Dedicated Server Anleitung

Users who are viewing this thread

aus fehlern lernt man...

Judas, erstelle doch mal n Abteil "Häufig gestellte Fragen", das würe vieles erleichtern.

Mach ich in meinen Thread bestimmt auch irgendwann mal...

/Nox
 
Hi

Welche Hardwareanforderungen hat ein dedicated Warband Server mit 64 Slots?

Wieviele Slots würde ein Athlon X2 4200+ schaffen? Hat da jemand Erfahrungen?

Danke & Gruß
Reifur
 
Hallo
hab das tutorial soweit befolgt und jetzt sitz ich hier und klick abwechselnd auf "Sample_Battle_start" und "mb_warband_dedicated". Dann sieht es aus als würd ich was compilieren und am ende der Loading list erscheint "input": _ mit cursor!Muss ich da was eingeben?
Sonst passiert nämlich überhauptnichts!

Edit1 hatte steam damals deaktiviert auwei auwei.
Edit2 im "local Area Network" hab ich ihn. In der public list erscheint mein server nicht obwohl ich : set_add_to_game_servers_list 1  ins sample gepasted hab und er auch sagt er macht das wenn ich die batch starte?!?
 
Meneldur said:
Hallo
hab das tutorial soweit befolgt und jetzt sitz ich hier und klick abwechselnd auf "Sample_Battle_start" und "mb_warband_dedicated". Dann sieht es aus als würd ich was compilieren und am ende der Loading list erscheint "input": _ mit cursor!Muss ich da was eingeben?
Sonst passiert nämlich überhauptnichts!

Edit1 hatte steam damals deaktiviert auwei auwei.
Edit2 im "local Area Network" hab ich ihn. In der public list erscheint mein server nicht obwohl ich : set_add_to_game_servers_list 1  ins sample gepasted hab und er auch sagt er macht das wenn ich die batch starte?!?

Ports freigeschaltet?
 
Naja schon funktioniert aber  auch net.

Bis jetzt hab ich:
meine fritz box freigeschaltet!
-unter den Firewall-Einstellungen einmal "Ausnahmen" hinzugefügt.
1mal mit 7240 als portnummer 1mal mit 7241

Und unter "Erweitert" >"einstellungen" 2mal "Warband" mit den IP-nummern 192.168.178.1 meine adresse und 192.168.178.25 Standard gateway probiert. Jeweils mit den portnummern7240 und 7241. Die sowohl als interne und externe eingetragen.

Ich hör jetzt erstmal auf sonst reg ich mich nur wieder auf--- :neutral:

Edit 1) also ich wüsste gerne was jetzt interner ind externer Port zu bedeuten hat?
was muss da eingetragen werden?/ bei mir steht da 7241/7240 jeweils 2 mal als intern und extern!

Edit 2) wenn ich die Firewall ausschalte erscheint in "Netzwerkverbindungen" ein Ordner "Internetverbindungen" sonst steht da nur lan und lan2.
Aber der Server erscheint trotzdem nicht auf der liste.
 
Wenn du bei der Fritz! Box Ports freischaltest musst du darauf achten, zb. den Port 7240, acuh an Port 7240 frezuschalten.
Hört sich kompliziert an ist aber so.

Du kannst das so einstellen :

Port 7240 bei 7240 freischalten
Port 7241 bei 7241 freischalten

Niemals : Port 7240-7241 oder sowas, immer einzeln

Aja hast du die Ports auh in der Firewall freigeschaltet?
 
Also erstmal ist das cool von Dir Danke!  :grin:

Dein Hinweis:
Von NoobAss:
Wenn du bei der Fritz! Box Ports freischaltest musst du darauf achten, zb. den Port 7240, acuh an Port 7240 frezuschalten.
Hört sich kompliziert an ist aber so.

