Allgemeines zu den versteckten Truhen im 1. Mount&Blade

Users who are viewing this thread

Shakhburz

Hallo, bin noch neu hier und hoff es passt hier  :wink:

also, ich hab hier und auf anderen Seiten ja schon ziemlich viel über Truhen gelesen. Seien es die Versteckten oder die in den Burgen. Aber meistens waren es Threads über die Erweiterung Warband: Man muss Truhen in Thir, Reyvadin oder Rivacheg (ich verwechsel das immer  :oops:) und in Jelkala. Wie muss ich das verstehen, die ersten Beiden hab ich; also die mit den beiden Schwertern, der Rüstung und der Maske hab ich. Gibt es im normalen M&B überhaupt eine 3. Truhe? Was wurde dann in Warband verändert? Mir fehlen noch die Schuhe und 1 anderes Teil... Sorry, bin da etwas verwirrt.

Gruß
 
Du musst bei den Städten, einfach alles erkunden [also drinnen ,,spazieren gehen" und halt überall in den Städten schauen].
Bei Warband weiß ich allerdings nicht von einer Truhe in Jelkala...
 
Also soll ich alle, wo ich noch nicht war ganz durchsuchen? Probieren kann ichs ja mal. Danke.
 
Alle gefunden, bis auf die in Jelkala :roll:

ich kann die nirgends finden...
 
Dann schau mal bei google, bei spieletipps z.b. gibts bestimmt etwas nützliches für dich.
 
Hab noch was gefunden. Der sagt er habe ein Teil in Wercheg gefunden und ich glaub fast, dass es bei mir auch so war, also den Teil, den man normalerweise in Reyvadin finden sollte.
 
Aufjedenfall liegen teile in 1 Nordstadt, in Rivacheg...und die anderen Städtchen vergas ich wieder.
Ich schau nachher auch noch mal nach, solltest du es nicht finden.
 
Ich hab den anderen Teil jetzt gefunden: Einfach in Jelkala die chest_a platzieren öffnen fertig. Funktioniert hier im normalen M&B. Somit hab ich dort alle Teile des Samurais. Geht das in Warband gleich oder muss ich die Truhen dort erst alle so platzieren? Das wär dann vorerst meine letzte Frage  :razz:
 
Also wahrscheinlich gleich wie hier. Muss man wohl auch erst noch platzieren. Also vielen Dank, dass Problem wär gelöst.
 
Also jetzt habe ich noch eine Frage.
Ich habe den Helm, den Harnisch und die beiden Schwerter.
Das waren doch die Inhalte aus zwei Truhen, oder?

Und jetzt soll es noch eine dritte geben, die man aber erst manuell ins Spiel einfügen muss?
 
In der Truppendatei existiert eine dritte Truhe mit Stiefel und einer Waffe als Inhalt.
In der Szenendatei existiert ein Eintrag für eine dritte Truhe in Jelkala.
Es existiert aber kein physisches Objekt chest_a in Jelkala.

Erst wenn man dieses einfügt kann man auf die Truhe zugreifen.

P.S. Genau genommen ist es die zweite Truhe von dreien aber das ist nur interessant wenn man die Truppendateien editieren will.
 
Okay danke.

Und wo bzw wie muss ich die Truhe jetzt einfügen?
In der Szenen - und Truppendatei ist ja schon ein Eintrag vorhanden.
Gibt es eine Editor-Datei für die Stadt Jelkala?
 
El_Desperado said:
Okay danke.

Und wo bzw wie muss ich die Truhe jetzt einfügen?
In der Szenen - und Truppendatei ist ja schon ein Eintrag vorhanden.
Gibt es eine Editor-Datei für die Stadt Jelkala?
  • Aktiviere den Editmodus in den Einstellungen.
  • Starte M&B und lade dein Spiel.
  • Gehe in den Fenstermodus.
  • Gehe nach Jelkala und aktiviere den Editmodus (alt+E glaub ich).
  • Wähle im Menü ein Objekt chest_a und platziere es an beliebiger Stelle.
  • Beende den Editmodus und speichere deine Änderung.
Jetzt einfach die Kiste benutzen.

P.S. Ich hoffe, ich habe keinen Schritt vergessen, das Menü des Editmodus sollte einfach zu bedienen sein.
 
Meinst du den Editier/Bearbeitungsmodus den man dort einstellt, wo man auch die Mods auswählt?
Dann plopt ja unten eine Art Taskleiste im Spiel auf.
Und wie geht man in den Fenstermodus?

Ich glaube ich mache etwas falsch, denn wenn ich letztendlich in Jelkala Strg + und (bei mir war's nicht e) erscheint bei mir kein Menü. Es werden nur Wände Fässer  usw gelb markiert.
 
M&B starten

"Konfiguieren"
"Erweitert"
"Bearbeitungsmodus aktivieren"
"Ok"
"Starten"
"Spiel laden"
In Jelkala, auf der Straße "Alt+Enter" drücken um in den Fenstermodus zu kommen.
Dann "Strg+E" und chest_a wie schon beschrieben platzieren. Wenn fertig einfach im Fenster wo du Chest_a war auf "Close" drücken und auf Speichern.
 
Back
Top Bottom