Anfängerfragen ...

Users who are viewing this thread

Achim_S

Recruit
Ich bin offensichtlich zu dumm, die Antworten auf meine Fragen selber zu finden. Wenn mich jemand auf die Suchfunktion verweisen möchte, bitte mit geeigneten Suchwörtern:

1.) Ich habe noch nicht rausgefunden, wie ich meiner Truppe Befehle geben kann und ich habe noch nicht verstanden, wie ich das interpretieren habe, was ich sehe, wenn im Kampf BACKSPACE drücke.

2.) es gibt gewiss irgendwo eine Aufstellung, in welcher Weise sich welche Leute weiterentwickeln. Konkret, ich soll für meinen König Rodock Sergeants (oder so ähnlich) produzieren und wüsste gerne vorher, wie ich die Leute aufsteigen lassen muss.
 
Achim_S said:
Ich bin offensichtlich zu dumm, die Antworten auf meine Fragen selber zu finden. Wenn mich jemand auf die Suchfunktion verweisen möchte, bitte mit geeigneten Suchwörtern:

1.) Ich habe noch nicht rausgefunden, wie ich meiner Truppe Befehle geben kann und ich habe noch nicht verstanden, wie ich das interpretieren habe, was ich sehe, wenn im Kampf BACKSPACE drücke.

2.) es gibt gewiss irgendwo eine Aufstellung, in welcher Weise sich welche Leute weiterentwickeln. Konkret, ich soll für meinen König Rodock Sergeants (oder so ähnlich) produzieren und wüsste gerne vorher, wie ich die Leute aufsteigen lassen muss.


Zu 1.

Ja, du kannst über die Numemr auf deiner Tastatur 1-5 die einzelnen Klaeen aufrufen, also Alle, Infanterie, Kavallerie, Schützen, und rest.

Über die F tasten kannst diesen dann befehle geben von Alle Stellung halten (f1) über alle angreifen (f3) bis hin zu wählt eure waffen selber, stumpfe waffen, benutzen (f9)

Beispiel.

Drücke 2, da kommt die Meldung, Infanterie herhören. Drücke dann f1, bleiben alle infanteristen stehen. Drückst du wiederum f3, greifen alle an.

drücke 4, hört nun nur die Kavallerie auf dich. und dann halt wieder befehle über die f tasten usw. Verstanden?

Die backspaceTaste würde ich nur für die Karte hernehmen,, wenn du darüber befehle erteilst, stürzt das Game häufig ab:wink:
Zu 2. nein, gibts leider nicht, nur wenn du in deinen M&B datei unter den Native dateien kuckst, da findest du Troops, da sind se aufgelistet. Aber nach ner weile im Spiel kommst selber dahinter. Aber solche missionen würd ich dir eh nicht anraten anzunehmen, der Lohn ist viel zu gering
 
Danke, auf sowas habe ich gehofft.

Gibt es eigentlich auch sowas wie ein Manual? Ich habe im Internet ein inoffizielles Manual zu Version 0.894 oder so ähnlich gefunden, aber eigentlich sollte man doch denken, dass es zu einem Spiel mit Publisher auch mal irgendwann ein Manual gibt ... :smile:
 
Zu 2. nein, gibts leider nicht, nur wenn du in deinen M&B datei unter den Native dateien kuckst, da findest du Troops, da sind se aufgelistet. Aber nach ner weile im Spiel kommst selber dahinter. Aber solche missionen würd ich dir eh nicht anraten anzunehmen, der Lohn ist viel zu gering

doch, gibs...und zwar hier: http://strategywiki.org/wiki/Mount%26Blade/Table_of_Contents

unter factions findest du den techtree der einzelnen nationen und auch der neutralen leute...bauern, früchtlinge, banditen ect.
bei manchen is auch ne beschreibung da, wie man se am besten einsetzt.

und zu 1. nochmal...

das mit dem backstce und befehl erteilen geht eigentlich ganz gut...bei mir is das spiel da noch nie abgekackt...
ja und die karte dürfte sich allein erklären, rot sind feinde, alles andere bist du  :mrgreen:

eigentlich sollte man doch denken, dass es zu einem Spiel mit Publisher auch mal irgendwann ein Manual gibt ... :smile:

den publisher ham se ja erst seit n paar tagen ^^
 
*cu@all* said:
... Aber solche missionen würd ich dir eh nicht anraten anzunehmen, der Lohn ist viel zu gering
Ah bah, ich bin Rollenspieler :smile:

Wenn mich mein König bittet, dann tue ich das :wink:
 
Nein, geht auch nicht.

