Bundesländer-Cup

Aus welchem Bundesland kommst du? (Bitte nur beantworten, falls Interesse an einer Teilnahme besteht

  • Baden-Württemberg

    Votes: 18 17.6%
  • Bayern

    Votes: 18 17.6%
  • Berlin

    Votes: 3 2.9%
  • Brandenburg

    Votes: 2 2.0%
  • Bremen

    Votes: 1 1.0%
  • Hamburg

    Votes: 4 3.9%
  • Hessen

    Votes: 9 8.8%
  • Mecklenburg-Vorpommern

    Votes: 1 1.0%
  • Niedersachsen

    Votes: 15 14.7%
  • Nordrhein-Westfalen

    Votes: 9 8.8%
  • Rheinland-Pfalz

    Votes: 5 4.9%
  • Saarland

    Votes: 1 1.0%
  • Sachsen

    Votes: 0 0.0%
  • Sachsen-Anhalt

    Votes: 3 2.9%
  • Schleswig-Holstein

    Votes: 5 4.9%
  • Schweiz

    Votes: 4 3.9%
  • Thüringen

    Votes: 1 1.0%
  • Österreich

    Votes: 3 2.9%

  • Total voters
    102

Users who are viewing this thread

bomba12131 said:
Willst du auch einen FR-Saarländer nicht haben Sperre?

flagge-saarland-wehende-flagge-60x100.gif

also ich hab persönlich nix gegen saarländische Unterstützung! notfalls bürge ich bei Herrn Sperre auch für die saarländischen Errungenschaften wie den Schwenker und die Hochachtung von Bier (über Wein, der hierzulande leider viel zu beliebt is :c)

hessen sind auch in ordnung, hauptsach mir machen die schwoobe platt!
 
*Räusper und auch unverständlichkeit vorbereit*

Ei gudd, sah ma du schwätsch nochemol mit ihm falls er misch ned drinne hann will.
Isch pack aach gern de schwenger aus unn schwengk jedem ä leggeri weisi odder so. Is alles kä problem.
Hauptsach isch gen nedd diskriminiert weil isch ausm prutalschte bundesland kumm, gell?

Alles klar, sagen wir, du redest nochmal mit ihm [Sperre], falls er mich nicht drinnen [Im Team] haben möchte.
Selbstverständlich wäre ich bereit, eine leckere Weißwurst auf meinem Schwenker zuzubereiten. Das ist kein Problem.
Hauptsache, ich werde nicht diskriminiert, weil ich aus dem besten Bundesland komme [*Spot the Sarcasm*]. Richtig?

saar_iphone.jpg

Zu sehen ist: bomba an einem entspannten Abend
 
Also, wenn sich niemand anderes aufstellt, würden ich und Noxx Team DDR gemeinsam machen.
Wobei ich die Parteileitung übernehme, und er die "On-Field"-Sachen.

Für Frieden und Sozialismus!
 
So die Threads sind erstmal oben. Sie sind alle identisch bis auf die Namen, Flaggen etc....
Da es im Niedersachsen Thread schon zu einer kleiner Diskussion gekommen ist: Die Bewerbungsvorlage ist natürlich nicht obligatorisch. Es ist jedem freigestellt wie er auf sich aufmerksam macht... Welche Informationen der Captain am Ende bei der Auswahl des Teams haben will, entscheidet dieser dann natürlich selbst. Da diese aber noch nicht gewählt sind, soll diese Format nur eine Idee davon vermitteln was evtl. interessant zu wissen ist bzw. es für jeden einzelnen einfacher gestalten.
 
Wegen Hessen. Zu meiner großen Überraschung haben sich hier ja doch zumindest bisher schonmal sieben Hessen eingefunden. Vielleicht kommen ja doch noch ein paar dazu. Ich persönlich halte (rein erfolgstechnisch gegen starke Teams wie BaWü und Bayern etc.) es immernoch für sinnvoll, dass Hessen eine Union mit RLP und Saarland eingeht, aber wenn sich am Ende doch genug Hessen finden, um ein Team alleine aufzustellen, fühlen sich vielleicht diejenigen Spieler übergangen, die in "Team Hessen" einen sicheren Platz hätten, in "Team RLP-HES-SAAR" aber vielleicht eher nicht... Ist bisschen tricky, die Situation. Ich persönlich bin nach dem ECS sowieso erstmal höchstwahrscheinlich 1 - 2 Monate kaum aktiv, kann also maximal Spieler sein (falls ich überhaupt das schaffe) und nicht Captain von Hessen oder so.
 
