Der Spielplatz für Erwachsene

Users who are viewing this thread

Willkommen zum Spielplatz. Leider ist Wellenbrecher Zigaretten kaufen gegangen und nicht wiedergekommen.
Deine Mama - eine sehr nette Person muss ich sagen - luuuuuutscht Schwänze mit diversen rassischen, religiösen und politischen Ursprüngen in der Hölle.

Der raucht? Ekelhaft.
Nein. Habe ich auch noch nie.
Zugegeben der Hauptgrund warum es so lange gedauert hat diese verdammten Kippen zu finden.
 
Genau diese Meldung, das Wellenbrecher Wort des Jahres ist, hat mich aus meinem selbst verordneten Winterschlaf wieder ins Forum gebracht.
Dummerweise habe ich am Weg in diesen Thread zu viel Zeit vertrödelt, weil ich das neue Forum mit offenem Mund bewundert habe und so war Darwin schneller. Von ihm lasse ich mich aber gerne auf den zweiten Platz verweisen.
 
Genau diese Meldung, das Wellenbrecher Wort des Jahres ist, hat mich aus meinem selbst verordneten Winterschlaf wieder ins Forum gebracht.
Dummerweise habe ich am Weg in diesen Thread zu viel Zeit vertrödelt, weil ich das neue Forum mit offenem Mund bewundert habe und so war Darwin schneller. Von ihm lasse ich mich aber gerne auf den zweiten Platz verweisen.
♥️

Du machst Winterschlaf aber auch eher nach Art des Siebenschläfers. :wink:
 
Es gibt Zeiten da wäre so ein selbst verordneter langer Schlaf nicht die schlechteste Idee Darwin. Mein Winterschlaf war eher ein spieltechnisches Fremdgehen. Mir sind einfach zu viele gute Spiele in den letzten Jahren über den Weg gelaufen.
 
Genau diese Meldung, das Wellenbrecher Wort des Jahres ist, hat mich aus meinem selbst verordneten Winterschlaf wieder ins Forum gebracht.
Dummerweise habe ich am Weg in diesen Thread zu viel Zeit vertrödelt, weil ich das neue Forum mit offenem Mund bewundert habe und so war Darwin schneller. Von ihm lasse ich mich aber gerne auf den zweiten Platz verweisen.
Du lebst! <3
So doof es klingt, aber nach der Sache mit dem Hund vor ein paar Jahren man hat sich tatsächlich Sorgen gemacht.
@Wellenbrecher Nice.

Ich war meiner Zeit halt massiv voraus.



Booster am Dienstag, hab einen der letzten Dezember Termine in dem speziellen Impfzentrum ergattert.
Yay.
 
Ja Wellenbrecher, noch lebe ich. Und ich freu mich das du hier noch aktiv bist. Das gilt auch für Darwin. Ist ja bei der zunehmenden Zahl an Foren die sterben keine Selbstverständlichkeit.
Man hat mich am Anfang der Pandemie sozusagen unter Naturschutz gestellt. Bin seit 15.März 2020 in Quarantäne. Einmal in der Woche erledigt eine Freundin für mich den Einkauf, ansonsten kommuniziere ich per Telefon und Internet mit Familie und Freunden. Man hatte Angst das ich krank werden könnte. Das nenne ich Freunde.
Verändert hat sich in der Zeit nur mein Wach- Schlaf- Rhythmus. Meist bin ich 24 Stunden wach, und schlafe dann 8 bis 10 Stunden.
Lagerkoller bekomme ich nur, wenn ich lese was sich in der Ösi Politik so abspielt. Aber das steht auf einem anderen Blatt.
 
