Andauernde Angriffe durch feindliche Armeen

正在查看此主题的用户

nixxon

Regular
Hallo,

ich hab halbherzig die SuFu benutzt und dann entschieden, dass ich mir den Frust von der Nase schreiben muss!

Nun, ich hab gerade Urlaub und spiel M&B Warband bis zum abwinken - was soll man auch sonst im Urlaub machen?!  :grin:

Vorweg: ich bin ein Swadianer, oder wie man die nennt.

Vor 3 (RL) Tagen war ich Marschall, bin durchs Land gezogen und habe 3 Ländereien zurückerobert: Burg Tilburg, Burg *habdenNamenvergessen*, und Dhirim (eine einst swadische Stadt). Letzteres hab ich einverlangt und auch erhalten: Endlich! Meine erste eigene Stadt! :smile:

Seit dem mach ich nichts anderes als die 3 Ländereien zu verteidigen. Anfangs waren wir nur mit einer Nation im Krieg und ich hatte noch die Position des Marschalls inne. Inzwischen aber sind wir mit 2 Nationen im Krieg, ich bin kein Marschall mehr, und was glaubt ihr was die 2 Nationen wollen? Diese 3 Ländereien! Eine Burg musste ich recht früh aufgegeben, da meine einst so starke Truppe mittlerweile stark dezimiert wurde. Auch Dhirim hat mich einige Mannen gekostet, da eine ungeschützte Stadt besonders interessant ist. Heute jedoch musste ich auch die zweite Burg aufgegeben, und mich auf Dhirim konzentrieren. (In der ich rund 270 Mann postiert hab.)

Jetzt aber bekomm ich die Motten! Eben habe ich mit Mühe und Not eine feindliche Armee (!) abgewehrt, schon steht die nächste vor der Tür. Mir reicht kaum die Zeit neue Rekruten einzustellen, geschweige denn mal irgendwas anderes zu tun. Natürlich habe ich mehrmals versucht die feindliche Armee zu besiegen, was mir aber nicht gelingt (deren 950 gegen meine 80...). Meine letzte Chance ist ein Rückzug hinter die Mauern und von dort aus den Feind in die Flucht zu schlagen. So könnte ich wieder etwas Zeit gewinnen.

Ich kann euch nicht sagen wie lange ich am Tag spiele - evtl. 8 - 10 Stunden?! Und glaubt mir, so geht das schon seit 3 echten Tagen! In Spieltagen sind das... hm.. gute Frage... etwa... 160 Tage.

Bitte ich ein paar andere swadische Fürsten mir zu helfen, stimmen die zwar zu und kommen mit, doch wenn die die riesige Armee sehen, sind die Pupsgesichter schneller unter einen Stein gekrochen als ich "habt euch nicht so" sagen kann.  :evil:
Nuja.. irgendwo auch verständlich... hätte auch kein Bock auf sowas. Vor allem nicht, wenn mir der Typ vorher sagt "wir werden angegriffen, können sie aber zurückschlagen"...

Achso, das beste fehlt noch: Kurz bevor ich eben aufgehört habe, gingen einige Nachrichten ein: 2x Waffenstillstand zwischen zwei Parteien (nicht meiner) und eine Kriegserklärung gegenüber meiner Partei. Ich hab noch nicht rausgefunden was die begehren, aber irgendwie kann ich es mir denken. Vor allem haben die Fraktionen jetzt nur noch Swadien, an denen die ihre Langeweile vertreiben können...

Hab ich nur Pech oder geht das anderen auch so? Kann man Armee-Bildungen nicht verbieten?

Übrigens: Swadien hat noch Thir eingenommen. Die gehört einem der Feinde, die mich ständig angreifen. Frag mich warum die nicht die Stadt wiederhaben wollen...

Grüße
Nixxon
 
Gute Frage! Hab keine Ahnung mehr wer der Unruhestifter war.

Ansehen bei anderen Fürsten brauche ich nicht, die sind alle gewillt zu helfen - solang es keine Himmelfahrts-Mission ist...
 
mit Swadien gehts mir genauso schlecht. Am Anfang gings noch, da hatten wir noch 2-3 Städte aber dann gings los. Erst haben wir Burgen und dann die Städte verlorn und die Fürsten hat das nich interessiert. Die ham in ihrer Burg gehockt und sich nicht wirklich um die Städte geschert. Am Ende war nurnoch eine Burg da in der alle Fürsten sich eingebunkert haben. Bis dahin bin ich bei den Swadiniern auf 100 von diesen Belibtheitspunkten gekommen und konnte die endlich dazu überreden zus. mit mir n paar Städte anzugreifen. Dann hatten  wir endlich 2 eingenommen und n paar Tage später warn die eh wieder weg, weil wir natürlich immer gegen 2 Nationen im Krieg stehen mussten. Naja hab jetzt eh kein Bock mehr, weil malwieder alle bis dahin eingenommenen Burgen weg sin und sich wieder alle Fürsten in der letzten Burg eingebunkert ham. Selbst die Unterstützung dieser Faulpelze würde nichts nützen, da jeder sowieso nurnoch 40-50 Mann im Trupp hatte. Kannst sein dass Swadien so ne richtige Opfernation ist? bei mir ham die immer bisher alles verlorn :grin:
 
Als Opfernation würde ich Swadia nicht bezeichnen.
Es stimmt schon das es mit Swadia sehr schwer ist wenn mehrere Fraktionen mit dir im Krieg sind aber da gibt es auch die kleine Gildenmeisterquest durch die Frieden geschlossen werden kann.
Vielleicht schaffst du durch die Quest ein paar Feine loszuwerden.

