DAM - Battleevent am 02.11.13

Users who are viewing this thread

Michael Hahn aus Steinach said:
Triari said:
Das Freelancer Team würde sich noch über Interessenten freuen.
Einfach der Gruppe beitreten und schon seid ihr dabei 


Ja, vielleicht.

Kann ich auch ohne Steam mitmachen?

(Wer mich nicht kennt kann mich in-game zurzeit am ehesten auf Team Death Match Servern (PRT, Wolfpack) finden.

Ja natürlich. Ich werde dir dann einfach eine Pm schreiben, sobald wir irgendetwas organiseren.
(Ich hoffe, ich vergesse das nicht. Wenn doch: Bitte eine erinnere mich dran.)
 
ReneKB said:
@Michael Hahn aus Steinach: Bist du Finished aka MichAEl?

Hofentlich nicht, sonst müssen wir alle Angst haben bzw. dann kann man das Team mit ihm schon als Sieger festlegen - gegen ihn haben/hatten wir absolut nie eine Chance Rene. Er ist der beste Battlespieler in Warband - wir hingegen... :sad:
 
Latinkon said:
ReneKB said:
@Michael Hahn aus Steinach: Bist du Finished aka MichAEl?

Hoffentlich nicht, sonst müssen wir alle Angst haben bzw. dann kann man das Team mit ihm schon als Sieger festlegen - gegen ihn haben/hatten wir absolut nie eine Chance Rene. Er ist der beste Battlespieler in Warband - wir hingegen...


Wenn in einer Mannschaftsspielart ein Einzelner einen Sieg garantieren kann, liegt es niemals daran, dass er so außergewöhnlich gut ist, sondern daran, dass der Gegner kein taktisches Mittel gefunden hat, ihn auszuschalten. Beziehungsweise einfach nicht gut ist im Herstellen und Ausnutzen von Überzahlsituationen.

Aber auch in einer Einzelsportart ist der Beste nicht immer zu jeder Tages- und Nachtzeit der Beste. Oft entscheidet die Tagesform. 

Und selbst wenn man besser ist bedeutet das auch nicht, dass man gewinnt, und schon gar nicht automatisch.

Was Warband konkret angeht braucht man hier über sogenannten "Skill" gar nicht ernsthaft zu diskutieren, da es nicht viel anders als Formel 1 fahren ist: eine realistische Chance zu gewinnen hat nur eine sehr überschaubare Anzahl, bei den anderen gibt es das Auto einfach nicht her.

Das 'Zitat', über das einige nach beinahe einem Jahr immer noch nicht hinweggekommen sind, fiel in einem gewissen Zusammenhang. Ein Spieler, der beinahe seit der Beta inaktiv war, fragte, wer ich sei, darauf antwortete ich, ich sei jetzt der beste Battlespieler. Ich glaube ich hatte sogar noch angefügt, in native.

Allein an dem Umstand, dass ich nicht jeden Spieler über Hunderte von Stunden in Warband beobachtet haben konnte, könnte ein intelligenter Mensch schon ablesen, dass diese Aussage nicht unbedingt auf die sogenannte berühmte Goldwaage zu legen ist.

All diese Umfragen 'Bester Spieler' sind aus vielen Gründen absoluter Quatsch. Der Hauptgrund ist aber, dass natürlich für den Spieler, den man kennt (und mag) gestimmt wird. Wie will man auch für jemanden stimmen, den man kaum/ noch nie gesehen hat?

Ich spiele aber genug Warband, um in etwa einschätzen zu können, wie gut ich im Vergleich zu anderen Spielern bin.
Vor allen Dingen habe ich aber die Fähigkeit zur Selbstreflektion.

Die kurze Zeit, als ich bei DR war, hatte ich vorher zweieinhalb Jahre kein native mehr gespielt. Ich konnte mich schnell wieder in native insgesamt reindenken (Archerspam etc.), aber vom Einzelkampf fehlte mir noch einiges zur Spitze, da in native nicht nur die Reichweite der gleichen Waffe, sondern auch die Ghost-Reach, auch der Stech-Winkel, anders ist, und natürlich musste ich auch das Ausnutzen der native typischen Exploits und was man dagegen macht wieder neu lernen.

Und doch, spricht es schon für sich. DR hat ein einziges Spiel in der DNL zu Null gewonnen, und ORP war jetzt auch nicht der allerschlechteste Gegner.
Es lag natürlich nicht nur an mir, aber eben auch an mir. Weil ich weiß wie man bis zum Schluss überlebt. (EDIT: Und das hat auch nichts mit Verstecken zu tun. Ich mache ja meine Kills. Nur stürme ich dabei nicht kopflos vor, sondern versuche die Übersicht zu behalten - wohin schauen gegnerische Archer?, wo ist mein cav-support?, wo ist gegnerische cav? wo kann ich einen leichten Kill mitnehmen?, wo braucht ein Archer Hilfe? etc.) Ich kann auf einem vollen IG nebenbei fernsehen und wenn mein Team gewinnt, sterbe ich so gut wie nie. Ansonsten wenn ich am Ende der Runde überrannt werde natürlich schon.

