Beta Eindrücke und Diskussion

IceNoVa

The Kaiser
Section Moderator
WBM&BVCNWWF&S
Best answers
0
Der Name ist Programm, ich dachte mir unser schönes Deutsches Board könnte etwas mehr Leben vertragen. Es dürfte ja mittlerweile einige Tester im Deutschsprachigen Bereich geben, was für Eindrücke habt ihr so gesammelt?

Bei aller Kontroverse die zu Kampfmechaniken und Bewegungsabläufen läuft, bin ich immer wieder davon begeistert wie wunderbar sich Pferde steuern lassen. Das Reitsystem ist in meinen Augen schon reif für einen Release? Wie seht ihr das? Habt ihr bestimmte tolle Entdeckungen gemacht, oder treibt euch irgendwas in den Wahnsinn? Wie dieses unsägliche Overscrolling mit dem man als Bogenschütze immer wieder auf dem Bogen landet und prompt im Nahkampf getötet wird...
 

Vampyr

Grandmaster Knight
WBWF&SNW
Best answers
0
Ich  misch mich hier einfach einmal mit ein - auch wenn ich selbst noch keinen Zugang habe. Tatsächlich erfreue ich  mich zurzeit sehr darüber, dass TaleWorlds allmählich beginnt seine Pforten zu öffnen und mit der Community mehr und mehr in Interaktion zu treten. Sicherlich kann man über die Art & Weise, wie das im Moment noch der Fall ist streiten - trotzdem freue ich mich wirklich darüber, dass es einfach passiert und wir mit jedem Tag, der verstreicht, näher an ein EA kommen.

Was ich von dem Kavallerie Movement bis jetzt gesehen habe, kann ich  mich NoVa nur anschließen. Auch finde ich manche Veränderungen im Nahkampf höchst spannend, wie beispielsweise der Schlag mit dem Schwertknauf (verbessert mich bitte, wenn ich mir nur eingebildet habe, dass es das jetzt gibt) oder ganz im Allgemeinen die Grafik. Natürlich erwartet man als Warband Spieler nicht die beste Grafik und man braucht sie auch nicht, nichtsdestotrotz möchte ich die Bildqualität einfach  mal hervorheben, weil sie in genau dem richtigen Ton getroffen wurde - ein bisschen aktueller, einfach ein bisschen aufgebessert hier und da. Mir persönlich macht das Alles einfach große Hoffnung auf das Spiel selbst - und ich bin mir sicher, dass mit so einer gewaltigen Community und dem Interesse was dahinter steckt (mal von den Mods, welche später vielleicht einmal folgen werden gar nicht angefangen) dieses Spiel in die richtige Richtung gelenkt wird.
 

klinGiii

Sergeant at Arms
M&BWBNWVCWF&S
Best answers
0
Also beim Reitsystem kann ich nur zustimmen. Das fühlt sich wunderbar an.

Was mich erstaunt ist die gute Performance auf höchsten Settings.  Kurz nach Laden der Map mal 1-2 Mikro-Ruckler, jedoch danach einfach nur stabile FPS... ohne Mucken.

Was mich zurzeit aufregt sind reine Bogenschützen Teams, als Gegner, im Captain Modus.(Ja ... sie sollten schon stark sein. Zurzeit sind sie aber eher absurd stark)
Was man dagegen machen kann ? Keine Ahnung ...  müsste man ausgiebig diskutieren und Lösungen erarbeiten... Mir ist noch keine eingefallen. Habt ihr da was zu zusagen ?

Grafiktechnisch sieht das Spiel schon gut aus. Nicht allerfeinste Sahne , aber gut. Nicht mehr - nicht weniger. :wink:

Alles in allem muss ich sagen nachdem ich die ersten Threads hier im englischen Teil gelesen habe, dass das Kampfsystem absolut garnicht geht. (Hier Probleme - da Probleme ...) da hatte ich schon meine Zweifel.
Die haben sich aber nach den ersten paar Runden eher nicht bestätigt. Denn trotz den ganzen negativen Kram, den man so liest , fühlt es sich nicht perfekt an aber auch nicht so grässlich wie es manche beschrieben haben. Nichts was man bis März nicht fixen kann.

Alles in allem bin ich echt zuversichtlich und freue mich auf März 2020.

 

Vampyr

Grandmaster Knight
WBWF&SNW
Best answers
0
Hab das Ganze gestern auch mal angespielt.

Alles in allem kann ich dir nur zustimmen. Reiten sah nicht nur top aus - spielt sich auch top. Finde vor allem, dass es inzwischen wesentlich realistischer ist & man das Pferd - wenn einmal in vollem Galopp - nicht mehr so einfach eine 180° Drehung vollziehen lassen kann. Gefällt mir auf jeden Fall .

Captain Mode sieht auch sehr vielversprechend aus. Das Problem mit den Bogenschützen lässt sich bestimmt irgendwie lösen - eventuell mit stärkeren Einschränkungen in der Anzahl der Pfeile, die jeder Bot bekommt? So müsste man wesentlich sparsamer mit "Fire at will" umgehen.

Grafiktechnisch gefällt mir das ganze wirklich sehr gut - nicht zu viel & nicht zu wenig. Finde es sehr passen für Mount & Blade.

