"Calradia under Siege" v1.8

Wie findet ihr CuS?(bei negativer Kritik bitte posten, warum)

  • Sehr gut

    Votes: 66 40.7%
  • Gut

    Votes: 59 36.4%
  • Mittelmäßig

    Votes: 26 16.0%
  • Schlecht

    Votes: 2 1.2%
  • Sehr schlecht

    Votes: 9 5.6%

  • Total voters
    162

Users who are viewing this thread

das mit den vielen rekruten auf einen schlag ist eigentlich richtig gut
vermutlich seh ich das so weil ich zu faul bin ne woche auf der karte rum zu latschen bis der trupp endlich voll ist

ich hab bei dem mod aber eine sache die mich richtig stört
ich laufe auf den feind zu und fall plötzlich bewusstlos um weil die artillerie mich getroffen hat
bin ich einfach zu offensiv oder kann man der artillerie nicht ausweichen?
 
hi,
ist mein erster Post im Forum und daß ich gleich Kritik anbringe, möge man mir verzeihen.
Ansich finde ich die Mod wirklich klasse. Belagerungsgeräte, Titel kaufen e.t.c. sind super Features. Aber daß mein, ansich noch recht junger Ritter (lvl 20) nur noch auf
1. unterwürfiges Volk trifft
2. alle skills gemaxed hat,
3. seine Mitstreiter mit den besten Rüstungen, Waffen und Pferde ausgerüstet hat
und somit wie eine Dampfwalze übers land fege, verdirbt mir ein wenig den Spaß.

das Problem liegt einfach darin, daß ich 5000 Dinare bei Turnieren setzen kann und somit nach 2-3 Turnieren in Gold schwimme. Daraus folgt, daß ich schnell Titel kaufen kann, die meines erachtens einen zu massiven Bonus gewähren.

An der Mod wird zwar nicht mehr gearbeitet, aber vielleicht findet sich jemand, der mir sagen kann, wie ich die geschilderten Ungereimtheiten in Eigenregie ändern kann.

Gruß, metoo

P.S. da der bugfix nicht mehr downloadbar ist: die fehlenden Schadenswerte der Feuerwaffen kann man mit dem Itemeditor http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,27735.0.html selber einfügen.

 
Ich versteh das mit dem Item Editor irgendwie nicht..
Ich wollte ja eigentlich auch den Schadenswert der Schusswaffen ergänzen...
Man muss in den Editor rein und dann ?
Erklärt es mal bitte dem idioten ^^
 
...eigentlich ganz easy..

1.den editor öffnen
2. die item_kinds1.txt aus dem mod-ordner öffnen
3.ganz oben den namen der waffe suchen (ab zeile 443 sind die schußwaffen zu finden)
4. waffe auswählen
5. rechts unten die stats der waffe ändern
6 speichern
7. spielen 

ein wenig disziplin muß man da schon mitbringen sonst baut man sich fix n maschinengewehr  :twisted:

 
Ja okay, aber wenn ich das versuch kommt ne Fehlermeldung:

"Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken sie auf "Weiter", um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen. Wenn sie auf "Beenden" klicken, wird die Anwendung sofort beendet.

Der Wert für einen Ulnt64 war zu groß oder zu klein."

Was soll das im Klartext bedeuten? xD
 
also da kann ich dir leider auch nicht helfen...

bei mir klappt das alles problemlos und die fehlermeldung sagt mir auch absolut garnichts

sry
 
UInt64 ist ein unsigned Integer 64bit, also eine Variable.
Ich vermute du hast irgendwo einen Wert eingegeben der zu gross ist.
Meistens werden nur Werte von 0-255 unterstützt.
 
das prob liegt bei dem editor!

ich hab mal das gewicht einer rüssi verändert. der original wert war 37.0, und ich wollte 27.0 haben. allso habe ich natürlich nur die 3 durch 2 ersetzt. danach gespeichert und ins spiel rein. die rüssi auch gleich gefunden, leider war die mir etwas schwer, den der wert sah in etwa so aus 270000000000000000.0 :shock:

allso überschreibt komplett so ein wert.
 
Dieser Mod ist so scheisse.....


