Der Weihnachtsthread

正在查看此主题的用户

Judas 说:
Ich wäre irgendwie dafür das HvK mich adoptiert.
Wegen der Ruhelage?  :mrgreen:


Habe soeben eine Notiz vom letzten Silvester gefunden:

Bei mir war es entspannt und ruhig - bis 20 nach Mitternacht.
Da hat Timmy auf die Couch gekotzt und in unmittelbarer Nähe und den Ortschaften rundum heulten die Alarmsirenen wegen Feueralarm los.
Nachdem ich mich vergewissert hatte das nicht mein Dach in Flammen stand (obwohl ein paar Idioten ihrer Raketen wieder in meine Wiese und Richtung Haus geschossen haben) habe ich das neue Jahr so ruhig fortgesetzt wie das Alte vor dem Spektakel aufgehört hatte.

Na ganz so entspannt wie ich es in Erinnerung hatte war es dann doch nicht  :lol:



8. Dezember 18:00 Uhr
Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr. Meine Frau und ich haben unsere Cocktails genommen und stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen, wie riesige, weiße Flocken vom Himmel herunter schweben. Es sah aus wie im Märchen. So romantisch - wir fühlten uns wie frisch verheiratet. Ich liebe Schnee.

9. Dezember
Als wir wach wurden, hatte eine riesige, wunderschöne Decke aus weißem Schnee jeden Zentimeter der Landschaft zugedeckt. Was für ein phantastischer Anblick! Kann es einen schöneren Platz auf der Welt geben? Hierher zu ziehen war die beste Idee, die ich je in meinem Leben hatte. Habe zum ersten Mal seit Jahren wieder Schnee geschaufelt und fühlte mich wieder wie ein kleiner Junge. Habe die Einfahrt und den Bürgersteig freigeschaufelt. Heute Nachmittag kam der Schneepflug vorbei und hat den Bürgersteig und die Einfahrt wieder zugeschoben, also holte ich die Schaufel wieder raus. Was für ein tolles Leben!

12. Dezember
Die Sonne hat unseren ganzen schönen Schnee geschmolzen. Was für eine Enttäuschung. Mein Nachbar sagt, daß ich mir keine Sorgen machen soll, wir werden definitiv eine weiße Weihnacht haben. Kein Schnee zu Weihnachten wäre schrecklich! Bob sagt, daß wir bis zum Jahresende so viel Schnee haben werden, daß ich nie wieder Schnee sehen will. Ich glaube nicht, daß das möglich ist. Bob ist sehr nett - ich bin froh, daß er unser Nachbar ist.

14. Dezember
Schnee, wundervoller Schnee! 30cm letzte Nacht. Die Temperatur ist auf -20 Grad gesunken. Die Kälte läßt alles glitzern. Der Wind nahm mir den Atem, aber ich habe mich beim Schaufeln aufgewärmt. Das ist das Leben! Der Schneepflug kam heute nachmittag zurück und hat wieder alles zugeschoben. Mir war nicht klar, daß ich soviel würde schaufeln müssen, aber so komme ich wieder in Form. Wünschte, ich würde nicht so Pusten und Schnaufen.

15. Dezember
60cm Vorhersage. Habe meinen Kombi verscheuert und einen Jeep gekauft. Und Winterreifen für das Auto meiner Frau und zwei Extra-Schaufeln. Hab den Kühlschrank aufgefüllt. Meine Frau will einen Holzofen, falls der Strom ausfällt. Das ist lächerlich - schließlich sind wir nicht in Alaska.

16. Dezember
Eissturm heute morgen. Bin in der Einfahrt auf den Popo gefallen als ich Salz streuen wollte. Tut höllisch weh. Meine Frau hat eine Stunde gelacht. Das finde ich ziemlich grausam.

