Das nächste Update! Aber wann?

Users who are viewing this thread

Bei Softspots müsste ich raten aber das Soft weich heisst würde ich sagen, das NoVa die Schläge meint die kein Leben ziehn sondern einen nur zusammenzuckenlassen.
kicksalsh ist der kick (Taste e)
chambern ist die Kunst zu blocken während der Gegner und du gleichzeitig angreifen, da hab ich noch nie jemanden gesehn der das ordentlich beherrscht, werder Bard noch ein anderer.
lcuk chambver sollte demnach klar sein.
 
der gute alte tempestas war ein meister des chamberns
NoVa kann auch den vorhandchamber recht gut.

Ich kann spiele wie bard aber verstehen.
wenn er wollte könnte er es lernen aber es ist oft viel zu gefährlich.
ein chamber kann schnell nach hinten losgehen.
 
softspots sind folgendes:
du schlägst, triffst aber die hitbox (spielerbereich, da wo dann irgendein schadenswert errechnet wird --> ein treffer so gesehen) schlecht
folglich kriegst du diese stumpfe geräusch angezeigt, dein gegner zuckt nicht zusammen und kann normal weiter kämpfen
bestenfalls machen softspots 2 schadenspunkte...und treten sehr häufig auf...
unterscheidet sich hörbar von einem normalen treffer eben am geräusch, und an der asuwirkung auf den gegner

Onkel NoVa beschränkt sich beim Chambern auf Sideswings (links, rechts hiebe)..im falle des missglückten chambers (gegner dreht schläge ein, das zeitfenster zum chambern wird verkürzt, machen die nicht so viel schaden (verhältnismäßig) wie ein stich oder überkopfschlag
(das kliegt daran, das stichschaden nen viel höheren multiplikator hat, und ein kopftreffer schaden verdoppeln)

sry für das viele englisch in meinen posts, aber als modder und international aktiver spieler hab ich mir das angewohnt^^

Beo, das du wenige Chambergnome siehst, liegt wohl mit an deiner Serverwahl^^
es gibt durchaus einige spieler die das beherrsche (in perfekton, aber wirklich sehr wenige, da hast du recht)
 
Ich auf deutschen Servern unterwegs und da ich keinen Ping über 50 haben will. Finde mal einen nicht deutschen Server der genug gute Spieler hat und einen solchen Ping bietet.
 
oh, das ist ziemlich einfach (ich hab auf allen west und mitteleuropäischen servern ein png von ca. 30^^
da treiben sich auch die meisten spieler rum
die 22nd server sind deutsch, glaub ich
der DR server steht in Frankreich , ist aber halt TDM
IG_Battlegrounds, imemr ne option (mein persönlicher liebling für ne gute Battle Runde)
REF_Battlgrounds, auch ne gute adresse, nur  recht unterbevölkert
 
An dieser Stelle muss ich leider festhalten, dass Nova keine Ahnung hat. Bin leider zu faul, um den ganzen Blödsinn zu korrigieren. Nur eins: "sweet spot" und net
"soft spot".

 
In der deutschen Clancommunity wird es überall Softspot genannt. Von daher denke ich kann man bei Softspot bleiben.
 
http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,95592.msg2481749.html#msg2481749

"Sweet spot" ist die offizielle Bezeichnung für diese Spielmechanik, die aus Betatagen stammt. Softspot ist Blödsinn, ein Paradebeispiel für Fehlschlag-Anglizismen(grad selbst erfunden). Mit 22nd hab ich wenig zu tun. Bin nur kurz gejoint, um die NPL zu gewinnen.


Hier ein paar Gegenthesen zu den genannten Punkten:

1)
Die Sweetspot-Mechanik sorgt dafür, dass Schläge nicht mehr so extrem eingedreht werden können, wie es in Beta-Tagen der Fall war. Damals hat man sich einfach 90 Grad gegen die eigene Schlagrichtung(seitliche Attacken) gedreht, damit die Attacke sofort bei Animationsbeginn trifft. Es war sehr effektiv, hat aber total bescheuert ausgesehen. Darum wurde die Sweetspot-Geschichte eingeführt. Sie funktioniert meiner Meinung nach recht gut. Einen Kritikpunkt habe ich an anderer Stelle.

Und zwar haben wir Beta-Tester es damals versäumt vorzuschlagen, die Zufallskomponente in Schadens- und Rüstungsberechnung rauszunehmen. In M&B war sie noch nötig, aber Warband gibt es so viele Spielmechaniken, die die Schadensberechnungs diversifizieren, dass die Zufallskomponente überflüssig geworden ist. Im Multiplayer hätte das denn den großen Vorteil, dass Abpraller nicht mehr auf Pech, sondern immer auf das spielerische Unvermögen oder die unzureichende Bewaffnung des jeweiligen Kombatanten zurück zu führen wäre.