Wenn ich ein Spiel das erste Mal spiele, dann spiele ich es so, wie die Entwickler es vorgesehen haben.

:smile:

Das ist meine persönliche Meinung zum Cheaten, die ich für mich selber anwende.

BTW: ich habe irgendwo gelesen, dass M&B mit Python arbeitet ... das tat Vampire: Bloodlines auch. Das heisst für mich, dass da weitaus abwechslungsreichere Quests möglich sind ...
 
war ja auch bloß n vorschlag  :wink:

deine truppen kriegen auch so mehr erfahrung als du...standardmäßig hast du nämlich nen faktor 2 und deine truppen 3.

für die feinde gibs sowas leider nich, sonst würd ich den n bissl hochschrauben...is mir teilweise echt zu billig...

hab gestern mit den 4 helden und 50 swordsisters 460 khergits auf offenem feld platt gemacht...na hallo? höher als normal kann man die schwierigkeit doch nich stellen...

die aktion hat deren armeen von 11 auf 4 dezimiert :mrgreen:
 
Achim_S said:
Nein, geht auch nicht.

Wenn ich ein Spiel das erste Mal spiele, dann spiele ich es so, wie die Entwickler es vorgesehen haben.

:smile:

Das ist meine persönliche Meinung zum Cheaten, die ich für mich selber anwende.

BTW: ich habe irgendwo gelesen, dass M&B mit Python arbeitet ... das tat Vampire: Bloodlines auch. Das heisst für mich, dass da weitaus abwechslungsreichere Quests möglich sind ...

Endlich jemand :lol:

Vlad Dracul said:
die aktion hat deren armeen von 11 auf 4 dezimiert :mrgreen:

und 5 min später spawnen sie wieder :mrgreen:
 
Vlad Dracul said:
doch, gibs...und zwar hier: http://strategywiki.org/wiki/Mount%26Blade/Table_of_Contents

unter factions findest du den techtree der einzelnen nationen und auch der neutralen leute...bauern, früchtlinge, banditen ect.
bei manchen is auch ne beschreibung da, wie man se am besten einsetzt.

er meinte im Spiel :wink:

und zu 1. nochmal...

das mit dem backstce und befehl erteilen geht eigentlich ganz gut...bei mir is das spiel da noch nie abgekackt...
ja und die karte dürfte sich allein erklären, rot sind feinde, alles andere bist du  :mrgreen:

Ausnahmen bestätigen die Regel

 
ich hab auch mal noch ne anfängerfrage, auch, wenn ich eigentlich kein anfänger mehr bin...

eins meiner dörfer wird ziemlich regelmäßig von banditen belagert...das is zwar gut für die relation von dem dorf mir gegenüber, wenn ich die dann platt mache, aber die nerven echt und das dorf wird dadurch immerwieder von average zu poor runtergestuft...
kann man da irgendwas machen, damit die aufhören das dorf zu überfallen?
watchtower hilft ja nur bei feinden...und die hab ich ausgerottet
 
Also auch wenns nicht weiterhilft, aber ich wurde in Native nie von banditen belagert, sondern nur von Feindlichen reichen :?:
 
nö, hilft nich weiter...

is bei mir auch nur bei einem dorf... Amashke...das is ja so halb im wald drin, darum vielleicht...meine anderen dörfer sind aufm freien feld...aber den wald kann man ja leider nich roden.  :mrgreen:
 
Vlad Dracul said:
nö, hilft nich weiter...

is bei mir auch nur bei einem dorf... Amashke...das is ja so halb im wald drin, darum vielleicht...meine anderen dörfer sind aufm freien feld...aber den wald kann man ja leider nich roden.  :mrgreen:

Jetzt hast ne AUfgabe. :mrgreen: Den kann man doch entfernen, mit dem Editor-Mode
 
nein, in meinen dörfern gibs keine frauen, die sind alle als swordsisters in meiner stadt Pravan und in meinem gefolge  :lol:

aber ob das dann aufhört is die frage...ich hatte das problem schonmal mit nem anderen char, da hats nach ner weile aufgehört, aber hier geht das schon fast n halbes jahr
 
hallo ich bins scho wieder.leute brauche eure hilfe...kann mir jemand nen link hier geben für einen mod , bei dem ich die einheitenzahl erhöhen kann..kann ihn leider niergendwo finden und nur mit lausigen 72 max . einheiten zu zocken ist lau...also bitte!!!
 
Back
Top Bottom