Andere Spiele

Users who are viewing this thread

themightytemplar said:
http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,289760.0.html
Gibt dazu auch ne interessante Diskussion im internationalen Board, die mich eher negativ gestimmt hat: http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,186256.300.html
da mein englisch eher grotten schlecht ist hilft mir das net weiter aber mal abwarten bis das Spiel veröffentlicht wurde was die deutschen kritiker so schreiben.
So teuer wird das glaub ich eh nicht falls es ein fail wird wird mich das nicht in den Finanziellen Ruin treiben.  :wink:
 
Kurz Zusammengefasst:
Es ging um die katastrophal gescheiterte IndieGogo-Kampagne und vor allem darum, dass die Entwickler nicht Kritikfähig sind. Hat an sich nichts mit der Qualität des Spiels zu tun kann natürlich immer noch super werden.
 
Habe mir vor einiger Zeit (kurz nach'm Release, weiß nicht mehr wann es war) "Banished" zugelegt.
Die Spielidee war sehr überzeugend, die Umsetzung für ein Ein-Mann-Projekt und 3 Jahre Entwicklung mehr als annehmbar.
Die Spiellogik ist aber sehr extrem, ein Beispiel:
In einem Haus wohnt eine Familie (ist immer so) - aber diese Familie ist max. 5 Personen groß und Kinder kommen erst wenn Männlein und Weiblein ein Haus nur für sich haben.
Das ganze soll eine Mittelalter"simulation" sein. Soweit ich weiß, hatte ein Pärchen dort mind. 5 Kinder und lebte (sofern noch vorhanden) bei ihren Eltern um diese zu versorgen.
Man muss also ständig neue Häuser baun, denn ansonsten gibts auch bei Banished 'nen demografischen Wandel. Binnen 10 Jahren bin ich von ~80 Leutchen auf ~17 zurück und ohne das Annehmen von Nomaden wär die Stadt heute platt (ich wollte die Zahl erstmal auf 80 belassen, weil das Versorgen solangsam schwer wurde, weil man ja dauernt nur wachsen kann).
Das nächste Problem sind die andauernden Crashs bei Savegames, die das Spiel mittlerweile für mich unspielbar machten und ich erstmal warte bis der neue Patch draußen ist.
Ansonsten bin ich echt angetan von dem Spiel (waren 20 gut investierte Euro).

Dazu hab ich mir noch Sidmeiers Civilization V geholt und musste einsehen, dass ich für sowas nicht gemacht bin (habe ziemlich schnell aufgegeben, weil es mir nicht den "Reiz" gab).
Dieses Wochenende hol ich mir vllt. AoE III (hatte ich auch mal - ging nur verloren =/ ) und Kingdom of Amalur: Reckoning, dass mich schon damals fasziniert hat.
Nebenbei spiel ich noch DoW:Soulstorm (mit der UA-Mod - bald kommt 1.73 \o/ ) & Europa Universalis 4 (hier soll es bald ja das "Wealth of Nations"-DLC geben) .
Bei X-Rebirth les' ich mal jede Woche obs was neues gibt und es solangsam spielbar wird, aber das dauert wohl noch.
 
"Banished" ist gut, aber sauschwer finde ich. Na ja, Simulationen waren noch nie meine starke Seite.

Mich fasziniert zur Zeit "Thief". Endlich ein Spiel bei dem ich das Spieltempo bestimme, und nicht jeden umlegen muss der mir über den Weg läuft.
Bin am Überlegen ob ich mir Arma 3 kaufen soll - nur wegen Stratis Life. Hat jemand das Spiel?
Und last but not least bin ich auf der Suche nach guten Sniper und Ghost Games. Splinter Cell BlackList habe ich.
 
Siegbert_von_Meklenburg said:
Ja, aber ArmA liegt bei mir immer nur mehr rum. Weiß idR. nicht so recht, was ich damit anfangen soll.
Hast du Stratis Life schon versucht? Klingt gut. Man kann sein was man will. https://www.youtube.com/watch?v=yaY8LiV2XTc
 
Hund von Kuenring said:
Mich fasziniert zur Zeit "Thief". Endlich ein Spiel bei dem ich das Spieltempo bestimme, und nicht jeden umlegen muss der mir über den Weg läuft.
Hast du zufällig die alten Thiefteile gespielt und kannst einen Vergleich anstellen?

Hund von Kuenring said:
Bin am Überlegen ob ich mir Arma 3 kaufen soll - nur wegen Stratis Life. Hat jemand das Spiel?
ArmA ist ein absolut tolles Spiel, mit Randoms leider die pure Hölle.
 
Hund von Kuenring said:
Mich fasziniert zur Zeit "Thief". Endlich ein Spiel bei dem ich das Spieltempo bestimme, und nicht jeden umlegen muss der mir über den Weg läuft.
Judas said:
Hast du zufällig die alten Thiefteile gespielt und kannst einen Vergleich anstellen?
Nein, und bin froh, da ich von einigen Freunden gehört habe, das sie alles andere als begeistert sind von diesem Teil.

