Der böse Kapitalismus

Users who are viewing this thread

Wie man vielleicht auf Grund der Überschrift vielleicht erahnen konnte dreht es sich um´s liebe Geld.

Ich spiele zur Zeit die Mod "Europe 1200" die ungefähr genau dem entspricht was ich mir wünsche, errinert zum Teil auch sehr an Medieval 2 die Map und die Fraktionen mit ihren jeweiligen Einheiten.
Wie dem auch sei, ich komm mit meinen Finanzen nicht so recht auf einen grünen Zweig, und wenn doch recht langsam.
Meine Haupteinahme-Quelle ist in den meißten Mods und ich glaube auch in Vanilla (Lang nicht mehr gespielt, wenn überhaupt... :mrgreen:) dass ich größere Banditengruppen platt mache mit meiner Truppe und deren Zeug verkaufe womit sich ja ganz gutes Geld machen lässt, mit welchem man sich die professionellere Ausrüstung und die besseren Waffen leistet und irgendwann sich einem Königreich anschließt etc.

Ich habe aber irgendwie den Eindruck das in 1200 das Auftreten von Banditen, Seeräubern etc. geringer ist und sie meißt nur in sehr kleinen Gruppen unterwegs sind, dies ist für meine "Armee" welche aus 29 Langbogenschützen und 4 berittenen Helden/Gefolgsleute (Die die man in den Tavernen aufgabelt) ein Kinderspiel und bringt leider auch nicht das erhoffte Geld was man sich ja denken kann.

Nun wollte ich euch Fragen: Was sind eure effektivsten Methoden des Geld scheffelns?
Habt ihr irgendwelche Tipps wie man möglichst schnell, ohne Cheats (Wollte auch mal ohen dem auskommen und Spaß haben  :mrgreen: ) zu Geld kommt?

Das effektivste war bis jetzt eigentlich Turniere, mit nur einem einsatz von 50 Gulden sprang am Ende 700 für mich dabei raus, nur sind Turniere halt nicht sehr häufig und meißt weit weg sodass sie kaum eine geregelte Einahme-Quelle bilden können.

Lg.  =)
 
Das hab ich ja ganz vergessen
pinch.png


Dann überleg ich mir mal welcher Fraktion ich mich anschließe  :mrgreen:
 
Man kann auch durch Gefangene richtig Geld machen. In einigen Mods - wie Raubritter Calradias - gibt es nicht nur 50 Denare pro Sklave. Stattdessen ist das Level des Gefangenen ausschlaggebend für die Höhe der Erlöse (bis zu 200 Denare bei Elitetruppen). Mit 60 Gefangenen (bei Raubritter Calradias erhält man pro Punkt auf prisoner management 10 Plätze für Sklaven) kann man schon mal 8000 Denare auslösen (maximal sogar 12000).
 
Hui, das ist ne Menge Kohle, allerdings sind Gefangene zum Teil auch ziemlicher Balast und in meinem Fall dürfte es schwieriger werden Gefangene zu machen, da meine Truppe fast nur aus Langbogenschützen besteht  :mrgreen:

Hab mich übrigens jetzt England angeschlossen, nachdem ich 2 schottische Dörfer zerstört habe (also nicht nur geplündert) hatte ich schon massig Geld und mitlerweile habe ich eine äußerst gute Rüstung, ausgezeichnete Waffen und noch 8000 auf meinem Sparkonto  :grin:

Hatte echt gar nicht daran gedacht das ich mir ja so sau einfach Geld beschaffen kann  :smile:
 
plündern ist arm. das dorf hasst dich dann, und irgendwann mal, wenn dein reich es erobert, kannst du dort dann keine truppen mehr erwerben.

die beste möglichkeit ist es, seeräuber anzugreifen. das sind die massiven im gebiet der nords (gelb). falls es sowas auf 1200 gibt.

ansonsten wachsen, bis du etwas schwächer bist als fürsten. dann greifen sie dich an, und du plättest sie. gibt viel geld und gute ausrüstung. wenn du glück hast, wird der fürst gefangener. du nimmst ihn natürlich nicht und erntest ehre und bekommst ansehen bei dem fürst.

oder karawane. hier wirst du nur unbeliebt bei der nation. das ist egal. vermeide es dann mit dem könig zu reden, denn wenn er dich darauf anspricht, dann verlierst du ansehen bei ihm und startest ne unnötige feindschaft. das ist gut, um fürsten dazuzubringen, dich anzugreifen. dann bist du am ende ned der schuldige^^

und das, was nur die schlauen spieler machen, weil sie sich nicht dumm hals über kopf in die schlacht werfen:
handeln. das ist das allerbeste. kaufe eisen aus dem norden, kaufe felle von den russen usw

such dir halt das profitable aus. ich hab so mit leichtigkeit über 60000 gewinn gemacht.

 
Wer braucht Rekruten aus allen Dörfern? Wenn man beispielsweise bestimmte Truppen garnicht haben will, kann man diese Dörfer problenlos plattmachen.

Edit:
Kommt sicherlich auch auf die Mod an. Wenn du für Aufträge oder ähnliches mehr bekommst, ist das sichelrich lohnenswerter. 1200 gehört zu denen, die ich zwar auf der Platte, aber nie ausprobiert habe :neutral:

Edit II:
Es sind 27° und ich habe Fieber! Was für eine bescheuerte Scheisse ist das denn?
 
Recht gute Tipps, danke.


Allerdings ist in 1200 das Plündern recht profitabel, und es gibt viele Regionen, sodass ich in ruhig mir ein paar davon zum Feind machen kann ^^
 
Je nach Mod....bei nativ einfach nen Streitkolben und ein einigermaßen schweres Pferd und solo Banditen und Looter farmen - gibt eben für jeden Wicht 50 Denare....später natürlich auch Searaider, wegen dem loot.....dabei noch etwas Handel (ärgerlich, wenn der Händler nichtmal genug Geld hat deine Waren aufzukaufen)...naja und Tuniere bringen auch etwas über 3000 Piepen + Ansehen. Die Gildenquests finde ich meist nicht sonderlich lukrativ.
Gefangene Lords sind auch immer noch ein ordentliches Zubrot.....nach mehrmaligem Ablehnen der Lösegeldsummen steigen selbige recht ansehnlich...leider sinkt dadurch die Ehre...aber wer braucht die schon, wenn man als Alleinherrscher auf dem Thron von Calradia sitzt?....
 
Back
Top Bottom