17. Dezember
Immer noch weit unter Null. Die Straßen sind zu vereist, um irgend wohin zu kommen. Der Strom war 5 Stunden weg. Mußte mich in Decken wickeln, um nicht zu erfrieren. Kein Fernseher. Nichts zu tun, als meine Frau anzustarren und zu versuchen, sie zu irritieren. Glaube wir hätten einen Holzofen kaufen sollen, würde das aber nie zugeben. Ich hasse es, wenn sie recht hat! Ich hasse es, in meinem eigenen Wohnzimmer zu erfrieren.

20. Dezember
Der Strom ist wieder da, aber noch mal 40cm von dem verdammten Zeug letzte Nacht! Noch mehr schaufeln. Hat den ganzen Tag gedauert. Der beschissene Schneepflug kam zweimal vorbei. Habe versucht, eines der Nachbarskinder zum Schaufeln zu überreden. Aber die sagen, sie hätten keine Zeit, weil sie Hockey spielen müssen. Ich glaube, daß sie lügen! Wollte eine Schneefräse im Baumarkt kaufen. Die hatten keine mehr. Kriegen erst im März wieder welche rein. Ich glaube, daß sie lügen! Bob sagt, daß ich schaufeln muß oder die Stadt macht es und schickt mir die Rechnung. Ich glaube, daß er lügt!

22. Dezember
Bob hatte Recht mit weißer Weihnacht, weil heute Nacht noch mal 30 cm von dem weißen Zeug gefallen ist und es ist so kalt, daß es bis August nicht schmelzen wird. Es hat 45 Minuten gedauert, bis ich fertig angezogen war zum Schaufeln und dann mußte ich pinkeln. Als ich mich schließlich ausgezogen, gepinkelt und wieder angezogen hatte, war ich zu müde zum Schaufeln. Habe versucht, für den Rest des Winters Bob anzuheuern, der eine Schneefräse an seinem Lastwagen hat, aber er sagt, daß er viel zu tun hat. Ich glaube, daß der Wichser lügt!

23. Dezember
Nur 10cm Schnee heute. Und es hat sich auf 0 Grad erwärmt. Meine Frau wollte, daß ich heute das Haus dekoriere. Ist die bekloppt? Ich habe keine Zeit - ich muß SCHAUFELN!!! Warum hat sie es mir nicht schon vor einem Monat gesagt? Sie sagt, Sie hat, aber ich glaube, daß sie lügt!

24. Dezember
20 Zentimeter. Der Schnee ist vom Schneepflug so fest zusammengeschoben, daß ich die Schaufel abgebrochen habe. Dachte ich kriege einen Herzanfall. Falls ich jemals den Popo kriege, der diesen Schneepflug fährt, ziehe ich ihn an seinen Eiern durch den Schnee. Ich weiß genau, daß er sich hinter der Ecke versteckt und wartet, bis ich mit dem Schaufeln fertig bin. Und dann kommt er mit 150 km/h die Straße runtergerast und wirft tonnenweise Schnee auf die Stelle, wo ich gerade war. Heute Nacht wollte meine Frau mit mir Weihnachtslieder singen und Geschenke auspacken, aber ich hatte keine Zeit. Mußte nach dem Schneepflug Ausschau halten.

25. Dezember Frohe Weihnachten. 60cm mehr von der !*?#&$. eingeschneit. Der Gedanke an Schneeschaufeln läßt mein Blut kochen. Gott, ich hasse Schnee! Dann kam der Schneepflugfahrer vorbei und hat nach einer Spende gefragt. Ich hab ihm meine Schaufel über den Kopf gezogen. Meine Frau sagt, daß ich schlechte Manieren habe. Ich glaube, daß sie eine Idiotin ist! Wenn ich mir noch einmal Wolfgang Petry anhören muß, werde ich Sie umbringen.

26. Dezember
Immer noch eingeschneit. Warum um alles in der Welt sind wir hier her gezogen? Es war alles IHRE Idee. Sie geht mir echt auf die Nerven.