Als besagtes 'Zitat' das einigen von Euch noch immer so weh tut gefallen ist war ich schon ein bisschen besser als zu DR Zeiten.

Es gab einige wenige Spieler (wie zum Beispiel Augustus), gegen die ich normalerweise nicht gewinnen konnte.
Den Großteil der WNL-Clanspieler konnte ich damals im Zweikampf schon beherrschen.

Was ich als Stratege kann, nun, es spricht auch wieder für sich. Als ich zu OdP kam, konnte OdP mit mir als Taktiker gegen SbO, ORP, Gothic, DeW gewinnen, Clans, gegen die sich OdP vorher sehr schwer getan hat. Das lag natürlich auch nicht nur an mir, noch nicht mal in erster Linie. In erster Linie gewinnen Soldaten die Schlacht. Aber es lag eben auch an mir, dass Gegner geschlagen wurden.

So, wenn ich die drei Einzelpunkte,
Strategie/ Führen,
taktisches Verständnis/ Teamplay,
und individueller Skill
zusammennehme,
ist das Ergebnis,
dass ich überall mitspielen kann, ohne dass das Team dadurch schlechter wird.
Viele Teams, die meisten, würden durch mich besser.
An einem guten Tag sehr wahrscheinlich sogar jedes Warband-Team das es je gegeben hat. (EDIT: Ich habe überlegt, den Satz zu löschen. Vermutlich werden einige von Euch an ihm zu knabbern haben. Aber es ist die Wahrheit.)

Dies als abschließende Erläuterung zu dem Zitat 'bester Battlespieler'.

Ich hoffe Ihr findet nun endlich euren Frieden.

Falls nicht, ich muss auch nicht mit Euch spielen.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen irgendwen, und das Letzte was ich bezwecke ist irgendwem den Spaß zu verderben.

Das musste jetzt mal gesagt werden, jetzt ist das Thema aber für mich endgültig erledigt.

Regards,
M
 
Dich? Äääh nö. Du bist schließlich nichts besonderes. Aber AE_Michael... :smile: AE_Michael, du darfst gerne mal auf dem OdP-TS (odpclan.de) kommen, können mal paar Runden labern und zocken. Ich will mal deine antörende Stimme hören.
 
Bitte nicht alles vollspammen Leute  :cry:

Auch ich würde dann gerne nochmal auf deinen Post zurückkommen, Michael. Prinzipiell kann ich dir oft zustimmen mit dem, was du geschrieben hast. Dennoch würde ich zu deinen letzten Zeilen gerne etwas sagen:

So, wenn ich die drei Einzelpunkte, [...] zusammennehme, ist das Ergebnis, dass ich überall mitspielen kann, ohne dass das Team dadurch schlechter wird.
Viele Teams, die meisten, würden durch mich besser. An einem guten Tag sehr wahrscheinlich sogar jedes Warband-Team das es je gegeben hat.

Das ist einfach eine grundlegend falsche Aussage. Wenn du dich auf nationale Ebende beziehen würdest, mag das eventuell stimmen, aber dann liegt das nur an deinem persönlichen Skill, wodurch du ganz einfach mehr Kills machen kannst und dadurch dein Team gewinnt. Bewegen wir uns jetzt aber mal ein bischen ins internationale:

Antworte darauf was immer du willst, aber egal was es sein wird, du kannst mir unmöglich erzählen, dass deine Aussage auf international erfolgreiche und zum Teil jahrelang eingespielte Teams zutreffen kann. Teamfähigkeiten erlangt man nicht durch ein paar Tage gemeinsames spielen. Man gewöhnt sich mit der Zeit an seine Teamkameraden, man verbringt Stunden auf dem Ts und ingame, spielt zahllose matches miteinander und nach monatelanger bzw. sogar jahrelanger gemeinsamer Erfahrungen kennt man sich extrem gut. Man weiß, wie jemand in bestimmten Situationen reagiert, man weiß, wie er auf welcher Map taktisch vorgehen würde, man kennt seine Spielweise.
Das alles sind einfach Fakten. Du kannst OdP nicht mit AE oder IG vergleichen, ohne da jetzt jemanden zu Nahe treten zu wollen.



Um dieses Off-Topic Thema hinter mir zu lassen:

nightdragger said:
Zu der ts_idee: wie wollt ihr nen 100 oder mehr Slot ts Auftreiben?

Ich denke, dass sie bereits einen haben. Dieses Event scheint mir im Allgemeinen gut durchdacht zu sein, zumindest kam das so rüber, als ich mit Vinz geschrieben habe. Falls sie dennoch keinen Ts³ Server organisiert haben sollten, werden sie das in den nächsten Tagen sicherlich tun.
 
Ich denke, es gibt bisher so wenige Antworten, weil alle von der Macht und unsagbar famosen Wortwahl des erhabenen Michael geblendet sind  :!:
 
Triari said:
Bitte nicht alles vollspammen Leute  :cry:

Auch ich würde dann gerne nochmal auf deinen Post zurückkommen, Michael. Prinzipiell kann ich dir oft zustimmen mit dem, was du geschrieben hast. Dennoch würde ich zu deinen letzten Zeilen gerne etwas sagen:

So, wenn ich die drei Einzelpunkte, [...] zusammennehme, ist das Ergebnis, dass ich überall mitspielen kann, ohne dass das Team dadurch schlechter wird.
Viele Teams, die meisten, würden durch mich besser. An einem guten Tag sehr wahrscheinlich sogar jedes Warband-Team das es je gegeben hat.

Das ist einfach eine grundlegend falsche Aussage. Wenn du dich auf nationale Ebende beziehen würdest, mag das eventuell stimmen, aber dann liegt das nur an deinem persönlichen Skill, wodurch du ganz einfach mehr Kills machen kannst und dadurch dein Team gewinnt. Bewegen wir uns jetzt aber mal ein bischen ins internationale:

Antworte darauf was immer du willst, aber egal was es sein wird, du kannst mir unmöglich erzählen, dass deine Aussage auf international erfolgreiche und zum Teil jahrelang eingespielte Teams zutreffen kann. Teamfähigkeiten erlangt man nicht durch ein paar Tage gemeinsames spielen. Man gewöhnt sich mit der Zeit an seine Teamkameraden, man verbringt Stunden auf dem Ts und ingame, spielt zahllose matches miteinander und nach monatelanger bzw. sogar jahrelanger gemeinsamer Erfahrungen kennt man sich extrem gut. Man weiß, wie jemand in bestimmten Situationen reagiert, man weiß, wie er auf welcher Map taktisch vorgehen würde, man kennt seine Spielweise.
Das alles sind einfach Fakten. Du kannst OdP nicht mit AE oder IG vergleichen, ohne da jetzt jemanden zu Nahe treten zu wollen.

Ich will dir nicht zu Nahe treten Triari, aber er ist wirklich so gut. Ich habe zwar noch nicht so oft mit ihm zusammen gespielt (oder es einfach vergessen...), aber ich war tief beeindruckt! Bei AE könnte er mMn zumindest sehr gut mithalten (und die haben ja auch Scar, und der hat definitiv nicht den Skill) und bei den restlichen Clans wäre er (auch ohne das Teamplay/die Erfahrung des Teams) sicherlich auch der einer der Besten und könnte sein enormes Wissen (besonders im taktischen Bereich) weitergeben. Ich persönlich meine ja, er wäre bei OdP, orp oder Sbo am besten aufgehoben, da das momentan die besten deutschen Clans sind und er diese auch international sicherlich um einiges vorwärts bringen könnte.

Und ich glaube Rene ist ein grosser Fan, er wäre bestimmt überglücklich - und wenn ich nicht schon bei Wolfpack wäre (und dort trotz Noxx glücklich bin), würde ich Rene überreden mit mir zu kommen um Michaels neuem Team beizutreten.
------------------------------------------

@DAM_Vinz: ich kann dir hier nochmals bestätigen, dass FR beim Event wirklich teilnehmen wird und dass dies definitiv nicht nur ein schlecht gemachter Trollversuch ist. Ich glaub aber dass ich noch Nachhilfestunden bei Sphere nehmen sollte, er scheint die FR-Sprache wirklich gut zu beherrschen. Und Vinz, wenn du mir nochmals sagst, dass du DR nicht kennst weil das vor deiner Zeit war, hau ich dich! Durch Steam durch!  :razz:
 
Ich fühle mich geehrt, Latinokon!

Ahc ja: FR stet für unsren rihctigen Name Tempelriter. Deswehgen ja auch FR clanempier ir Trotel!
Aber wartet nuhr ap euch wirt dass Lachen schon nohc vergeen.
 
Clanname: Forlorn Hope
Clantag: FH_
Clanleitung: Ich
Ungefähre Memberanzahl beim Event: 482 (Wahlweise auch 10)
Ich habe die Regeln gelesen und erkläre mich einverstanden: Vorläufig ja.
 
Back
Top Bottom