Zum Combat muss ich tatsächlich sagen, dass hier eine optimale Grundlage geschaffen wurde für mehr. Im Moment bin ich tatsächlich noch nicht wirklich zufrieden mit der ganzen Situation.
Ich würde hier einfach  meine Eindrücke mal auflisten - vielleicht könnt ihr das ein oder andere ja bestätigen, oder mich auch eines besseren belehren!
  • Movement: Teilweise wirkt es auf mich so, als würde mein Charakter im Kampf auf dem Boden hin & her rutschen. Ich finde grade keine besseren Worte dafür, aber in Warband hatte ich da mehr das Gefühl von Sicherheit, da ich  mir zu 100% sicher sein kann wo mein Charakter steht. Vielleicht ist es aber auch nur mein Mangel an Erfahrung mit dem neuen Spiel, das mich das glauben lässt. Habt ihr auch ein ähnliches Gefühl?
  • Blocken: Ich finde, dass sich hier die Zeit zwischen dem Drücken d. rechten Maustaste & dem tatsächlichen Block im Spiel zu lange anfüllt. Es wirkt so als wäre der Combat Speed auf den Servern nicht auf Fast, sondern auf Slow-Medium so wie früher Warband.
  • Feinting: Dieser Thread fasst meine Meinung eigentlich ganz gut zusammen.
Zusammenfassend will ich aber noch sagen, dass mir das Spiel wirklich gefällt. Über das Class-System lässt sich streiten (hätte auch lieber gerne wieder das alte Warband-System), allerdings lässt sich hier ja auf Neuerungen hoffen.
Die Grundlage für einen Top-Nachfolger von Warband ist gelegt meiner Meinung nach - wenn die Zusammenarbeit mit der Community erfolgreich wird. Ich bin zuversichtlich :smile:
 

klinGiii

Sergeant at Arms
M&BWBNWVCWF&S
Best answers
0
Plasquar said:
Gibt es denn schon Infos zu einer Singleplayer Beta? War das die im März?

Single Player kommt mit dem Early Access Release im März , korrekt.
 

Ikea Knight

Knight
M&BWBWF&SNWVC
Best answers
0
Ich hab wirklich viel Spaß an der Beta. Generell bin ich ganz glücklich mit dem Stand des Mulitplayers bis jetzt. Ein wenig mehr Inhalt wäre natürlich ganz nett aber wir haben jetzt gerade eine neue Map im Captain Mode bekommen, ich will mich also nicht beschweren.

Der Captain Mode ist mein Lieblings-Spielmodus.  Sowas habe ich sonst einfach sonst noch nicht gesehen und es verbindet Singleplayer und Multiplayer wirklich gut.

Was mich aber stört, ist das ständige Gejammer wegen des Klassensystems. Gerade in Threads wo es nichts zu suchen hat. Dass das System vielen Veteranen nicht passt kann ich gut verstehen, ich selbst finde es aber nicht so schlimm.


Und ja die Steuerung beim Reiten fühlt sich jetzt wirklich großartig an :grin:
 
Best answers
0
Das Kampfsystem ist inzwischen wirklich gut. Es fühlt sich sehr flüssig und natürlich an. Die Fraktionen sind auch mittlerweile ausbalanciert, die Spielmodi funktionieren so, wie sie sollen etc. Aber mich stört es wirklich, dass selbst so kurz vor release der ea, noch wirklich sehr grobe bugs vorhanden sind. Ich meine fliegende Pferde, extreme clipping bugs, das spiel stürzt ab, Whitescreens und Blackscreens, Server Probleme, manchmal fliegt man durch Wurfspeere unter die map, auf allen Karten sind überall Gegenstände fehlplaziert, unendlich viele Stellen an denen der spieler sich festbuggen kann usw. Ich bin mir sicher, das hat alles seine Gründe, aber manchmal fragt man sich doch, was die all die Jahre denn gemacht haben?!
 

SvÄn

Section Moderator
WBNWWF&SM&BVC
Best answers
0
@WhiteEyedSh4rk - du darfst nicht vergessen, dass es noch eine Beta ist und mit dem early acces nächste Woche die Entwicklung noch nicht abgeschlossen sein wird.
Ansonsten gefällt mir ebenfalls die Entwicklung des Kampfsystems. Hier und da muss in meinen Augen noch gebalanced werden, aber dennoch macht es schon viel Spaß die Klingen zu kreuzen. Ich bin besonders von den Fortschritten beeindruckt. In der Alpha und der frühen Beta hatte ich nicht wenige Zweifel.
 
Best answers
0
@WhiteEyedSh4rk - du darfst nicht vergessen, dass es noch eine Beta ist und mit dem early acces nächste Woche die Entwicklung noch nicht abgeschlossen sein wird.
Ansonsten gefällt mir ebenfalls die Entwicklung des Kampfsystems. Hier und da muss in meinen Augen noch gebalanced werden, aber dennoch macht es schon viel Spaß die Klingen zu kreuzen. Ich bin besonders von den Fortschritten beeindruckt. In der Alpha und der frühen Beta hatte ich nicht wenige Zweifel.
Mir ist schon bewusst, dass es sich um eine beta handelt und sie mit Beginn der ea noch nicht fertig sein muss. Ich meine nur, dass diese ganzen bugs für mich wirklich grob sind, am Ende einer beta erwarte ich einfach mehr ausgereiftheit. Und du hast schon Recht, als ich in die closed beta gekommen bin, war es praktisch unspielbar, seitdem habt TW echt einiges gemacht! Ich hoffe sie waren die letzten Jahre auch so fleißig und haben da ihre Zeit halt in den sp gesteckt und deshalb war der mp noch so.. naja.. Ich habe schon über 200 Spielstunden in der beta und das trotz ihrem Zustand. Soll heißen es macht mir jetzt schon unglaublich Spaß und alles was noch verbessert werden wird, ist dann sozusagen nur Bonus und macht es umso besser! :smile: