Der Deutsche 3D Thread

Users who are viewing this thread

Ganz so schlimm ist es noch nicht, ich hatt' nur mal Lust was anderes zu machen. Außerdem hab ich durch die Umstrukturierungsmaßnahme n' bisschen Leerlauf, also hab ich mir gedacht arbeitest du mal an deinen Skills und lernst wie man vernünftig rendert.



So... neuer Render. Was haltet ihr davon?

39vx.png
 
hast du da nur wireframes gerendert oder ist das schon die neue risszeichnungsmethode von blender? ich find gut dass du dir schon gedanken über diverse details gemacht hast, landegestell, raketenschächte usw. das ding könnte zwar dennoch nicht gut fliegen und die ventilatoren auf den flügeln sind mir schleierhaft aber egal. :smile:
jetzt noch ne textur. :wink:
 
Sind nur wireframes, hab noch gar nix von einer Risszeichnungsmethode von blender gehört und benutze auch nicht die aktuellste version, aber sie reicht für meine Anforderungen. Das ist science fiction das muss in erster Linie gut aussehn, das kann ja eventuell der Vakuum Einlass für den Vakuum Reactor sein oder sowas in der Art. Ich schau ma ob ich noch ne Textur mache, man muss ja auch was für den Mod tun. Aber vielleicht schaff ichs noch irgendwann in der nächsten Woche oder so, hab auch schon ein paar Ideen dafür... Jao, ma sehn.
 
Beobart said:
Sind nur wireframes, hab noch gar nix von einer Risszeichnungsmethode von blender gehört und benutze auch nicht die aktuellste version, aber sie reicht für meine Anforderungen. Das ist science fiction das muss in erster Linie gut aussehn, das kann ja eventuell der Vakuum Einlass für den Vakuum Reactor sein oder sowas in der Art. Ich schau ma ob ich noch ne Textur mache, man muss ja auch was für den Mod tun. Aber vielleicht schaff ichs noch irgendwann in der nächsten Woche oder so, hab auch schon ein paar Ideen dafür... Jao, ma sehn.

hehe "Vakuumeinlass"......  :grin:
ansonsten noch ein kleiner tipp.....du hast nur einen lichttyp in deiner scene.....um ein obekt schön zu beleuchten benötigst du eher 3.
http://books.google.de/books?id=1rECMPz5iw8C&pg=PA145&lpg=PA145&dq=lichtquellen+3d+rim&source=bl&ots=rUuGk3aSIP&sig=e9h4zit77OMYXT8mn5wVkpoTkng&hl=de&sa=X&ei=rr2ZUvu-Gcbdswb1woGQCQ&ved=0CEEQ6AEwAw#v=onepage&q=lichtquellen%203d%20rim&f=false


 
Also eigentlich ist das meiner Meinung nach ein super Teil, nur die Kanzel solltest du noch ein wenig überarbeiten aber ansonsten echt Geil.

Weiter so  :wink:
 
Beobart said:
Ja.. ist noch nicht final, ich mach iwann ne Textur und dann seh ich ma zu das ich das auch ordentlich beleuchte.


Soo....


http://p3d.in/uzodE

Die Kanonen sehen von vorne genauso aus, wie das Symbol für die eine Waffe von den Kampfdroiden in Battlefront 2. :razz:
Aber sieht echt cool aus. :smile:
Mich würde grade auch mal interessieren, wie die Seite da das rendert...
 
Overlord666 said:
Also eigentlich ist das meiner Meinung nach ein super Teil, nur die Kanzel solltest du noch ein wenig überarbeiten aber ansonsten echt Geil.

Weiter so  :wink:

Ich hatte keine Lust auf so ein kleines gefusel mit den ganzen Steuereinheiten, ich hab mich eher auf das Wesentliche konzentriert und das Cockpit erstmal außen vor gelassen. Mal schaun ob ich das noch mach.

Darwin said:
Die Kanonen sehen von vorne genauso aus, wie das Symbol für die eine Waffe von den Kampfdroiden in Battlefront 2. :razz:

Hab ich nie gespielt...

Darwin said:
Aber sieht echt cool aus. :smile:
Mich würde grade auch mal interessieren, wie die Seite da das rendert...

Ich hab mich einfach damit abgefunden das es Dinge gibt die ich nicht verstehe, z.B. Programmierung, Mathe ab der elf oder eben die Entstehung von Rendern, ich kann mit den Programmen halbwegs umgehen könnte aber niemals eins schreiben.
 
Das Schiff sieht gut aus, ich hab mich nur gewundert warum da noch "Torpedos" drin versteckt sind. Wofür ist es denn vorgesehen?

Darwin said:
Mich würde grade auch mal interessieren, wie die Seite da das rendert...

Nach allem was ich weiß rendert die Seite selbst eigentlich gar nichts. Sie schickt nur die zu rendernden Dateien an deinen Browser, der das Ganze dann rendert (alte Browser unterstützen das zum Beispiel nicht).
 
IT_Fox said:
Darwin said:
Mich würde grade auch mal interessieren, wie die Seite da das rendert...

Nach allem was ich weiß rendert die Seite selbst eigentlich gar nichts. Sie schickt nur die zu rendernden Dateien an deinen Browser, der das Ganze dann rendert (alte Browser unterstützen das zum Beispiel nicht).

Ja... Aber mit welcher Technik. :wink:
Chrome kann nämlich mal nicht von Haus aus ein Modell und ein paar Lichtchen in der Gegend platzieren.
 
IT_Fox said:
Das Schiff sieht gut aus, ich hab mich nur gewundert warum da noch "Torpedos" drin versteckt sind. Wofür ist es denn vorgesehen?

Ursprünglich wollte ich das mal animieren, um einen pre start check up zu simulieren, denke aber nicht das ich das noch mach.
 
Darwin said:
IT_Fox said:
Darwin said:
Mich würde grade auch mal interessieren, wie die Seite da das rendert...

Nach allem was ich weiß rendert die Seite selbst eigentlich gar nichts. Sie schickt nur die zu rendernden Dateien an deinen Browser, der das Ganze dann rendert (alte Browser unterstützen das zum Beispiel nicht).

Ja... Aber mit welcher Technik. :wink:
Chrome kann nämlich mal nicht von Haus aus ein Modell und ein paar Lichtchen in der Gegend platzieren.

Bei Opera wird WebGL dafür verwendet, was inzwischen bei den meisten modernen Browsern unterstützt werden und auch standardmäßig aktiviert sein sollte.
 
Beo das hier:



ist das alte Symbol für Männlichkeit und stellt nichts anderes als einen Penis dar :wink: du findest es übrigens heute noch verdammt häufig z.B bei millitärischen Rangabzeichen



Wie du siehst je mehr Penisse desto höher der Rang  :lol:
 
Overlord666 said:
Beo das hier:



ist das alte Symbol für Männlichkeit und stellt nichts anderes als einen Penis dar :wink: du findest es übrigens heute noch verdammt häufig z.B bei millitärischen Rangabzeichen

Aus welcher Kultur stammt das?
 
Overlord666 said:
Beo das hier:



ist das alte Symbol für Männlichkeit und stellt nichts anderes als einen Penis dar :wink: du findest es übrigens heute noch verdammt häufig z.B bei millitärischen Rangabzeichen



Wie du siehst je mehr Penisse desto höher der Rang  :lol:

Könnte natürlich den guten alten Kampfstachel darstellen.
 
Das Symbol wurde in der Bronzezeit von fast jeder Kultur in Europa verwendet also such dir die aus die du am liebsten hast  :wink:
 
Back
Top Bottom