"Calradia under Siege" v1.8

Wie findet ihr CuS?(bei negativer Kritik bitte posten, warum)

  • Sehr gut

    Votes: 66 40.7%
  • Gut

    Votes: 59 36.4%
  • Mittelmäßig

    Votes: 26 16.0%
  • Schlecht

    Votes: 2 1.2%
  • Sehr schlecht

    Votes: 9 5.6%

  • Total voters
    162

Users who are viewing this thread

Darwin

Watchin' your language...
Section Moderator
CuS.sig4.gif

Achtung: für alle, die neu im Forum sind: diese mod hieß ursprünglich "Age of Machinery German", wurde aber in "Calradia under Siege" umbenannt

Hinweis: An dieser mod wird zur Zeit nicht mehr gearbeitet

SUB-FORUM

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und AoM übersetzt und folgende Features hinzugefügt(v1.0):

-Feuerwaffen
-überarbeitete engineers (sind jetzt sowas wie Elitetruppen)
-verbesserte Startwerte(Player)
-verbessertes Start-Equipment(Player)
-überarbeitetes Artilleriemenü(cheat und normal)

Neue Features(v1.1)
-überarbeitete Truppen(Werte und Equipment)
-neue Truppen
-realistischer(Truppen sterben bereits nach ca. 2-5 Treffern)
-Schänken-Bug entfernt
-überarbeitete Nahrungsmittel
-Lösegeld ist Stufenabhängig
-mehr Söldner in Schänken
-mehr Freiwillige in Dörfern


Neue Features(v1.2)
-Attribute der Truppen wieder auf Normalniveau
-gleiches gilt für den Spieler
-Neue Banner
-nochmals überarbeitete Söldner
-die Ausrüstung von Khergit-, Rhodoks- und Nords-Truppen ist wieder wie bei Native

Neue Features(v1.3)
-Artillerie in allen Burgen außer Ryibelet
-Artillerie in Sargoth, Praven, Jelkala, Reyvadin, Tulga und Iachamur


Neue Features(v1.4)
-überarbeitete Nords-, Rhodok- und Khergit-Truppen(Equipment)

Neue Features(v1.5)
-neue Söldner (Samurai, Veteran-Samurai,Samurai-Großmeister)
-neue Items

Neue Features(v1.6)
-neue Items(die Texturen sind von mir, schreibt mal, was ihr davon haltet :mrgreen:)
-neue Söldner(Templer, Kreuzritter,etc.)
-neues Equipment bei Turnieren

Neue Features(v1.7)
-neue Items
-Kreuzzüge
-Titel (Baron, Graf, etc.)
v1.72
-bugfixes


Neue Features(v1.8 )
-überarbeitete engineers(schwächer, anderes equipment)
-CUSTOM BANNERS
-Graphical Enhancement(by Zaro)
-Tastaturbefehle an Artillerie
  • N = FEUER!!!
  • M = Feuer einstellen!
-Wetten bei Turnieren bis zu 5000 Dinaren
-Ausbilder, die für den Spieler in Dörfern Rekruten suchen(by hessuu)
v1.81
-bugfix


Signaturen

CuS.sig3.gif
Code:
[url=http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,58054.0.html][IMG]http://forum.pigua.ilohost.com/CuS.sig3.gif[/IMG][/url]
Code:
[url=http://forum.pigua.ilohost.com/index.php/board,8.0.html][IMG]http://forum.pigua.ilohost.com/CuS.sig3.gif[/IMG][/url]
CuS.sig.1.png
Code:
[url=http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,58054.0.html][IMG]http://downloads.pigua.ilohost.com/CuS.sig.1.png[/IMG][/url]
Code:
[url=http://forum.pigua.ilohost.com/index.php/board,8.0.html][IMG]http://downloads.pigua.ilohost.com/CuS.sig.1.png[/IMG][/url]
CuS.sig.2.png
Code:
[url=http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,58054.0.html][IMG]http://pigua.ilohost.com/downloads/CuS.sig.2.png[/IMG][/url]
Code:
[url=http://forum.pigua.ilohost.com/index.php/board,8.0.html][IMG]http://pigua.ilohost.com/downloads/CuS.sig.2.png[/IMG][/url]
Downloaden könnt ihr das ganze hier.
YouTube-Video
Einen Bugfix für 1.8 findet ihr hier . Einfach den Inhalt der items_kinds1.txt im Mod Ordner damit ersetzen)


Viel Spaß :grin: :grin:
 
Hallo @all @Darwin

ich finde es super das es Leute gibt die sachen selber machen oder Übersetzungsarbeiten erledigen.

seit ich M&B habe installier ich einige Mods wie Items etc, dann kam die Sound Mod ich mußte wieder Hand anlegen... alles was ich bei Native rein kopiert habe mußte ich dann in den Sound Mod wieder einarbeiten, nun hat ich alles in der Sound Mod drin. Und nun, nun kann ich wieder Handanlegen damit ich den Sound meine Items etc alles drin habe wieso kann man nicht nur die Datein die man braucht auszutauschen ? wieso gibt es keine Mega Mod wo alle verbesserungen drin sind... warum immer diese extra Ornder wieso die Extra Arbeit?



cu Jackie


Edit: RGL ERROR get_object failed for: pm_skybox_cloud_1

was nun?

Edit: hab M&B neu installiert und die Panoramic v2.0 Mod weg gelassen nun läuft es.
 
Moin.

Hab mir gestern den Mod gezogen habe jetzt allerdings ein Problem. Wenn ich in Reyvadin in die Kneipe will, kachelt mir das Spiel ab... Hilfe wäre ganz nett da der Mod ja doch recht brauchbar zu sein scheint.

Gruß

Traianus

P.S.

Was mir noch einfällt. Wo kann man eigentlich ändern das man für diverse Truppen mehr Geld beim Lösegeldmenschen erhält? Bei Calradria at War geht das irgendwie...

P.P.S.

So hab es jetzt noch ein mal probiert und jetzt ging es.

Zuvor war ich mit 10 Mann unterwegs und hatte zuvor ne Horde 30-40 Seeräuber alle gemacht. Hatte auch dementsprechend Waren mit dabei. Falls das helfen sollte.
 
Hallo @all

sehr schöne Mod

nun zu meiner Frage wo bekomm ich die Artillerie her?

hab schon in einigen Städten nach geschaut und nichts nur Feuerwaffen.



cu Jackie
 
Jackie21 said:
nun zu meiner Frage wo bekomm ich die Artillerie her?
Wenn ich mich richtig erinnere musst du sie im Camp Screen bauen (ist aber schon ne Weile her, dass ich die Mod an hatte).
 
Da fällt mir grad noch etwas ein. Dies Wächter des Lichts oder wie auch immer die sich schimpfen, sind sau stark. Denen können ja nicht mal 10 Mann was anhaben. Wo könnte ich das als Noob ändern und was müßte ich ändern?

Schon mal Danke im Voraus...
 
Berpol said:
Jackie21 said:
nun zu meiner Frage wo bekomm ich die Artillerie her?
Wenn ich mich richtig erinnere musst du sie im Camp Screen bauen (ist aber schon ne Weile her, dass ich die Mod an hatte).
wie berpol geschrieben hat, kannst du die waffen im camp menü bauen lassen. zuvor brauchst du aber engineers und genug geld.
die angaben stimmen nur, falls darwin nicht zu sehr an dem mod rumgepfuscht hat  :wink:
Traianus said:
Da fällt mir grad noch etwas ein. Dies Wächter des Lichts oder wie auch immer die sich schimpfen, sind sau stark. Denen können ja nicht mal 10 Mann was anhaben. Wo könnte ich das als Noob ändern und was müßte ich ändern?

Schon mal Danke im Voraus...
soweit ich mich entsinne, hat darwin mit editoren gearbeitet. daher solltest du mit dem troop-editor versuchen. der ist hier zu finden:
http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,34154.0.html
 
@ svadil

Thx.

