Anfänger hat ein paar Fragen bevor er loslegt

Weiser

Recruit
Best answers
0
Hallo liebe Leute,

endlich bin ich auf dieses Forum gestoßen! Nachdem ich mich im Internet erstmal etwas schlau über M&B gelesen habe, hab ich trotzdem noch etliche Fragen (und würde am liebsten aber schon sofort losspielen)!

also:

1. welche Charaktereigenschaften/Skills sind wichtig - welche kann man eher völlig weglassen? Ich würde nen Kämpfer/Reiter spielen, der aber auch gute Fernwaffeneigenschaften haben soll.

2. welche Mods für Grafik, evtl. Bugbehebung könnt Ihr mir empfehlen? Habe zwar vom Svenmod gelesen, finde aber den Download schonmal nicht.

Hm, das wär's für's Erste mal, wie gesagt, werd ich gleich mal loslegen das Spiel anzuspielen. Hoffe daher noch auf gute Tipps, damit ich nicht allzu weit bin, falls ein Mod einen Neustart verlangt.

Nette Grüße
vom Weisen
 

IceNoVa

Section Moderator
WBM&BVCNWWF&S
Best answers
0
Willkommen

Zu erstens: nun ja, das muss jeder für sich selbst wissen
Du kannst zwar Gefährten anheuern (Helden oder wie man sie nennen will) und denen die Truppfähigkeiten (chirugie, spurensuche etc) skillen, das würde es dir erlauben primär auf persönliche und anführerskills (hauptsächlich anführerschaft) zu gehen.
Wenn dein Kavallerist vom Pferd aus effektiv sein soll (dann vorzugsweise bogen...leichte armbrüste machen kaum schaden) musst du viele punkte in bogen zugkraft und berittenes schießen investieren (hier allerhöchstens 5..damit sit das fadenkreuz schon wirklich extrem präzise)
sonst..nun ja, es steht dabei, anforderungen für items auch..such dir eine balance aus

zu zweitens:
Svenmod xD das werden die anderen hier sicher nachvollziehen
was die mods betrifft, ist polished landscapes so ziemlich der klassiker
der verwandelt alles in ein etwas..sagen wir herbstlicheres klima, was wirklich ziemlich schön anzusehen ist (keine high-end grafik, aber trotzdem)
du kannst dir auch über die mod liste (angepinnter thread im entsprechenden board) ansehen was dich interessieren könnte
in der regel schreiben modder in ihre credits rein, was implementiert ist (zB PL) und presisen ihre features an et cetera
 

Patta

Sergeant Knight at Arms
Best answers
0
Funktioniert PL denn auch für Mount And Blade? Ich denke mal es geht eben nicht um Warband sondern eben Mount And Blade, oder?
 

IceNoVa

Section Moderator
WBM&BVCNWWF&S
Best answers
0
Das PL für Warband ist eine wenig modifzierte Version von dem für Mount&Blade
folglich, gibt es das sowohl für M&B als auch WB
 
Top