[B] Calradia Antica - M&B Warband Mod

Users who are viewing this thread

Status
Not open for further replies.
Lord Claudio said:
Hehe Danke für dein Feedback  :smile:

Zu den Gälen.
Unsere erstellte Nation Kelten-Gällen, ist ein Mischvolk welches Britannier, Pikten, Britonen, Gallier einbezieht.
Zuerst wollte ich ja eigentlich die Calradia Antike erstellen das heisst, dass sie auch aus "Fiktion" besteht, da Calradia sowieso ein fiktives Land ist.

Ah, ich verstehe. So erklären sich auch die Kriegsbemalungen der Gällischen (:mrgreen:) Krieger.
Ich habe übrigens auch so meine Pläne für eine Calradische Antiken-Mod. Deshalb habe ich gefragt.:wink:

Wie bei den Germanen, dort mussten wir Teutonen und in der späteren Version Goten etwas "hineinquetschen".
Hätten wir von Anfang an eine Europakarte gehabt, hätte ich natürlich alles historisch korrekt getrennt zb Gallier, Britannier, Makedonen, Seleukiden usw.
(Ich bin übrigens grosser Geschichtsfan nicht das ich hier einen anderen Eindruck erwecke  :grin: )
Ich probiere in der nächsten Version eine Europakarte zu organisieren zb so eine wie die von 1257 ad einfach mit nicht so vielen Städten im russischen Gebiet.

Wie gesagt, mein Link führt zu einem Map-Tutorial für Europa/den Mittelmeerraum. Es gab auch irgendwo eine fertige, die habe ich sogar auf meiner Platte, bloß finden müsste ich sie.^^

Und wenn du uns jedoch helfen willst mit der geschichtlichen Umsetzung + sogar etwas Moddingerfahrung hast bist du im Team sicher wilkommen  :smile:

Betonung liegt auf "etwas" - Items, Truppen, ein BISSCHEN Scene-Editing. Ich wollte mich demnächst in Dialoge einarbeiten.

Geschichtlich bin ich über die Zeit relativ gut informiert, was militärische und gesellschaftliche Gesichtspunkte betrifft. Würde mich freuen, wenn ich da helfen kann.:smile:
 
SMST said:
Lord Claudio said:
Hehe Danke für dein Feedback  :smile:

Zu den Gälen.
Unsere erstellte Nation Kelten-Gällen, ist ein Mischvolk welches Britannier, Pikten, Britonen, Gallier einbezieht.
Zuerst wollte ich ja eigentlich die Calradia Antike erstellen das heisst, dass sie auch aus "Fiktion" besteht, da Calradia sowieso ein fiktives Land ist.

Ah, ich verstehe. So erklären sich auch die Kriegsbemalungen der Gällischen (:mrgreen:) Krieger.
Ich habe übrigens auch so meine Pläne für eine Calradische Antiken-Mod. Deshalb habe ich gefragt.:wink:

Wie bei den Germanen, dort mussten wir Teutonen und in der späteren Version Goten etwas "hineinquetschen".
Hätten wir von Anfang an eine Europakarte gehabt, hätte ich natürlich alles historisch korrekt getrennt zb Gallier, Britannier, Makedonen, Seleukiden usw.
(Ich bin übrigens grosser Geschichtsfan nicht das ich hier einen anderen Eindruck erwecke  :grin: )
Ich probiere in der nächsten Version eine Europakarte zu organisieren zb so eine wie die von 1257 ad einfach mit nicht so vielen Städten im russischen Gebiet.

Wie gesagt, mein Link führt zu einem Map-Tutorial für Europa/den Mittelmeerraum. Es gab auch irgendwo eine fertige, die habe ich sogar auf meiner Platte, bloß finden müsste ich sie.^^

Und wenn du uns jedoch helfen willst mit der geschichtlichen Umsetzung + sogar etwas Moddingerfahrung hast bist du im Team sicher wilkommen  :smile:

Betonung liegt auf "etwas" - Items, Truppen, ein BISSCHEN Scene-Editing. Ich wollte mich demnächst in Dialoge einarbeiten.

