Der Bier Thread

Users who are viewing this thread

Bendit

Sergeant
Dann wollen wir der Beschreibung des Boards mal alle Ehre machen und über Trinkkultur sinnieren. :wink:
Mich würde nämlich mal interessieren:

Welches Bier trinkt ihr bevorzugt ?
Und gibt es dafür einen speziellen Grund ?

Also mein Libelingsbier ist "Jever" weil es einfach schön herb schmeckt und man auf Partys den entscheidenden Voteil hat, das einem keiner dieser Bier wegtrinkt.  :lol:
Da ich seit einiger Zeit in "Beck's"-Town (Bremen) lebe kommt es daher auch häufiger vor das ich mal das eine oder andere Beck's trinke aber ich finde es geschmacklich nicht gerade die Offenbarung. Daher bevorzuge ich, wenn ich die Wahl habe, das regionale Haake-Beck (kommt aus der selben Brauerei wie Beck's) da es einen längeren Nachgeschmack bietet.

Bin aber mal gespannt zu euren Meinungen ...
 
Also um ehrlich gesagt bin ich kein grosser beir trinker. Obwohl mann dies als landes verrat betrachten koennte wuerde ich sagen das wenn es sein muss trinke ich gern ein schluck Victoria Bitters. Als ich vor kurzem in Deutschland wahr hat ich ne art pilzner oder so was aehnliches getrunken und fande dies nicht schlecht.

Ich wohnne natuerlich nicht in Deutschland sondern in Australien und da gibts natuerlich ne andere auswahl von vier voraete.

Ich mochte gern Canterbury draught/dry in Neu Zealand.
 
Soviel trink ich auch nicht mehr, wenn dann doch eher Wein oder Schnaps.

Wenns denn Bier ist, dann Landskron oder Härke. Beides lokale Brauereien, hängt immer davon ab wo ich gerade bin.
 
Erstmal ein großes Hallo in die Runde!  :grin:
Spitze das es jetzt hier auch einen deutschen Bereich gibt! Zu M&B bin über das gamestar.de forum gekommen. Bier trink ich eigentlich nur wenn mich meine Mitmenschen dazu nötigen. :wink:
Ansonsten gehöre ich eher der Cocktailfraktion an.
 
ich trink gern stiegl oder otterkringer
komm aus österreich, kann also leicht sein das euch die namen nichts sagen ^^
aber ich kombination mit bier trink ich auch gern tequila
 
Tach zusammen, :smile:
ich möchte diesen ausgezeichneten Thread nutzen, mich hier auch mal vorzustellen - ich hatte zwar schon einige Zeit im int. Forum mitgelesen, die Einrichtung eines dezidiert deutschen Forums hat mich aber überzeugt, mich endlich mal anzumelden um mich endlich mit meinen Gesinnungsgenossen über das beste Spiel der Welt austauschen zu können ...

Zum Thema: als alemannischer Patriot trinke ich natürlich allerlei süddeutsche Weizenbiere - Paulaner, Erdinger und natürlich unser heimisches Ganter.
Aber auch das beliebte Pils aus meiner ehemaligen Heimatstadt Bremen wird immer wieder gerne konsumiert.

mfG

denton

 
also, ich mag Erbacher und Pilsner, es gibt auch so ein polnisches Bier, 's heißt Kriška und schmeckt auch ganz lecker.
 
Hallo zusammen.

Ich komme zwar aus dem "Bierland" NRW, aber ich trinke lieber einen Sandemann wenn ich mal etwas alkoholisches trinke. Jedenfalls kann ich dem "heimischen" Dortmunder Bier nichts abgewinnen.
 
In Sachen Bier bin ich nach allen Seiten offen. Vor Ort (ich wohne in der Nähe von Düsseldorf im Oberbergischen Land) trinke ich meist Krombacher Pils, oder ein gutes Altbier (Frankenheim oder Uerige). Aufgrund meines Schwiegervaters bin ich aber auch auf den Geschmack süddeutscher Biere gekommen. Wenn´s mich mal in die Düsseldorfer Altstadt verschlägt, legen wir immer gerne eine Rast in einem der Irish Pubs ein, also gibt´s dann auch mal ein Guinnes.
 
Schmucker und Erbacher! Aber nur noch selten, bin ein halt ein ziemlich atypischer Deutscher!

@Catsoup: Woher kennst du Erbacher??
 
Komm' aus Hessen und Lieblingsbiere sind: Frankenheim Alt, Becks und Wicküler! Zum Alt-Bier bin ich wg. meiner Lieblingskneipe gekommen... die das als eine der wenigen Kneipen in Hessen führt! Leider bin ich restriktiven Maßnahmen meiner Freundin ausgeliefert... :shock: hm, werd mein Bier wohl in Fanta verstecken müssen... ist aber im Sommer auch ganz ok.
 
Garrett said:
Alles anderes schlecht :evil:

Da darf ich mich jetzt als deutscher Biertrinker wohl verägert fühlen.  Aber schön das man sich über Geschmack nicht streiten kann/sollte ...  :razz:
 
Back
Top Bottom