Bundesländer-Cup

Aus welchem Bundesland kommst du? (Bitte nur beantworten, falls Interesse an einer Teilnahme besteht

  • Baden-Württemberg

    Votes: 18 17.6%
  • Bayern

    Votes: 18 17.6%
  • Berlin

    Votes: 3 2.9%
  • Brandenburg

    Votes: 2 2.0%
  • Bremen

    Votes: 1 1.0%
  • Hamburg

    Votes: 4 3.9%
  • Hessen

    Votes: 9 8.8%
  • Mecklenburg-Vorpommern

    Votes: 1 1.0%
  • Niedersachsen

    Votes: 15 14.7%
  • Nordrhein-Westfalen

    Votes: 9 8.8%
  • Rheinland-Pfalz

    Votes: 5 4.9%
  • Saarland

    Votes: 1 1.0%
  • Sachsen

    Votes: 0 0.0%
  • Sachsen-Anhalt

    Votes: 3 2.9%
  • Schleswig-Holstein

    Votes: 5 4.9%
  • Schweiz

    Votes: 4 3.9%
  • Thüringen

    Votes: 1 1.0%
  • Österreich

    Votes: 3 2.9%

  • Total voters
    102

Users who are viewing this thread

+Varsung+ said:
Ihr habt jetzt schon mit sehr viel Glück die Liga gehalten, ihr habt keine Anforderungen zu stellen!

Glück ?!
Was sollen wir denn noch machen ?
Wir haben den Karlsruhern schon nen Elfer geschenkt..

TICK TACK TICK TACK
 
Vivar said:
Jarl, wollen wir heiraten und eine PU zwischen SH und Bayern schließen?

Halt halt halt! ICH hab das Sagen in S-H. Ich wohne schließlich in der Hauptstadt!

Keine Allianzen mit Jarlghanistan.

:!:
 
Dr4g0nkn1ght said:
Vivar said:
Jarl, wollen wir heiraten und eine PU zwischen SH und Bayern schließen?

Halt halt halt! ICH hab das Sagen in S-H. Ich wohne schließlich in der Hauptstadt!

Keine Allianzen mit Jarlghanistan.

:!:

Tut mir leid, aber in den Augen des bayerischen Königs und jarlghanischen Kaisers Eurer Durchlaucht Jarl Liwjatan I. gibt es in barbarischem Lande keine Hauptstadt. Er würde es allenfalls mit dem Wort Ghetto bezeichnen. Eine persönliche Ehe mit Lady Vivar schließt der Königskaiser ebenfalls aus, da Er bereits der Tochter Basilus Latinkons II. von Byzanz versprochen ist. Er wäre aber nicht abgeneigt gegenüber einem Ehebündnis von Lady Vivar und einem der bayerischen Prinzen.
 
hört nicht auf meinen Hofkasperl  :facepalm:

Vivar said:
Jarl, wollen wir heiraten und eine PU zwischen SH und Bayern schließen?

nein, aber ihr könntet unser Protektorat werden.
Erläuterung ausm Wiki passt perfekt:

"A protectorate is a type of vassal introduced in patch 1.4 that can only be the subject of a greatly technologically superior nation. It acts, effectively, as a slightly more autonomous vassal that can't be annexed, but contributes economic and militaristic power to their overlord, and is a good way of controlling an area without outright annexing it."

Aquila best EU4 Clan  :ohdear: :iamamoron:
 
Magnus_XIV said:
Neathar said:
Hessen hat bisher drei Leute. Acht werden dabei wahrscheinlich niemals rauskommen.

Hessen grenzt an NRW, Niedersachsen, BaWü, Rheinland-Pfalz, Thüringen UND Bayern. Damit ist Hessen das Bundesland mit den meisten Grenzen zu anderen Bundesländern. Dürfen sich die Hessen dann als Söldner verdingen? Wenn ja, egal in welchem der "Nachbarstaaten"?

Folgende Teams werden sicherlich alleine genug Spieler zusammenbekommen. Das heißt, dass es wenig Sinn ergeben würde in diese Teams noch Spieler aus anderen Bundesländern zu integrieren:
  • Baden-Württemberg
  • Bayern
  • NRW

Die restlichen Bundesländer sollten so zusammengelegt werden, dass sie zum einen genug Spieler haben, aber auch irgendwie im Zusammenhang stehen. Ein Team- Sachsen-Hamburg ergäbe da wenig Sinn.

Meine Vorschläge für weitere Teams:
  • Österreich,Schweiz
  • Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Meck-Pom (also doch Team-DDR)
  • Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland
  • Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Bremen (Das wäre allerdings schon ein recht großes Team... Wenn ihr von Spielern aus diesen Bundesländern wisst, die die Verhältnisse ändern könnten, macht sie doch hierrauf aufmerksam...)

Seht ihr noch andere sinnvolle Aufteilungen?

Den jetzigen Zahlen nach:
Niedersachsen hat bisher noch mehr Spieler als NRW, also könnten sie womöglich auch ein eigenes Team bilden.

Ansonsten wären Hessen + Rheinland-Pfalz + Saarland schon vernünftig, denke ich.
Auch Österreich + Schweiz dürfte passen.
Hamburg + Bremen + Schleswig-Holstein könnten dann ohne Niedersachsen spielen, wenn sich noch ein paar Leute finden. Und dieser Bund lässt sich sicher auch historisch in der Hanse und den großen Hansestädten wiederfinden :razz:
Übrig bliebe dann noch das "Team-DDR", was von der Anzahl der Länder dann das größte wäre, aber von der Anzahl der Spieler bisher nur schwach vertreten ist.




Davon abgesehen würde ich mich als Captain für NRW bereitstellen, werde aber nochmal jemandem an den Kragen gehen, um es abzustimmen.  :fruity:
 
Dr4g0nkn1ght said:
Liwi said:
nein, aber ihr könntet unser Protektorat werden.

Aber nur wenn wir ein Jarlghanenbaby unseren nordischen Göttern opfern dürfen...

Ihr seid mir sehr sympathisch :grin:
Wenn es soweit ist, ladet mich auch zu dem Ritual ein!
 
Es gibt in der deutschen Community 5 Leute aus Hessen, evtl. sogar noch mehr???

gfv32m9r.png
 
Magnus_XIV said:
  • Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland

Hessen ist akzeptabel. Aber Scarländer..Saarländer ???
Das muss ich erstmal mit meinen Gesellen besprechen.
Da würd ich mich ja eher dem durchlauchten Jarl I beugen, während er mir eine Weißwurst vor die Nase hält und seine Jodelkünste vorträllert.

Aber wenn sonst niemand die Saarländer haben will (was durchaus verständlich ist), dann können wir doch noch ein Auge zu drücken.
 
Latinkon said:
oRStjef said:
Wo bleiben die Leute aus der Schweiz?
Hier!

Birger zwing ich auch noch, vier Schweizer reichen locker um 8 Barbaren zu töten. Nur gegen Bayern könnts knapp werden (ausser sie setzen Scar ein).

Bayern sind ja auch keine Barbaren^^
 
Dreaon said:
Magnus_XIV said:
Neathar said:
[...]


Die restlichen Bundesländer sollten so zusammengelegt werden, dass sie zum einen genug Spieler haben, aber auch irgendwie im Zusammenhang stehen. Ein Team- Sachsen-Hamburg ergäbe da wenig Sinn.

Meine Vorschläge für weitere Teams:
[...]
  • Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Bremen (Das wäre allerdings schon ein recht großes Team... Wenn ihr von Spielern aus diesen Bundesländern wisst, die die Verhältnisse ändern könnten, macht sie doch hierrauf aufmerksam...)
[...]

Den jetzigen Zahlen nach:
Niedersachsen hat bisher noch mehr Spieler als NRW, also könnten sie womöglich auch ein eigenes Team bilden.