Geschichtlich bin ich über die Zeit relativ gut informiert, was militärische und gesellschaftliche Gesichtspunkte betrifft. Würde mich freuen, wenn ich da helfen kann.:smile:
Es trifft sich ja gut, dass du auch Pläne hast, wir könnten ja unsere Pläne kombinieren, also ich würde deine Hilfe sicher annehmen  :smile:
 
Ja dann ... :grin:

Ich lade mir die Mod gerade runter, das dauert bei mir nämlich ein Weilchen.^^ Ich weiß ja nicht, wie euer Team organisiert ist, aber ich kann dir meine MSN-Adresse geben: oder auch nicht^^ ich hab dich jedenfalls geadded
 
Wir sind natürlich ein kleines Amateurteam, die meisten kennen sich nur wenig aus zb. TroopEditor, modul.ini usw...

Meine addy ist dir per PN geschickt worden^^ bin nur selten online, dass muss ich wohl ändern  :razz:
 
Solche Sachen dürft ihr in Zukunft gerne per PM regeln. :wink:
Und denkt dran: Hier kann jeder eure Mail-Adresse sehen.
 
Darwin said:
Solche Sachen dürft ihr in Zukunft gerne per PM regeln. :wink:
Und denkt dran: Hier kann jeder eure Mail-Adresse sehen.

Ich möchte mich dafür mal entschuldigen, werde in Zukunft besser darauf achten.
Wie lange bin ich den unter Beobachtung?
 
Verwarnung: Eine Verwarnung kann für kleinere Vergehen erteilt werden. Das Verwarnungslevel (insgesamt 100% :wink: ) wird dann um einen dem Vergehen entsprechenden Wert angehoben. Das jeweilige Mitglied hat dann den Status "Beobachtet" und der Moderator wird über alle seine Aktivitäten unterrichtet. Ab 80% Verwarnungslevel ist der Status "Stumm", d.h. das Mitglied kann weder Beiträge verfassen, noch PMs verschicken. Das Verwarnungslevel sinkt pro Tag um 5%.

da steht es :wink:

wie gross ist der mod ohne Musik eigentlich?
 
Falvior said:
Verwarnung: Eine Verwarnung kann für kleinere Vergehen erteilt werden. Das Verwarnungslevel (insgesamt 100% :wink: ) wird dann um einen dem Vergehen entsprechenden Wert angehoben. Das jeweilige Mitglied hat dann den Status "Beobachtet" und der Moderator wird über alle seine Aktivitäten unterrichtet. Ab 80% Verwarnungslevel ist der Status "Stumm", d.h. das Mitglied kann weder Beiträge verfassen, noch PMs verschicken. Das Verwarnungslevel sinkt pro Tag um 5%.

da steht es :wink:

Danke für die Info
 
Was mir nun ab und an auffiel: Manchmal (vorallem bei den Griechen) glänzen ihre Schilde, Bein- und Armschutz arg, sprich die sind dann arg hell und
sieht dann dementsprechend etwas seltsam aus, wenn sie eigentlich im Schatten stehen. [werd noch einen Screen dazu nachliefern]

Und um einmal die Landschaft zu zeigen:
scene0.jpg
 
Amalrich said:
Was mir nun ab und an auffiel: Manchmal (vorallem bei den Griechen) glänzen ihre Schilde, Bein- und Armschutz arg, sprich die sind dann arg hell und
sieht dann dementsprechend etwas seltsam aus, wenn sie eigentlich im Schatten stehen. [werd noch einen Screen dazu nachliefern]

Und um einmal die Landschaft zu zeigen:
scene0.jpg

Dieses Problem ist mir bakannt, leider.
Die Volagen hatten bereits diese Fehler, ich weiss nicht wie ich diese beheben könnte.
 
Hab es auch mal angetestet.
Super Arbeit  :!:
Warte schon gespannt auf den 02.12  :smile:

Was mir bis jetzt nur aufgefallen ist, dass man beim Händler noch Gegenstände der alten Völker kaufen und noch Söldner aus Native rekrutieren kann. Wird das noch geändert?
 
Slotte said:
Hab es auch mal angetestet.
Super Arbeit  :!:
Warte schon gespannt auf den 02.12  :smile:

Was mir bis jetzt nur aufgefallen ist, dass man beim Händler noch Gegenstände der alten Völker kaufen und noch Söldner aus Native rekrutieren kann. Wird das noch geändert?