27. Dezember
Die Temperatur ist auf -30 Grad gefallen und die Wasserrohre sind eingefroren.

28. Dezember
Es hat sich auf -5 Grad erwärmt. Immer noch eingeschneit. DIE ALTE MACHT MICH VERRÜCKT !!!

29. Dezember
Noch mal 30 Zentimeter. Bob sagt, daß ich das Dach freischaufeln muß, oder es wird einstürzen. Das ist das Dämlichste, was ich je gehört habe. Für wie blöd hält der mich eigentlich?

30. Dezember
Das Dach ist eingestürzt. Der Schneepflugfahrer verklagt mich auf 50.000 DM Schmerzensgeld. Meine Frau ist zu ihrer Mutter gefahren 25 Zentimeter Schnee vorhergesagt.

31. Dezember
Habe den Rest vom Haus angesteckt. Nie mehr schaufeln.

8. Januar
Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben. Warum bin an das Bett gefesselt?

BETHLEHEM, JUDÄA -

In den frühen Morgenstunden wurden die Behörden von einem besorgten Bauern alarmiert. Er hatte eine junge Familie entdeckt, die in einem Stall hausten.

Bei Ankunft fanden die Beamten des Sozialdienstes, die durch Polizeibeamte unterstützt wurden, einen Säugling, der von seiner erst 14 jährigen Mutter, einer gewissen
Maria H. aus Nazareth, in Stoffstreifen gewickelt in eine Futterkrippe gelegt worden war.

Bei der Festnahme von Mutter und Kind versuchte ein Mann, der später als Joseph H., ebenfalls aus Nazareth identifiziert wurde, die Sozialarbeiter abzuhalten. Joseph,
unterstützt von anwesenden Hirten, sowie drei unidentifizierten Ausländern, wollte die Mitnahme des Kindes unterbinden, wurde aber von der Polizei daran gehindert.

Festgenommen wurden auch die drei Ausländer, die sich als "weise Männer" eines reichen Landes bezeichneten. Sowohl das Innenministerium als auch der Zoll sind auf der Suche nach Hinweisen,die Herkunft dieser drei Männer,die sich anscheinend illegal im Land aufhalten zu klären. Ein Sprecher der Polizei teilte mit, dass sie keinerlei Identifikation bei sich trugen, aber in Besitz von Gold, sowie einigen möglicherweise verbotenen Substanzen waren. Sie widersetzten sich der Festnahme und behaupteten, Gott habe ihnen angetragen,sofort nach Hause zu gehen und jeden Kontakt mit offiziellen Stellen zu vermeiden.
Die mitgeführten Chemikalien wurden zur weiteren Untersuchung in das Kriminallabor geschickt.

Der Aufenthaltsort des Säuglings wird bis auf weiteres nicht bekanntgegeben. Eine schnelle Klärung des ganzen Falls scheint sehr zweifelhaft. Auf Anfragen teilte eine Mitarbeiterin des Sozialamts mit: "Der Vater ist mittleren Alters und die Mutter ist definitiv noch nicht volljährig. Wir klären gerade mit den Behörden in Nazareth, in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen."

Maria ist im Kreiskrankenhaus in Bethlehem zu medizinischen und psychiatrischen Untersuchungen. Sie kann mit einer Anklage wegen Fahrlässigkeit rechnen. Ihr geistiger Zustand wird deshalb nur unter die Lupe genommen, weil sie behauptet,sie wäre noch Jungfrau und der Säugling stamme von Gott.

In einer offiziellen Mitteilung des Leiters der Psychiatrie steht: "Mir steht nicht zu, den Leuten zu sagen, was sie glauben sollen, aber wenn dieser Glaube dazu führt,dass - wie in diesem Fall - ein Neugeborenes gefährdet wird, muss man diese Leute als gefährlich einstufen. Die Tatsache, dass Drogen, die vermutlich von den anwesenden Ausländern verteilt wurden, vor Ort waren, tragen nicht dazu bei Vertrauen zu erwecken. Ich bin mir jedoch sicher, dass alle Beteiligten mit der entsprechenden Behandlung in ein paar Jahren wieder normale Mitglieder unserer Gesellschaft werden können.

Zu guter Letzt erreicht uns noch diese Info: Die anwesenden Hirten behaupteten steif und fest, dass ein großer Mann in einem weißen Nachthemd mit Flügeln auf dem Rücken ihnen befohlen habe, den Stall aufzusuchen und das Neugeborene zu seinem Geburtstag hoch leben zu lassen. Dazu meinte ein Sprecher der Drogenfahndung: "Das ist so ziemlich die dümmste Ausrede eines vollgekifften Junkies, die ich je gehört habe."



Weihnachten 2.0 http://www.youtube.com/watch?v=Ku7pPOA8xqw&feature=player_embedded
 
Darwin 说:
Würstchen mit Kartoffelsalat, Geschenke in der Regel lustig oder Bücher, gerne auch beides. Traditionell am Heiligabend Kirche und hier kleine Bescherung, am 1. Weihnachtsfeiertag Familientreffen im Westerwald bei meiner Oma. :wink:
Das scheint ein Weihnachts-template für ganz viele in Deutschland zu sein. Lediglich die Art der geschenke, Kirche und Ort des Familientreffens scheinen austauschbar.
Ich wollte ja dieses Jahr ein richtig geiles, leckeres Essen kochen, was dem Fest würdig ist. Aber meine Eltern wollen wieder nur das langweilige traditionelle. Pff, pech gehabt. :razz:
 
Moment... Du bist Student und kannst Kochen? Ach ja, richtig... "Geisteswissenschaften"...
 
Darwin 说:
Moment... Du bist Student und kannst Kochen? Ach ja, richtig... "Geisteswissenschaften"...
Haben euch eure Mütter nicht beizeiten beigebracht wie man sich selbst ernährt?
Mein Junior kann alles was Frau auch kann (bzw. heute nicht mehr)  und muss nicht heiraten weil er verhungert oder in Lumpen geht. DAS ist Emanzipation  :wink:
 
Aber klar muss sich Mann selbst ernähren können! Wo kämen wir denn hin, wenn wir immer noch von den Kochkünsten des weiblichen Geschlechts abhängen würden? Schließlich können gefühlte 80% meiner Kommilitoninen nicht mehr als Nudeln mit Tomatensoße machen ... 
 
Naja, ernähren ist nicht das Problem. Nur verstehe ich unter "kochen" (und dann auch noch zu Weihnachten) was anderes... :wink:
 
Ich koche  öfters für mich und meine Familie.
Vorletzte Woche habe ich ein  Huhn mit Äpfeln und Walnüssen und unter der haut mit Kräutern gefüllt. Das hat extrem lecker geschmeckt.
 
werdan 说:
Vorletzte Woche habe ich ein  Huhn mit Äpfeln und Walnüssen und unter der haut mit Kräutern gefüllt.

So?
mr_bean_cooking_turkey.jpg
oder so?
Mr+Bean+Turkey.jpg
 
RC-1136 说:
Aber klar muss sich Mann selbst ernähren können! Wo kämen wir denn hin, wenn wir immer noch von den Kochkünsten des weiblichen Geschlechts abhängen würden? Schließlich können gefühlte 80% meiner Kommilitoninen nicht mehr als Nudeln mit Tomatensoße machen ...
Und das, meine sehr geehrten Damen und Herren, fällt eigentlich unter die Unterlassungs- bzw. Schweigeerklärung, welche man bei der Einschreibung erhält und der man zustimmen muss.
Fühlt euch priviligiert, solange der RC noch auf freiem Fuß ist.

Und wenn dann noch 80% der Kommilitonen Kommilitoninnen sind, werden aus '80% der Kommilitoninnen' gleich noch viel mehr Kommilitoninnen und viel weniger Kommilitonen.

-edit
Das Wort Kommilitone in all seinen zauberhaften Formen, bietet viel zu viele Möglichkeiten einen Fehler zu machen.
 
Herrlich, aber der arme und bald inhaftierte RC hat von dem was uns der Herr Wellenbrecher mitteilen wollte weit weniger als 80 Prozent verstanden. Aber letztendlich lässt sich festhalten, dass nur noch die wenigsten Menschen, ob sie nun Komilitoninnen,  Komilitonen oder sonst was sind, nicht mehr richtig kochen können.

Darwin 说:
Naja, ernähren ist nicht das Problem. Nur verstehe ich unter "kochen" (und dann auch noch zu Weihnachten) was anderes... :wink:
Klar. Aber ernähren war jetzt nicht im Sinne von Tiefkühlpizza gemeint. :wink: Über die Definition des Wortes "Nahrung" kann man natürlich streiten, aber lassen wir das. Im Endeffekt ist es natürlich das "Kochen" von dem ich rede.
 
Bei uns wird sehr viel Wert auf die Familie und das "zusammen sein" gelegt.

Meine Gewister + Mann + Freundin + Ich + Freundin etc......... bis hin zum Onkel.

Das Essen findet bei uns schon Heiligabend statt und zieht sich bis zum 2. Weihnachtstag.

Grundsätzlich gibt es (natürlich selbstgemacht):


Vorspeise:

- Gefüllte Teigtaschen
- Ruccola Salat

Hauptspeise:

- Gummiklöse
- Rotkohl
- Rouladen
- Bigos
- (der Rest steht offen.. sowas wie z.B. - Ente ..)

Nachspeise:

- Spekulatiuspudding (den bereite ich mit meiner Freundin vor.)
- Herrenpudding


Fertig :wink:

 
Hengist 说:
Unsere sind auch mit fettigen Schwieneohrmuscheln und Rinderhaut/-sehnen zufrieden.  :razz:

Jup, Schweineohren kommen immer sehr gut an. Allerdings stinken die ziemlich...  :razz:
 
Darwin 说:
Hengist 说:
Unsere sind auch mit fettigen Schwieneohrmuscheln und Rinderhaut/-sehnen zufrieden.  :razz:
Jup, Schweineohren kommen immer sehr gut an. Allerdings stinken die ziemlich...  :razz:
Schwein frisst Timmy nicht (ob er kein Katholik ist?)
Und was stinken betrifft. Schau Dir seine absolute Lieblingsleckerei an: http://timmys-homepage.cms4people.de/70.html
Und punkto mehr Gestank hält nichts mit frischen Ochsenziemern mit. Da werden gestandene Mannsbilder ohnmächtig  :lol:
Ich habe eben Timmys Weihnachtsüberraschung abgeholt. Vier saftige Schinkenknochen. Da wird es Hl. Abend hier wieder wie auf einem Elefantenfriedhof aussehen :mrgreen:
 
1. Ich bin auch kein Katholik. So weit kommts noch. :razz:
2. Was bitte sind "Ochsenziemer"?  :lol:
3. Du hast eine HP für deinen Hund!?



Edit: Ein Bild von HvK!  :eek:
Und ein Video mit lustigem Ösi-Akzent im Hintergrund. :razz:
Und bei "Über mich" fehlt bei "Zweibeins" das "i". :razz:
Und der Hund wäre mir definitiv zu klein...

Edit2: Blarg, Halb-Chihuahua...
 
Darwin 说:
1. Ich bin auch kein Katholik. So weit kommts noch. :razz:
Du lebst ja nicht von meinem Geld  :mrgreen:
Darwin 说:
2. Was bitte sind "Ochsenziemer"?  :lol:
Willst du das wirklich wissen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Ochsenziemer
Darwin 说:
3. Du hast eine HP für deinen Hund!?
Er ist die interessantere Persönlichkeit im Haus.  :wink:
 
Ein Ochsenziemer (regional auch Ochsenpesel, Ochsenfiesl, Farrenschwanz oder Hagenschwanz genannt), ist eine Schlagwaffe, die aus einem getrockneten Bullenpenis hergestellt wird.[1] Er hat eine fertige Länge von 80–100 cm, ist sehr elastisch und schwer. Er zählt zu den Totschlägern und ist dadurch eine verbotene Schlagwaffe.

:shock:
 
后退
顶部 底部