Anfangsschwierigeiten

Users who are viewing this thread

Exxus

Recruit
Hi!
Ich hab seit einer Woche das Spiel, und bin mittlerweile auf Stufe 13. Allerdings weiß ich nicht so recht wie ich weiter machen soll.
Wie kann ich Burgen und Städte einnehmen, wenn ich nur eine streitmacht von 52 hab? und wie kann ich mehr lehen fordern, mein erstes lehen war geplündert, und nach 2 Tagen vom Feind eingenommen -.-
Wie kann ich eine Streitmacht von 100+ bekommen, muss ich da erst bis lvl 30 warten? Ich renn atm nur rumm und gewinne Turniere, aber gegen feindliche Truppen komm ich mit meinen 52 Truppen nicht an :sad:
Danke schonmal für die hilfe.
 
Neee, der leadership skill bringt kaum was.

Dein Renown (Ruf/Bekanntheitsgrad) steigert die anzahl deiner truppen. renown bekommst du durch kämpfe. je größer die schlachten, desto mehr renown. Das kann aber trotzdem bissel dauern. Such dir immer gegner truppen die gleichstark oder etwas stärker sind, damit sichs von der xp her lohnt. ansonsten ist hilflose bauern schlachten erstens lustig und zweitens bekommen deine leute gut erfahrung, du auch ein bisschen.
 
Lehen kannst du nur erhalten, wenn das Königreich dem du angehörst auch neue hat - also wenn neue Burgen und Städte erobert wurden. Solltest du der Eroberer sein kannst du deinen König darum bitten, dass die Burg bzw. Stadt dir zum Lehen gegeben wird (hängt stark vom Reknown ab of du's bekommst).
Dein Vorgehen hängt natürlich von deinen Fähigkeiten im Kampf und deinen Truppen ab.
  • Such andere Fürsten deines Königreich, die sich im Kampf befinden und unterstütze sie.
  • Bekämpfe Banditen (Seeräuber bringen am meisten Geld und Erfahrung).
  • Sorge dafür, dass deine Truppen bessere Qualität besitzen, Qualität ist besser als Quantität - und die anderen Armeen sind meist recht bunt zusammengewürfelte Haufen.
Falls du aktuell kein Lehen besitzt kannst du ja auch deinem Lehenseid entsagen (red mit dem König) und bei einem anderen Königreich (oder dem gleichen) wieder anfangen. Du bekommst aber immer das billigste Dorf des Königreiches (oft frisch geplündert).
 
ICh hab nun einen bekanntheitsgrad von 300, und dass obwohl ich wirklich oft mit fürsten meines Reiches zusammen in den Kampf ziehe, und viele Turniere gewinne, aber ein Turnier bringt gerade mal 20 Punkte in bekanntheit, und eine Schlacht manchmal nix, und manchmal 7, so kommt man doch nie wirklich hoch?! gibt es noch eine andere Variante von Bekanntheitsgradaufstockung? :smile:
 
je größer die schlacht, desto mehr. besonders, wenn der gegner mehr einheiten aufs feld bringt als du. Mit Spartanischen Hopliten z.B. konnte ich immer sehr viel größere armeen schlagen. Aber davon ab, ja, es dauert eine weile. Ich bin lvl 30 und habe über 1200.
 
Back
Top Bottom