für den ersten definitiven Termin. Sollten beide Teams den Termin nicht wahrnehmen können wird das Match annulliert.
9. Um ein Match einzureichen müssen Screenshots mit Zeitstempel für jedes Skirmish bei der Turnierleitung vorgelegt werden. Zusätzlich ist es für jedes Team erforderlich, dass das Match gestreamt wird.
10. Wenn ein Team die Regeln in einem Match verletzt ist die Aufnahme von Screenshots zwingend notwendig damit die Turnierleitung agieren kann.
11. Die Turnierleitung ist die letzte Entscheidungsinstanz mit voller Autorität.
12. Bezüglich Multiclanning: Ein Spealer kann nur in einem Team mitspielen. Sollte ein entsprechender Regelverstoß aufkommen, wird die Lage individuell beurteilt. Der Spieler wird in jedem Fall suspendiert, wenn auch potentiell nur temporär. SOllte ein Spieler in einem Roster gelistet sein, dann ausgetauscht und in ein anderes Team verschoben werden, so wird dieser Wechsel am dritten Wechseltag gestattet.