Dedicated Server Anleitung

Judas

Knight
WB
Best answers
0
Brest:
Du hast jetzt beides in der txt:

set_add_to_game_servers_list 1 (Am Anfang)
set_add_to_game_servers_list 0 (Relativ am Ende)


Hale:
Das erste ist die Erklärung einer Battle Sample Datei die fertig mitgeliefert wird, das zweite eine Liste von allem was überhaupt möglich ist.

Das Port forwarden habe ich da absichtlich raus gelassen, das sollte man eigentlich können und ist somit im Vorwort abgehandelt. Zudem funktioniert das bei jedem Router anders und ne wirkliche Anleitung kann ich da nur zu Speedports schreiben. Wenn du ne Anleitung für die Ports machen willst kannst du das gerne tun.

Abesehen davon höre ich von dem Problem zum ersten mal, stell mal deine Sample hier rein.
 

Kaldir

Squire
M&BWBWF&SNW
Best answers
0
Dann geb ich mal ne kurze Anleitung zur Portöffnung:

Wenn ihr einen eigenen Server hosten wollt, müsst ihr immer die entsprechenden Ports auf eurem Router und auf dem eigenem Betriebssystem öffnen. Bei Warband handelt es sich dabei um den Port 7240.

Freischaltung auf dem Router:
Unglücklicherweise funktioniert das bei jedem Router anders und ich kann somit keine allgemein gültige Anleitung dazu geben. Deshalb verweise ich auf diese Seite. Dort wählt ihr zuerst den Router aus, der bei euch zuhause steht. Danach müsst ihr oben rechts auf "Click here to skip this advertisement..." klicken. Wenn ihr nun nach unten scrollt, seht ihr eine riesige Liste von Spielen. Leider ist das beste Spiel nicht dabei. Drückt nun Strg + F um die Suche zu starten. Gebt dort "Default Guide" ein (Die Seite ist so unübersichtlich, da übersieht man das mal schnell). Nun klickt auf den Link. Es folgt eine Anleitung zur Freischaltung von Ports auf dem entsprechendem Router. Die Anleitungen sind so schön bebildert, dass man Sie eigentlich auch ohne größere Englischkenntnisse schaffen sollte. Ich betone nochmal, dass ihr nur den Port 7240 freischalten müsst und nur für den Protokoltyp UDP.

Freischaltung auf Windows 7:
Geht auf Start-->Systemsteuerung-->Windows Firewall
Links klickt ihr auf "Erweiterte Einstellungen" und dann im neu geöffnetem Fenster links auf eingehende Regel und dann rechts auf "neue Regel" und fügt den Port hinzu.
Hier nochmal ausführlicher

Freischaltung auf Windows XP:
Öffnet in der Systemsteuerung das Sicherheitscenter. Dann klickt unten auf Windows Firewall.  Im neu geöffnetem Fenster klickt ihr auf Ausnahmen. Klickt auf den Button Port und gebt einen Namen und den Port ein.
 

Best

Knight at Arms
WBWF&S
Best answers
0
Sorry, aber ich geb es auf, was ist an dieser Datei falsch, der server wird immer noch nicht angezeigt  :cry:
set_server_name Idiotenserver
set_add_to_game_servers_list 1
set_pass Erik
set_pass_admin Hallo
set_welcome_message HalloLeute
set_enable_valve_anti_cheat 1
set_mission multiplayer_bt
set_max_players 32 32
set_num_bots_voteable 20
set_map multi_scene_1
add_map multi_scene_2
add_map multi_scene_4
add_map multi_scene_7
add_map multi_scene_9
add_map multi_scene_11
add_map multi_scene_12
add_map random_multi_plain_medium
add_map random_multi_plain_large
add_map random_multi_steppe_medium
add_map random_multi_steppe_large
add_factions fac_kingdom_4 fac_kingdom_1
add_factions fac_kingdom_4 fac_kingdom_2
add_factions fac_kingdom_4 fac_kingdom_6
add_factions fac_kingdom_4 fac_kingdom_4
add_factions fac_kingdom_4 fac_kingdom_5
add_factions fac_kingdom_4 fac_kingdom_6
set_randomize_factions 1
set_upload_limit 100000000
set_port 7240
set_steam_port 7241
set_server_log_folder Logs
set_server_ban_list_file Logs\ban_list.txt
allow_changing_mission 1
set_auto_team_balance_limit 7
allow_renaming_server 1
set_ban_voteable 0
set_bot_count 1 0
set_bot_count 2 0
set_combat_gold_bonus 100
set_control_block_direction 1
set_combat_speed 2
set_disallow_ranged_weapons 0
set_factions_voteable 0
set_force_default_armor 0
set_friendly_fire 1
set_friendly_fire_damage_friend_ratio 100
set_friendly_fire_damage_self_ratio 0
set_ghost_mode 0
set_kick_voteable 1
set_map_time_limit 120
set_maps_voteable 0
set_melee_friendly_fire 1
set_player_banners_allowed 1
set_respawn_period 3
set_round_gold_bonus 500
set_round_max_seconds 900
set_starting_gold 1000
set_team_point_limit 1000
set_valid_vote_ratio 51
start
Oder mache ich etwas anderes falsch ? Das ist nur die umgeänderte sample battle datei ...
 