Ansonsten wären Hessen + Rheinland-Pfalz + Saarland schon vernünftig, denke ich.
Auch Österreich + Schweiz dürfte passen.
Hamburg + Bremen + Schleswig-Holstein könnten dann ohne Niedersachsen spielen, wenn sich noch ein paar Leute finden. Und dieser Bund lässt sich sicher auch historisch in der Hanse und den großen Hansestädten wiederfinden :razz:
Übrig bliebe dann noch das "Team-DDR", was von der Anzahl der Länder dann das größte wäre, aber von der Anzahl der Spieler bisher nur schwach vertreten ist.




Davon abgesehen würde ich mich als Captain für NRW bereitstellen, werde aber nochmal jemandem an den Kragen gehen, um es abzustimmen.  :fruity:

Hamburger, Bremer, Schleswig-Holsteiner : Wisst ihr, ob ihr genug Leute zusammenbekommt?  Dann wäre das sicherlich eine schönere Alternative:grin:


Captainvorschläge:



Wir brauchen also auf jeden Fall noch Leute für die potentiellen Teams:
  • DDR
  • Niedersachsen
  • Österreich-Schweiz
  • Baden-Württemberg
  • Bayern?!-
    Scar said:
    Ich mache mit unter der Bedingung, dass jeder Captain der mit seinem Team gegen Bayern verliert ein Video macht in dem er eine Weisswurst mit Haut isst. Und ohne Senf, ihr Hundlinge.  :iamamoron:
    Kann man das als Bewerbung ansehen?^^
 
Zusammen werden Schleswig-Holstein und Hamburg wohl izi genügend Leute auftreiben können.
Ein Bremer hat sich ja ohnehin noch nicht gefunden. :facepalm:
Im Notfall rekrutieren wir halt noch die weißen Wanderer.  :cool:

#WinterIsComing  :twisted:
 
Schwobaländle  :grin:



Scar said:
Ich mache mit unter der Bedingung, dass jeder Captain der mit seinem Team gegen Bayern verliert ein Video macht in dem er eine Weisswurst mit Haut isst. Und ohne Senf, ihr Hundlinge.  :iamamoron:

Dann bekommt des bayrische Team en Topf voll Saure Kutteln wenn se verlieren  :lol:
 
Ich fasse hier mal die aktuelle Planung zusammen. Dies werde ich dann auch im ersten Post einfügen.

Bisherige Planung
  • bis zum 8.06.15: Sammlung der Captainvorschläge
  • bis zum 16.06.15: falls nötig Captainwahlen (weitere Informationen zu deren Ablauf gibt es dann); Veröffentlichung des Regelwerks
  • am 16.06.15: Erstellung der Threads für die einzelnen Teams und Beginn der Teamzusammenstellung
  • Mitte bis Ende August: Beginn des Turniers

Hat übrigens noch irgendjemand eine Idee für einen vernünftigen Namen?^^




 
Husselism said:
Scar said:
Ich mache mit unter der Bedingung, dass jeder Captain der mit seinem Team gegen Bayern verliert ein Video macht in dem er eine Weisswurst mit Haut isst. Und ohne Senf, ihr Hundlinge.  :iamamoron:

Dann bekommt des bayrische Team en Topf voll Saure Kutteln wenn se verlieren  :lol:

Die mid mooschd zogne grasdaggl

Ich würde den Käpten für BaWü machen, würde aber auch sofort den Platz räumen wenn jemand anderes will (kommandieren würd ich trotzdem falls erwünscht).

Name: BaWü_Firunien
Captain für: Baden-Württemberg
 
Firunien said:
Husselism said:
Scar said:
Ich mache mit unter der Bedingung, dass jeder Captain der mit seinem Team gegen Bayern verliert ein Video macht in dem er eine Weisswurst mit Haut isst. Und ohne Senf, ihr Hundlinge.  :iamamoron:

Dann bekommt des bayrische Team en Topf voll Saure Kutteln wenn se verlieren  :lol:

Die mid mooschd zogne grasdaggl

Ich würde den Käpten für BaWü machen, würde aber auch sofort den Platz räumen wenn jemand anderes will (kommandieren würd ich trotzdem falls erwünscht).

Name: BaWü_Firunien
Captain für: Baden-Württemberg

Zum ersten Post geadded:smile:
 
Back
Top Bottom