2)
Kickslash ist durchaus noch brauchbar. Nur sind die Situationen, in dem man den Tritt effektiv einsetzen kann, seltener geworden. Außerdem braucht man ein besseres Timing und Antizipationsvermögen. Einen Kick lässt sich nun leichter Bestrafen, wenn man ihn voraus ahnen kann. Das ist gut so! Vorher war der Kick absolut dominant in Duellen und konnte nonstop ohne viel Risiko eingesetzt werden. Außerdem hat der Kick Infights komplett unmöglich gemacht, welche ich persönlich wegen ihrer hohen Dynamik schätze.

3)
Zum Chambern muss ich sagen, dass sich da während der Beta nicht viel geändert hat. Sie sind immer noch eine gute Option in Duellen, da sie Schlag/Block-Rythmus stören. Nur auf Chamber zu setzen, kann allerdings leicht bestraft werden. Wie mit dem Kick finde ich es gut, dass ein dann und wann eingestreuter Chamber am effektivsten ist. Luckchamber sind nerfig, aber mit genug Konzentration kann man die blocken, bzw. bei einem weit unterlegenen Gegner andersweitig vermeiden.

4)
Archer sind im Nahkampf unterlegen in Native.

5)
Faction sind immer noch so unterschiedlich wie immer. Nords hatten mal keine Reiter in der ganz, ganz frühen Beta, aber das is lange her. Saraniden sind eine Copy-Paste-Faction, da stimm ich zu. Allerdings wurden sie von den Vaegir und nicht den Rhodoks abgekupfert.
 
IceNoVa said:
Beobart said:
Was war an dem kampf denn anders?
let me illustrate:
-  kaum softspots -> VIELE Softspots entstehen heutzutage durch FEHLER im Nahkampf. Ich weiß, dass man das beheben kann, jedoch sind schlechte Gewohnheiten schwer abzulegen und ich persönlich fluche auch gerne, dass etwas unlogisch ist, obwohl ich einen Fehler mache :wink:
- kickslash drehbar, dadruch brauchbar -> kickslash ist eigentlich fine, müsste man um 45° drehen müssen, dann wärs perfekt! Der alte Kickslash... nein. Bitte nicht.
- chambern war eine kunst, die nur wenige beherrschten -> Ich lerne es aus guten Gründen nicht, kann es aber ein wenig.
--> luck chamber? selten wie ein royal flush beim poker -> Keine Ahnung.
- archer im nahkampf unterlegener -> Skillanstieg, nichts weiter.
- factions spezifische einheiten waren verschiedener -> wie meinen? Als Rhodok Schützen noch Cleaver hatten? :roll:
--> unterschied ob rhodoke oder sarranid...

sollte ich was vergessen haben, sry, ich bin first class archer^^
"aber in der Beta war alles besser.."

Paladin Nico said:
ja svän leider hast du recht  :cry:
Du? Beta-Tester? :lol:
nimms mir nicht übel, aber DU warst doch gar kein Beta Tester oder?
wie kannst du dir dann ein urteil anmaßen?
Lass ihn halt labern^^

Ich halte mich für einen guten Nahkämpfer. Jedoch macht mir das Spielen auf irgendwelchen Public-Servern nicht wirklich Spaß.
Teamdeatchmatch räum ich ohne Probleme auf und stehe mit 'nem Score von 80:20 da, wenn's gut läuft. Das ist kein Anspruch.
 
So, der Fragentroll meldet sich wieder:
Also wenn ich das richtig verstanden hab ist der softspot dieser dumpfe schlag wie auf Stoff. Hab mir nie gedanken darüber gemacht, ich dachte dass kommt wenn man zu eng zusammen steht, und anstelle durchzuziehen keinen ganzen schlag hinbringt... Naja, stört mich persönlich nicht so, ich mein ein schlag ohne aushohlen ist nunmal kein Schlag. Aber wie gesagt, hab mir nicht so die gedanken drüber gemacht...
Dass der tritt nicht mehr so stark ist find ich auch nicht ganz schlecht, mir passierte es vor dem Patch immer so: Ich Feigling versteck mich vor dem Spammer hinter meinem Schild: Spamspamspam-tritt-tot... Hab nie verstanden warum der Tritt so schnell und weitreichend war...
Chambern ist dann sozusagen Durch einen Angriffsschlag blocken, oder?

