Cheatet die KI?

Users who are viewing this thread

Status
Not open for further replies.

Fairas

Squire
Meine Burg wird mindestens einmal die Woche von ca. 4-8 Fürsten angegriffen deren Armeen ich immer vollständig vernichte. Gleichzeitig sind alle Dörfer von mir dauerhaft geplündert so das die Feinde eigentlich überhaupt keine neuen Rekruten haben sollten, zumindest nicht so viele.
 

Fairas

Squire
Kann ich das später auch?

Überhaupt das ist total stressig ich kann immer paar Dörfer plündern oder eine Quest erledigen dann muss ich wieder zur meiner Burg und die ganzen Feinde abschlachten. Unterlassen die die Angriffe wenn ich mehr Soldaten reinstelle?
 

Ritter Dummbatz

Grandmaster Knight
Ja, die KI reagiert auf die Anzahl der Truppen. Viel hilft viel und die Qualität der Truppen ist nicht ausschlaggebend, zumindest nicht das ich wüßte.

Übrigens hilft es schon die Dörfer zu plündern, weil es den Lords die Einnahmen nimmt und auch die Möglichkeit aus diesen Dörfern zusätzlich zu rekrutieren. Eigentlich müßte man eine Abnahme der Garnisonsstärke bemerken können, wenn sie aus einer Burg oder Stadt Truppen abziehen.

Und nein, der Spieler kann später nicht in Städten oder Burgen rekrutieren.
 

Paliv

Aber deine Untertanen Fürsten können das wenn du König bist !
 

Paliv

Ich bin ja dann nun zu viel in Warband und habe das nicht richtig realisiert :grin:
 

xRazZorX

Recruit
Guten Tag, ich muss mal alten mist aufwirbeln.
zur info: ich spiele Warband native..

ich habe mich dem sultanat angeschlossen, schnell burgen und städte von khanat eingenommen und für mich beanstprucht, bis der sultan bei Narra sagte, er habe es für wen anderen forgesehen. --> hab eid gebrochen und mein eigenes königreich gegründet mit 4 burgen, 6 lehen und 2 städten. alles lief perfekt. fürsten waren glücklich und stark. ABER!!! ich hatte zwischendurch 600-800 Truppen in den städten (3) die alle mir selbst gehören. nun durch krieg mit sultanat und einverleibung von weiteren städten und burgen muss ich ja meine soldaten als stütze verteilen. nun sind pro stadt nur noch 200 soldaten da. meine fürsten sind stark geschwächt, oder gefangen. meine burgen fallen eine nach der anderen und die städte rette ich in akkordarbeit vor der einnahme.

hier wurde erwähnt, dass die KI aus burgen und städten rekrutiert. SOWAS UNFAIRES! ich muss von dorf zu dorf watscheln, oder in städten teure söldner erwerben.

gibts in warband wirklich KEINE möglichkeit sowas auch machen zu können?? weil das ist definitiv unfaires und viel zu schweres spielen.
und noch ein punkt auf meiner liste:
ich hab von anfang an an meine truppenstärbe gedacht. mein held ist auf level 32. charisma ist auf 30.(höher gehe ich nicht, wegen skills...)
da die skills ja nur bis zu 10 gehen braucht man ja nicht höher als 30 gehen (außer bei interligenz).
ich habe handel, anfühererschaft und gefangenenhandhabung auf 10 (maximum).
also 50 soldaten mehr für mich und 50% weniger sold für meine soldaten.
nun mein großes problem:
ich habe bislang alles erdenkliche für meine maximale truppengröße getan.
anfüherer auf 10, charisma auf 30, ansehen nahe 1000 (25 ansehen sind 1 soldat mehr).grundgröße ist immer 30.

30+30+50+ca.40=150 soldaten.

was ich meine: will das spiel uns veralbern?? ein charakter hat allgemein skillgrenzen, auch der könig!!!
und die könige reiten mit 300+ durch die gegend. momentan haben die bei mir alle 1500 ansehen. also von der rechnung her 20 soldaten mehr. (170)

ich dachte: als könig bekommt man einen bonus darauf (so ca 100 mehr). denkste.. bin selber könig und renne mit halb soviel rum. zwar alles elite, aber irgendwo haben gdie gegner massenvorteile. und das ist cheating..


DIE FRAGEN KURZ GEFASST:

1. wie kann man die truppen, die die könige und fürsten in burgen und städten bekommen auch haben?? (evtl mod?) (ich meine nicht die söldner bei der schänke)
2. wie zum kuckuck kann ich bei maximalen truppengrößen-skills so viele trupps haben wie ein könig?? (die müssten ja theoretisch charisma 160 haben..)


wers durchgelesen hat. vielen dank.
wer gute antworten hat, dem sag ich schon in vorraus DANKE.

euer Rhodok-liebhaber xRazZorX
 

+Varsung+

Grandmaster Knight
M&BWBWF&SNW
Es hat keinen Sinn, erst einen eigenen Thread zu erstellen und dann einen ururururururururalten auszugraben.

Und afaik gibt es da (leider) keine Moeglichkeit!
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom