Bundesländer-Cup

Aus welchem Bundesland kommst du? (Bitte nur beantworten, falls Interesse an einer Teilnahme besteht

  • Baden-Württemberg

    Votes: 18 17.6%
  • Bayern

    Votes: 18 17.6%
  • Berlin

    Votes: 3 2.9%
  • Brandenburg

    Votes: 2 2.0%
  • Bremen

    Votes: 1 1.0%
  • Hamburg

    Votes: 4 3.9%
  • Hessen

    Votes: 9 8.8%
  • Mecklenburg-Vorpommern

    Votes: 1 1.0%
  • Niedersachsen

    Votes: 15 14.7%
  • Nordrhein-Westfalen

    Votes: 9 8.8%
  • Rheinland-Pfalz

    Votes: 5 4.9%
  • Saarland

    Votes: 1 1.0%
  • Sachsen

    Votes: 0 0.0%
  • Sachsen-Anhalt

    Votes: 3 2.9%
  • Schleswig-Holstein

    Votes: 5 4.9%
  • Schweiz

    Votes: 4 3.9%
  • Thüringen

    Votes: 1 1.0%
  • Österreich

    Votes: 3 2.9%

  • Total voters
    102

Users who are viewing this thread

Hopkiin ist demokratisch gewählter Captain vom Norddeutschen Bund.
3shkxw.jpg
Die Captainwahl-phase kann man überspringen. Ich denke, die Teams werden sich intern einigen.
Wenn teams 8 Spieler stark sein sollen, könnten denke ich SH und HH alleine schon ausreichen. Bin mir aber auch nicht ganz sicher.
 
Vivar said:
Hopkiin ist demokratisch gewählter Captain vom Norddeutschen Bund.
3shkxw.jpg
Die Captainwahl-phase kann man überspringen. Ich denke, die Teams werden sich intern einigen.
Wenn teams 8 Spieler stark sein sollen, könnten denke ich SH und HH alleine schon ausreichen. Bin mir aber auch nicht ganz sicher.

Alles klärchen  :shifty:
Mal sehen, ob der Norddeutsche Bund genügend tapfere Recken auftreiben kann  :facepalm:
Habe meinen Reckenscout Hugo_von_Scoutus schon losgeschickt

PS: Die Hüter des Nordens haben ihr Lager auf dem Sbo-TS aufgestellt
 
:party: :party:  Ein Herold aus NRW hat zu verkünden:  :party: :party:

Sir Kragen, entsandt vom Erzbischof in Köln, und "Barbar" Dreaon, aus den Wäldern nahe der Lippe, sind zu dem Entschluss gekommen, dass sie nur gemeinsam das zerrüttete Land einen und es zum Sieg führen können.
Sie treten daher gemeinsam für eine Führung der Streitkräfte NRW's an.

Kragen soll dabei den Titel "Captain von Nordrhein"
und Dreaon den Titel "Captain von Westfalen" tragen.

:fruity: :fruity: :fruity:


Name: Kragen
Captain für: Nordrhein

Name: Dreaon
Captain für: Westfalen




Und ansonsten müssen wir uns aus NRW mal ranhalten, sonst holen uns sogar noch die Hessen ein mit der Anzahl der Spieler  :eek:
 
Eyecatcher said:
Biete mich als Anführer der NS an.

Soll das eine Bewerbung für den Captain des niedersächsischen Teams sein?

Vivar said:
Hopkiin ist demokratisch gewählter Captain vom Norddeutschen Bund.
3shkxw.jpg
Die Captainwahl-phase kann man überspringen. Ich denke, die Teams werden sich intern einigen.
Wenn teams 8 Spieler stark sein sollen, könnten denke ich SH und HH alleine schon ausreichen. Bin mir aber auch nicht ganz sicher.

Es ist zwar schön, wenn ihr euch schon geeinigt habt, wenn allerdings noch weitere Bewerber an Land kommen, wird es eine Wahl in dem geplanten Zeitraum geben.

Hopkiin said:
PS: Die Hüter des Nordens haben ihr Lager auf dem Sbo-TS aufgestellt

Für die Leute, die sie nicht kennen, wäre es freundlich, wenn ihr die IP noch hergebt  :razz:

Dreaon said:
Name: Kragen
Captain für: Nordrhein

Name: Dreaon
Captain für: Westfalen

Auch bei ich gilt: Schön, dass ihr euch schon geeinigt habt, bei weiteren Bewerbern wird es aber der Fairness halber Wahlen geben.
Sowohl Hopkiin als auch ihr könnt natürlich trotzdem schonmal einige Leute um euch schaaren und Matches etc. spielen, damit ihr am Ende genug Spieler habt. Wie gesagt, nur falls es noch weitere Bewerber gäbe.
 
Auch bei ich gilt: Schön, dass ihr euch schon geeinigt habt, bei weiteren Bewerbern wird es aber der Fairness halber Wahlen geben.

Klar! Sollte auch eigentlich erstmal nur eine Bewerbung darstellen, wobei ich mit anderen NRWlern vorher gesprochen hab, die ich kannte  :smile:
 
Mein Professor im öffentlichen Recht ist manchmal in der Staatskanzlei - ich spreche mal mit ihm, vielleicht kann er ja erreichen, dass der siegreiche bayrische Captain dann in der Feldherrnhalle aufgenommen wird. Ich mein, Anlass genug wird der Bundesländercup bestimmt sein.

