Search results for query: *

  1. Bohemund

    Bohemunds Schmiede

    Danke danke.

    Zum einen mag ich die Vorstellung eines bunten Mittelalters. ^^ zum anderen ist das Rot eh falsch. Denn Swadien hat ja eigentlich Orange als Primärfarbe. Die Farben sind jedenfalls mit 2 Klicks angepasst, ich könnte mir auch vorstellen, dass die da sogar noch die Möglichkeit einbauen Schilde einzufärben.

    EDIT:

    Extra für dich habe ich es mal rot eingefärbt, kannste dir in der 3d Szene angucken....mir gefällt blau aber besser ^^ Am Ende wird es vermutlich nochmal etwas anders werden.....ich denke es wird nicht ganz so knallig vom Farbton.....alles erstmal ingame sehen.
  2. Bohemund

    Bohemunds Schmiede

    Super, dass du da noch recherchiert hast. Ich hätte doch tatsächlich angenommen , dass es sich dabei eher um ein Ausnahme-Exemplar handelt aber allen Leuten denen ich das Teil bisher gezeigt habe sagten, dass das Ding voll gemein aussieht und das haben die Menschen damals wohl auch gedacht und wollten auch einen haben. :smile:

    EDIT:

    Ein solider Schild ist nun bereit. -> https://skfb.ly/6t8XK

    EDIT:

    Ich habe nun mal die Ritterscene etwas erweitert.
    https://skfb.ly/6sMWo

    kwDc0VSf.png
    Das kannste leaken Duh. :grin:

    Jetzt fange ich dann mal endlich mit der nächsten Rüsti an.
  3. Bohemund

    Bohemunds blacksmith

    Thx Guys.

    Presumably, you will have to break any weapons you make into components for them to be compatible with Bannerlord's weapon crafting system.

    I do not know yet. unlikely.

    The shield ist ready.
    https://skfb.ly/6t8XK
  4. Bohemund

    Bohemunds Schmiede

    Danke.

    Ehrlich gesagt weiss ich nicht genau was es damit auf sich hat und ich bin rein zufällig darauf gestossen. ^^

    ein Hinweis "de masse, en anglais 1450 - Propriété n ° 6055 -. Jürgen H. Fricker Armes historiques"
    cb71791732bbd4a5315f91eef8daabc8.jpg

    Vielleicht weisst du ja mehr.
  5. Bohemund

    Bohemunds blacksmith

    I have some ideas for the SP and MP.

    For the SP ..... Ash Williams comes to calandria .... he falls from the sky in a car and looks for a terrible book....and darkness comes over Calandria......muhahahahaha.


    But I do not know if I have enough time and energy to do something.
    First an assetpackage.

    2 new weapons ready.

    Longsword/Bastardsword
    3d-View -> https://skfb.ly/6t6LR

    Hammer
    3d-View -> https://skfb.ly/6tnQG
  6. Bohemund

    Bohemunds Schmiede

    So, nun noch eine simple Eisenkrone das billigste Teil was man so kaufen kann. Garantiert unbequem und Hautausschlag bekommt man auch von dem Teil aber sie bietet im Feld etwas Rüstungsschutz und hat einen fies anmutenden Charakter. :grin:
    https://skfb.ly/6sUDB


    Schade, WE schon wieder vorbei......


    EDIT:

    Und noch eine prunkvollere Version
    https://skfb.ly/6sVAF

    EDIT:

    Und noch zwei kleine Dinge fertig.
    Ein Langschwert/Bastardschwert.......ich glaube das wird meine Lieblingswaffe ^^
    https://skfb.ly/6t6LR

    Und einen Kriegshammer. Eigentlich habe ich sowas in Warband nie benutzt und wollte auch keinen bauen aber bei meinen Recherchen bin ich auf ein antikes Stück gestossen welches ich irgendwie witzig fand und habe es nachgebaut.
    https://skfb.ly/6tnQG

    Ich finde das Ding braucht einen Namen.
    Hmm.... "Beender" "Witwenmacher" "Kopfnuss"? :smile:
  7. Bohemund

    Bohemunds blacksmith

    No, sorry. Not for this outdated engine.
    The time for warband modding is over for me. It is time to look into the future.
  8. Bohemund

    Bohemunds Schmiede

    Danke  Amontadillo.

    Also gut, jetzt habt ihr mich soweit. Scheint ja doch mehr Leute zu geben die das Ding nicht mögen oder zumindest unpassend finden.
    Ich werde ihn zu einem späterem Zeitpunkt überarbeiten. Aber erst will ich den schwarzen Ritter und andere Objekte bauen.
    Eigentlich hätte ich ja am liebsten einen Umhang aber ich weiss nicht ob der dann so schön flattern kann wie ich es mir vorstelle. Ich möchte auf keinen Fall so ein steifes Ding was an der Figur dran klebt....sowas ist einfach nur sch.....
  9. Bohemund

    Bohemunds Schmiede

    Danke Beo.

    Helden brauchen Schwerter......große Schwerter! :smile:
    https://skfb.ly/6sPqH

    Und Könige benötigen Kronen um ihre Macht und Reichtum zur schau zu stellen!  :grin:
    https://skfb.ly/6sTFB
  10. Bohemund

    Bohemunds blacksmith

    Thank you guys for the motivation!

    Keep it up!

    SIR,YES SIR! :grin:

    What would be sweet if we can place our custom banner on scarf, clothing, etc like on your scarf
    That would be soo sweet!
    I'll try it

    Now a crown for the small purse. https://skfb.ly/6sTFB
    Simple iron crown https://skfb.ly/6sUDB
    Gold crown https://skfb.ly/6sVAF
  11. Bohemund

    Bohemunds blacksmith

    Thx John.

    Here is the first complete lowpoly version.

    phDj93vm.png

    EDIT:

    After many hours I can present you the final version.
    This is what you will expect in the game.
    https://skfb.ly/6sMWo

    Now the next stuff.....

    EDIT:

    Noble Claymore
    https://skfb.ly/6sPqH
  12. Bohemund

    Bohemunds Schmiede

    Danke Gotha, freut mich, dass es dir gefällt.

    Aha, Harlef du bist aber auch nicht leicht zu überzeugen. ^^ Jetzt stell dir mal vor du prügelst dich gerade in dieser Rüstung, im eiskalten Norden, durch die Reihen der Met trinkenden Raubeine und verlierst dabei deinen Helm. Mensch, da wärst du doch echt froh nen Schal zu haben. ^^
  13. Bohemund

    Bohemunds Schmiede

    Du kannst ja ein Designpapier erstellen und mit deinen Rüstungen um Coder werben - falls dir deine MP Idee wichtig ist :smile:

    Gute Idee, mal schaun. Ist ja immer alles eine Zeitfrage.

    Ansonsten hast du ja so oder so noch genug Zeit bis BL kommt

    Hoffentlich nicht zu lange, ich will in der Rüstung meine Inthronisierung erleben, je früher desto besser. ^^

    PS: Ich gebe zu Ich spiele gerade mit dem Gedanken deine Rüstung als leaked Screenshot im Bannerlord thread zu posten  :iamamoron:

    Hehe, das wär ja lustig. "Bannerlords jetzt auch mit Vollplatte"  :grin:

    EDIT:

    So, Polishing ist nun fast abgeschlossen.
    Was meinen die Kritiker des Schals nun? Besser? Seid erhlich....ich halte das aus. ^^
    Kettenrock franse ich noch etwas mehr aus.


    EDIT:

    So, nach vielen Stunden (ca. 70) kommt nun endlich die "finale" Version. Ich weiss, final ist es erst wenn es im Spiel ist. ^^
    Das wird euch, in etwa, auch im Spiel erwarten.
    3d viewer -> https://skfb.ly/6sMWo
  14. Bohemund

    Bohemunds Schmiede

    Hmm, ich weiss nicht. Im Grunde ist das einfach, nur sieht es da bei weitem nicht so schön, wegen der veralteten Engine, aus und der Polycount ist recht hoch für das alte Warband. Aber das sollte kein Problem sein wenn man sie ausschliesslich als Heldenrüstung verwendet. Im Grunde kann das jeder selber machen der die Daten von dem Ding hat. Nur weiss ich auch noch nicht so recht ob ich das OSP machen werde. Das ist ein recht wertvolles Asset. Würde ich das als Freelancer für eine Firma machen hätte ich dafür so einige 100 Euros bekommen. Ich warte ja nur auf nen Qualitativ hochwertigen Mod dem ich das spenden würde. Bisher habe ich aber nichts gesehen wozu das auch passen würde. Ich hätte ja selbst Ideen zu einer schönen MP Mod aber dazu bräuchte es mehr als schicke Grafiken und vom Coden habe ich keinen blassen Schimmer. :smile:
  15. Bohemund

    Bohemunds Schmiede

    Danke Beo.

    Mit dem Kettenhemd hast du recht. Ich bin auch noch nicht zufrieden damit. Hier ist tatsächlich das Problem, dass es einfach zu filigran geworden ist und dass da noch was mit der Materialität nicht stimmt. Viel werde ich da aber nicht ändern, ich hoffe ich kann das etwas mit den Materialen hervorheben.

    Die Schultergurte haben hier die Funktion die einzelnen Schulterplatten zusammenzuhalten. Eigentlich ist das immer unter der Schulterplatte. In diesem Fall wurde es wohl als zusätzliches interessantes Detail auf die Platte "designt" damit es die Form ein wenig aufbricht. Mir gefällt es jedenfalls. ^^
  16. Bohemund

    Bohemunds Schmiede

    Ertsmal danke.

    Ja mit dem Schal ist so eine Sache. In meiner Vorlage "Dark Souls" hat der ja auch so ein Ding.
    Einige Leute finden das geil, weil es ungewöhnlich ist, andere finden das irgendwie störend. Naja in der Version lass ich den drin. Aber die Schwarze Version hat den nicht. Darum habe ich bei dem Helm ja auch die "Halskrause" gebaut.
  17. Bohemund

    Bohemunds Schmiede

    RC-1136

    Danke, und nochmals danke für deinen Infos zu den Rüstungen.

    Hier nun die blanke Version.

    phDj93vm.png
  18. Bohemund

    Bohemunds Schmiede

    Die erste und letzte sind Rüstungen für höher gestellter Personen die du in deinem Post zeigst.
    Und Verzierungen waren auch nicht umsonst, jeder zusätzliche Arbeitsschritt kostet halt Zeit und somit Geld, nicht jeder Adelige konnte sich so etwas leisten.
    Aber wurscht, du weißt ja was ich meine.


    Mir schwebt eher sowas vor.
    https://www.pinterest.de/pin/352758583289791331/
  19. Bohemund

    Bohemunds Schmiede

    An den eingezeichneten Stellen, eventuell auch an den Fußplatten, könnte man, wenn man eher auf einen Fanatasylook hinarbeitet, durchaus noch ein paar Muster einzeichnen.

    Du hast schon recht, mit der Stelle stimmt etwas nicht. Im Grunde ist sie konstruktiver Unsinn. Die Platten sehen so aus als würden sie irgendwie in der Luft schweben, fügen sich nicht ein. Ich denke ein paar Nieten lassen es etwas funktionaler wirken. Oder zumindest so als wären sie irgendwie mit den Rest verbunden.
    Ich versuche die Rüstung die ich hier baue und noch bauen werde, immer so funktional wie möglich zu konstruieren. Es muss nicht historisch korrekt sein aber darf auch nicht zu fantasymäßig aussehen. Ich gehe einen Mittelweg, der passt auch zu M&B.
    Ich bin kein großer Fan von Schnörkeleien. Würde ich eine Rüstung für einen Fürsten oder König bauen dann wäre sie mit Verzierungen überzogen aber diese hier soll schlicht und funktional für den Einsatz im Feld sein.
    Was du aber unbeabsichtigter weise mit deinem Bild angedeutet hast sind Farben. ^^ Ich habe ja bisher nur ein schlichtes Material über die Lowpolys gelegt und ein wenig Dreck angedeutet aber ich möchte noch etwas Farbe rein bringen.
    Ich werde vermutlich noch Rot und weiß einbringen und vielleicht noch eine schwarze Version machen(Schwarze Ritter). Mal schaun.
    Ich gehe also nochmal über alle Teile rüber. Beim Helm fehlen ja auch noch Luftlöcher und Löcher für das Gehör usw.
    Aber gut gesehen, mir ist es bisher nicht aufgefallen.

Back
Top Bottom