Ja Wellenbrecher, noch lebe ich. Und ich freu mich das du hier noch aktiv bist. Das gilt auch für Darwin. Ist ja bei der zunehmenden Zahl an Foren die sterben keine Selbstverständlichkeit.
Oh, bin ich nicht. Monty hatte mir auf Discord geschrieben, dass du wieder aufgetaucht bist, da wollte ich hallo sagen.
Mit dem Forum bin ich ziemlich fertig.?‍♂️
 
Liegt es an M&B Bannerlord das du das Interesse am Forum verloren hast? Ich habe es bis heute nicht gespielt. Die Bewertung von 4.4 hat mich abgeschreckt. Und dann gibt es ja extrem starke Konkurrenz mit Kingdome Come Deliverance, Red Dead Redemption 2 und Medieval Dynasty, die mich mehr angesprochen haben. Drei starke Spiele für die es genug Diskussionsmaterial geben würde. Nur leider gibt es keine Foren dazu soweit ich weiß. Habe nur auf Twitter Ansätze dazu gefunden, aber Twitter ist mir einfach zu toxisch.
Tja, alles hat mal ein Ende, und manchem weint man nach.
 
Naja, von aktiv kann bei mir auch keine Rede sein. Die Totenstarre ist nur noch nicht vollständig eingetreten.

Wg. BL: Hätte ich es mir kaufen müssen, hätte ich das wahrscheinlich vorerst nicht getan. Ist ganz okay, aber ganz schön Early Access. Und hab eh keine Zeit dafür - meine Tochter ist momentan eher noch so für singen und klatschen zu haben, weniger für reiten und schlachten, daher macht die da nicht mit. :wink:
 
Ach, mit BL hatte ich meinen Spaß. Direkt nach Release bis das Save einen CTD hatte, der mich nicht mehr spielen ließ. Und dann nochmal früher in diesem Jahr, da wurd es einfach langweilig nach einer Weile.
Aber ja, ich weiß nicht ob ich es bezahlt hätte oder wie ich dann gedacht hätte. Es war halt schon stark unfertig.
 
Ich bin Mount & Blade dankbar. Ich bin damals zufällig im Netz darüber gestolpert, und eigentlich nur hängen geblieben weil es für die Zeit tolle Pferdegrafiken hatte. Gespielt hatte ich bis dahin nur Point & Click Abenteuer und Null Ahnung. Ich habe mich regelrecht durchgebissen, und eine völlig neue Spielwelt entdeckt. Dafür bin ich heute noch dankbar. Es hat mir auch völlig neue Interessen und Gesprächsthemen mit meinem Sohn eröffnet, und das ist wohl der größte Verdienst von M & B. Wenn ich bei Grillfesten oder Familienfeiern (die ja jetzt nicht mehr stattfinden dürfen) bei der Jungend und nicht bei den alten Schachteln sitze und nach meiner Meinung zu den neuesten Games gefragt werde, freue ich mich jedes Mal ehrlich. Ja, M & B hat mein Leben verändert, auch wenn das überzogen klingt. Und es hat mir hier im Forum eine schöne Zeit beschert, und nette Erinnerungen gebracht. Vielleicht starte ich doch noch irgendwann einen Let´s play Kanal auf YouTube, Spätestens an meinem 80. Geburtstag, was nicht mehr so wahnsinnig weit entfernt ist. Ich muss mir nur einen passenden Titel einfallen lassen.
 
Ach ist das schön so viele alte Namen mal wieder auf dem Desktop zu sehen. Bannerlord ist ein ziemlich merkwürdiges Game mit viel Potentia und ebenso viel Frustfaktor. Mit einigen Mods macht der Einzelspielermodus sogar Spaß. 1.7.0 soll sogar richtig gut sein, ist aber aktuell noch die frische Betabranch. Mal sehen ob das was taugt.

Hoffe es geht euch allen gut, wir leben ja in sonderbaren Tagen.
 
Irgendwie ist es hier wie bei einem Klassentreffen nach vielen Jahren. In Echt habe ich so etwas ja nie erlebt, stelle es mir aber so vor.
Vor Bannerlord hab ich Respekt. Ich vermute das es mich einfach überfordern würde. Dazu käme der gewaltige Sprung vom Wilden Westen (ich habe in RDR2 meine bisher höchste Zahl an Spielstunden) ins Mittelalter. Ich warte einfach noch ab.
 
Back
Top Bottom