1920px-Feldherrnhalle_M%C3%BCnchen.jpg

Davor natürlich erst der feierliche Einzug in die Stadt durch das Siegestor...

1155859871.jpg
 
Scar said:
Mein Professor im öffentlichen Recht ist manchmal in der Staatskanzlei - ich spreche mal mit ihm, vielleicht kann er ja erreichen, dass der siegreiche bayrische Captain dann in der Feldherrnhalle aufgenommen wird. Ich mein, Anlass genug wird der Bundesländercup bestimmt sein.

1920px-Feldherrnhalle_M%C3%BCnchen.jpg

Davor natürlich erst der feierliche Einzug in die Stadt durch das Siegestor...

1155859871.jpg

Du meinst wenn ihr nach der schmachvollen Niederlage in die Heimat zurückgekrochen kommt und vom Pöbel mit verfaulten bayrischen Lebensmitteln beworfen werdet?
 
  • Magnus_XIV said:
    Bisherige Planung

    • bis zum 8.06.15: Sammlung der Captainvorschläge
    • bis zum 16.06.15: falls nötig Captainwahlen (weitere Informationen zu deren Ablauf gibt es dann); Veröffentlichung des Regelwerks
    • am 16.06.15: Erstellung der Threads für die einzelnen Teams und Beginn der Teamzusammenstellung
    [...]

    Wieso macht man nicht direkt die Bundesländerthreads auf damit man schon die Interessierten sammeln kann dafür braucht man doch noch keinen Captain. Und eine Woche lang wählen oder generell wählen ist echt überflüssige Bürokratie. Die Rolle des Captains ist doch eh nur Arbeit und im Grunde bekommt man auch nicht mehr als ein C in Matches ^^ Ich kann mir nicht vorstellen das sich Leute ums Captain sein streiten.
 
Eyecatcher said:
Magnus_XIV said:
Bisherige Planung

  • bis zum 8.06.15: Sammlung der Captainvorschläge
  • bis zum 16.06.15: falls nötig Captainwahlen (weitere Informationen zu deren Ablauf gibt es dann); Veröffentlichung des Regelwerks
  • am 16.06.15: Erstellung der Threads für die einzelnen Teams und Beginn der Teamzusammenstellung
[...]

Wieso macht man nicht direkt die Bundesländerthreads auf damit man schon die Interessierten sammeln kann dafür braucht man doch noch keinen Captain. Und eine Woche lang wählen oder generell wählen ist echt überflüssige Bürokratie. Die Rolle des Captains ist doch eh nur Arbeit und im Grunde bekommt man auch nicht mehr als ein C in Matches ^^ Ich kann mir nicht vorstellen das sich Leute ums Captain sein streiten.

Wir können von mir aus schon Threads für die einzelnen Bundesländer machen, in denen sich Interessierte melden können.
Das Thema Captains sehe ich aber etwas anders. Es gibt durchaus unterschiedliche Führungspersönlichkeiten, zwischen denen diejenigen, die davon betroffen seien werden, wählen können sollten. Auch, wenn es so scheint, dass bereits eine Meinung vorherrscht, muss dies nicht die Meinung alle sein. So gibt es auch Spieler, die weniger gerne in Foren diskutieren oder eher weniger mit der breiten Masse an Spielern zu tun haben. Ihre Meinung über die Captains sollten gleichermaßen anerkannt werden, auch wenn sie diese vielleicht nicht so offen äußern wie andere.
Der Zeitraum von einer Woche entspricht dem Zyklus, in dem sich regelmäßige Aktivitäten abspielen. Länger ergäbe also keinen Sinn, weniger auch nicht, da man so von vornherein Tage ausschließen würde, an denen ein Maximum an Stimmen erreicht werden könnte.

Nochmal bezüglich der Threads: Ich werde diese dann schon einrichten. Der Nachteil ist natürlich, dass so der erste Post nicht von den Captains edidiert werden kann. Dafür können die Teams sich aber schon früher zusammenfinden. Darum werden in diesem dann auch nur folgende Informationen enthalten sein:
  • Captain(s)
  • Kommunikation: (Teamspeak, Forum, Steamgruppe... Was auch immer das jeweilige Team sich da aussucht)
  • Roster: (Kann nach Wunsch auch in Ranger, Infanterie und Kavallerie unterteilt werden)
Es können noch weitere Informationen hinzukommen... Die Roster werden von den Captains dann bitte in der üblichen Form schon gesammelt angegeben.

Alles weitere, also aktuelle Matches etc., kann entweder auch in dem Thread als normale Beitrag gepostet werden oder über Steamgruppen etc. kummuniziert werden.

Sollte sich herausstellen, dass aus den zusammengesetzen Teams noch komplett spielfähige weitere Teams entstehen könnten, kann das dann natürlich auch bedacht werden.

EDIT: Die Threads für die Teams kommen morgen online.

Majesty said:
Name: Majesty 
Captain für: Niedersachsen

Geadded:smile:
 
Back
Top Bottom