DAM - Battleevent am 02.11.13

Users who are viewing this thread

3NCyIRd.png


Server:Ts 80.86.84.28:9990 / ingame: DAM_Battleevent (Passwort=twix)

Der Winter naht. Die DNL endet und Ruhe kehrt in die Community ein. Aber wir wollen das Treiben nicht beenden: Mit dem DAM - Battleevent!
Das Event wird am Samstag, den 2. November 2013 um 19:00 Uhr statt finden.
Bei Nachfrage und genug positivem Feetback wird jeden 1. Samstag im Monat das Event stattfinden.
Es gibt auch eine Steamgruppe zum Event, wo Maps vorgeschlagen werden können. Der Link lautet: http://steamcommunity.com/groups/battleevent-dam
Bei dieser Versammlung werden Teamleiter gewählt, der Ablauf besprochen und sonstige Dinge abgehalten.

im0p-1v-3295.png

Anmeldungen sind bitte unter diesem Therad einzureichen mit diesem Schema:
Code:
[b][u]Clanname: [/u][/b]
[b][u]Clantag: [/u][/b]
[b][u]Clanleitung: [/u][/b]
[b][u]Ungefähre Memberanzahl beim Event:[/u][/b]
[b][u]Ich habe die Regeln gelesen und erkläre mich einverstanden: [/u][/b]

im0p-1w-735b.png


Die Acht Monuren [DAM]
Habichtorden [HO]
Kaiserreich von Alkatar [KvA]
Order of the Phoenix [OdP]
Order of the Rising Pfefferkuchenmann [oRP]
Freelancer des DAM_Battlevents [Freelancer]
FR Clanempier [FR]
Fighters for Freedom [FFF]
Schwertbrüderorden [Sbo]
Wolfsgarde [WoG]
Forlon Hope [FH]


im0p-26-fbd7.png

Team I Freelancer, FFF, Sbo, OdP, WoG, HO 
Team II oRP, FR, KvA, FH, DAM
Teamstruktur:
Die Teams haben jeweils einen Heeresleiter, welcher die oberste Führung während des Events darstellt. Weiters gibt es seine rechte Hand. Direkt unter der rechten Hand folgen die jeweiligen Clanleiter.
Jedes Team ist gemeinsam auf einem Ts (wird noch bekanntgegeben welcher). Die beiden Heeresleiter sind mit jedem Clanleiter per Whisperfunktion verbunden. Die Befehle kommen also direkt von dem Heeresleiter an die jeweilligen Clanleader. So können schnelle Kommandos bekannt gegeben werden.


im0p-25-d09b.png


  • Das Archerlimit pro Team liegt bei 30%, jeder Clan darf zwei Kavalleristen melden, diese müssen aber gemeldet werden.
  • Die Zeitbegrenzung liegt bei 8 Minuten.
  • Jeder Clan wird einem Team zugeteilt. In diesem Teams wird das ganze Event gespielt.
  • Es werden 3 Maps gespielt. Pro Map werden 4 Runden gespielt, wobei nach 2 Runden die Teams(Spawns) gewechselt werden.

Verbesserungsvorschläge sind immer erwünscht!

im0p-1s-03af.png


Du hast keinen Clan oder dein Clan macht nicht mit? Nicht verzweifeln, Triari hat sich bereitgestellt, ein Freelancer-Team zu organisieren. Wenn du Interesse hast und beitreten willst, brauchst du nur hier beizutreten: http://steamcommunity.com/groups/DAMEventFreelancer . Weiteres klärt Triari mit dir.


Berserkerbonus
Die Krieger gehen nach Hause, die Schlacht ist vorüber. Aber nur noch einer steht in der Mitte des Schlachtfelds. Der Berserker.
Als Bonus unseres Battleevents gibt es "der Berserker". Der Spieler mit den meisten Kills am Ende des Tages wird ermittelt und dementsprechend entlohnt. DAM schenkt ihm einen privaten Server für 1 Monat!



Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld


Dieses Event ist ein Projekt von Die Acht Monuren [DAM] .
[size=8pt]


Ps.: WoG wurde gefragt, ob wir ihre Graphiken verwenden dürfen. Danke an dieser Stelle.
 
Clanname: Die Acht Monuren
Clantag: DAM
Clanleitung: Vinz, Haurade
Ungefähre Memberanzahl beim Event: 12
Ich habe die Regeln gelesen und erkläre mich einverstanden: Ja
 
Wow. Schöner Thread gefällt mir sehr. Hoffentlich ist das Event genauso gut durchdacht wie der Thread :smile:

Clanname: Habichtorden
Clantag: [HO]
Clanleitung: Christian
Ungefähre Memberanzahl beim Event:10-18
Ich habe die Regeln gelesen und erkläre mich einverstanden: Ja.
 
The_Great_White said:
Wow. Schöner Thread gefällt mir sehr. Hoffentlich ist das Event genauso gut durchdacht wie der Thread :smile:

Clanname: Habichtorden
Clantag: [HO]
Clanleitung: Christian
Ungefähre Memberanzahl beim Event:10-18
Ich habe die Regeln gelesen und erkläre mich einverstanden: Ja.

Hinzugefügt. Auf ein gutes Event!
Danke schön.
 
Clanname: Kaiserreich von Alkatar
Clantag: KvA
Clanleitung: DADEN
Ungefähre Memberanzahl beim Event: 10-25
Ich habe die Regeln gelesen und erkläre mich einverstanden: ja
 
KvA_Gaius said:
Clanname: Kaiserreich von Alkatar
Clantag: KvA
Clanleitung: DADEN
Ungefähre Memberanzahl beim Event: 10-25
Ich habe die Regeln gelesen und erkläre mich einverstanden: ja


Hinzugefügt. Auf ein gutes Event!
 
Clanname: Order of the Phoenix (DNL-Team)
Clantag: OdP
Clanleitung: ReneKB
Ungefähre Memberanzahl beim Event: 12~
Ich habe die Regeln gelesen und erkläre mich einverstanden: Jawohl!
 
ReneKB said:
Clanname: Order of the Phoenix (DNL-Team)
Clantag: OdP
Clanleitung: ReneKB
Ungefähre Memberanzahl beim Event: 12~
Ich habe die Regeln gelesen und erkläre mich einverstanden: Jawohl!

Hinzugefügt. Auf ein gutes Event!
 
Clanname: Order of the Rising Pfefferkuchenmann
Clantag:eek:RP
Clanleitung: Martos
Ungefähre Memberanzahl beim Event:8-12
Ich habe die Regeln gelesen und erkläre mich einverstanden: Ja
 
Ich komme auch!  :razz:

Leider wird es kein organisiertes Freelancer-Team geben.

Falls ich Zeit habe und Interesse daran bestehen sollte, könnte ich vielleicht ein Freelancer Team organisieren. Keine Ahnung inwieweit ich dazu fähig bin aber wird schon irgendwie klappen.
 
Wenn ich richtig gelesen habe, was um diese Uhrzeit nicht immer zutreffen wird, werden die Clans in 2 Teams eingeteilt. Wenn dem so ist, sollte man vorsichtig bei der Wahl der Anführer sein. Sie sollten vlt. etwas älter/erfahrener als der Durchschnitt sein, halt einfach eine Autorität. Beim letzten Event dieser Art gab es dies nicht und die Lautstärke war sehr laut und das Niveau sehr niedrig, wodurch es letzendlich auch praktisch keine Taktik gegeben hat, obwohl sich der Leader Mühe gegeben hat.
Alles in Allem aber eine sehr schöne Idee. Bei den angegebenen 8-12 Teilnehmern von Martos sollte man aber wohl eher mit maximal 8 rechnen.
 
Vivar said:
...... sollte man vorsichtig bei der Wahl der Anführer sein. Sie sollten vlt. etwas älter/erfahrener als der Durchschnitt sein, halt einfach eine Autorität. Beim letzten Event dieser Art gab es dies nicht und die Lautstärke war sehr laut und das Niveau sehr niedrig, wodurch es letzendlich auch praktisch keine Taktik gegeben hat, obwohl sich der Leader Mühe gegeben hat.

Der Meinung bin ich auch. Und was mich noch interessiert, welche Karten werden gespielt  ?
 
Man sollte eventuell auch die beiden Teams etwas aufteilen im TS, so dass man nicht in einem Channel 30-60 Leute hat (je nachdem wie viele kommen)

Man könnte beispielsweise in Infanterie, Archer und Cav aufteilen. In jedem der drei Channels gibt es einen Hauptmann der per whisperfunktion mit der Heeresleitung verbunden ist. Die Heeresleitung sollte aus einem Spieler oder drei Spielern verschiedener Clans bestehen. Da man sich wohl kaum auf eine Person einigen wird, gehen wir von drei aus. Die drei Spieler sollten bereits taktische Erfahrung haben und auch spielerisch etwas alleine klar kommen. Die drei entwickeln die Taktiken und geben die Befehle während des Spiels an die Hauptmänner in den drei Channels weiter (per whisperfunktion). Die Hauptmänner geben entsprechend die Befehle an ihren Truppenteil weiter. Die Heeresleitung sitzt natürlich in einem extra Channel.

Das ist nicht allzu kompliziert. Es braucht nur etwas Disziplin.

Im Endeffekt führen die Hauptmänner, die möglichst älter sein sollten mit ein gewissen Authorität, die truppe. Natürlich auf Basis der Befehle der Heeresleitung. Das liegt daran das die Herresleitung vermutlich nicht immer bei der Truppe bleiben kann, um sich einen Überblick zu verschaffen. In diesem fall sollte nicht die ganze Truppe plötzlich dem hinterher laufen.

Man könnte es auch noch anders und effizienter splitten, aber für einen Mix aus Spaß und kompetitivität ist das die leichteste Möglichkeit, die sich auch schon bewährt hat. Es kommt halt auch drauf an wie die Spieler mitziehen.

Soweit nur mal ein Vorschlag von mir. :wink:
 
Vivar said:
Wenn ich richtig gelesen habe, was um diese Uhrzeit nicht immer zutreffen wird, werden die Clans in 2 Teams eingeteilt. Wenn dem so ist, sollte man vorsichtig bei der Wahl der Anführer sein. Sie sollten vlt. etwas älter/erfahrener als der Durchschnitt sein, halt einfach eine Autorität. Beim letzten Event dieser Art gab es dies nicht und die Lautstärke war sehr laut und das Niveau sehr niedrig, wodurch es letzendlich auch praktisch keine Taktik gegeben hat, obwohl sich der Leader Mühe gegeben hat.
Andrej1 said:
Man sollte eventuell auch die beiden Teams etwas aufteilen im TS, so dass man nicht in einem Channel 30-60 Leute hat (je nachdem wie viele kommen)

Man könnte beispielsweise in Infanterie, Archer und Cav aufteilen. In jedem der drei Channels gibt es einen Hauptmann der per whisperfunktion mit der Heeresleitung verbunden ist. Die Heeresleitung sollte aus einem Spieler oder drei Spielern verschiedener Clans bestehen. Da man sich wohl kaum auf eine Person einigen wird, gehen wir von drei aus. Die drei Spieler sollten bereits taktische Erfahrung haben und auch spielerisch etwas alleine klar kommen. Die drei entwickeln die Taktiken und geben die Befehle während des Spiels an die Hauptmänner in den drei Channels weiter (per whisperfunktion). Die Hauptmänner geben entsprechend die Befehle an ihren Truppenteil weiter. Die Heeresleitung sitzt natürlich in einem extra Channel.

Das ist nicht allzu kompliziert. Es braucht nur etwas Disziplin.

Im Endeffekt führen die Hauptmänner, die möglichst älter sein sollten mit ein gewissen Authorität, die truppe. Natürlich auf Basis der Befehle der Heeresleitung. Das liegt daran das die Herresleitung vermutlich nicht immer bei der Truppe bleiben kann, um sich einen Überblick zu verschaffen. In diesem fall sollte nicht die ganze Truppe plötzlich dem hinterher laufen.

Man könnte es auch noch anders und effizienter splitten, aber für einen Mix aus Spaß und kompetitivität ist das die leichteste Möglichkeit, die sich auch schon bewährt hat. Es kommt halt auch drauf an wie die Spieler mitziehen.

Soweit nur mal ein Vorschlag von mir. :wink:

Sehr schöne Vorschläge. Wir werden die Aufteilung nochmal genau besprechen und selbstverständlich hier bekannt geben.
Majesty said:
Und was mich noch interessiert, welche Karten werden gespielt?

In der Steamgruppe zum Event gibt es eine Diskussion zu den Maps. Hier können Vorschläge eingereicht werden.
Wobei wir aber ziemlich sicher Reveran Village spielen wollen. Grundsätzlich können alle Maps inklusive WNL- und ENL-Maps gespielt werden könnenn.

Update
Der Link zur Steamgruppe wurde hinzugefügt. ( http://steamcommunity.com/groups/battleevent-dam ).



 
Martos said:
Clanname: Order of the Rising Pfefferkuchenmann
Clantag:eek:RP
Clanleitung: Martos
Ungefähre Memberanzahl beim Event:8-12
Ich habe die Regeln gelesen und erkläre mich einverstanden: Ja


Hinzugefügt. Auf ein gutes Event!
 
Ein Freelancer-Team wird es nun doch geben. Die vorläufigen Angaben lauten:

Clanname: Freelancer-Team des DAM_Battleevents
Clantag: Freelancer_
Clanleitung: Triari
Ungefähre Memberanzahl beim Event: ~10+
Ich habe die Regeln gelesen und erkläre mich einverstanden: Natürlich



Da ich eigentlich keine Erfahrung in der Organisation und Ausführung eines solchen Projektes besitze, würde ich das Amt des Team-Leiters auch gerne auf eine gewillte und erfahrenere Seele übertragen. Ansonsten werde ich natürlich mein Bestes geben.

Für's erste gibt es eine öffentliche Steam Gruppe, die ihr unter dieser URL finden könnt: http://steamcommunity.com/groups/DAMEventFreelancer
Öffentlich bedeutet offensichtlich, dass jeder Interessierte beitreten kann.

Geplant ist erstmal, dass wir uns durch die Steam Gruppe eventuell etwas besser kennen lernen können (falls das noch nötig sein sollte), um natürlich mit den organisierteren Clans mithalten zu können. Dazu würden sich ein paar Spielsessions auf einem Ts natürlich anbieten. Ansonsten treffen wir uns dann kurz vor dem Event alle gemeinsam, um Spieleranzahl, Klassen und Änliches genau feststellen zu können.

Soweit erstmal. Ich wünsche allen viel Spaß beim Event!
 
Triari said:
Ein Freelancer-Team wird es nun doch geben. Die vorläufigen Angaben lauten:

Clanname: Freelancer-Team des DAM_Battleevents
Clantag: Freelancer_
Clanleitung: Triari
Ungefähre Memberanzahl beim Event: ~10+
Ich habe die Regeln gelesen und erkläre mich einverstanden: Natürlich
Hinzugefügt. Auf ein gutes Event!
Natürlich ist alles mit uns besprochen und vereinbart.
Danke für die Organisation.
 
Back
Top Bottom