Burgen einnehmen + weitere Fragen!

Users who are viewing this thread

Dozer

Recruit
moin moin!

bevor ich meine Frage stelle möchte ich betonen, dass ich die Suchfunktion benutzt habe aber keine konkrete Antwort gefunden habe
hoffe ich bin nicht all zu blind gewesen :roll:

1.Ich möchte Burgen einnehmen. Leider kann ich nur eine leiter bauen. habe das hier auch schon im forum gelesen, dass sich viele darüber beschweren und wollte daher wissen ob das alles ist, was man zur belagerung nutzen kann. bei den "random" schlachten(ka wie die heißen) am anfang, bevor man das savegame auswählt kann man die burgverteidigung spielen und da haben die einen belagerungsturm. <-- will den auch haben!

2. wenn ich mit 25 typen ne burg belagere kommen immer nur so ca 5 leute mit zur leiter.. wo ist der rest?

3. bin vasall und habe mein erstes dorf, dass ich schön ausbaue. wie geht es nun weiter? einfach nur die feinde meines königs angreifen und dann die burgen in beschlag nehmen? kann doch nicht alls in dem spiel sein, oder?

bin bis jetzt sehr begeistert von dem kampfsystem usw aber das spiel hat doch sicher noch mehr potenzial?!


danke im vorraus!

Gruß

 
1.Ich möchte Burgen einnehmen. Leider kann ich nur eine leiter bauen. habe das hier auch schon im forum gelesen, dass sich viele darüber beschweren und wollte daher wissen ob das alles ist, was man zur belagerung nutzen kann. bei den "random" schlachten(ka wie die heißen) am anfang, bevor man das savegame auswählt kann man die burgverteidigung spielen und da haben die einen belagerungsturm. <-- will den auch haben!

Das hängt von der Burg ab, manche bieten dir nur die Leitzer ab andere den Belagerungsturm, dass kannst du nicht beeinflussen. Hilfreich bei Städten ist der "Town siege Fix" , falls du den noch nicht haben solltest.

2. wenn ich mit 25 typen ne burg belagere kommen immer nur so ca 5 leute mit zur leiter.. wo ist der rest?

Hat was mit dem Tactic-Skill zutun und meiner Meinung nach sind 25 Mann wirklich wenig um einen Burg zu erobern. Man sollte schon 50 Mann zusammen haben bevor man eine Burg angreift.

3. bin vasall und habe mein erstes dorf, dass ich schön ausbaue. wie geht es nun weiter? einfach nur die feinde meines königs angreifen und dann die burgen in beschlag nehmen? kann doch nicht alls in dem spiel sein, oder?

- Städte erobern geht ja auch noch
- verschiedene Mods ausprobieren
- warten auf M&B Version 1.0
 
danke für die schnelle antwort!

Das hängt von der Burg ab, manche bieten dir nur die Leitzer ab andere den Belagerungsturm, dass kannst du nicht beeinflussen. Hilfreich bei Städten ist der "Town siege Fix" , falls du den noch nicht haben solltest.
was ist dertown siege fix?

das hat also nichts mit dem engeneer skill zu tun, was man an geräten bauen kann?

kann man einige burgen wirklich nur mit einer leiter einnehmen?

 
Der Engineer Skill beeinflusst momentan nur wie lange man benötigt um die "Leiter" zu bauen. Nicht was man bauen kann ! (wir hoffen alle das sich das in der zukünftigen Version ändert)
Es gibt einige Burgen (aus dem Gedächnis "Radoghir Castle"), da bekommst du anstsatt einer Leiter ein Belagerungsturm hingestellt.

Man kann tatsächlich auch nur mit einer Leiter eine Burg einnehmen. Mit 25 Mann im Gefolge ist das imho jedoch ein schwieriges (nicht unmögliches) Unterfangen.
Bei Städten bekommt man nämlich auch nur diese eine Leiter angeboten. Die Städte-Belagerung ist jedoch verbugt, daher dieser "Town Siege Fix".
 
wo gibbet den Fix?

Ja, eine Leiter reicht für Burgen. Ich nehme immer nen haufen schwerstgerüsteter mit. Sergeants, Knights oder hired blades, die halten was aus und räumen was weg. Zusätzlich versuch eich imme rals erster auf die leiter zu kommen und über die ersten verteidiger drüber zu hüpfen, notfalls von der mauer runter ins innere der burg, Danach wieder rauf auf den Wehrgang und die Verteidiger schön von hinten niedermachen, solange die mit deinen Leuten auf den Leitern kämpfen....Hilfreich ist es auch nen bogen dabei zu haben und mit dem Umgehen zukönnen....

Dörfer ausbauen bringt im moment noch keinen relevanten vorteil, jedenfalls merke ich keinen.

Btw: hat eine rne ahnung, wie man an honour kommt?
 
ah, das mit dem raufrennen um dann auf der anderen seite sofort wieder runter zu springen ist n guter tipp.. werde ich heute abend mal testen!

danke für die antworten!
 
Grobi said:
wo gibbet den Fix?

Btw: hat eine rne ahnung, wie man an honour kommt?

- im Mod Berreich -> http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,32083.0.html
- nein, hat aber aktuelle auch keine weitere Auswirkung , wie dein honour Stand ist auf das spiel, soviel ich weiss. Renown ist da schon wichtiger.
 
Dörfer ausbauen bringt im moment noch keinen relevanten vorteil, jedenfalls merke ich keinen.

