2 fragen

exoduskk

Recruit
Best answers
0
hi

Spiel erst seit heute M&B und hab mal 2 fragen:

1.ist das normal das ich mich trotz einem Renown wert von 120 keiner fraktion anschließen kann?
Der könig labert dann immer ich muss mich taktisch erst beweisen usw.

2.Muss ich um truppen von einem König zu trainieren unbedingt auf die jagt nach banditen gehen oder geht das auch anders ?

so das wärs erstmal

mfg
 
Best answers
0
exoduskk said:
hi

Spiel erst seit heute M&B und hab mal 2 fragen:
Ich hoffe du machst einen Fragethread draus und nicht für alle 2 neuen Fragen nen Extra thread  :mrgreen:

1.ist das normal das ich mich trotz einem Renown wert von 120 keiner fraktion anschließen kann?
Der könig labert dann immer ich muss mich taktisch erst beweisen usw.
Ja. 120Renown ist ja auh nicht wirklich viel. Aber in 960 kannst dich normalerweise nem König schneller anschließen als bisher. Einfach in einen Kampf zwischen 2 Fraktionen teilnehmen, egal ob Armee gegen Armee oder Karavene gegen Armee usw. Native ist bei mir zwar schon her aber in 960 ist es eigentlich auch ohne dich bewiesen zu haben möglich, dem König die Treue zu schwören. Erledige ein par Missionen usw, damit du in der Beliebtheit zu der Fraktion steigst:wink:

2.Muss ich um truppen von einem König zu trainieren unbedingt auf die jagt nach banditen gehen oder geht das auch anders ?
Nein

 

exoduskk

Recruit
Best answers
0
ok thx für die schnelle antwort

dann heißt es jetzt opfer suchen  :mrgreen:
nur blöd das so selten große banditen gruppen rumrennen  :mad:
 

Grobi

Recruit
Best answers
0
Natürlich kann man die truppen auch anders Trainieren.

einfach den Skill Trainer ein bissl ausbauen und schon gibbet jede Mitternacht ein paar XP für die ganze Mannschaft geht nicht sehr flott, aber Hilft. Un ddu kannst in den Ganzen Trainingfields auch deine leute ein wenig trainieren, aber da gibbet auch nur magere xps. Abe rimmernoch gut genug, um die grünschnabeligen rekruten wenigstens etwas aufsteigen zu lassen, bevor sie ihre ersten Sea-Raider killen :wink:
 

exoduskk

Recruit
Best answers
0
hm naja hab jetzt schon die hälfte auf man at arms

da fällt mir ein wenn ich schon die gewünschte klasse in meiner party hab kann ich nicht einfach meine schon vorhandenen leute dem könig geben ?
Und was ist wenn einer der schwächlinge die der könig mir gegeben hat draufgeht?

EDIT: Ok hat sich alles erledigt  :mrgreen:
 
Best answers
0
exoduskk said:
hm naja hab jetzt schon die hälfte auf man at arms

da fällt mir ein wenn ich schon die gewünschte klasse in meiner party hab kann ich nicht einfach meine schon vorhandenen leute dem könig geben ?
Und was ist wenn einer der schwächlinge die der könig mir gegeben hat draufgeht?

EDIT: Ok hat sich alles erledigt  :mrgreen:
Die Söldner sind zwar mit die besten Truppen, aber auf dauer zu Teuer. Nimm 10-12 Heroen mit, aufleveln und am besten einige Generäle, die man befreien kann von anderen Truppen.
 

joykiller

Recruit
Best answers
0
...und am besten einige Generäle, die man befreien kann von anderen Truppen.
Was genau meinst du denn mit Generäle? n übergriff für max. gelevelte Einheiten?

ich bin zwar schon relativ weit im spiel (besitze eine Burg, eine Stadt, gelben fast ausgelöscht), aber Generäle sind mir so unter dem Namen noch nicht untergekommen.
 

Berpol

Grandmaster Knight
M&B
Best answers
0
Mit Generälen meint er die Lords der einzelnen Königreiche.
Wobei in Native du diese nur befreien kannst, sie schließen sich aber nicht deiner Truppe an. Es existieren aber Mods wo das geht.

Etwas zum Aufleveln von Truppen durch den Skill Trainer. Wenn du und einige deiner Companions die Fähigkeit besitzen addiert sich der Effekt der Fähigkeit. Als ich in meiner Truppe einen 10er (ich), 3 8er (Ärzte und Kundschafter) und 5 4er (der Rest) hatte ist jede Truppe über Nacht um einen Rang aufgestiegen, nur der höchste Rang brauchte zwei Nächte. Und ich hatte hier keine Schlachten geschlagen. Der Effekt ist auch unabhängig von der Anzahl der Truppen, 5 leveln genauso schnell wie 150.
 

joykiller

Recruit
Best answers
0
Berpol said:
Mit Generälen meint er die Lords der einzelnen Königreiche.
Wobei in Native du diese nur befreien kannst, sie schließen sich aber nicht deiner Truppe an. Es existieren aber Mods wo das geht.
ok, danke..  die Lords kenn ich wohl.. aber wie du schon sagtest, nur gefangen nehmen, und auf lösegeld warten  :roll:

vielleicht noch kurz was zur mod? name, link?
 
Best answers
0
Nein ich meinte Generäle, nicht Lords. Aber helft mir auf die Sprünge, die gibts doch in Native? Oder spiel ich zuviel Hegemony. :mrgreen:

Berpol said:
Der Effekt ist auch unabhängig von der Anzahl der Truppen, 5 leveln genauso schnell wie 150.
Daß war mir neu. Aber der höchste in native ist doch irgendwas mit level 20 oder 25 (Swadian beispielsweise), bedeutet, die Stufe drunter hat irgendwas zwischen lvl. 12 und 18. Reicht da wenn ich auf lvl 20 bin (ja bei mir reichts weiß ich) aber meine Compaignons level unter dem von der vorletzten stufe de truppen? Ich mein, ich bin ja drüber, und wenn sich die Summe addiert.....??? irgendwas?
Also ich meine,, die vorletzte Stufe bekommt ja dann nur erfahrung, wenn die Heroen die ich dabei hab mit ihrem lvl. drüber liegen....sonst hilft doch ein Skill von 8 in Trainer denen auch nicht, dann wird nur meines hergenommen, weil ich drüber bin  :?:
 

joykiller

Recruit
Best answers
0
Berpol said:
Mit Generälen meint er die Lords der einzelnen Königreiche.
Wobei in Native du diese nur befreien kannst, sie schließen sich aber nicht deiner Truppe an. Es existieren aber Mods wo das geht.
nur als Randnotiz:

nachdem ich heute die Nords ausgelöscht hab, erschien einige Minuten später die botschaft dass ich n Lord von denen uns angeschlossen hat.

allerdings hab ich jetzt nicht drauf achten können, ob ich den vorher in gefangenschaft hatte oder der vorher mal 'entkommen' war.