Danke fürs Erklären!

PS: MMn ist das M&B:W Kampfsystem das beste der Computerspielgeschichte. Wollt ihr lieber Helden mit komischen Fantasyschwertern, die irgentwelche Verziehrungsdornen haben, oder 3,5m lang sind, und bunte Schweife nachziehen?

PS: Für Warband 2 wünsch ich mir noch mehr Schwerttechniken, etwa, ich nenns mal "Rückhandschläge", oder mit Hilfe eines Schildes einen gegner zu unterlaufen, etwa so: http://www.hurstwic.org/history/articles/manufacturing/text/viking_axe_techniques.htm
Das daraus aufgrund der durch Tastatur+Maus eingeschränkten Steuerung nix wird, weiß ich auch... :cry:
 
Vergess den "Softspot"-Blödsinn bitte.

Sweetspot beschreibt den Bereich der Schlaganimation, der bei einem Treffer vollen Schaden verursacht. Trifft man außerhalb dieses Sweetspots, gibt es eine deutliche Schadensreduktion, die oft zu Abprallern führt. Das bedeutet zum Beispiel, wenn du zum Schlag ausholst und ganz am Anfang des Schwungs triffst, weil du vielleicht ungünstigt stehts oder in die falsche Richtung guckst, machst du (vernüftigerweise) keinen Schaden. Das gleiche passiert, wenn du mit einer langen Waffe viel zu dicht am Gegner stehtst. Es gibt aber auch kleine Tricks durch geschicktes Eindrehen die Sweetspot-Mechanik auszutricksen und eben doch mit einer 3m-Pike im Infight voll zu treffen.

Chamber ist Blocken durch einen eigenen Angriff, ja.
 
Ich habe irgendwo mal ein Interview mit jemanden von Taleworlds gelesen, in dem es um Warband 2 ging, weiss aber net mehr wo.
Ich glaube es war Bard, der gesagt hat, dass er so gut sei, dass es keinen Spass mehr mache Public zu spielen.
Kauf was neues, Spiel was neues xD



 
wahrscheinlich hast du nur was über MB-FuS gelesen.
leider halten es einige spieler für eine art 2. teil.


[OT]
Norwin said:
Ich glaube es war Bard, der gesagt hat, dass er so gut sei, dass es keinen Spass mehr mache Public zu spielen.
Kauf was neues, Spiel was neues xD
sei glücklich
wäre ich nicht so müde würde ich dir wegen dem Müll
irgendetwas gegen deinen Schädel werfen.
[/OT]
 
SvÄn said:
sei glücklich
wäre ich nicht so müde würde ich dir wegen dem Müll
irgendetwas gegen deinen Schädel werfen.
da kommt mir ne erinnerung mit einem looter hoch...naja, du weißt was ich meine^^

Norwin said:
Ich glaube es war Bard, der gesagt hat, dass er so gut sei, dass es keinen Spass mehr mache Public zu spielen.
naja...
erstens hat der gute barde nur gesagt das public nicht mehr spaß macht weil alles die mittlerweile sehr starken archer verwendet, so das nahkampf skill nicht mehr viel wert ist
da der barde ein recht guter nahkämßfer ist, trifft das auf ihn zu, er ist also wirklich public verdrossen
in anbretracht dieser korrektur, hast du recht

PS: Fire in the Hole!
 
Oha scheint sich ja einiges getan zu haben, sollte auch mal wieder online zocken...
Zu den Archern: wenn man ein Schild hat das groß genug ist und nicht Totalschaden hat kann man es leicht gegen einen Archer schaffen.
 
the techno tomato said:
Oha scheint sich ja einiges getan zu haben, sollte auch mal wieder online zocken...
Zu den Archern: wenn man ein Schild hat das groß genug ist und nicht Totalschaden hat kann man es leicht gegen einen Archer schaffen.

einer ist nicht das Problem
der archerspam ist das Problem
 
und ein schild bringt gegen einen GUTEN archer auch nicht gar so viel
du musst es schon richtig halten, und hoffen, das der andere schon zielwasser hat^^
 
habe heute mal wieder online gespielt und ich muss sagen, dass ich überrascht war, wie leicht die Steuerrung von der Hand ging. Zu den Archern folgendes: Vielleicht hab ich auf dem falschen server gespielt, aber die haben mich nicht getroffen(als abgessener Khergit Lanzenreiter mit entsprechendem Schild und ich bin jetzt wirklich kein Nahkampfgott  ^^)
 
Back
Top Bottom