Allianz , Ehefrau , Burgen

Users who are viewing this thread

staffmaps

Recruit
Also ich habe imo 3 Burgen , für eine habe ich einen Marschall ernannt!
Nun habe ich wohl blöderweise in den anderen keinen ernannt ?
Was mach ich nun, in einer meiner Burgen quatschen mich sogar die Wachen voll,
sobald ich sie anspreche : das ich mich anständig in der Burg benehmen sollte ?!
Wie änder ich das, denn ich möchte die Burg ausbauen, nur so geht es leider nicht ?!

PS: zusatz Frage xD wie bekomme ich schnell ne Braut um eine Allianz zu gründen ?!

spielst du einen mod oder warband?

staffmaps said:
PS: zusatz Frage xD wie bekomme ich schnell ne Braut um eine Allianz zu gründen ?!

achja und ich habe dein problem nicht richtig verstanden könntest du das vielleicht nochmal editieren?

Also entschuldige bin Relativ neu in diesem Game "aber es macht eindeutig süchtig , sollte verboten werden"

Evtl. habe ich ja etwas durcheinander gebracht.
Also es geht darum das ich eine Allianz gründen will.
Da ich ein paar Königreiche gut auf meiner Seite brauchen kann!
Im Moment habe ich einfach 3Burgen angegriffen und diese für mich in anspruch genommen xD Nur leider habe ich nur in einer dieser Burgen so einen Typen "name ist mir entfallen" in meiner Burg der mich von denn Sorgen und Nöten berichtet. Leider ist dies aber in denn anderen beiden Burgen nicht der Fall!?

Dazu kommt die Frage, wie bekomme ich mehr als 1Helden , denn so habe ich ja auch nur eine Active Armee auf dem Feld. Da meine Burgen aber n gutes Stück auseinander liegen ist es nicht immer leicht mit meiner Armee unterstützung zu geben! Gibt es die Möglichkeit mehrere Armeen auf dem Feld zu haben ?!

Naja, und wegen der Braut , ich dachte man bräuchte diese um eine Allianz zu gründen oder bringe ich da etwas durch einander . (Nicht wundern "Fehler T9"  schreibe vom Handy)

Also...
Ehm...
Helden findest du in Tavernen da musste gucken.
Minister kannst du nur einen haben.
Einen Tipp von mir.
Versuche den Helden, welche du zu Fürsten
machst die Burgen zu geben.
Sie füllen die Garnison und dich kostet
das nichts!

Ich danke dir!
Also ab in ne Taverne und n Helden aufgreifen!
Wird dieser dann von mir zu einem Fürsten gewählt/erklärt oder geschieht das Automatisch?

Sry bin wirklich sehr neu im Game

Kein Problem jeder hat einmal angefangen.
Nein du musst ihn in deinen Trupp holen und
ihn dann fragen ob er ein Lehen nehmen will.
Dann gibst du ihm eine Burg und er ist ein Fürst.

Angaeus Julius (Anga) said:
Kein Problem jeder hat einmal angefangen.
Nein du musst ihn in deinen Trupp holen und
ihn dann fragen ob er ein Lehen nehmen will.
Dann gibst du ihm eine Burg und er ist ein Fürst.

Danke DIR!

Gehört das Topic nicht in Fragen, Antworten und Diskussionen zu Warband?  :?

kleiner hinweis
manche gefährten mögen sich nicht untereinander
manche sind adlig, andere nicht
das solltest du beachten wenn due sie zu lords machst

streit und hader machen inem herrscher nur das leben schwer...

Und wegen der Frau bzw der Allianz...

Soblad du eine Burg erobert hast, und das nicht im Namen eines derzeitigen Königs, gehören sie dir (Rote Schrift)
In der ersten Burg/Stadt die du eroberst steht dein Minister denk ich... Mit dem kannst du ziemlich viel palavern... (musst selbst rausfinden was, tut leid xD)
Um ein Bündnis zu bilden (vorraus gesetzt du hast Diplomacy od Diplomacy & Conquer) musst du rtr(right to rule) haben, bekommst du indem du dir Vasallen zu legst und diese dann auf Reisen schickst, od indem du einem anderen Herrscher die Vasallen abwimmelst.

Frauen sind da so eine Sache :D
Du solltest
1.mit der Nation nicht im Krieg liegen... Iwo logisch  :mrgreen:
2. Mit ihrem Vormund (Bruder, Vater, Onkel what ever) gut sein (meistens reicht 30 Beliebtheit)
und natürlich mit der Herzensdame gut stehen, dann fragst du den Vormund ob du sie heiraten darfst, dann fragst sie, dann heiratest sie und feddisch :D

Wenn du neu bist würde ich dir vorschlagen erstmal kein eigenes Reich zu gründen, sondern dich einem anderen Reich anzuschließen. Ansonsten ist das eine Selbstmordaktion. :)
3 auseinandergelegene Burgen lassen sich anfangs unmöglich verteidigen, wenn man noch keine Vasallen hat. Wenn du diese mit Helden meinst, die kommen von selbst bei Zufallsaktionen zu deinem Reich oder du machst einen deiner Gefährten zum Vasallen oder du sprichst einen Vasallen einer anderen Fraktion gezielt an ob er zu dir übertreten will.

Mahlzeit.

Spiele Warband 1.131 (glaub ich, ist per Steam.) und mit dem InNoVative Mod (http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,130357.0.html), in welchem der Diplomacy-Mod enthalten ist.

Ist das erste mal, dass ich so "weit" bin.
Ich hab mich Vaegir angeschlossen (auf deren Anfrage hin... die ham mich mit nem Dorf bestochen :D), dann hab ich da n bischn rumgetan und hab jetzt Ismirala Castle gekriegt. Ich wurde auch gefragt ob ich nicht nen Marshall oder sowas für das Castle einstellen will und ich hab gesagt "Nö", weil ich mir dachte ich setz da Lezalit ein, den ich bei mir in der Gruppe hab.

Jetzt hab ich Lezalit angelabert, gesagt ich möchte ihn was fragen aber da sind nur die drei Standart-auswahlmöglichkeiten drin. Wie kann ich den jetzt da reinsetzen?

angenehmen Tag!

Illu

Das geht nur wenn du ein eigenes Königreich besitzt.
Dann erst kannst du einen Minister wählen.

Warscheinlich bist du ja ein Vasall (Boyar) der Vaegir sprich kein König (Wie ich mich nenne "Gottkönig") :D

Xerxes lässt grüßen!

ah! okeh. na gut. aber wie kann ich jetz doch so ne "person aus dem umland" bestimmen, die sich da um meine truppen undso kümmert? weil ich selbst hab da keine zeit zu, ich muss plündern, brandschatzen, vergewaltigen und morden! :(

EDIT: mein geldverwalter ist drin. aber der macht ja nix militärisches.

Also ich kriege alles so hin und ausbilden tue ich auch selber.
Auch wenn man ein König (Gottkönig) ist, ist das noch drinne.

Auf zu neuen Taten!
Lasst uns Vergewaltigen, Morden und etwas trinken!

als gottkönig hat man ne partysize von über 100, schätze ich mal... da geht das evtl gradnoch so. aber ich bin froh, wenn ich meine truppen mal ne stufe höher kriege. die sterben zwar irgendwie nichmehr soviel in den schlachten wie sonst, aber hin und  wieder doch einer und das macht sich eben bemerkbar in der liste.

und ich will trotzdem wissen wie ich da jetz so nen grischberle einsetz. weil irgendwer muss das ding ja auch verwalten.

IceNoVa said:
kleiner hinweis
manche gefährten mögen sich nicht untereinander
manche sind adlig, andere nicht
das solltest du beachten wenn due sie zu lords machst

streit und hader machen inem herrscher nur das leben schwer...

also ich hab das so gemacht dass ich alle adligen helden zu fürsten gemacht hab und einen nicht-adligen. dann kannst du nämlich öfters mal mit deinem minister sprechen und ihn fragen was man für den zusammenhalt des reiches tun könnte und der sagt dann dass 2 fürsten sich zoffen, meistens dann der unadlige mit einem adligen, und ob ich dass schlichten kann.

ich hab überredungskunst stufe 6 und das hat bis jetzt immer geklappt.

allerdings wenn man sich nicht bei anderen fürsten aus anderen nationen unbeliebt machen will sollte man wirklich nur adlige "einstellen"

hier eine übersicht: http://mountandblade.wikia.com/wiki/Companions

Back
Top Bottom