Hm dann war ich vielleicht doch zu blöd.
Hab in der Fritz Box immer nur mit der IP-Adresse verschiedene Endungen probiert.
zb. 192.168.178  dann: -.1  oder -.25 oder -.2 was auch immer
Die Angabe "Port" tauchte 3mal auf: "von 80" "bis -kein Eintrag-" und ganz am Schluss "an 80".
Das war so vorgegeben da hab ich garnichts dran geändert.
Deinem Post zufolge würd ich jetzt versuchen die Portnr. 2740 im Kästchen "von" und "an __" einzutragen.
Was ist mit  Eintrag "bis___"? Muss ich den auch ändern?

Die Firewall -ja da hab ich wohl auch ein Problem.
Benutze XP Professional ältere version fürcht ich....

1. Bin ich mir immer noch nicht sicher in welchem Menü weil:
Es gibt einmal "Ausnahmen" wo ich z.B. auch ganz normal das Program "Warband" eingefügt habe. Da hab ich dann beim hinzufügen einfach 2 mögliche Eintäge: Name: Warband
Port: 7240.
Das hab ich gemacht und für den port 7241 auch nochmal. Selber Name "Warband"
Es gibt aber auch ein Nachbarmenü:
Da werden "Dienste"  :shock: für das Internet freigeschaltet!

Auch hier kann ich eigene Einträge hinzufügen.
Aber dann muss ich 4 Angaben machen:
1. name: Warband
2.IP Adresse
3. interne Portnummer?
4.externe Portnummer?

Aber wie gesagt:
von mir:
Edit 2) wenn ich die Firewall ausschalte erscheint in "Netzwerkverbindungen" ein Ordner "Internetverbindungen" sonst steht da nur lan und lan2.
Aber der Server erscheint trotzdem nicht auf der liste.
 
Nochmal...

Port 1 = von 7240 bis 7240 an 7240
Port 2 = von 7241 bis 7241 an 7241

uznd nicht :

Port 1 = von 7240 bis 7241 an 80
Das ist total falsch!
 
NoobAss™ said:
Nochmal...

Port 1 = von 7240 bis 7240 an 7240
Port 2 = von 7241 bis 7241 an 7241

uznd nicht :

Port 1 = von 7240 bis 7241 an 80
Das ist total falsch!
Zurück von der Arbeit ausprobiert und nein es fuktioniert nicht.
2wnxl6g.jpg

Firewall "Ausnahmen":
1z1xkky.jpg

Firewall "Erweitert":
35kmzaw.jpg

So hab ich es probiert. Auch schon bei komplett ausgeschalteter Firewall!

Die IP-Adresse habe ich für einen Alternativversuch auf 192.168.178.2 gesetzt. Sowohl in der FritzBox als auch sonst überall wo die IP-Adresse eingetragen werden soll.
Das mein sample txt. den Eintrag:set_add_to_game_servers_list 1  enthält bin ich sicher wird auch compiliert oder was immer es tut wenn ich die batch. starte:
#WARNING: Make sure that you change the capital values with proper ones.
#uncomment the line below when you set a valid administrator password
set_pass_admin DAEROS
#if you have premium members, set a password for them, otherwise delete/comment out the line below
#uncomment the line below when you set a valid private password
#set_pass_private PRIVATEPASS Bruno
#uncomment the line below when you set a valid server name
set_server_name FANTASYTEST
#uncomment the line below when you set a valid welcome message
set_welcome_message WELCOME MESSAGE
#Steam must be running in order to use valve anti cheat
#Also you must use the Steam version of the dedicated server in order to use this option
set_enable_valve_anti_cheat 0
#setting battle (multiplayer_bt) mode
set_mission multiplayer_bt
#setting max players, first one is non-premium member limit, second one is premium member limit
set_max_players 3 3
set_num_bots_voteable 20
set_map multi_scene_1
add_map multi_scene_2
add_map multi_scene_4
add_map multi_scene_7
add_map multi_scene_9
add_map multi_scene_11
add_map multi_scene_12
add_map random_multi_plain_medium
add_map random_multi_plain_large
add_map random_multi_steppe_medium
add_map random_multi_steppe_large
#adding all kingdoms to both sides just to randomize all of them
#adding less kingdoms will reduce the randomization set (used in set_randomize_factions command)
add_factions fac_kingdom_1 fac_kingdom_1
add_factions fac_kingdom_2 fac_kingdom_2
add_factions fac_kingdom_3 fac_kingdom_3
add_factions fac_kingdom_4 fac_kingdom_4
add_factions fac_kingdom_5 fac_kingdom_5
add_factions fac_kingdom_6 fac_kingdom_6
add_factions fac_kingdom_8 fac_kingdom_8
add_factions fac_kingdom_9 fac_kingdom_9
add_factions fac_kingdom_10 fac_kingdom_10
set_randomize_factions 1
#test
set_add_to_game_servers_list 1
#since default team point limit is 300, the line below is necessary for this mode
set_team_point_limit 4
#if the bottleneck is your server's bandwidth, then make sure that you set a correct value for upload limit
set_upload_limit 100000000
#if you are running more than one dedicated server on the same computer, you must give different ports to each of them
set_port 7240
#if you are running the Steam version of the dedicated server, this port must also be set, and same limitations of set_port apply for Steam port
set_steam_port 7241
set_server_log_folder Logs
set_server_ban_list_file Logs\ban_list.txt
start

Sample_Battle_start klicke "bearbeiten":
mb_warband_dedicated.exe -r Sample_Battle.txt -m Fantasy Warband
Mit dem module und so ist alles in Ordnung im Lokalen Netzwerk taucht es auf und ist Spielbar.
Bin für jeden Tip/ Vorschlag dankbar!

 
Hi Darwin!
Avira AntiVir Personal
Die IP-Adresse müsste stimmen jedenfalls behauptet das die LAN-verbindung wenn ich "STAtus" abfrage. Das andere ist Subnetzmaske und Standardgateway.
Oder ist es doch weil ich Steam deaktiviert habe und das Spiel mit dem TW-key *authentifizieren lassen habe?
*Schwieriges Wort ob das mal so stimmt. :lol:
 
Meneldur said:
Avira AntiVir Personal

Mist, da ist keine Firewall dabei... Aber das Programm ist trotzdem schlecht. :razz:



Meneldur said:
Oder ist es doch weil ich Steam deaktiviert habe und das Spiel mit dem TW-key *authentifizieren lassen habe?

Nein, das hat damit nichts zu tun. Die IP sieht auch richtig aus... Ich hab keine Ahnung, woran es noch liegen könnte...  :???:
 
Probiers mal mit UDP anstatt TCP..

das ist das einzige, was mir jetzt spontan am Screenshot aufgefallen ist...
aber keine Ahnung, ob das was bringt  :wink:
_________________________________________________________________________________________________________________________________

An dieser Stelle:
Vincenzo said:
Open the port for the protocol type UDP not for TCP!
:roll:
 
Sir_Richard_Hale said:
Probiers mal mit UDP anstatt TCP..

das ist das einzige, was mir jetzt spontan am Screenshot aufgefallen ist...
aber keine Ahnung, ob das was bringt  :wink:

Ganz genau. UDP ist das richtige. Hab ich mich falsch ausgedrückt?
 
:grin:
Tausend Dank. Jetzt funtioniert es!  Hurray!
Hab das in Vincenzos Tut. wohl überlesen!  :oops:
Aber vielen Dank Euch beiden. Jetzt kann ich meine Paar Scripts testen und dann gucken was ich an Fantasy und Magiekram mit denen hinkriege!
 
Liebe Leute,

ich bin so gut wie gar nicht mehr in diesem Forum aktiv. Ich finde es gut wenn euch die Anleitung gefällt aber wenn ihr Probleme habt stellt eure Fragen hier, es gibt noch eine Reihe von kompetenten Leuten. Und wenn ihr mir eine PN schreiben müsst dann bitte nicht mit einer Fehlerbeschreibung wie "geht nicht".

Danke.
 
hey man ich bin ganz neu in der runde.ich habe mich eben erst bei TW registriert und wollte von dir wissen wie man eine frage stellt damit andere sie dann beantworten oder kommentieren können.und ist die registrierung und alles kostenlos?
 
Back
Top Bottom