• Please note that we've updated the Mount & Blade II: Bannerlord save file system which requires you to take certain steps in order for your save files to be compatible with e1.7.1 and any later updates. You can find the instructions here.

Bannerlord: Erstellen eines Spielstands nicht möglich

Users who are viewing this thread

Nightcry25

Recruit
Hallo zusammen,
ich teste/spiele derzeit die EA-Version von Bannerlord.

In diversen Foren auf deutsch und auf englisch habe ich diverse Fehler/Abstürze mit der Speicherfunktion gelesen, auch das die Spielstände mit der neuesten Version des Spiels nicht mehr kompatibel sind (was mir auch einleuchtet und nicht schlimm ist - Early Access eben).

Mein Problem ist aber eher, dass ich gar nicht speichern kann und auch nicht konnte. In der Ursprungsversion ist das Spiel mit einem Klick auf "Save" einfach gecrasht - das ist glücklicherweise mit dem aktuellen Update weg. Nur leider legt das Spiel noch immer keine Spielstände an, ich kann auf Speichern klicken - egal, ob über "Save", "Save as" oder "F5". Er lädt kurz und schickt mich dann zurück ins Spiel - wenn ich aber dann auf "Load" gehe, hat er keinen Spielstand angelegt.

Hat/Hatte jemand etwas Ähnliches und vielleicht eine Lösung ? Denn scheinbar haben nur eine Handvoll Personen dieses Phänomen.

Vielen Dank im Voraus und bleibt gesund.

Nightcry
 

Varian♛

Squire
WBNW
Bei nem Clan Kollegen hab ich gehört, dass sein Antivirusprogramm BitDefender den zugriff aufs C: Laufwerk verhindert hat... hast du so ein Programm und hast du es mal pausiert?
 

Voigt Ulfric

Recruit
Ahoi,

Ich habe ein ähnliches Problem: Einen Spielstand laden konnte ich leider noch nie, dabei ist das Spiel gecrasht. Seit Update e 1.0.5 kann ich nun auch nicht mehr Speichern. Es wird nur eine Meldung angezeigt, dass es einen Fehler beim Speichern gab, dann kann ich ganz normal weiterspielen. So bin ich dazu verdammt theoretisch jeden Tag ein neues Spiel zu starten.
Leider habe ich auch keine Lösung gefunden.
 
Top Bottom