Btw: hat eine rne ahnung, wie man an honour kommt?

dörfer ausbauen bringt was...zum einen sind se dann freundlicher zu dir, und dann kannst du mehr truppen rekrutieren, zum anderen kannst du, wenn du nen manor baust in dem dorf rasten...praktisch, wenn keine burg in greifbarer nähe is.

honor kriegst du, wenn du bei diesen "mach den mörder in dem dorf platt"-quest sagst das is blood money, er soll die 300 denar behalten...dann krigeste 3000 ehre, wozu die gut is fragn fuchs.
 
Leiter, Belagerungsturm...pahh...alles Murks...der Held von heute nimmt ne Armbrust und 3 Packen Bolzen...dann ab in eine Nische der Stadtmauer und die bösen Jungs von den Zinnen gesnipert... :mrgreen:
Die meisten Verluste habe ich eigentlich, wenn ein Belagerungsturm im Spiel ist...der wird erst umständlich rangekarrt, derweilen es von oben reichlich Bolzen und Pfeile hagelt....dann lieber im Sologang Guerillakrieg vor der Stadtmauer und bei Truppenvorteil von -1 oder -2 einen Schild eingepackt und auf die Rampe gestellt....da der Computer erst seine Fernkampftruppen bei einer Verteidigung einsetzt und diese zum grossen Teil durch Guerilla-Warspite Geschichte sind, verbleiben in der 2. Hälfte meist Fusstruppen mit grossen, fetten Schilden. Steht man aber ca. in der Mitte der Rampe, nehmen diese bösen Buben ihre Schilde runter und fangen an meinen Alter Ego zu schmähen...derweilen zwitschern fröhlich Bolzen über meinen Kopf in ihre ungedeckten Reihen....bei "Band of Brothers" z.B. eine recht zeitsparende Methode die 800-900 Mann Besatzung effektiv zu killen....wird das Feuer aus eigenen Reihen spärlicher darauf achten, das ALLE ihre Armbrüste oder Bögen geschultert haben...dann an den Anfang der Rampe die eigenen "Nahkampfschützen" per "hold position" abparken und selbst seine 2 Bündel Bolzen hinter den eigenen Reihen noch Richtung Stadtmauer verfeuern.....

...um was gings doch gleich.... :mrgreen: :mrgreen:

...ach ja....

Es ist rein theoretisch möglich alle feindlichen Fraktionen zu besiegen...na wenn das mal keine Herrausforderung ist....

Ach ja, noch was...bei eigenen Verlusten vor den Mauern und/oder abgebrochenem Angriff sinkt die Moral der eigenen Truppe recht schnell...kommt eine Karawane etc. des Weges - na ihr wisst schon...das fördert die Stimmung ungemein... :wink:
 
dann ab in eine Nische der Stadtmauer und die bösen Jungs von den Zinnen gesnipert...
Die meisten Verluste habe ich eigentlich, wenn ein Belagerungsturm im Spiel ist...

andersherum macht es noch mehr spass - sniper crossbow und 64 +2 Bolzen und die armen Schweine die den Belagerungsturm schieben wegsnipern

 
Pff,
wer benutzt denn bitte Armbrüste? Bögen sind viel cooler  :razz:
m%26b6.PNG
m%26b7.PNG


Achja: Und was du machen könntest, wenn du genug Truppen hast, ist den Battlesize Manager zu benutzen :grin:
Mit dem kannst du die Truppenmenge (die, die aufm Gelände rumhüpfen und sich die Köpfe abschlagen) vergrößern.
Ich benutz atm 200. Das ist lustig  (, wenn man nicht so eine lahme Kiste wie ich hätte...)
 
Armbrust ist die ultimative Belagerungswaffe...mit gespanntem Gerät im Anschlag hinter der Pavaise lauern bis jemand die Rübe über die Zinne streckt....geht (jedenfalls im RL) nicht mit dem Flitzebogen...bei M&B habe ich selten Bock Powerdraw zu skillen...bin lieber hoch zu Ross mit der Lanze und dem guten alten Morgenstern unterwegs
 
Drübberhalten - klar...aber mit der Arbaleste kannst du, wie seinerzeit auch, mit klitzekleinem Fadenkreuz auf den finalen Schuss lauern...Bogen muss man erst spannen wenn ein Ziel auftaucht...bei einer Belagerung bei M&B kann die Sekunde entscheiden, wer denn hier den Kopfschuss bekommt... :wink: :mrgreen:

Wichtig ist nur sofort wie die gesengte Sau zur Mauer spurten - toter Winkel...(den eigenen paar Hanseln > "blunt weapons" + "follow me"  + irgendwo an der Mauer "hold position") und dann nach und nach so manövrieren, dass man immer nur 1 , höchstens 2 Feindschützen gleichzeitig in Sichtweite hat....Gottseidank ist die KI so dämlich - äh...freundlich und kommt nicht die Rampe runter um mal zu kucken, wer zur Hölle eigentlich seit heute vormittag 400 Mann ihrer Besatzung höchst verstohlen und unrühmlich zur Strecke gebracht hat....das gäbe was...1x Armbrust und 3x Bolzen.... :mrgreen:

Zappler said:
Ich benutz atm 200. Das ist lustig  (, wenn man nicht so eine lahme Kiste wie ich hätte...)

ajo...ich nehme 160 - mehr als 80 Mann habe ich eh selten in meiner Truppe...ruckelt aber manchmal auch recht ordentlich am Anfang trotz manierlichem Rechner... :???:
 
Warspite said:
Wichtig ist nur sofort wie die gesengte Sau zur Mauer spurten - toter Winkel...(den eigenen paar Hanseln >
Genau das mein ich ja. Danach nehm ich ne 800er Garnison im Alleingang. Dauert zwar einige Stunden!!! abwer es klappt
 
Back
Top Bottom