Char Entwicklung

Users who are viewing this thread

Lathron

Recruit
Hallo zusammen

Hab da ein paar fragen.

Ich wollt mal anfragen wie Ihr den so Eure Chars gelvlt habt. Auf was habt Ihr den meisten Wert gelegt? Stärke, DEX, INT oder Charisma?

Wie viele Leute habt Ihr in Eurer Armee die ihr mit Euch nehmt? 50? 100? Ich frage wegen der Punkteverteilung.
Es braucht ja Anführerschaft für diese Grösse. Pro Punkt gibt es 5 Leute mehr. Um Anführerschaft zu lvln muss man Charisma haben. Wenn ich also mit 100 Leuten rum rennen möcht muss ich ja jede menge Punkte in diese stecken. Oder habe ich noch was übersehen?

Vielen dank für Eure Antworten.

Gruss
Lathron

Grüß dich Lathron,

also ich habe anfangs meinen Char so gelevelt.
2 Gefangenenverwaltung weil das bringt Geld. ^^
2 Inventar, weil bringt auch Geld.
Eines der oberen zwei, Eisenhaut und Schlagkraft das eine 3 und das andere 2. Meist hab ich Schlagkraft auf 3.
Dann mindestens 1 oder gar 2 auf Ausbilder. (Was ich beim letzten mal verpeilt hatte, aber zum Glück kann man ja im Spiel nachleveln.)
Und dann den Rest auf Heilung,, Chirurgie oder so was.

Um die Größe meiner Truppen mach ich mir keine Sorgen denn du gewinnst ja ja gewonnener Schlacht immer ein oder auch zwei Mann hinzu. Außerdem kosten zuviele ja auch dementsprechend Geld was man Anfangs ja eh nicht so hat. :wink:

Traianus said:
Um die Größe meiner Truppen mach ich mir keine Sorgen denn du gewinnst ja ja gewonnener Schlacht immer ein oder auch zwei Mann hinzu. Außerdem kosten zuviele ja auch dementsprechend Geld was man Anfangs ja eh nicht so hat. :wink:

Wie meinst Du das? Steigt die Truppenverwaltung pro gewonner Schlacht? Oder meinst Du die Gefangen die man in die Truppe aufnehmen kann?

Meine Frage gilt auch für den weiteren Verlauf des Spieles. Ich bin nun lvl 10. Wieviele Mannen muss ich ca haben um eien Burg oder Stadt einzunehmen? Der Gegner hat so meist um die 150 Leute. Bis ich aber so eine Armee mein Eigen nennen kann muss ich ja unmengen an Führerschaft skillen, oder?

Na nix Gefangene. Da mußt du ja deine Gefangnenverwaltung für leveln. Die gibt ja dann an wieviele du aufnehmen kannst. Ich meinte schon deine Truppen. Da du ja bei Schlachten an Erfahrung gewinnst, steigt auch dein Truppenkontigent.

Es kommt natürlich zum einen auf die Truppen des Feindes an welche in der Burg hocken und wie gut deine Männer sind. Also ich würde mit naja unter 70 keine Burg angreifen und dann kommt es auch drauf an wie stark meine Männer sind. Mit Rekruten brauchst da nicht groß ankommen, is klar ne? ^^
Ne Stadt würde ich dann eh nur mit Hilfe anderer Fürsten angreifen da sich ja meistens irgendwelche Fürsten in den Städten aufhalten und die Truppen der Stadt selbst ja auch meist so um die 300 sind. Als für einen alleine ist es finde ich schon recht schwer. Allerdings wenn du so um die 150 + hast und alle samt gut ausgebildet sind und sich in der Stadt keine weiteren Truppen befinden, könntest du das auch schaffen...

Traianus said:
Na nix Gefangene. Da mußt du ja deine Gefangnenverwaltung für leveln. Die gibt ja dann an wieviele du aufnehmen kannst. Ich meinte schon deine Truppen. Da du ja bei Schlachten an Erfahrung gewinnst, steigt auch dein Truppenkontigent.

Ah ok, das is mir garnet aufgefallen, das mein Truppenkontigent steigt wenn ich einen lvl steige. :smile: Vielen Dank für die Antwort.

Das es auch auf die Stärke meiner Truppen ankommt is klar, nu hab ich aber nen Anhaltspunkt. :smile: Auch hier vielen Dank für die Antwort.

Werd dann meine Truppenverwaltung mal net weiter ausbauen, is glaube ich im Moment auf 4. Mal schauen wie es weiter geht.

Du bekommst pro 25 Bekanntheit einen neuen Platz in deiner Truppe....später hast du mehr Platz, als du Truppen überhaupt benötigst, bzw. durchfüttern kannst...

Eben, das is ja das Prob. Du schleifst ja dann mehr Fressalien mit dir rum als das du am Ende noch an Beute aufnehmen kannst welche du ja brauchst um deinen Rattenschwanz an Männern zu bezahlen.

ok, alles klar.

dann mach ich mich über die Gruppengrösse keine sorgen mehr.

habt vielen Dank für die informativen Antworten.

Traianus said:
Grüß dich Lathron,

also ich habe anfangs meinen Char so gelevelt.
2 Gefangenenverwaltung weil das bringt Geld. ^^
2 Inventar, weil bringt auch Geld.
Eines der oberen zwei, Eisenhaut und Schlagkraft das eine 3 und das andere 2. Meist hab ich Schlagkraft auf 3.
Dann mindestens 1 oder gar 2 auf Ausbilder. (Was ich beim letzten mal verpeilt hatte, aber zum Glück kann man ja im Spiel nachleveln.)
Und dann den Rest auf Heilung,, Chirurgie oder so was.

was soll denn der blödsin ?? (tschuldigung:grin:)
für heilung und so gibts doch gefährten
für ausbilder auch
ich bin level 30 und hab schlagkraft auf 10 - auch wenn des n bissl übertrieben ist
weißt du wie das dann beim gemetzel aussieht? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Man sollte auf jeden Fall (mind) 2  Heros mitnehmen, ansonsten vertut man sich einige Möglichkeiten. Einen für die Heilung, einen für die Wegfindung etc. Zudem sind die in Native den meisten Einheiten ab nem gewissen lvl überlegen.

Was Nahrung/Geld/.. anbelangt, wenn dir das anfangs zu nervig ist bzw. du daran rumschrauben willst: http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,46290.0.html Mein Trupp futtert beispielsweise alle 12h, allerdings weniger. Da es irgendwann einfach nurnoch nervt alle naslang Nahrung zu kaufen (auch wenn man mehr als genug Kohle hat) obwohl man nur mal eben ne Burg einnehmen will und dafür seine Armee mobilisiert -.-

Back
Top Bottom