......würde ich sagen wenn ich gute Mods hassen würde! hrhr


Ich habe viel Spass beim spielen, sehr viel Spass.



Ich wäre aber noch glücklicher wäre der Bugfix wieder online. Ich denke man muss nur etwas in der item-liste verändern, liege ich da richtig? Kann mir jemand die Werte geben? dann fixe ich das selber (also ich probiere es).
 
Grigori Jefimowitsch said:
Dieser Mod ist so scheisse.....
......würde ich sagen wenn ich gute Mods hassen würde! hrhr
Ich habe viel Spass beim spielen, sehr viel Spass.


äh, ja....  :neutral:


Grigori Jefimowitsch said:
Ich wäre aber noch glücklicher wäre der Bugfix wieder online. Ich denke man muss nur etwas in der item-liste verändern, liege ich da richtig? Kann mir jemand die Werte geben? dann fixe ich das selber (also ich probiere es).

so wie es aussieht hab ich pigua morgen oder übermorgen, je nachdem, ob ich an Weihnachten zeit hab wieder online, allerdings mit neuer domain und allem, da ilohost die daten nicht rausgeben kann/will :mad:

du kanns aber natürlich auch den ItemEditor benutzen, benutz einfach die Suchfunktion, der editor selbst ist selbsterklärend
 
Darwin said:
Grigori Jefimowitsch said:
Dieser Mod ist so scheisse.....
......würde ich sagen wenn ich gute Mods hassen würde! hrhr
Ich habe viel Spass beim spielen, sehr viel Spass.


äh, ja....  :neutral:

Ich finde den Mod sehr gut. War schon spät als ich das verfasst hatte:wink:


Darwin said:
du kanns aber natürlich auch den ItemEditor benutzen, benutz einfach die Suchfunktion, der editor selbst ist selbsterklärend

JO. Das hatte ich gestern Abend auch noch gemacht. Ich wollte unbedingt weiterspielen. Es war sehr lustig die Pistole mal kurz zur Maschienenpistole aufzuwerten.



Aber was ich doch noch anprangern wollte war folgendes:


Ich war schon sehr erschrocken als ich diese Fahne dort entdeckte. War die schon im Age Of Machinery Mod enthalten oder wurde sie nachträglich eingefügt?
 
Grigori Jefimowitsch said:
Ich war schon sehr erschrocken als ich diese Fahne dort entdeckte. War die schon im Age Of Machinery Mod enthalten oder wurde sie nachträglich eingefügt?

hab ich eingefügt, sind auch noch ein paar andere neue dabei :wink:
 
Bommel said:
Was ist denn an der Fahne so schlimm?
Ich gehe davon aus das du darin irgendwie eine Nazi-Symbolik erkennst, was ich aber irgendwie nicht nachvollziehen kann.


Die Schwarze Sonne hat nichts mit alt-germanischen Runen und dergleichen zu tun, falls Du darauf hinaus willst. Und "irgendwie" ist das falsche Wort, EINDEUTIG passt wohl besser. Ganz davon abgesehen geht es hier auch nicht um ein geschichtsträchtiges Spiel, da bin ich in Sachen Symbolik kein Erbsenzähler.


Ich Finde es erschreckend wenn sowas als "normal" angesehen wird.



Ich will hier auch keine Diskussion lostreten, dafür ist der thread nicht gedacht.
 
Ehrlich gesagt hatte ich mich noch nie mit der Schwarzen Sonne befasst, aber ich bin der Meinung das dieses Symbol so oder so nur sehr wenigen in der Form bekannt ist. Ein Hakenkreuz oder SS in Runenschrift fände ich schlimm/unpassend, da sie wirklich jedem bekannt sind.

Kurz gesagt, wer darin sofort die Schwarze Sonne erkennt, der hat sich eh schon mit dem Thema auseinander gesetzt und eine Meinung dazu, aber als gefährlich sehe ich das Symbol in der Form wie es auf der Flagge ist nun wirklich nicht an.
Kein Mensch wird zum Nazi nur weil er unbewusst ein Symbol von "ihnen" sieht. :wink:
 
Back
Top Bottom