Ich werde mal sehen ob ich das bis am 2.12 hinbekomme^^
 
Hey..
Spiele seit Vorgestern die 1.1 und bin recht begeistert. 'n paar kleine Macken wie die Klamotten und das original Inventar aber das iss nicht weiter schlimm und ihr wollt das ja auch noch fixen.

Freu mich schon saumäßig auf Version 1.2.

Dazu ne Frage: könnt ihr den Hass aller Völker auf einen unabhängigen König deaktivieren? Mal abgesehen davon, dass mir das voll auf den Sack geht, iss das in der Antike totaler Stuss. Der einzige, den das interressiert hat, war der, dem die Stadt vorher gehört hatte aber normalerweise keine Sau von nem anderen Volk. Im Gegenteil, die waren meistens froh um jeden der sich mit nenm anderen beschäftigt und sich gegenseitig dezimiert.
 
Das mit dem Hass nervt mich auch, ich werde mir da sicher bessere und neue Ansätze einfallen lassen. :smile:
Wegen den Klamotten, was ist dir genau alles aufgefallen? Jede Einzelheit hilft uns
 
ich bin bei den Kelten unterwegs und das waren ja vorher die Nord.
Ich finde im Händlermenü massig nordische Rüstungsgegenstände.. beim Namen kann ich jetzt mal grade den Nord-Helm und die Couri-Buil (oder so) nennen.
Aber auch von anderen Völkern sachen wie dem Schützenschild von den Rhodoks.

Ich kann mal ne Liste neben dem Spielen machen.. dauert dann etwas aber ich biet's so mal an.

Da wäre noch ne Kleinigkeit; nicht sonderlich wichtig aber ein persönliches Anliegen:
Die ganzen Keltenhelme sind so komisch braun, die waren aber entweder Bronze oder Eisern also dürfen die auch strahlen wie bei den Griechen und Römern.

Und Sorry dass ich motze aber nicht helfe, ich hab leider keinen Plan vom Programmieren; deshalb bitte auch alles was von mir kommt gelassen sehen, ich kann den Aufwand nicht einschätzen.
 
Medurix said:
ich bin bei den Kelten unterwegs und das waren ja vorher die Nord.
Ich finde im Händlermenü massig nordische Rüstungsgegenstände.. beim Namen kann ich jetzt mal grade den Nord-Helm und die Couri-Buil (oder so) nennen.
Aber auch von anderen Völkern sachen wie dem Schützenschild von den Rhodoks.

Ich kann mal ne Liste neben dem Spielen machen.. dauert dann etwas aber ich biet's so mal an.

Da wäre noch ne Kleinigkeit; nicht sonderlich wichtig aber ein persönliches Anliegen:
Die ganzen Keltenhelme sind so komisch braun, die waren aber entweder Bronze oder Eisern also dürfen die auch strahlen wie bei den Griechen und Römern.

Und Sorry dass ich motze aber nicht helfe, ich hab leider keinen Plan vom Programmieren; deshalb bitte auch alles was von mir kommt gelassen sehen, ich kann den Aufwand nicht einschätzen.

Danke für deinen Bericht!
Wegen den Rüstungen usw von anderen- vorherigen Völker, ich habe diese gelassen da es echt schwehr ist, alle zu finden und dann zu löschen.
Die einen störrt es und den anderen ist es egal^^
Wegen den Helmen... ich habe nicht so viel Erfahrung, also kann ich das eher nicht ändern, aber ich hätte es sicher auch gerne anders.
 
Hi

ich hab es gerade runtergeladen und aus probiert
ich habe auch etwas was ich noch verbessern würde
und zwar
1. Das Schild Hoplon bei diesem steht bei der größe dran 119
    Es sieht aber während des Kampfes kleiner aus als das Huskarl Schild und das hat nur Größe 100

2. Die Fürsten haben alle das gleiche an in der burg so das sie fast alle gleich aus sehn (jedenfalls
    bei den Römern) denen könnte man noch verschiedene sachen anziehen

3. Habe ich eine Frage
    Ich habe ein Dorf bekommen und die nachricht das ich nun über Land verfüge und einen Kämerer
    einstellen ich hab ja gedrückt. aber nun kann ich ihn nicht finden ich weiß ja nicht ob ich blind bin
    aber naja.

gruß killer1873
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom