Bundesländer-Cup

Aus welchem Bundesland kommst du? (Bitte nur beantworten, falls Interesse an einer Teilnahme besteht

  • Baden-Württemberg

    Votes: 18 17.6%
  • Bayern

    Votes: 18 17.6%
  • Berlin

    Votes: 3 2.9%
  • Brandenburg

    Votes: 2 2.0%
  • Bremen

    Votes: 1 1.0%
  • Hamburg

    Votes: 4 3.9%
  • Hessen

    Votes: 9 8.8%
  • Mecklenburg-Vorpommern

    Votes: 1 1.0%
  • Niedersachsen

    Votes: 15 14.7%
  • Nordrhein-Westfalen

    Votes: 9 8.8%
  • Rheinland-Pfalz

    Votes: 5 4.9%
  • Saarland

    Votes: 1 1.0%
  • Sachsen

    Votes: 0 0.0%
  • Sachsen-Anhalt

    Votes: 3 2.9%
  • Schleswig-Holstein

    Votes: 5 4.9%
  • Schweiz

    Votes: 4 3.9%
  • Thüringen

    Votes: 1 1.0%
  • Österreich

    Votes: 3 2.9%

  • Total voters
    102

Users who are viewing this thread

Das ist mir, klar, darum hatte ich ursprünglich an einen Beginn in 2 Monaten o.ä. gadacht, sodass die Sommerferien nur zu kleinen Teilen in diese Zeit fallen. Da es nun aber Stimmen gegen einen Turnierbeginn in erst 2 Monaten gibt, frage ich die Captains nach ihrer Meinung, da sie die beste Übersicht über die Zusammensetzung ihrer Teams haben.
Ich danke dir aber für deine konstruktiven Einwürfe!
 
In Bayern starten die Sommerferien am 1.8. somit wäre bei Beginn in 2 Monaten fast das komplette Turnier in den Ferien
 
+Varsung+ said:
In Bayern starten die Sommerferien am 1.8. somit wäre bei Beginn in 2 Monaten fast das komplette Turnier in den Ferien

Bald ist nun mal Ferien- und Urlaubszeit, so wird es immer für ein Teil der Leute zum Teil in diese Zeit fallen.
In NRW fangen die Ferien am 29.06. an, also wenn wir es Anfang Juli beginnen liegt es komplett in unseren Ferien :roll:

Werde mit dem Team NRW sprechen und mal sehen. Leider haben wir aber nur knapp 10 Leute bisher, also wenn 2, 3 Leute weg sind oder mal nicht spielen können, dann kriegen wir keine 8 für ein Match zusammen.
Davon abgesehen sehen mir ein paar andere Teams auch noch nicht wirklich spielbereit aus.
 
Leute.. wann gibt es was Neues ?
Dieses warten auf nix..  :mad:
Würfelt die Matches oder was weiß ich.
Der Norden steht in den Startlöchern..  :twisted:

 
Im Moment gibt es noch einige Delays bei der Teamzusammenstellung etc.
Ab nächste Woche werde ich wieder deutlich mehr Zeit haben, und dann wird den einzelnen Teams auch mal etwas Feuer unterm Hintern gemacht. Jetzt wo wir Captains haben, können diese auch gerne Eigeninitiative zeigen.

Bezüglich des Formats: Wäre es nicht denkbar auch etwas in einer anderen Teamgröße als 5 oder 8 zu machen.... Was spräche gegen ein 6 vs 6?
 
Min. 5 Leute, sobald aber mehr als 5 anwesend sind, ist es verpflichtend mit dieser Anzahl zu spielen (Nicht das teams mit 10 Leuten ankommen, aber nur mit 5 spielen wollen, um zu gewinnen). Ist natürlich leicht ausnutzbar, aber das passt schon.
 
Da finde ich eine interessante Idee! Vielleicht könnte man das ja auch vor den Matches je nach der Größe der Team zu entscheiden... Sonst würde ich vermuten, dass man Spieler einfach nicht auf den Server lässt... Wie genau muss man halt überlegen, aber die Idee, wie gesagt, gefällt mir gut.
 
Auf jeden Fall drück ich den Hamburgern die Daumen für die Tripel Relegation  :grin: :lol:
 
Hopkiin said:
Vivar hat sich wieder mal an einem Fischstäbchen verschluckt  :facepalm:

das musst du jetzt näher erläutern  :!:
Vivar kreist mich in EU4 ein, ich brauch alles was ich gegen ihn verwenden kann  :ohdear:
 
Um schonmal ein paar Informationen durchsickern zu lassen:
Aufgrund vieler eher kleinerer Teams wird es sich höchstwahrscheinlich nicht um ein 8vs8 Turnier handeln können, sondern eher auf Spielerzahlen zwischen fünf und sieben Spielern. Wir arbeiten momentan noch daran wie wir alles (und vor allem Vivars Idee, dass man wenn möglich auch mit mehr Spielern spielen sollte) vernünftig umsetzen können.
Außerdem ist momentan eine Gruppenphase (3 Spiele pro Team) sowie darauffolgende Semifinals und die Final/Bronze-Matches geplant.
Alle Teams sollten genug Spieler wenigstens für 5vs5 Matches zusammenhaben, es spricht also nichts dagegen, dass schon Trainings etc. organisiert werden können:smile:

So bald wie möglich kommen dann die endgültigen Informationen.
 
Es steht nun ein offizieller Starttermin für das Turnier fest: Montag der 20.07.2015
Viel Zeit ist nicht mehr also stellt möglichst bald eure Teams auf und beginnt mit Trainings etc.
Ohne weitere Komplikationen sollte das Turnier ab dem 20.7. fünf Wochen dauern.
 
Back
Top Bottom