Und wie funzt das mit diesem Lösgeldeintreiber das ich für sagen wir Ritter mehr Geld bekomme als für Bauern? Der spickt ja immer nur 50 Taler aus für welchen Typ auch immer. Is ja Quatsch so was...  :cool:

Dann halt Wächter des Glaubens, was auch immer...  :roll:
 
Um das Lösegeld stufenabhängig zu machen musst du die im nachfolgenden Post beschriebenen Änderungen durchführen:
http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,46290.msg1242239.html#msg1242239

P.S. Mach vorher lieber eine Kopie der Datei :wink:
 
Hmm, so ein lustiges Prog wie für die Truppen oben gibt`s da nicht zufälligerweise oder? Da blick doch keine Sau durch...  :roll:

Dennoch danke für den Link...
 
So ein lustiges Programm existiert, aber damit kannst du gleich deine eigenen Mods schreiben :mrgreen:
Außerdem ist das Problem des Troop Editors, dass die Auswirkungen erst mit einem neuen Spiel wirken. Und so kompliziert ist die Lösung auch nicht, einen Wert ändern und zwei Zahlen einfügen ohne zu verstehen müssen, was man gerade tut.
In dem Thread sind außerdem noch ein paar andere nützliche Sachen (wie man am Titel sieht).
 
Och nö... Da muß ich noch mal anfangen? *sfz*

Mein Englisch ist nicht wirklich so gut das ich da nen Plan von hab was da alles geschrieben steht...  :cool:
 
Hallo @all
erstmal vielen thx für alles positive :grin:
@timendanze
Die heißen Wächter des Glaubens und nicht des Lichts (bevor du dich über etwas beschwerst, guck erstmal nach ob es überhaupt existiert :wink: :wink:)
@svadil
nein ich hab nicht viel dran rumgepfuscht :evil: :wink:
@traianus
wart mal mit dem verändern, ich bin grad dabei alle andern truppen auch besser zu machen, das soll das spiel realistischer machen, sodass alle truppen schon nach 1-2 treffern sterben/verletzt sind (und nicht erst nach 10-15 :wink:)
 
Ah oki find ich ja klasse das! Könntest du das mit dem Lösegeldmenschen eventuell auch gleich mit einbauen? *g* Wäre ne coole Sache. :smile:
 
daher habe ich dir empfohlen das ganze mit dem module system zu machen.
man nehme die module_scripts.py, suche nach dem script "game_get_prisoner_price" und füge eine neue zeile ein:
Code:
(assign,reg0,":ransom_amount"),
das fertige seht dann so aus:
Code:
  # script_game_get_prisoner_price
  # This script is called from the game engine for calculating prisoner price
  # Input:
  # param1: troop_id,
  # Output: reg0
  
  ("game_get_prisoner_price",
    [
      (store_script_param_1, ":troop_id"),
      (assign, reg0, 100),
      (try_begin),
        (is_between, "$g_talk_troop", ransom_brokers_begin, ransom_brokers_end),
        (store_character_level, ":troop_level", ":troop_id"),
        (assign, ":ransom_amount", ":troop_level"),
        (val_add, ":ransom_amount", 10), 
        (val_mul, ":ransom_amount", ":ransom_amount"),
        (val_div, ":ransom_amount", 6),
# die neue zeile
        (assign, reg0, ":ransom_amount"),

      (try_end),
      (set_trigger_result, reg0),
  ]),

das ist alles (glaube ich) :mrgreen:
 
ja, ramun. ramun ist ein relikt aus den alten zeiten. wieso sie ihn behalten haben ist mir ein rätsel.
ich behaupte, dass ramun der verantwortliche für den unglück in zendar ist. Er hat sich mit constable hareck angelegt, wegen der neuen nicht raucher gesetze. hareck hat ihn dann aus der "happy boar" rauswerfen lassen. ramun hat dann im suff statt seine zigarette die ganze stadt angezündet.
nur so lässt sich erklären, wieso ramun der einzige überlebende aus zendar ist. und die trottel geben ihm noch einen neuen posten in tihr :???:.

ich habe ihn ganz einfach bei mir entfernt und zwei neue sklavenhändler eingefügt (die sind nie da, wenn man sie braucht).

sch*** nicht raucher gesetz :!:
SignsNeon250_M.jpg

 
Back
Top Bottom