Best

Knight at Arms
WBWF&S
Best answers
0
Soll ich nur Port 7240 freischalten, das habe ich gemacht oder auch den Steamport 7241 ?
 

Gotha

Baron
M&BWBWF&SNWVC
Best answers
0
Willst du mir unterstellen ich lüge?
Ich will euch helfen und dann sowas Oo...

7240 ist für Warband und 7241 für Steam das Anti Cheat System ...
 

Best

Knight at Arms
WBWF&S
Best answers
0
Klappt immer noch nicht... Was könnte denn noch falsch sein ? in einem der beiden schwarzen Fenstern sagt er allerdings immer:
WARNING: UNABLE TO MAP GAME SCRIPT CODE: game_check_party_sees_party
WARNING: UNABLE TO MAP GAME SCRIPT CODE: game_get_party_speed_multiplier
Außerdem habe ich den EJAN mod installiert,macht das vielleicht Probleme ?
 

Judas

Knight
WB
Best answers
0
Probiere einen Nativeserver mit den gleichen Einstellungen aus, wenn der ohne Fehlermeldung läuft liegt es am Mod.
 

Gotha

Baron
M&BWBWF&SNWVC
Best answers
0
Warnings kommen fast immer wen ich mich nicht irre. Solange kein Error beim start kommt ist es egal...........müsste es zumindest.
 

Best

Knight at Arms
WBWF&S
Best answers
0
Mein Server wird immer noch nicht angezeigt und ich weiß nicht was falsch sein könnte, ich habe die Ports freigeschaltet und alles eingegeben...
muss man noch irgendetwas in der Command File eingeben ?
 
Best answers
0
@Ersteller dieses Threads .

Könntest du evtl den Beitrag mit dem Port aktivieren noch in deine Anleitung mit reinkopieren?

Okay... hier ist mein sample:
#WARNING: Make sure that you change the capital values with proper ones.
#uncomment the line below when you set a valid administrator password
#set_pass_admin ADMINPASS sagichhiernicht
#if you have premium members, set a password for them, otherwise delete/comment out the line below
#uncomment the line below when you set a valid private password
#set_pass_private halloxDDD
#uncomment the line below when you set a valid server name
#set_server_name LoH_Clan_2
#uncomment the line below when you set a valid welcome message
#set_welcome_message Willkommen auf dem Server der Legion of Heroes. Tretet uns bei oder besucht unsere Website
#Steam must be running in order to use valve anti cheat
#Also you must use the Steam version of the dedicated server in order to use this option
set_enable_valve_anti_cheat 1
#setting battle (multiplayer_bt) mode
set_mission multiplayer_bt
#setting max players, first one is non-premium member limit, second one is premium member limit
set_max_players 20 20
set_num_bots_voteable 20
set_map multi_scene_1
add_map multi_scene_2
add_map multi_scene_4
add_map multi_scene_7
add_map multi_scene_9
add_map multi_scene_11
add_map multi_scene_12
add_map random_multi_plain_medium
add_map random_multi_plain_large
add_map random_multi_steppe_medium
add_map random_multi_steppe_large
#adding all kingdoms to both sides just to randomize all of them
#adding less kingdoms will reduce the randomization set (used in set_randomize_factions command)
add_factions fac_kingdom_1 fac_kingdom_1
add_factions fac_kingdom_2 fac_kingdom_2
add_factions fac_kingdom_3 fac_kingdom_3
add_factions fac_kingdom_4 fac_kingdom_4
add_factions fac_kingdom_5 fac_kingdom_5
add_factions fac_kingdom_6 fac_kingdom_6
set_randomize_factions 1
#since default team point limit is 300, the line below is necessary for this mode
set_team_point_limit 10
#if the bottleneck is your server's bandwidth, then make sure that you set a correct value for upload limit
set_upload_limit 910000
#if you are running more than one dedicated server on the same computer, you must give different ports to each of them
set_port 7777
#if you are running the Steam version of the dedicated server, this port must also be set, and same limitations of set_port apply for Steam port
set_server_log_folder Logs
set_server_ban_list_file Logs\ban_list.txt
start
 

Judas

Knight
WB
Best answers
0
Du hast das Adminpasswort, das normale Passwort, den Servernamen und die Welcomemessage auskommentiert. Lösch das "#" davor und es läuft.
 

Thimothee

Recruit
Best answers
0
bei mir funktioniert es auch nicht er wird nur bei lokas area network angezeigt
set_pass_admin moinmoin
set_server_name lolserver
set_welcome_message Hallo, wir rekrutieren ab sofort neue Leute für unseren clan /NO GLITCHING
set_enable_valve_anti_cheat 1
set_mission multiplayer_bt
set_max_players 32 32
set_num_bots_voteable 20
set_map multi_scene_1
add_map multi_scene_2
add_map multi_scene_4
add_map multi_scene_7
add_map multi_scene_9
add_map multi_scene_11
add_map multi_scene_12
add_map random_multi_plain_medium
add_map random_multi_plain_large
add_map random_multi_steppe_medium
add_map random_multi_steppe_large
add_factions fac_kingdom_1 fac_kingdom_1
add_factions fac_kingdom_2 fac_kingdom_2
add_factions fac_kingdom_3 fac_kingdom_3
add_factions fac_kingdom_4 fac_kingdom_4
add_factions fac_kingdom_5 fac_kingdom_5
add_factions fac_kingdom_6 fac_kingdom_6
set_team_point_limit 10
set_upload_limit 100000000
set_port 7240
set_steam_port 7241
set_server_log_folder Logs
set_server_ban_list_file Logs\ban_list.txt
allow_changing_mission 1
allow_renaming_server 0
set_add_to_game_servers_list 0
set_auto_team_balance_limit 2
set_ban_voteable 0
set_bot_count 1 0
set_bot_count 2 0
set_combat_gold_bonus 100
set_control_block_direction 1
set_combat_speed 2
set_disallow_ranged_weapons 0
set_factions fac_kingdom_1 fac_kingdom_2
set_factions_voteable 1
set_force_default_armor 0
set_friendly_fire 1
set_friendly_fire_damage_friend_ratio 100
set_friendly_fire_damage_self_ratio 0
set_ghost_mode 0
set_kick_voteable 1
set_map_time_limit 30
set_maps_voteable 1
set_melee_friendly_fire 1
set_player_banners_allowed 1
set_player_respawn_as_bot 1
set_randomize_factions 1
set_round_gold_bonus 500
set_round_max_seconds 900
set_starting_gold 1000
set_team_point_limit 10
set_valid_vote_ratio 51
start


Siehe unten.

Thimothee said:
ok es klappt gute anleitung :eek:
 

IceNoVa

The Kaiser
Section Moderator
WBM&BVCNWWF&S
Best answers
0
doppelpsots sind verboten
aber ernsthaft
hat irgendwer schonmal die regeln gelesen?
 

Mentheus

Recruit
WB
Best answers
0
Grüßt euch Leute,

da will ich doch mal hier fragen was ich falsch mache.
Ich versuche seit einiger Zeit (und viele graue Haare später) einen Warband-LAN-Server aufzustellen damit ich mich hier mit ein paar Kumpels auf unseren Treffen kloppen kann.

Gleich im Vorraus:
Online funktionieren meine Server bestens.

Das Problem ist nur das ich meine Server nicht ins LAN bekomme.
Muss ich dazu noch einen bestimmten Befehl eingeben oder bin ich nur bescheuert.
Habe schon massig Foren durchsucht und alles probiert aber der Server taucht im LAN-Browser einfach nicht auf.
(Problem ist das wir an unseren LAN-Parties nicht alle auf einen Onlineserver können da das die Leitung nicht mitmacht wenn 10-16 Leute da online wollen)

Hier ist mal meine Server-Konfig (ja ist ziemlich kurz gehalten aber funktioniert  :wink:)
set_server_name Koma
set_mission multiplayer_duel
set_add_to_game_servers_list 0
set_max_players 16 16
set_control_block_direction 1
set_map multi_scene_1
add_map multi_scene_2
add_map multi_scene_4
add_map multi_scene_7
add_map multi_scene_9
add_map multi_scene_11
add_map multi_scene_12
add_map random_multi_plain_medium
add_map random_multi_plain_large
add_map random_multi_steppe_medium
add_map random_multi_steppe_large
add_factions fac_kingdom_1 fac_kingdom_1
add_factions fac_kingdom_2 fac_kingdom_2
add_factions fac_kingdom_3 fac_kingdom_3
add_factions fac_kingdom_4 fac_kingdom_4
add_factions fac_kingdom_5 fac_kingdom_5
add_factions fac_kingdom_6 fac_kingdom_6
set_randomize_factions 1
set_upload_limit 100000000
set_server_log_folder Logs
set_server_ban_list_file Logs\ban_list.txt
start

Wär cool wenn mir jemand helfen könnte und ich mir nicht noch den Kopf an der Wand zerhämmer aus frust das wieder eine LAN ohne M&B verstreicht.