Das neue Forum ist da!

IceNoVa

The Kaiser
Section Moderator
WBM&BVCNWWF&S
Best answers
0
Nach, mehr oder weniger, langer Wartezeit und freudiger Erwartung ist das neue Forum da.

Ich hoffe es haben alle den Weg ins Deutsche Forum schnell und bequem gefunden.
Sicherlich wird es einiger Umgewöhnung bedauern, aber das neue Forum bietet nicht nur mehr Features, die gewohnten Features sind auch etwas aufgeräumter und leichter zu finden und zu verwenden.

Wie sind die Eindrücke bei euch so? Kommt ihr mit irgendwas noch gar nicht klar? Bedarf irgendwas näherer Erklärung? Und natürlich: Wird das klassische braun schon vermisst, oder seid ihr froh über die Modernisierung?
 

Namakan

Sergeant Knight
WF&SNWWBVC
Best answers
3
Mal sehen.
Erster Eindruck ist nicht schlecht, aber es ist Design-technisch doch eine starke Umstellung. Denke mal, man gewöhnt sich dran.
 

IceNoVa

The Kaiser
Section Moderator
WBM&BVCNWWF&S
Best answers
0
Zukünftig wird es wohl noch weitere Themes geben. Darüber wäre ich auch froh, diese dunkelblau-orange Kombination ist im Designbereich im Moment irgendwie Standard, wobei ich damit auch nie so richtig warm geworden bin.

Die neuen Gruppen, @Erwähnungen etc finde ich allerdings ganz nett, ebenso die Navigation. Man muss nicht mehr so viel scrollen wie im alten Forum.
 

Eärendil the Mariner

Subforum Moderator
WBWF&SM&B
Best answers
17
Ich hoffe auch, dass ein Theme mit den alten Farben wieder da sein wird, das passt einfach besser finde ich.
Ansonsten viele neue Sachen die ich bisher nutzlos finde, ich vermisse auch die gute alte Ignorierliste. Aber auch ein paar gute neue Sachen sind dabei, wie das markieren im Text und direkte zitieren darauf. Das macht manches einfacher.

Ah, und ich vermisse den Bier Hinweis wie beim alten Forum :lol:
 

IceNoVa

The Kaiser
Section Moderator
WBM&BVCNWWF&S
Best answers
0
Es gibt doch noch eine Ignorierliste? Die findet man sogar etwas schneller, einfach auf deinen Namen klicken und direkt die entsprechende Option wählen.
Es ist natürlich gut möglich, dass der Inhalt deiner Liste den Transfer nicht überlebt hat. PNs etwa waren davon auch betroffen, und manches Thread Layout hat es auch nicht überstanden.
 

Eärendil the Mariner

Subforum Moderator
WBWF&SM&B
Best answers
17
Ah, ich hab das jetzt gefunden. Ich muss aber irgendwie dafür auf meinen Namen mit Rechtsklick klicken und in einem neuen Tab öffnen. Ansonsten komme ich nämlich immer nur auf eine kleine Übersichtsseite von mir mit keinen weiteren Optionen.

Das ist aber nur eine Ignorierliste für Mitglieder, oder nicht? Auf dem alten Forum gibt es doch noch die Option, ganze boards and subforums zu ignoreren.
 

Vampyr

Grandmaster Knight
WBWF&SNW
Best answers
0
Würde mich tatsächlich über die Möglichkeit freuen, das alte Theme zu (re)aktivieren. Finde das blau/orange eher unpassend - fand da das alte Taleworlds Design immer sehr angenehm, gerade im Vergleich mit anderen Foren. +1 auf jeden Fall für die neue Übersichtlichkeit, da hat sich Einiges getan.
 

Antoine de Saint-Exupéry

Dancing to electro-pop like a robot since 1984
Subforum Moderator
M&BWBNWWF&SVC
Best answers
0
Würde mich tatsächlich über die Möglichkeit freuen, das alte Theme zu (re)aktivieren. Finde das blau/orange eher unpassend - fand da das alte Taleworlds Design immer sehr angenehm, gerade im Vergleich mit anderen Foren. +1 auf jeden Fall für die neue Übersichtlichkeit, da hat sich Einiges getan.
es wurde mir versichert dass es demnächst ein offizielles "classic theme" geben wird.

wenn du so lange nicht warten kannst/willst, gibt es bis dahin dies: https://forums.taleworlds.com/index.php?threads/new-forum-theme-step-by-step-guide.391671/
 

Vampyr

Grandmaster Knight
WBWF&SNW
Best answers
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort :wink:
Bin auf das "offizielle" classic theme gespannt!
 

Wüstenkrieger

Recruit
Best answers
0
Das war letzte Woche das pure Bannerlord-Erlebnis im Zeitraffer mit dem Forum, der Release wird immer weiter nach hinten verschoben und am Ende sind alle enttäuscht.
Mal schauen, ob und wie sich das Forum jetzt noch entwickelt.
 

Eärendil the Mariner

Subforum Moderator
WBWF&SM&B
Best answers
17
Ja, im Moddingdiscord ging es lustig zu deswegen :lol:
Wüsste man, welche Probleme es gibt oder wie der Arbeitsplan beim Forumumbau ist, wäre da ein bisschen weniger Enttäuschung gewesem. Aber ich bin optimistisch, dass sich da noch was zum besseren entwickelt.