Ab wann kriegt man eine Burg vom König

Morinator

Hallo,
ich wollte Fragen, welches Vertrauen man zum König braucht, damit er einem die von einem selbs eroberte Burg überlässt?
Oder welches Vertrauen zum Reich?

Danke :mrgreen:

P.S.:Ich spiele das normale Mount&Blade ohne Mods.
 

In Vain

Count
Best answers
0
Hallo Morinator!

In den Script, der bestimmt, ob du eine eroberte Burg zum Lehen erhältst, spielen mehrere Faktoren mit rein: Dein Verhältnis zum König; die Anzahl deiner Lehen im Vergleich zu denen der anderen Vasallen; die Frage, ob du die Burg selbst erobert hast oder nicht; dein Reknown (glaube ich), sowie ne ganze Menge Zufall.

Wenn du Englisch verstehst, such mal nach dem Tweak-Thread von TheMageLord. Da wird der entsprechende Script auseinanderklamüsert und erklärt, wie du ihn auch ohne Module System verändern kannst.

Ach egal. Jetzt hab ich ihn schon :smile:
http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,46290.0.html
 

Judas

Knight
WB
Best answers
0
In Vain said:
Wenn du Englisch verstehst, such mal nach dem Tweak-Thread von TheMageLord. Da wird der entsprechende Script auseinanderklamüsert und erklärt, wie du ihn auch ohne Module System verändern kannst.

Ach egal. Jetzt hab ich ihn schon :smile:
http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,46290.0.html
Dat selbe in Deutsch:

http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,71781.0.html

:smile:
 

Morinator

Ich hätte dann nach den berechnungen von "5.4. Lehensvergabe durch den König" einen Wert von:
60.100-120.100
Wieviel Prozent Wäre dass den?
20%-40%?
kann mir bitte noch jemand Antworten ...

Danke :mrgreen:
 

Berpol

Grandmaster Knight
M&B
Best answers
0
Morinator said:
Ich hätte dann nach den berechnungen von "5.4. Lehensvergabe durch den König" einen Wert von:
60.100-120.100
Wieviel Prozent Wäre dass den?
20%-40%?
kann mir bitte noch jemand Antworten ...
Das kommt darauf an, wie viele Punkte für die anderen Fürsten ermittelt werden, der mit der höchsten Punktzahl gewinnt. In der Regel ist dass der mit den wenigsten Lehen. Ein Fürst ohne Lehen kommt auf etwa 40.000-80.000 (oder mehr, je nach Ansehen), deine Chancen sehen also ganz gut aus.
 

Epidemais

Banned
Best answers
0
ich hab mal ein Lehen bekommen, dass nach ein paar Tagen erobert worden ist. Dann hab ich mich gleich mal zur Burg azufgemacht die grad erobert worden ist, hab die 20 stationierten Soldaten überannt und die Burg + meinen ehemaligen Dorf bekommen.  :cool: