Der perfekte Bogenschütze

Users who are viewing this thread

Moesr

Recruit
Hallo

Ich würde gerne mal wissen wie ich am Anfang entscheiden sollte um den besten Bogenschützen hin zu bekommen und wie ich dann weiterhin skillen sollte.

mfg Moesr
 
bei den fertigkeiten power draw (auf deutsch glaub ich bogenzugkraft?) und athletik oder berritenes bogenschießen (kommt drauf an ob du nen berittenen bogi oder zu fuß machen wilst)
bei den attributen stärke und wendigkeit(?)
und natürlich bei den skills auf bögen
 
Ich habe z.B oft das Problem dass das Fadenkreuz echt groß ist obwohl ich Zugkraft auf 5 habe :sad:. Weiß jemand Rat ?
 
Zugkraft macht nur mehr Schaden und erlaubt dir bessere Bögen zu benutzen.
Um ein kleineres Fadenkreuz zu haben muss du Bogenschießen skillen. Und wenn du vom Pferd aus schießt, musst du noch zusätzlich Berittenes Bogenschießen erhöhen.
 
Außerdem solltest du auch noch ein paar Punkte irgendeien Nahkampfwaffe investieren, ist egal was (auch wenn viele Stangenwaffen vor allem vom Pferd aus effektiv sind.)

Bogenschießen ist unter 100 Punkten übrigens fast komplett nutzlos, da du nicht triffst. Ab 160 Punkten ungefähr kannst du dann richtig snipern.  :wink:

 
Moesr said:
Ich habe z.B oft das Problem dass das Fadenkreuz echt groß ist obwohl ich Zugkraft auf 5 habe :sad:. Weiß jemand Rat ?
Deine Zielgenauigkeit basiert nicht nur auf deiner Waffenfertigkeit sondern auch darauf, wieviel Zugkraft du mehr hast als der Bogen benötigt.
Kriegsbogen (min 4) mit Zugkraft 5 ist ungenauer als Kriegsbogen (min 4) mit Zugkraft 6. Basierend auf meiner Beobachtung ist eine Schußwaffe auch umso ungenauer je mehr Schaden sie verursacht.
Für mehr Genauigkeit solltest du also vorerst einen leichteren Bogen wählen.
 
Berpol said:
Moesr said:
Ich habe z.B oft das Problem dass das Fadenkreuz echt groß ist obwohl ich Zugkraft auf 5 habe :sad:. Weiß jemand Rat ?
Deine Zielgenauigkeit basiert nicht nur auf deiner Waffenfertigkeit sondern auch darauf, wieviel Zugkraft du mehr hast als der Bogen benötigt.
Kriegsbogen (min 4) mit Zugkraft 5 ist ungenauer als Kriegsbogen (min 4) mit Zugkraft 6. Basierend auf meiner Beobachtung ist eine Schußwaffe auch umso ungenauer je mehr Schaden sie verursacht.
Für mehr Genauigkeit solltest du also vorerst einen leichteren Bogen wählen.
Ich denke es hat auch etwas damit zu tun welchen Bogen man benutzt. Einige Bögen sind zum Beispiel zielgenauer als andere. Zum Beispiel ist ein kergitischer Bogen genauer im Schießen und schneller im Nachladen als ein Kriegsbogen, wobei der Kriegsbogen jedoch mehr Schaden macht, aber hauptsächlich hängt das Ganze natürlich wie von Berpol gesagt von der Differenz Bogenzugkraft zu benötigter Bogenzugkraft und selbstverständlich vom Bogenschießen-Skill ab.
 
Berpol hat Recht genaugigkeit hängt auch vom Schaden ab. Je weniger Schaden ein Bogen macht desto genauer ist er. Habt ihr schonmal versucht euch einen Bogen mit 4000 Schaden zu machen? Damit trifft man nichts.
 
Beobart said:
Berpol hat Recht genaugigkeit hängt auch vom Schaden ab. Je weniger Schaden ein Bogen macht desto genauer ist er. Habt ihr schonmal versucht euch einen Bogen mit 4000 Schaden zu machen? Damit trifft man nichts.
Man könnte ja versuchen von einer Mauer aus auf die heranmarschierenden Feinde mit einem solchen Bogen zu schießen aber vermutlich trifft man damit immernoch nichts  :mrgreen:
 
Beobart said:
Berpol hat Recht genaugigkeit hängt auch vom Schaden ab. Je weniger Schaden ein Bogen macht desto genauer ist er. Habt ihr schonmal versucht euch einen Bogen mit 4000 Schaden zu machen? Damit trifft man nichts.
In der alten Darkmod existierte ein Assassins Bow mit PD10 und Schaden über 90 (soweit ich mich erinnere). Man benötigte neben der PD10 auch eine Fähigkeit über 400 damit das Fadenkreuz auch nur kurz komplett zusammen ging.
 
auch net schlecht mit nem bogen 4000 schaden  :smile: aber egal eigentlich wollte ich sagen das es bei schusswaffen nicht nur schaden und genauigkeit gibt sondern auch reichweite (ein langbogen schießt weiter als ein kurzbogen) und schussgeschwindigkeit (kurzbogen is schneller als langbogen)
 
Back
Top Bottom