Abenteur / Schatzjäger Mod???

Users who are viewing this thread

Behemoth

Recruit
Hallo Community,

bin begeisterter M&B Warband Fan doch auf dauer ist es doch recht eintönig.

Hab mir nun gedacht es wäre doch cool wenn man da ein bisschen mehr bewegung und Möglichkeiten reinbringt also war ich auf der suche nach Mods und bin schluss entlich hier gelandet.

Da ich noch nicht den Perfekten Mod für mich gefunden habe und keine Ahnung hab wie man sich nen Mod selber schreibt (Habe leider auch weniger zeit als mir lieb ist daher ist Programieren lernen keine wirkliche Option für mich) wollte ich mal fragen ob jemand einen passenden mod kennt oder irgendjemand lust hat einen zu schreiben. :roll:

Meine Vorstellung von dem Mod:
- In erster linie fänd ich es schon mal cool wenn ich nicht der einzige auf der Weltkarte wäre der ein Camp für die nacht etc. aufschlägt sondern wenn das andere auch machen würden.

- Und dann der zweite große Punkt. Der Schwerpunkt des Spiels liegt zwar im Kampf um die Herrschaft aber man könnte kleiner Abenteuer oder Schatzjagten einbauen. Stelle ich mir so vor das es, so wie Räuberlager, Tempelruinen oder Festungen gibt die von besonderen Wesen (Dunkelzwerge, Orcs, Trolle, Elematare, Geister, Skelette etc) heimgesucht sind und am Ende eine Bonusrüstung etc "rumliegt". Im Native von Warband passiert es manchmal das bei einer Stadt belagerung nach der einnahme der Stadtmauer der Burgfried noch gestürmt wird. Dieses Prinzipp hatte ich mir auch für die Festungen gedacht das der Aussen bereich mit allem Gefolge gestürmt werden kann jedoch dannach nur ausgewählte (Gefährten bzw wennige Soldaten) eine Etappe weiter vordringen und das sich das bis zu 4 oder 5 Etapen ziehen kann und es jedes mal weniger Soldaten auf deiner Seite sind. (Fähigkeiten der Gefährten was heilung angeht sollte zwischen den Etappen wirken) Hoffe das ist alles so verständlich.

Alle folgenden Punkte sind eher nicht so wichtig währen aber cool  :D

- Magie in der Welt, sprich Zauber zum erlernen Fantasywesen (Orc, Zwerge, Elben etc.) auch als Reittiere (Chimäre, Warg etc.)

- Die Verstossen Landesherren die man immer mal wieder findet Revoltieren auch ohne dein zutun (bringt mehr Bürgerkriege und bewegung ins Spiel)

- Eroberungsmächte aus Übersee (Damit eventuell auch mal längere Friedensperioden zwischen den Reichen nötig sind um diese zu vertreiben)

- Städte und Ortschaften haben Grundbedürfnisse (Sicherheit der umgebung, Sicherheit in der Stadt, Rohstoffe, Steuern, etc.) die nicht nur den Wohlstand sondern auch die Zufriedenheit beeinflussen bis hin zur Rebellion gegen die Herrschaft.

- Stärkere Spezialisierung bzw allgemein Mächtigere Gefährten

und mir würden noch einge sachen einfallen wenn ich hier weiter schreiben :oops:


So ja ich weis ist ein haufen zeug. Vielleicht kann ja jemand Helfen. Und nein ich hatte nicht vor das Spiel umzuschreiben nur so eine art ADD-ON.