Judas said:
ArmA ist ein absolut tolles Spiel, mit Randoms leider die pure Hölle.
Was soll ich unter Randoms verstehen?
Mich hat nur dieser Bewertung auf Amazon nachdenklich gemacht:
Mit keinem Wort wird auf der Hülle erwähnt, dass dieses Spiel herrunter geladen werden muss. Die rede ist nur davon, dass man bei Steam zustimmen muss. Jetzt is das Spiel auch noch so groß, dass es 6h dauert, bis das Spiel runter geladen ist und das mit ner 32.000er Leitung. Sprich außerhalb von Großstädten überhaupt nicht spielbar. Und ich wette wenn man vergisst die Updates zu deaktivieren kann man das Spiel 4 Wochen spielen und dann kommt nen Update und nix läuft mehr. Ich hab die Schnauze voll von diesen SCHEISS Internetverbindungen mit den Spielen.
 
Amontadillo said:
Altis Life hab ich noch nie probiert, macht aber vom YT vids davon schauen scheinbar schon Spaß. Wird aber wahrscheinlich auch reichlich frustbringend sein.

Und ja, man muss es herunterladen, und ja, es ist ein recht grosses spiel. Was durchaus verständlich ist, wenn man sich ansieht, was da geliefert wird.
Ich denke, ich bin izwischen so angefixt, das ich es riskieren werde.
Hab ja jetzt Flatrate und eine flotte Verbindung. Mehr als das der DL Tage dauert kann ja nüscht passieren. Who cares.
Solange ich den Spielstart noch erlebe  :razz:  :lol:

Ach ja - ich habe da einen LPer gefunden der wunderbare Tuts für Anfänger in Altis Life gemacht hat https://www.youtube.com/watch?v=taXQ5JheFhE



Update:
der Download war nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte. 12936 Mb hatte ich in zwei Stunden.
Blöd finde ich, das es keine weibliche Spielfigur gibt. Ein Kerl mit (wenn auch rauer) weiblicher Stimme im Teamspeak wirkt eher albern.
Noch ein paar Zigaretten, vielleicht passt es dann besser  :lol:
Aber zuerst übe ich ohnehin noch Solo im Sandkasten. Will ja nicht als Vollidiot dastehen  :wink:
 
Ich brauche mal wieder eure Hilfe.

1.) Für Arma 3 muss ich mit einen Joystick anschaffen. Flugmanöver mit Maus und Tastatur sind nicht mein Ding auf Dauer.
Jetzt habe ich aber von geeigneten Joysticks soviel Ahnung wie der Blinde von der Farbe. Recherchen auf Amazon oder im Netz bringen mich auch nicht wirklich weiter, weil ich nicht weiß worauf ich achten muß. Das die teuersten Dinge nicht immer die Besten, und günstig nicht immer Schrott heißt ist klar. Ein Körnchen Wahrheit steckt allerdings schon drin. Nur so als Zusatzinfo, ich habe sehr kleine Hände. Ein Joystick für Bärenpranken ist da weniger geeignet  :wink:

2.) Ist in meinem unerschöpflichen Fundus eine frühere Anschaffung aufgetaucht die ich nie verwendet habe, und zwar das da:
X7 G100 Gaming Tastatur http://blog-imgs-24-origin.fc2.com/a/r/k/arkpc/DSCF0310.jpg
Habe sie probeweise angesteckt, funktioniert.
Ist es sinnvoll wenn ich sie für Arma 3 einsetze?

Danke schon mal für eure Geduld und Hilfe :smile:
 
Gut und günstig:
http://www.amazon.de/Logitech-Extreme-Pro-Joystick-Packaging/dp/B002BYONB0

http://www.amazon.de/Thrustmaster-T-16000M-Joystick-f%C3%BCr-PC/dp/B001EAWNKK


Ich habe den Logitech und bin absolut zufrieden für den Preis. Der Schubhebel ist eher bescheiden und man muss nach ner Weile in den Optionen mit der Deadzone spielen wenn man absolute Präzision will, aber das tolle Gewicht alleine gleicht das schon alles aus. Das Ding ist n echter Brocken und wenn der dir wegrutscht, dann machst du echt was falsch :razz:

Der Thrustmaster wird allgemein als der zweite Einsteigerknüppel neben dem Logitech genannt. Kenne Leute die den haben und sehr, sehr mögen. Ich selbst habe ihn nie ausprobiert.


Wo ich gerade beim Thema bin:
Werde den Logitech durch dieses Baby ersetzen, sobald Saitek endlich mit der Produktion nachkommt. Ist weltweit ausvewrkauft das Teil :c

Und wenn du dich absolut zu großzügig fühlst, Hund, das hier ist so ziemlich das absolute Spitzenprodukt für den Massenmarkt.
 
Back
Top Bottom