Bogenschützen oder Armbrustschützen?

YearOne

Recruit
Best answers
0
Welche Truppen sagen euch besser zu Bogen oder Armbrust, und in welcher Situation?
Ich habe knapp 20 Vaegier Meisterschützen, ich muss sagen die machen sich sehr gut bei Burg Belagerung, sie treffen sehr gut aus Entfernung vom Startpunkt aus die Gegner auf dem Wall während die gegnerische schützen an den breiten Schildern meiner Nord Huscarl scheitern  :lol:

Die Rhodok Armbrustschützen sollen auch sehr gut sein, sie haben zwar mehr Durchschlagskraft als Bogenschützen, sind glaube ich auch besser gepanzert, aber bringt es auch etwas?
Was mir Sorgen macht, das sie nicht so gut treffen und auch länger zum laden brauchen, wenn sie beim laden kurz abgelenkt werden oder von einem Pfeil getroffen werden, müssen sie wieder von vorne laden.

Ich habe noch keine Armbrustschützen in meiner Armee gehabt, aber trotzdem werde ich sie mal ausbilden und wenn sie mir nicht gefallen, dann einfach in einer Burg stehen lassen, sie sollen sehr gute Verteidiger sein.
 

Firunien

Master Knight
Best answers
0
Die Bogenschützen machen mehr Schaden in kurzer Zeit sind aber schnell leergeschossen, deshalb hab ich ich für Belagerungen (offensiv wie defensiv) immer viele Armbrustschützen mitgenommen, wenn man die 2-3 Minuten schießen lässt steht auf dem Wall einiges weniger.
 

Tom99

Sergeant
Best answers
0
Ich bevorzuge die Rhodok Armbrustschützen. Denke die machen mehr Schaden und Sie haben auch ein Schild dabei.