Seit nicht zu hart. :roll:

Gruß
Behemoth
 
Das klingt total gut. Aber wahrscheinlich bin ich gerade nur so begeistert, weil ich selber auch überhaupt keine Ahnung vom Programmieren habe und deshalb nicht einschätzen kann, wie gut so etwas wirklich umzusetzen ist. ;) Theoretisch bin ich allerdings schon mal total auf deiner Seite.
Die M&B-Welt bietet so viele Möglichkeiten für Erweiterungen und kleine Mini-Abenteuer, dass man da gut was machen kann. Ideen habe ich genug, ich schreibe nämlich Fan-Fiction (zu M&B, aber auch Serien und anderen Games) und nutze die vorgegebenen Welten und Figuren gerne für eigene Stories. Das kann man auch bald auf meiner Homepage sehen, die ich gerade plane. Allerdings wird das wohl noch etwas dauern, denn ich bin programmiertechnisch echt so unbegabt, dass ich mir entweder eine Homepage erstellen lassen muss oder es mit einem Angebot [wie dieses, das ich hier nicht verlinken sollte] selber versuche. Mal sehen, wie ich das am besten anstelle. Aber falls du oder jemand anderes hier Ideen oder konkrete Storylines braucht, sagt einfach bescheid. Ich helfe gerne.
 
Ideen haben viele Leute, das Ausarbeiten der ganzen Sachen ist dann viel schwerer.

Bei euch bräuchte man nicht nur einen Programmierer, ihr bräuchtet gleich eine ganze Truppe von Scriptern, Moddellern und Texturierern. Prinzipiel sind die meisten Wünsche sogar machbar, sind aber zeitaufwändig und intensiv.

Ich geb mal einen groben Plan vor für die Dungeons von euch: Man fügt eine neue Fraktion ein, nennt die von mir aus Neutral oder so, dann weißt man denen eine Stadt zu, fügt die auf der Map ein, nimmt sich z.B. Wings 3D zur Hand und bastelt sich eine Höhle (also für die große Map) ähnlich wie die "Icons" der Städte etc. expotiert das ganze zieht ne Textur rüber, fügt das ganze ins Spiel ein mit dem BRF Edtior und dem MS. Dann fügt man einen Lord ein, nennt den von mir aus Raubritterfürst oder so klatscht den als Fraktionsleiter mit Hilfe des MSes hin, gibt dem ne Ausrüstung etc. und macht dem ein paar neue Truppen mit Ausrüstung. Dann beginnt man die neu eingefügte Fake-Stadt zu scenen und stellt Chests auf, dazu gibt überall Tutorials im englischen Bereich. Dann macht man die super-coole Rüstung die man bekommen soll und macht die in so eine Kiste rein. Wie die Samurai Rüstung in ich glaube Tihr und sonst wo noch. Naja, dann stellt man noch im MS ein das die Faction mit dem Spieler Krieg hat also wie die Outlaw Faction und dann kann man in-Game die Stadt belagern sich durchkämpfen und die Stadt erobern, dann die Kiste suchen und sich das Zeugs snacken.

Eigentlich relativ simpel, nur zeitaufwendig und was bringts? nur deswegen eine komplett neue mod aufzimmer, na viel Spaß.

Das mit den ganzen anderen Fantasy Klassen, die kriegt man sogar relativ leicht rein, bin zu faul jetzt aber auch noch das zu erklären.

Ich wünsch' euch viel Spaß beim lernen, denn für euch wird das sicherlich kein Modder einfach mal so machen. Denn den meisten vergeht einfach die Lust oder zu viel im RL zu tun, dass ist einfach so. Die goldene Regel lautet immer: do-it-yourself.

Gruß,

Schwarzwolf.
 
Ich hatte gehofft das ich vielleicht jemanden oder ne kleine Modder Gruppe für meine Idee begeistern kann und die diese dann umsetzen.

Dachte in dem Forum hier hätte ich genügend Chancen auf solche leute zu treffen. Ist mir aber auch klar das ohne Finanziellen Reiz die meisten lieber selber ihr eigenes Ding drehen. Aber da ich selber kaum Geld habe und in der Woche max ne stunde oder zwei zum zocken komme macht das für mich wenig sinn jemanden dafür zu bezahlen.  :D

Naja versuch wars wert.
 
Back
Top Bottom