Automatischer Kampf verbuggt?

正在查看此主题的用户

Arkson

Veteran
Hallo.

Mir ist in der letzten Zeit etwas aufgefallen. Folgendes Szenario:
Ich bin Marschall, und habe demzufolge einen starken Trupp aus jeder Menge Vasallen hinter mir. Ich reite vor, und initiiere einen Kampf mit einem gegnerischen Trupp.
Gestern hat es zum Beispiel so ausgesehen:
"Ihr habt 1200 Soldaten die gegen ihre 1000 kämpfen können ..."
"-> Greift den Feind an"
Dann habe ich ganz normal gekämpft und wir haben die Gegner auf ca. 50% der eigenen Streitmacht dezimiert. Dann wurde ich durch einen Kopfschuss niedergestreckt. Und jetzt kommts:
"ihr habt 1000 Soldaten, die gegen ihre 500 kämpfen können ..."
"-> befehlt euren Soldaten den Feind anzugreifen, während ihr zurückbleibt"
"... eigene Verluste 130 ... gegnerische Verluste 9 ... eigene Verluste 100 ... gegnerische Verluste 4 ... eigene Verluste 120 ... gegnerische Verluste 0 ... usw. ... Eure Gegner nehmen Euch gefangen"

Das kanns ja wohl nicht sein?
Das passiert immer nur, wenn ich einen Kampf starte und meine Gefolgsleute greifen dann aus zweiter Reihe ein, als würde das Spiel den automatischen Kampf chancenmäßig so berechnen, als hätte ich nur meinen Trupp (in obigem Fall 70 Leute) gegen besagte 500, mit adaptierten Verlusten.
Im anderen Fall, wo X Trupps von meinem Reich schon im Kampf mit Y Trupps vom Gegner sind, und ich dazureite und ihnen helfe, passiert das nicht. Da wird der automatische Kampf "normal" berechnet.

Ich habe natürlich kein Problem damit, dass man höhere Verluste im autom. Kampf hinnehmen muss, aber das oben ist einfach frustrierend, wenn man ne halbe Stunde alles gibt und die Gegner dezimiert, dann bewusstlos geschlagen wird und alles umsonst war, weil die weitere Berechnung einfach verbugt ist.

Vielleicht könnten sich die Entwickler das mal ansehen was da verkehrt läuft. :smile:
 
Vielleicht liegt es einfach daran das die Moral der Truppe sinkt, wenn Du nicht mitkämpfst. Verlässlich sind dann nur Helden, der Rest ist Kanonenfutter.
 
Das Verhältnis stimmt trotzdem in keinster Weise, und wenn die Moral meines Trupps "Ausgezeichnet" ist, und sie auf maximal Durchschnitt sinken würde, rechtfertigt das diese Verluste nicht. Außerdem sind von den 1000 Kämpen gerade mal 70 aus meinem Trupp. Die Moral der anderen kann ich ja nichtmal einsehen geschweige denn beeinflussen.
Und von den Gegnern sind ja auch schon alle Fürsten in der ersten Runde K.O, warum sollte nur ich der einzige sein, der Moral so abgrundtief beeinflusst? Das entbehrt sich meiner Logik.

Und wie gesagt: wenn ich wo dazureite und sich dasselbe abspielt und ich auch bewusstlos werde, läuft alles normal ab.

Für mich sieht das ganz klar nach einem Fehler aus, kann eigentlich nur an der Berechnung liegen. Ich vermute, wie gesagt, dass das Spiel dann als Berechnungsgrundlage 70 vs 500 nimmt, nicht 1000 vs 500 ... was die Chancen betrifft, die Verluste werden dann "richtig" abgerechnet.

Und nein, nicht 1000 Vaegir-Rekruten gegen 500 Rhodok-Sergeants. :wink:

Ich kann zum Vergleich dann nochmal probieren, die Schlacht von Anfang an berechnen zu lassen, was da rauskommt.

P.S: Das 1000 vs. 500 war auch nur ein Beispiel von gestern, mir ist das ganze auch schonmal mit 1000 vs. 100 passiert. Das "kann" nicht working as intended sein. :wink:
Da die Verluste bei 1000 vs. 100 so abnormal hochgerechnet werden, hätte ich da im automatischen Kampf mit meinen 70 vs. 100 mehr Chancen, ohne Unterstützung meiner Landsleute, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Und was mir noch einfällt: kämpfe ich z.B 70 vs. 100, gehe in der ersten Runde kaputt und lasse dann automatisch kämpfen, sieht es etwa so aus: "10 Verluste ... 7 Verluste ..." bis meine Leute ausgemerzt sind. Also in welchem Verhältnis steht das bitte zu obigem Beispiel, wenn die Moral wenn ich downgehe so eine Rolle spielen sollte? Mit doppelter bis 5 facher Überzahl mehr als die zehnfachen Verluste ...
 
后退
顶部 底部