Das stimmt natürlich. Ich schlage vor, dass wir schauen wie sich das ganze beim Teambuilding entwickelt. Vielleicht kommt ja auch ein etwas größeres Team mit 20 Spielern pder so insgesamt zusammen und es gibt garkeinen, der sich übergangen fühlen könnte. Wir können selbst durch die Abstimmung noch keine genauern Aussagen über die Entwicklung der Teams treffen, aber sollte es zu Problemen kommen, könnte ich mir eine Abstimmung nur mit den Hessen-Spielern als Lösung vorstellen.

Übrigens: Wenn es hier irgendwelche begabte Grafiker oder einfach nur Leute gibt, die Zeit und Lust haben in die Richtung etwas zu machen, würde/-n ich mich und sicher auch alle anderen sich über ein Logo/Header o.ä. für das Turnier freuen. Denkt dabei aber vielleicht daran, dass der name noch nicht zu 100% feststeht. Wenn ihr ihn also mit einbauen wollte, am besten so abspeichern, dass man die Ebene mit der Schrift auch noch wieder ändern kann:smile:

Außerdem werden für das Turnier natürlich auch noch Admins und Refrees benötigt. Wenn ihr also die Zeit und das Interesse mitbringt, könnt ihr mich gerne per PM hier im Forum oder über Steam anschreiben.
 
Ich habe die Kontaktpersonen für alle Teams bis auf  Österreich/Schweiz bereits heute eingetragen.
Die Aufgabe der Captains ist es in der nächsten Woche Terminvorschläge bzw. Planungsvorschläge für erste Treffe, Trainings etc. zu machen. Diese Informationen müssen für alle zugänglich sein, d.h. die Informationen können in den entsprechenden Teamthreads gepostet werden. Sie werden dann in den OP übernommen werden.
Ich hoffe auch für die letzten zwei Teams steht bis morgen sich fest, wer sich für die Leitung interessiert. Da es keine Vielfachbewerbung ohne schon bestehende Absprache gab, muss es keine Captainwahlen geben.
Diejenigen Captains, die ihr Team bisher alleine leiten sollten bei ihrem ersten Treffen bitte nach einem weiteren Kontakt- und Leitungsmann Ausschau halten.

Im übrigen begrüße ich Dreaon, Kragen und Rene im Organisationsteam. Vielen Dank, dass ihr eure Zeit für das Turnier mit einbringen wollt! :party:  Wir werden uns demnächst mal zusammenfinden, um alles mögliche Organisatorische zu besprechen, ich werde dann auf euch zukommen!
 
Magnus_XIV said:
Die Aufgabe der Captains ist es in der nächsten Woche Terminvorschläge bzw. Planungsvorschläge für erste Treffe, Trainings etc. zu machen. Diese Informationen müssen für alle zugänglich sein, d.h. die Informationen müssen in den entsprechenden Teamthreads gepostet werden. Die werden dann in den OP übernommen werden.

Ich halte es immer noch für absoluten bs den Captains eine Art aufzwingen zu wollen.
 
+Varsung+ said:
Magnus_XIV said:
Die Aufgabe der Captains ist es in der nächsten Woche Terminvorschläge bzw. Planungsvorschläge für erste Treffe, Trainings etc. zu machen. Diese Informationen müssen für alle zugänglich sein, d.h. die Informationen müssen in den entsprechenden Teamthreads gepostet werden. Die werden dann in den OP übernommen werden.

Ich halte es immer noch für absoluten bs den Captains eine Art aufzwingen zu wollen.

Es geht nicht darum ihnen eine Art aufzwingen zu wollen, sondern simpel allen, die bisher vom Cup mitbekommen haben, die Möglichkeit zu geben alle Informationen zu erhalten bis das Team sich zusammengefunden hat. Dann können selbstverständlich Steam-gruppen, interne Foren oder was auch immer genutzt werden, aber erst wenn auch jeder die Chance hatte, Informationen über Treffpunkt etc. zu erhalten. Meinetwegen können die Captains auch ihre eigen Threads hier im Forum aufmachen. Wichtig ist nur:
Magnus_XIV said:
Diese Informationen müssen für alle zugänglich sein.
Wenn die die "d.h."-Formulierung so sehr stört, werde ich  halt das müssen durch ein können ersetzen.
 
Die einzige Information, die für alle zugänglich sein "muss" ist der Kontakt zum Teamcaptain.

Alles weitere kann sich ein Interessent persönlich beim Captain erfragen.


Das was momentan hier abläuft ist für mich nur unnötige Bürokratie. Allein anhand der bislang sehr exzessiven Nutzung (Achtung, Sarkasmus) der Teamthreads ist doch ohne Zweifel zu sehen, dass ein eigener Thread für jedes Team in einem kleinerem Turnier wenig bis gar keinen Sinn macht. Es gibt Leute, zu denen zähle ich auch mich selbst, die es nicht allzu toll finden, wenn gewisse Subforen durch unnötige Threads zugemüllt werden.

/rage
 
+Varsung+ said:
Die einzige Information, die für alle zugänglich sein "muss" ist der Kontakt zum Teamcaptain.

Alles weitere kann sich ein Interessent persönlich beim Captain erfragen.


Das was momentan hier abläuft ist für mich nur unnötige Bürokratie. Allein anhand der bislang sehr exzessiven Nutzung (Achtung, Sarkasmus) der Teamthreads ist doch ohne Zweifel zu sehen, dass ein eigener Thread für jedes Team in einem kleinerem Turnier wenig bis gar keinen Sinn macht. Es gibt Leute, zu denen zähle ich auch mich selbst, die es nicht allzu toll finden, wenn gewisse Subforen durch unnötige Threads zugemüllt werden.

/rage

Die Threads waren und sind aus meiner Sicht nicht überflüssig, dadurch sollte man auch erstmal einen Überblick bekommen, wer in welchem Team mitspielt und wieviele sich melden. Und auch davon abgesehen finde ich es schön einen Thread für's Team zu haben - nur sollte es dann ab jetzt von den Captains selbst kommen / gestaltet werden. Und wenn ein Team ganz drauf verzichten kann, auch gut. Aber es ist durchaus sinnvoll zum Einstieg ins Turnier die Threads als Anlaufstelle auch für evtl. neuere Spieler stehen zu lassen und Informationen zum ersten Training, TS Daten etc dort zu posten. Wenn die Teams später organisiert sind können sie sicher selbst entscheiden wie sie alles handhaben wollen.

Ansonsten ist es - so wie es jetzt geplant ist - ähnlich wie der NC aufgebaut und nicht unbedingt "klein". 8vs8, nicht weniger und auch nicht mehr spielen im richtigen NC, also dürfte der der Aufwand und Bedarf einzelner Teams ähnlich sein, selbst wenn es hier weniger Bewerber und weniger Teams insgesamt gibt.
Was anderes wäre es, wenn wir es später mangels genügend Spieler in den einzelnen Teams auf ein 5vs5 Turnier reduzieren müssten, dann wäre die Team-Organisation allgemein auch einfacher und vieles ließe sich in solch kleinen Teams dann vermutlich einfacher klären als über Threads.
 
Ersteinmal brauchen wir für alle Teams einen Captain, dann müssen die Captains auch ein Team zusammenstellen. Außerdem müssen ECL und ECS auch erst um sein. Zwei Monate ist vielleicht wirklich ein bisschen lange, aber vor einem Monat, den man zum Trainieren nutzen kann, sollten wir nicht anfangen, meiner Meinung nach. Vielleicht wäre dazu eine Einschätzung der Captains ganz hilfreich: Wie lange braucht ihr mit euren Teams? Wäre Anfang/Mitte Juli möglich?
 
Back
Top Bottom