Noch ein Tipp zu Swadia.
Versuche bei Swadia sehr viel auf Kavallerie zu setzen.
Und den Gegner wenn möglich auf einer recht flachen (Kavalleriegünstigen Map) zertrampeln.
 
Ich hab mich noch nie auf die KI verlassen, immer alles selbst erobert.
Geld kriege ich genug dank meiner zahllosen Dörfer und Städte (einfach immer alles anfordern man kriegt die Städte dann schon.:wink:) und meine Reiterarme von zurzeit leider etwas geschrumpften 500 Mann, macht im Feld eigentlich alles platt.
Nur Burgen und Städte sind ein kleines Problem, da verliere ich immer unglaublich viele Soldaten.
Und die Feinde, greifen irgendwie immer meine Burg im Zentrum des Reiches an, alle anderen Burgen und Städte sind denen egal,(auch wenn die sämtlich an der Grenze liegen es muss ja die Burg sein die die Angreifen. :roll:) auch die wo ich so ziemlich sämtliche Swadischen (bin Vaegir) und Nord Fürsten gefangen halte, und welche völlig ungeschützt an der Grenze zum Nordreich lag. (jetzt liegt Wercheg, meine jüngste Eroberung dazwischen.)
Dort hallte ich unter anderem zu den Fürsten auch die beiden Könige der Reiche gefangen.  :lol:
(Ich sollte wohl mal erwähnen, das ich hier von meinem CuS Spielstand in M&B rede, Bei Warband bin ich noch nicht ganz so weit, da hab ich erst 40 Soldaten.)
Aber auch da ist Geld kein Problem, dank der Fabriken. (Ich gehöre noch keiner Fraktion an.) trotzdem wäre mir nicht aufgefallen, das Swadia schlecht da steht, gut die zentrale Lage ist bei einem Zweifrontenkrieg nicht sehr angenehm aber das geht schon. Man muss als Spieler halt unglaublich viel selber machen.
 
@ Sir Adelheimer

ähm auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du?^^ Wenn ich ne Burg angreife und ich nicht ne klare Überlegenheit (2-3 mal mehr Truppen) habe dann kann ich den Angriff vergessen und um ne Burg zu verteidigen muss ich da locker 300 Mann stationieren, sonst kann ich die nach dem nächsten Großangriff auch glei wieder vergessen... :neutral:
 
In der einen Burg die bei mir angegriffen wird hab ich immer so um die 400 Rekruten stationiert, in den anderen so ca 30 Elitekrieger, das reicht eigentlich aus um durchzuhalten, bis ich da bin.
Und ich hab ja auch geschrieben, das wenn ich eine Burg angreife jede menge Verluste habe.( Einmal hab ich satte 400 Man verloren.  :evil:)
Schwierigkeitsgrad ist relativ hoch. Hab schon länger nicht mehr nachgesehen aber ich meine bis auf Schaden an Freunden hab ich alles auf max.

In Warband besitze ich natürlich noch keine Burg, ich bin da ja noch nicht so weit.
 
ich stürme manchmal mit 50 leuten ne ganze stadt, und das bei difficulty 134%^^
naja, Elite Truppen können das...
 
Meine Arme besteht bis auf die Helden komplett aus Adelskavallerie, die ist zwar Elite, aber eigentlich nicht für Burgerstürmungen gedacht. Die macht halt im Feld auch bei Unterzahl(Was so gut wie nie vorkommt) alles platt, nur in der Belagerung...  :mrgreen:
 
von diesen Sergeanten hatte ich 70 Leute in der Armee zus. mit 200 andern in der Stadt-Def. und da hab ich gegen 500 Gegner verlorn, außerdem kann ich die Schwierigkeit garnich so hoch einstellen warum auch immer oO
 
hm..ich hab alles auf höchst möglich (self-damagage, verbündeten schaden, coamt ki, combat speed usw...)
bei battle size 150 gibt das ne schwierigkei von 134%
vielleicht ist deine battle size nicht besonders hoc oder du hast noch die standardeinstellung oder oder oder
 
@ Nova wenn ich mich nicht Irre ist das höchste erreichbare ohne extra  Battlesizer ~109/111 %.
Vielleicht liegt es an deiner eigenen neuen Mod.
aber das können wir später noch in TS überprüfen.

Ich verrate auch gleich noch NoVa's Belagerungsgeheimnis:
Hohen Waffenskillhaben und mit Morgenstern spammen


 
viel besser SvÄn...
jetzt, wo Flamberge in InNoVative vorhnden ist....wir damit geflamt^^
oder mit dem 2h morningstar^^

aber für natzive ist die NoVaesche Morgensterntaktik nuz zu empfehlen, schön overhead, hinter der zinne neben der leiter..ding...alles tot
 
Also wenn ich verteidigen muss packe ich eine 2h Waffe ein, einen Bogen und zweimal Pfeile.

Dann stürze ich mich von der Mauer, laufe dem Feind in den Rücken und schieße die alle friedlich von der Leiter runter.

Wenn dann die Gegnermassen etwas ausgedünnt sind, kurz bevor er seine Verstärkung bekommt laufe ich eben hin und sammle neue Pfeile von den Toten ein.

*edit*
Beim Angriff laufe ich vor, halte ein Schild hoch und versuche durch die Horden durchzuhüpfen bis ich wieder mal hinter denen bin. Dann geht das Spiel von vorn los.
 
后退
顶部 底部